Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Und wie hoch wären die Versandkosten für Notebooks, wenn sie einem nicht erlassen werden? ;) Nur interessehalber, vor Jahren war das bei Dell ja mal 75€, aber davon müssten sie ja mittlerweile weg sein denk ich.

Nur nochmal zum Verständnis, ich bekomme als Privatperson dann beim Kauf eines Vostros die gleichen Preise und Rabatte wie Business Kunden?! Sprich ich könnte zB den mittleren A860 für 299€ + MWST + Versand (= ca. 356€ wenn der Versand erlassen wird) bekommen?

gruß Malte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne öfter nicht, einmal erst, aber ich geb weiter was mir andere empfohlen haben und bei mir eklappt hat ^^

Zu den Versandkosten: Hau deine Konfig einfach in den Warenkorb, da werden die dann angezeigt
 
So bezüglich Downgrades: Ich habe nun eben mit einem mal dort angerufen und wollte die 499€ Variante des 1310 bestellen nur halt mit der X3100 anstatt der Nvidia. Der Kerl an der anderen Leitung meinte das sei jedoch auf keinen Fall möglich weil sie auch seit etwa einer Woche mit einem neuen System arbeiten würden....stimmt das jetzt oder nicht :-(. Hat jemand evtl eine Durchwahl zu einem Berater wo das schon problemlos geklappt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es möglich, ich schau mal nach der Email von em Berater.

Edit: Hast eine PN.

Vostro 1310 : Intel Core 2 Duo T5870 (2.0GHz,800Mhz,2MB)
Display : 13.3" Widescreen WXGA (1280X800)
Gratis Speichererweiterung von 3072MB auf 4096MB 667MHz
Money Off: 40 Euro netto BSD
LCD Back Cover : Black with no Camera
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 2048 MB)
Hard Drive : 250GB (5400Rpm) Serial ATA Hard Drive no.1
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
Power DVD 8.0 - Vista & XP
Power Cord : European 1 meter (3 wire)
65W AC Adaptor - 3 wire
Battery : Primary 6-cell 56W/HR LI-ION 1 S
Graphics : Intel Integrated GMA X3100 1 S
Wireless : Dell Wireless 1395 (802.11 b/g) MiniPCI Card EUR
Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
Operating System : German Windows Vista Business SP1 (32Bit OS) with
Recovery DVD
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation,
Outlook Express, Powerpoint Viewer)
Base Warranty
1Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty
No Warranty Upgrade
Declined CompleteCare
Vostro Laptop 1310 Order - Germany

Das hier ist das Angebot das ich bekommen habe und auch bestellt habe. Kostenpunkt: 570€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal jemand ne PN mit der Mailadresse einer kompetenten Beraterin / kompetenten Beraters für den Geschäftskundenbereich (Kleine und mittlere Unternehmen) schicken? Ich werd langsam verrückt. Nachdem ich sich meine ja nicht mehr gemeldet hat, hab ich mich über sie beschwert.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10004868&postcount=340
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10013731&postcount=343

Heute rief dann ne andere an und entschuldigte sich für meine schlechte Erfahrung und wir sprachen ein Weilchen. Schließlich ließ sie los, dass sie die Privatkunden betreut und ich im Falle einer telefonischen Bestellung mehr bezahlen müsse als das, was es im Webshop kosten würde. Hallo? Wer in mein Kundenkonto schaut, sieht, dass ich bisher ausschließlich Vostros gekauft hab und als geschäftskunde registriert bin.

Ich kann bald nicht mehr. Warum kann ich nicht einfach eine/n Ansprechpartner/in haben, der/die einfach mal da ist, wenn man ihn/sie braucht.

Drchem
 
sind die vostros jetzt meist deutlich teurer wenn man als privatperson bestellt oder besteht die chance dass da nochwas geht

btw: gabs nicht vor kurzem (2Tage) noch 69 Euro Rabatt auf 3 Jahre VOS? Weil jetzt sinds nurnoch 37

Stimmt, die Rabatte dabei waren deutlich höher!

gruß Malte
 
Kann mir bitte mal jemand ne PN mit der Mailadresse einer kompetenten Beraterin / kompetenten Beraters für den Geschäftskundenbereich (Kleine und mittlere Unternehmen) schicken? Ich werd langsam verrückt. Nachdem ich sich meine ja nicht mehr gemeldet hat, hab ich mich über sie beschwert.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10004868&postcount=340
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10013731&postcount=343

Heute rief dann ne andere an und entschuldigte sich für meine schlechte Erfahrung und wir sprachen ein Weilchen. Schließlich ließ sie los, dass sie die Privatkunden betreut und ich im Falle einer telefonischen Bestellung mehr bezahlen müsse als das, was es im Webshop kosten würde. Hallo? Wer in mein Kundenkonto schaut, sieht, dass ich bisher ausschließlich Vostros gekauft hab und als geschäftskunde registriert bin.

Ich kann bald nicht mehr. Warum kann ich nicht einfach eine/n Ansprechpartner/in haben, der/die einfach mal da ist, wenn man ihn/sie braucht.

Drchem
Ja is geaendert worden bei mir gings auch nur noch mit gewerbeschein musste mehr berappen oder diese privatkundendinger kaufen cu
 
Wo is was gändert worden? Link dazu?

Ich kann im Webshop weiterhin die Vostros kaufen. Geht nur um nen Ansprechpartner. Den hab ich anfangs ja gar nicht selber gewollt, sondern irgendwann hat ne Dame angerufen und sich als meine Beraterin vorgestellt.

Drchem
 
Das ist Quatsch, wollte den vorhin noch bestellen und die haben gefragt ob ich den privat kaufen möchte und das war kein Problem.
 
Ich denke, hier ist es doch eh so, dass manche (oder sogar viele) sich einfach als Geschäftskunde anmelden, da eben KEIN Nachweis erbracht werden muss, dass man auch wirklich ein Gewerbe hat. Man muss nur angeben, dass man nicht berechtigt ist, steuerfrei einzukaufen.

Drchem
 
Kann ich das BIOS meines Vostro 1710 auf die version A06 downgraden?
So langsam nervt mich der Lüfter der zu 98% läuft.
 
weiß jemand ob der T8100 deutlich lauter ist als der T5670?

wenn ja; wie viel macht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hält der Akku beim Dell Vostro 1310?
Genauer: Die günstigste Version mit Core 2 Duo und dem größeren (6 Zellen) Akku..
 
also ich hab ein vostro 1310 mit t8100 und 8400gs und mein akku (6zell) hält mit vista so ~3,5h.
 
weiß jemand ob der T8100 deutlich lauter ist als der T5670?

wenn ja; wie viel macht das aus?
Also eigentlich ist eine CPU immer lautlos. Du meinst eher die Kühlung schätze ich mal? Da müsste der T8100 leiser sein da der Stromverbrauch durch die kleineren Strukturen geringer ist.
 
also ich hab ein vostro 1310 mit t8100 und 8400gs und mein akku (6zell) hält mit vista so ~3,5h.

Die Akkulaufzeit sollte sich mit der Intel X3100 ja noch verlängern..
Gibt es zwischen T5670 und T8100 in der Hinsicht größere Unterschiede?
 
also ich komm mit dem T5670 und X3100 auf knappe 4 Stunden (mit Wifi u. BT)

achja und mit 6 zellen akku
 
Bei mir ging beim zuklappen des Deckels nicht mehr die Hintergrundbeleuchtung aus.
Auch eine WinXP neuinstallation half nichts.
Habe jetzt aber in einem Forum was gefunden und überprüft.

Durch den Treiber von Lapvideo2go geht die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr aus.
Hat das noch jemand?
Wie kann man aber trotzdem einstellen, dass die Beleuchtung beim zuklappen des Desktop ausgeht?

btw. unter Energieoptionen kann ich nur Standby oder nichts unternehmen uaswählen
 
@Sebi85:
Das Problem habe ich auch. Nur habe ich nicht gedacht, daß es am Treiber liegt und es einfach für eine schlechte Eigenschaft des Notebooks gehalten.
Ich habe auch schon gesucht, onb man das irgendwie manuell verändern kann, hab aber nichts gefunden.
Mit welchen Treibern ist das Display denn korrekt ausgegangen?



@Da müsste der T8100 leiser sein da der Stromverbrauch durch die kleineren Strukturen geringer ist.

Das wage ich zu bezweifeln. Der Stromverbrauch bei Vollast dürfte geringer sein. Aber die minimal einstellbare Spannung beträgt beim T8100 0,95V und bei den 65nm-Modellen 0,9V.
Außerdem gibt es weitere Beispiele. Der Übergang von Banias(130nm) zu Dothan(90nm) führte zu geringeren Akkulaufzeiten aufgrund des höheren Stromverbrauchs des Dothan im Leerlauf.
 
Ich bin ein dunkles Display von meinem HP gewohnt :fresse:
Außerdem wäre bei mir kein Bluetooth drin..
 
@Sebi85:
Das Problem habe ich auch. Nur habe ich nicht gedacht, daß es am Treiber liegt und es einfach für eine schlechte Eigenschaft des Notebooks gehalten.
Ich habe auch schon gesucht, onb man das irgendwie manuell verändern kann, hab aber nichts gefunden.
Mit welchen Treibern ist das Display denn korrekt ausgegangen?

Bei meiner erstinstaallation als ich das NB bekommen habe, wo ich die Dell Treiber installiert habe.

Aber es muss doch einen Weg geben sie ttrotzdem auszuschalten.
Im Moment lass ich den Bildschirm einfach nach 2 min ausgehen, allerdings muss man dan beim Lesen eines längeren Textes immer eine Taste drücken.
 
kann man eigentlich die NB auch ohne Betriebssystem bekommen?
 
glaub nicht, die können einem netmal 64bit OS dabei legen statt 32bit.

Habe mir auch ein Angebot von Dell machen lassen was IMO mehr als schlecht ist.

Im Grunde ist es das 399euro Modell, nur mit dem 9 cell akku, dafür wollen die sage und schreibe 629euro.

Das "499 Angebot" hat bis auf den Akku eine DEUTLICH bessere Austattung und ist billiger *roll*
 
Gibt es irgendwo im Internet eine Liste mit den aktuellen neuen Treiber vom Vostro 1500?
Mein Vista friert dauern ein, ich weiß aber nicht wieso...
Ist euch soetwas auch schon passiert?
Auf www.dell.de habe ich schon alle Treiber. Gibt es ein Prog. wo ich herrausfinden was noch fehlen könnte?

Ich würde sehr gerne mein Vostro bzw. Vista verbessern/optimieren.
 
Also bei mir war es möglich, ich schau mal nach der Email von em Berater.

Edit: Hast eine PN.

Vostro 1310 : Intel Core 2 Duo T5870 (2.0GHz,800Mhz,2MB)
Display : 13.3" Widescreen WXGA (1280X800)
Gratis Speichererweiterung von 3072MB auf 4096MB 667MHz
Money Off: 40 Euro netto BSD
LCD Back Cover : Black with no Camera
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 2048 MB)
Hard Drive : 250GB (5400Rpm) Serial ATA Hard Drive no.1
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
Power DVD 8.0 - Vista & XP
Power Cord : European 1 meter (3 wire)
65W AC Adaptor - 3 wire
Battery : Primary 6-cell 56W/HR LI-ION 1 S
Graphics : Intel Integrated GMA X3100 1 S
Wireless : Dell Wireless 1395 (802.11 b/g) MiniPCI Card EUR
Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
Operating System : German Windows Vista Business SP1 (32Bit OS) with
Recovery DVD
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation,
Outlook Express, Powerpoint Viewer)
Base Warranty
1Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty
No Warranty Upgrade
Declined CompleteCare
Vostro Laptop 1310 Order - Germany

Das hier ist das Angebot das ich bekommen habe und auch bestellt habe. Kostenpunkt: 570€

Das hast du echt einen Arsch voll Glück gehabt, hab niemanden gefunden der das so für mich machen wollte. Hab jetzt für eine deutlich schlechtere Konfig mehr Geld hinblättern müssen.

N0913110A 1 €478,75
Vostro 1310 : Intel Core 2 Duo T5670 (1.8GHz,800Mhz,2MB) 1
Display : 13.3" Widescreen WXGA (1280X800) 1
Palmrest : Standard 1
LCD Back Cover : Black with 1.3MP Camera 1
Documentation : German Shipping Docs 1
Resource DVD : Vostro 1310 Diagnostics & Drivers 1
Memory : 3072MB (1x2048 & 1x1024) 667MHz DDR2 Dual Channel 1
Hard Drive : 160GB Serial ATA (5400RPM) Single Hard Drive no.1 1
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1
Power Cord : European 1 meter (3 wire) 1
65W AC Adaptor - 3 wire 1
Battery : Primary 6-cell 56W/HR LI-ION 1
Ohne Tasche 1
Graphics : Intel Integrated GMA X3100 1
Wireless : Dell Bluetooth 360 Card ROW 1
Wireless : Intel Pro Wireless 3945 (802.11 a/b/g) MiniPCI Card EUR 1
Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard 1
Operating System : German Windows Vista Home Premium SP1 (32Bit OS) with Recovery DVD 1
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD 1
Dell Support Center 2.0 1
Ohne Virenschutz-Software 1
Base Warranty 1
1Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty 1
No Warranty Upgrade 1
Declined CompleteCare 1
Vostro Laptop 1310 Order - Germany 1
Road Freight Charge Per Unit 1-10 unit 1
Summe: €478,75
Fracht: €15,00
Netto Gesamt: €493,75
MWSt (19%): €93,81
Gesamt Brutto: €587,56
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh