Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hast du eigentlich um die festplatte+halterung dieses dämmzeugs gepackt?! bei mir bringt das nämlich rein gar nichts :( ich krieg nur den deckel dann nicht mehr richtig zu. (ich glaub 1400er und 1500er unterscheiden sich auch etwas von der bauweise)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich das richtig dass von den 1510ern noch keiner ausgeliefert wurde?
 
hab den 1310er am 19.4. bestellt und mit kk gezahlt und bin immer noch keinen schritt weiter! liefertermin wäre der 8.5.! kann eng werden :)
 
Da es das Vostro 1700 dann auch nimmer lange gibt heute bestellt:

- Vostro 1700
- 3 GB Ram
- 320 GB Festplatte (2 * 160)
- Vista Home Premium
- Bluetooth
- WLanN
- WUXGA 1900*1200 Display
- Core 2 Duo T8100
- 8600 mGT

Wird mein 3 Jahre altes Samsung Notebook ersetzen welches gute Dienste geleistet hat.
 
von wegen des 1500 is auverkauft, man versucht es klangheimlich verschwinden zu lassen, auf der Dell HP taucht es nur im Rand und unter einer Grafikkombination, was ja seit tagen nix neue ist, auf.

An stelle des 1500 steht jetz auf der "hauptseite" das 1510, schade eigentlich.
 
weiß jemand, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte, wenn mein brenner zwar brennt (also laut nero), aber anschließend keine daten auf der dvd sind??
 
ja... er hat alles wunderbar gebrannt un anschließend war die dvd auf meinem pc nich lesbar un mein laptop zeigte an, dass die dvd immer noch leer war (also windoof startete diesen dialog von wegen "was wollen sie mit der leeren dvd machen?") ... allerdings konnte ich mit dem windoof-integrierten brennassisten nicht auf diese dvd schreiben, weil sie angeblich schon voll war?! (ergo is sie für mich verbrannt)... auch am pc meiner sis ging die dvd nich =/

edit: liegt es vielleicht an dem "neuen" brenner-treiber, also dem firmwareupdate, mit dem man anscheinend (so hab ich hier vor etwa 20 seiten gelesen) auch dvd-roms beschreiben kann? ...nero meint immer kurz nach der meldung "Start des Brennvorgangs mit 8x (11.080 KB/s)" folgendes "Book Type automatisch auf 'DVD-Rom' gesetzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: liegt es vielleicht an dem "neuen" brenner-treiber, also dem firmwareupdate, mit dem man anscheinend (so hab ich hier vor etwa 20 seiten gelesen) auch dvd-roms beschreiben kann? ...nero meint immer kurz nach der meldung "Start des Brennvorgangs mit 8x (11.080 KB/s)" folgendes "Book Type automatisch auf 'DVD-Rom' gesetzt"
Das waren DVD-RAMs ;) Der Book-Type hat damit nichts zu tun.
 
Hab mein Vostro jetz seit nem guten Monat und bin echt sehr zufrieden damit.
Allesdings haben vor ein paar Tagen wohl meine Boxen versagt. Es gibt nur noch Ton über Kopfhörer. Die Boxen gehen wohl nicht mehr, hab auch schon den Sound-Treiber neu installiert.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und weiß ne andere Lösung als bei Dell anzurufen.

Muss ich da dann nen Techniker haben, oder sind die Boxen einigermaßen leicht selbst zu ersetzen?

EDIT: Habe gerade spasseshalber das Diagnostic-Tools laufen lassen und siehe da, nun geht der Sound auch unter Windows wieder. Sehr merkwürdig...!
 
Zuletzt bearbeitet:
rolf Aldi bietet wieder nen NB an für 799 Euros,oh mei das is bei den Vostros fast schon Luxus.Vorallem 15,4 TFT
 
Wo steht des ?
ne ma ernsthaft vergleicht mal ,nehmt einfach die 799 euro zieht versand kosten ab (75 €) und davon die MwST ,dann habt ihr einen Betrag um die 608 Euro,hmm da geht was sogar mit ner 8600 GT

nachtrag: Glückwunsch an alle die bestellt ham und zufrieden sind.
Im Moment sind die Vostros wieder teuer,keine Rabatte.....also abwarten.

Die erste gute Aktion war im Februar,die letzte April, Folglich könnte man sagen Juni ists wieder soweit =)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein austausch Vostro1500 wegen dem nicht weg zu kriegenden Display brummen/Fiepen ist schon unterwegs zu mir! 5.5 soll er da sein! KRASS, das ganze hat nichtmal eine Woche gedauert.

DER DELL SERVICE IST ECHT SPITZE!!!

bitte bitte lass das NB jezuz nur noch auch einwandfrei sein!!! Dann wäre ich echt happy!

Gruß Tim


ps. falls noch jemand von euch nen t8300 sucht um sein Vostro aufzurüsten, ich biete gerade einen im Marktplatz an!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte, wenn mein brenner zwar brennt (also laut nero), aber anschließend keine daten auf der dvd sind??

ja... er hat alles wunderbar gebrannt un anschließend war die dvd auf meinem pc nich lesbar un mein laptop zeigte an, dass die dvd immer noch leer war (also windoof startete diesen dialog von wegen "was wollen sie mit der leeren dvd machen?") ... allerdings konnte ich mit dem windoof-integrierten brennassisten nicht auf diese dvd schreiben, weil sie angeblich schon voll war?! (ergo is sie für mich verbrannt)... auch am pc meiner sis ging die dvd nich =/

edit: liegt es vielleicht an dem "neuen" brenner-treiber, also dem firmwareupdate, mit dem man anscheinend (so hab ich hier vor etwa 20 seiten gelesen) auch dvd-rams beschreiben kann? ...nero meint immer kurz nach der meldung "Start des Brennvorgangs mit 8x (11.080 KB/s)" folgendes "Book Type automatisch auf 'DVD-Rom' gesetzt"


kann so was an den rohlingen liegen? ...bisher hab ich immer die vom aldi genommen und bei meinem pc funktionierten die einwandfrei... nun is aber schon die zweite dvd unlesbar -.-
 
kann so was an den rohlingen liegen? ...bisher hab ich immer die vom aldi genommen und bei meinem pc funktionierten die einwandfrei... nun is aber schon die zweite dvd unlesbar -.-

das kann sowohl an deinem brenner liegen(aktuelle firmwareupdates beachten)
als auch an deinem brennprogramm, sowohl auch an deinen benutzten rohlingen...
versuche doch mal das ganze mit einer wiederbeschreibbaren dvd, dann läufst du kein risiko diese zu "verbrennen"
 
hallo; wollte meinen vostro 1000 auf xp umstellen; hat eigentlich alless geklappt, aber der sound uns auch usb2 funktioniert nicht!
hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte??=
 
hab ihn erst gekauft; bei vista hat alles funktioniert; gestern xp raufgespielt und jetzt steht bei "sounds und audiogeräte", dass kein audiogerät vorhanden ist...
 
Ich hab das Vostro 1500 und XP drauf. Bei Battlefield 2 hab ich Knackser im Sound, unter Vista lief alles normal. Gibts da eine Lösung?

Außerdem hab ich dicke fette Kratzer auf allen USB-Sticks und -Steckern durch das Vostro. Die sind richtig tief und mit Grat, ich befürchte damit mach ich dann die Usb-buchse an anderen Computern kaputt. Hat das noch jemand? Ist das ein Grund den Techniker zu rufen?
 
@Joogi
anrufen beim support, fragen kostet ja nichts...
notfalls müssen die halt das mainboard austauschen...
 
Also das mit den USB-Steckern ist wohl normal (hat sich bei mir mit der Zeit ein wenig abgeschwächt), vorallem solang die USB Schnittstellen noch neu sind, gehen die Stecker noch etwas schwerer rein und raus. Ist aber kein Grund zur beunruhigung. Ausßer vll deinen USB Steckern der USB geräte wirst damit nicht viel "kaputt machen". Und bei diesen bleiben auch nur oberflächliche Kratzer, die Kontakte liegen ja innen im Stecker und sind gut geschützt...
 
ich hab heute mit meinem 6-zellen akku den großen test gemacht, im energiesparmodus von vista, also nix mit rmclock oder so, bei office betrieb, surfen (also war wlan auch an), msn + icq, mal ne kurze cam konferenz und ansonsten musik hören hat der akku doch stattliche 4h 15min durch gehalten:coolblue:

wenn das für einen 6-zeller mal nichts is :d

edith sagt: ich muss dazu sagen, laut siw (ähnlich zu everest), is mein akku von Samsung (?!), weiß jetz nich ob LG und Samsung auch was bei akkus, ähnlich den displays zusammen machen, aber nomral kommen die ja von lg chemical, oder wie auch immer des heißt.

edith hat fertig gesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Vostro auch einige USB-Stecker zerkratzt.

@Akkulaufzeit:
Bei mir sind es mit Mühe und Not gerade mal 3h unter XP.

Die GPU läuft dann mit 117MHz(108 lt. Atitool) und der T5270er ist mit RMClock so weit wie möglich runtergeregelt, BT und WLAN sind aus, das Display so dunkel wie möglich.

Trotzdem nur 3h. Die Entladung wird bei RMClock mit ca. 18W angegeben, was habt Ihr denn da für Werte? Die fully charged capacity hat sich übrigens leicht erhöht, von unter 53Wh auf fast 56Wh, designed capacity ist 57,7Wh. Vielleicht geht ja noch was:-)

Demnächst kommt ein T8300 rein, ich hoffe auf 10min längere Akkulaufzeiten.

Ich frage mich echt, wie Apple das MacBookPro so sparsam bekommt. Laut aktueller c't hat es einen Stromverbrauch von 10,6W, was in lockeren 5h Laufzeit resultiert. Dabei ist die Hardware ähnlich(T9500,8600GT). Der Grund wird wohl das LED-Display sein.

Aber was macht Vista anders als XP?
 
Also mein grosser Akku kommt auch nur mit Mühe und not an die 5:20h ran.

Wie bekommt ihr Spiele flüssig zu laufen, also ich finde mein Two Worlds läuft nicht so recht flüssig in 1440er-Auflösung. Mein Desktop bekommt das mit der 8800GT aber nur mit 300MHz besser hin.

Habe nun auch RivaTuner inst, aber irgendwie gibt der mir nur 100MHZ GPU aus (Everest aber 513), obwohl 550 eingestellt und damit habe ich auch den ersten Bluescreen fabriziert, das ist mir mit Vista bisher noch nie passiert. :(
 
bei meiner bestellung des 1310ers wurde heute das lieferdatum von 8.5. auf 26.5. verschoben :(
 
hi @all,

bin neu hier interessiere mich für ein vostro 1510.
ist es korrekt dass an hellen standorten bzw. im freien ein non truelife display besser ist und somit das standard display wxga bzw. wxga+ völlig ausreichend ist.
hier gab es auch einmal einen link bei dem non truelife mit truelife verglichen wurde, leider finde ich diesen nicht mehr

danke für eure antworten.

gruss
sanke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh