Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gebe mein v1700 nimmer her, bin rundherum zufrieden.
von der performance über den geräuschpegel bis hin zur verarbeitung->alles perfekt...
und wenn mein vos abgelaufen ist(in guten 4 jahren), dann denke ich evtl. mal über einen neuen nach...aber bis dahin erstmal entspannen...:bigok:

Wie schnell ist eigentlich die 8400 GT ? Ich überlege ob ich das 1280 Display nehme oder das 1440. Möchte in der nativen Auflösung CSS und Trackmania gut spielen können.

hab zwar keine benchmarks zur hand, aber trackmania und CSS sollten da gar kein Problem sein ;)

ich nerve nochmal: muss ich mir gedanken machen, wenn:
- die cpu temperatur ohne irgendetwas zu machen bei ca. 44grad liegt
- dann alle fünf minuten der lüfter für 1-2minuten angeht und die cpu auf 42-43 grad runterkühlt
- danach geht die cpu wieder auf 44-45grad hoch
mit ausgeschaltetem lüfter:
- beim normalen surfen mit firefox mit ein paar tabs geht die cpu temperatur anschließend nach nicht mal einer halben stunde auf 55grad hoch
- runtertakten mit rmc hilft nix, sobald ich auch nur firefox öffne geht die temperatur hoch

ist eine temperatur von 55grad für die cpu dauerhaft schädlich?! wann sollte der lüfter spätestens runterkühlen? eigentlich kann es doch nicht normal sein dass die temperatur beim reinen surfen so hoch geht oder etwa doch?! achso, ich hab einen T5270 OHNE dezidierte grafik.

Temp. geht ja nur hoch weil der Lüfter fast aus ist, bei mir geht der ab 52°C wieder an und dann sind rasch wieder 44-46°C erreicht. Dann wieder Lüfter aus und so weiter. Die 55°C sind schon ok. leider sind die temp. mit dem std.-Wärmemittel von Dell nicht so dolle.

Eventuell solltest du die vcore senken, das bringt ne Menge.

na da bin ich ja beruhigt und werde dell jetzt erstmal nicht belästigen. vor dem prozessor- und lüftertausch war das nur irgendwie alles besser, da ging der lüfter auch ohne irgendetwas zu tun sogut wie nie an beim ganz normalen surfen. ich hab übrigens rmc mit performance on demand laufen und da auf 600mhz runtergetaktet. niedrigster multiplikator ist 6 mit 0,9V. ich kenn mich da allerdings auch nicht so gut mit aus. mich wunderts nur dass der takt relativ oft hochgeht zwischendurch, dann aber wieder runter. hab das gefühlt dass ich ziemlich viele prozesse laufen hab und die cpu belaste, dabei hab ich hier auf dem notebook so gut wie nichts drauf, hab ja windows neu draufgespielt.

du kannst in rmc einstellen, bei was für einer belastung über welchen zeitraum (in millisekunden) der takt angehoben, und dann wieder gesenkt werden soll.. da das aber nichts mehr mit dem thema dieses threads zu tun hat, spare ich mir hier mal eine genaue anleitung.. gibt sicher genügend anleitungen zu rmc im netz oder hier im forum ;)

wie war das nochmal mitn CPU tauschen?
T7xxx auf T7xxx geht aber net von T5xxx auf T7xxx oder ?

ich habe seit gestern das problem, dass meine tastatur häufig den ersten buchstaben verschluckt, wenn ich sie einige minuten oder halt länger nicht benutzt habe.
ziemlich nervig, vor allem bei passwörtern.
hat wer ähnliche erfahrungen oder vllt sogar ne idee/lösung? *hoff =)

keiner ne idee? :(

Ich habe folgendes Problem, wenn ich Teamspeak benutzen schaltet ohnen mir begreiflichen Grund die Lautstärke von "Mikrofon" zu "Digitales Mikrofon". Dies hat anfänglich zu starkem Rauschen geführt, bis ich bei "Digitales Mikrofon" die Lautstärke komplett runter gesetzt habe. Und nun hört man mich bei dem "Wechel" nur extrem Leise. Ich möchte nur das "Mikrofon" die ganze Zeit ausgewählt ist. Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe heut mir ein vostro 1310 bestellt samt 8400gs und 6zell akku.ich hab auch gleich via kredikkarte bezahlt und lieferdatum ist der 3.6.08 bisher.

bin schon sehr gespannt auf das gerät.

buchi

bitte sag mal deine konfig und den preis, den du gezahlt hast! Mein 1310 soll erst am 26. geliefert werden, obwohl ich schon vor paar tagen bestellt habe -.- im privat- oder geschaeftskundenbereich?

also ich habe im geschäftskundenbereich bestellt, da ich das notebook für meine mutter ihre praxis kaufe ;)

also konfi habe ich das grundsystem mit 8400gs genommen und noch den 6zellen akku dazu.sonst habe ich keine weiteren sachen ausgewählt wie bluetooth oder dieses andere wlan,weiss gerad nicht wie das heißt.

gesamtüreos lag bei 694,96 € Summe inkl. MwSt.

hier nochmal die übersicht:
Details Ihrer Bestellung

Produkt
Stückpreis
Quantität
Summe

VostroTM 1310 NB (N0513111)
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB), Original Windows Vista® Business
734,00 €
1
734,00 €
Stück
Beschreibung
Base
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
Tastatur
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
Festplatte
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/min)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Business
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Kabel
Netzkabel 1 m (dreiadrig) - Europäisch
Lieferdokumente
Deutsch - Dokumentation Vostro-Notebook
Gedis-Pakete
N0513111
Microsoft-Software
Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
Standard-Support
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare
CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Netzteil
65-Watt-Netzteil
Bestellinformationen
Vostro-Notebook 1310-Bestellung - Deutschland
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
Taschen
Keine Tragetasche
Biometric Identification
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Systemmedien
V1310 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Farbauswahl
Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
LCD
13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung

@ Gengschta

Du hast bestimmt per EC bezahlt, da dauert es allgemein viel länger. Ich habe einen Inspiron am 08.05. bestellt und Lieferdatum ist der 24.06.

Wär echt schön wenn ihr morgen mal Bescheid geben könnt, müsste ja auch morgen dann anrufen um zu bestellen, bin mir aber noch unschlüssig ob 1310, 1400 oder ThinkPad T60 (gebraucht dann, und das Budget absolut ausreizend...). Was mich interessieren würde wär Lautstärke allgemein (ohne Last, mit Last), Brauchbarkeit des Displays, Whining?, Verarbeitung/Flexing, Qualität der Tastatur (gut zum Tippen? Leise?).

Wär echt schön wenn ihr morgen mal Bescheid geben könnt, müsste ja auch morgen dann anrufen um zu bestellen, bin mir aber noch unschlüssig ob 1310, 1400 oder ThinkPad T60 (gebraucht dann, und das Budget absolut ausreizend...). Was mich interessieren würde wär Lautstärke allgemein (ohne Last, mit Last), Brauchbarkeit des Displays, Whining?, Verarbeitung/Flexing, Qualität der Tastatur (gut zum Tippen? Leise?).
werde mein möglichstes tun.. falls das notebook aber zu spät im laufe des tages eintrifft, wird das review sich einen tag minimum verzögern, da ich sonst kein zeit für richtige tests (vor allem akku) haben werde... ausserdem ist das mit dem display und mit der tastatur leider immer ein subjektiver eindruck, weshalb du sowieso auf eventuelle andere erfahrungsberichte rücksicht nehmen solltest ;)

Also ich konnte bisher schon 2 weitere Erfahrungsberichte lesen, aber eben, je mehr desto besser :) Akku Test etc. kannst du ja nachliefern. Wäre sehr nett :) Du müsstest dann auch einer der ersten sein der die neue Tastatur bekommt, vielleicht hat sich ja was getan zwischen der alten fehlerhaften und der neuen, wär ja durchaus möglich. Schön wäre es wenn das Display ein möglichst sattes Schwarz schafft (wobei mich nur die nicht TrueLife Teile interessieren) und auch sehr hell sein kann, für den Betrieb im Freien.

Ist es eigentlich schwer, die CPU bei einem Notebook zu tauschen? (Ja, mir ist bekannt das dann die Garantie weg ist ;) )

@elle: nuja, man sollte schon was davon verstehen und handwerklich begabt sein.. musst nahezu das ganze notebool auseinander nehmen ;)

@kadajawi: werde extra für dich ein hauptaugenmerk aufs display legen ;) (habe ja das matte bestellt.. sollte also für dich sehr interessant sein ;))

naja bissel basteln mache ich halt gerne :)

steht der 6er akku hinten raus? wie lange hält ein 4er akku im office betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
klasse, hab mein 1310 am 7.mai bestellt, per EC-Karte bezahlt und seit heut bin ich in Phase 4 :d

hoffe dass er noch vor donnerstag kommt :fresse:

Voraussichtliches Lieferdatum war übrigens der 17.juni ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh