Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr Rabatt bekommen? Kann der 1310 mit onboard Grafik am VGA ausgang 1900x1200 ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Rabatt bekommen? Kann der 1310 mit onboard Grafik am VGA ausgang 1900x1200 ausgeben?

Wenn du gut im Verhandeln bist, könnte man vllt ein paar Euros rausbekommen. ;) Rabatt hatten glaube ich eher kaum welche, da damals der V1500 wirklich billig war!

Wenn dein Monitor, den du am VGA anschließt, die Auflösung unterstützt, dann sollte der des auch ausgeben von VGA aus.
 
Ist in dem Vostro 1510 standardmäßig ein Mikro verbaut oder muss man dafür die Webcam mitbestellen?

MfG
gnARf


habe zwar den 1510 mit webcam, aber habe die cam noch nicht im einsatz gehabt. somit weiß ich nicht, ob da auch ein mikro mit verbaut ist.
 
ich habe den wechsel auf ubuntu gestern vollends durchgezogen und hätte ich mich etwas weniger doof angestellt, so wäre auch die wlan installation innerhalb von 5 min fertig gewesen! kanns nur empfehlen!
wenn mir nun noch jemand erzählt, wie ich webcam und mikrofon zum laufen bekomme auf meinem vostro 1310 ist alles so wie's sein soll. unkompliziert und unvista!
 
ich habe den wechsel auf ubuntu gestern vollends durchgezogen und hätte ich mich etwas weniger doof angestellt, so wäre auch die wlan installation innerhalb von 5 min fertig gewesen! kanns nur empfehlen!
wenn mir nun noch jemand erzählt, wie ich webcam und mikrofon zum laufen bekomme auf meinem vostro 1310 ist alles so wie's sein soll. unkompliziert und unvista!

Ich hätte da auch Interesse an einer HOW-TO :wink:

Gleichzeitig auch an einer Undervolting-HOW-TO :hail:

Wenns für Debian wäre, noch besser :rolleyes:

Habe meinen 1310 mit T5870 und X3100 bekommen (A06 Bios Win XP) und bin total von dem Teil begeistert.
Schnelle und leise. Hatte davor einen Samsung X20 1730.

Der lüfter geht ca. bei 58Grad an und ca. bei 53Grad aus (gemessen mit Rmclock).
Undervolten geht auch gut. Multiplier 6 (6x100) bei 0,9V und Multiplier 10 (10x200) bei 1,0V. Ohne Undervolting ging die Temperatur bei 10x200 auf ca 76Grad hoch (Prime95 In-Place Large FFTs) und Lüfterstufe 2, und mit Undervolting ca. nur auf 66 und Lüfterstufe 1.

Nun würde ich gerne diese Config auf Debian übertragen.

Gruß
kasjak2000
 
vostro und ubuntu

ubuntu runterladen z.b. hier http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-quot-Hardy-Heron-quot_22592231.html, danach iso auf cd brennen, einlegen und installieren lassen. man muss echt nix machen und es wurde bei mir wie ich gerade festgestellt habe sogar die cam erkannt. bleibt also nur noch das mikro.
alle schnelltasten inkl fn+ vol hoch, runter, dunkler, heller usw scheinen zu funktionieren und auch die leuchten für wlan, caps on usw funktionieren out of the box. bin begeistert!

das vostro ist ein geiles teil und ohne vista gefällt es mir noch besser!

mit undervolting kann ich nicht dienen...
 
bei meinem versuch den T5670 noch leiser zu machen, habe ich jetzt versucht, mittels Rm Clock, ihn auf 600 mhz zu zwingen.... (multiplikator 6,0x bei 0,85 V)

läuft so ersteinmal leise und stabil (reicht ja auch zum surfen).

doch beim runterfahren sowie wieder beim erhöhen der Taktfrequenz friert er komplett ein oder geht aus und startet neu....

hat jemand ne lösung oder weitere ideen?
 
Haben die Vostros (1310) eig. standardmäßig einen WLAN Empfänger eingebaut.
 
benutzt jemand die geforce unter linux und kann den desktop cube anwenden? ich habe den desktop cube aktiviert, es erscheint aber kein würfel sondern nur die rückseite des desktop, wenn ich die entsprechende kombination drücke.

?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem versuch den T5670 noch leiser zu machen, habe ich jetzt versucht, mittels Rm Clock, ihn auf 600 mhz zu zwingen.... (multiplikator 6,0x bei 0,85 V)

läuft so ersteinmal leise und stabil (reicht ja auch zum surfen).

doch beim runterfahren sowie wieder beim erhöhen der Taktfrequenz friert er komplett ein oder geht aus und startet neu....

hat jemand ne lösung oder weitere ideen?

Ich vermute mal, Dein Proz bekommt zu wenig Saft.

Erhöhe mal die Spannung, sagen wir mal auf 0,95V. Dann teste die Einstellung mind. 5 Minuten mit Prime95 In-Place Large FFTs. Wenn keine Berechnungsfehler, stoppe Prime95 und erniedrige die Spannung um eine Stufe und teste das Ganze noch mal bis Prime95 anfängt einen Fehler rauszuspucken. Dann gehste mit der Spannung eine Stufe höher und testest das Ganze jetzt aber länger, so mind. 3 Stunden. Wenn alees gut, dann gut. Wenns ab und zu Friezes gibt, dann erhöhe die Spannung um noch ein Stufe.

So habe ich es gemacht.

Gruß
kasjak2000
 
Ich hab gleich mal 2 Fragen.

1. Da ich nicht soooooooviel Ahnung von Notebooks habe würde ich gerne mal wissen, ob ich mit einem Vostro 1310 auch WLan nutzen kann, ohne eine spezielle Karte nachrüsten zu müssen, also ob das bei Dell Standard mäßig verbaut ist.

2. Hat einer von euch eine allgemeine Kontaktemailadresse von Dell, also kein Techn. Support oder so? Auf der Website finde ich nichts, außer die Seiten wo ich aber immer Kundennummer usw. eingeben muss, hab aber nur eine allg. Frage.
 
Ich hab gleich mal 2 Fragen.

1. Da ich nicht soooooooviel Ahnung von Notebooks habe würde ich gerne mal wissen, ob ich mit einem Vostro 1310 auch WLan nutzen kann, ohne eine spezielle Karte nachrüsten zu müssen, also ob das bei Dell Standard mäßig verbaut ist.

2. Hat einer von euch eine allgemeine Kontaktemailadresse von Dell, also kein Techn. Support oder so? Auf der Website finde ich nichts, außer die Seiten wo ich aber immer Kundennummer usw. eingeben muss, hab aber nur eine allg. Frage.
Wlan ist standardmäßig mit drin, gegen Aufpreis (20€) kannst du dir eine n-draft Karte mit bis zu 300Mbit einbauen lassen.

Wegen der allgemeinen Frage guck doch mal hier, da stehen die Emailadressen von ein paar Kundenberatern oder ruf halt schnell an ;)

Der Vor-Ort-Service ist im Moment übrigens ziemlich günstig (3 Jahre für nur 58€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wie macht man denn das am besten mit dem VOS-Verlängerung?
Ich hab damals mein Vostro 1310 im Internet bestellt mit der Standard-Einjahrgarantie/VOS.
 
Hat jemand Infos zum neuen Vostro A860? Also insbesondere einige Bilder würden mich interessieren.
 
[v1500] CPU Kompatibilitätsliste

Gibts von Dell eine CPU Kompatibilitätsliste, damit ich sehen kann, welche CPU in meinem 1500er läuft und welche nicht?

Bios A06
 
Auch nochmal ne Frage: Ist es normal, dass man unter studenten@dell.com eine Woche lang keine Antowrt bekommt?

Edit: Also ich habe nochmal bei DELL angerufen und die Dame am telefon meinte, dass DELL keine Studentenrabatte außerhalb dieser Latitude Dinger vergeben, es gibt nur ein Studentenpacket für 120€ Aufpreis (da ist dann Tasche usw drin) aber auch nur für Privatgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Olli
Falls du bzgl Studentenrabatt etc noch was erfährst würd ich mich freuen, wenn du es hier posten würdest!
 
@primadonna
Mithilfe vom aktuellen Bios kannst du jeden 45nm CPU verbauen, so konnte ich damals ja auch nen T8300 problemlos einbauen, siehe Fred. Ob das Vostro allerdings den ganz neuen C2D mit 1066 erkennt, wage ich zu bezweifeln... da guckst am besten bei Dell nach bzw. sprichst mit der Hotline :)
 
Unter technische Daten steht beim A860: Ein Lautsprecher mit Gehäuse
Was kann man sich darunter vorstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh