Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hi,
wollt grade bestellen und jetzt hab ich mal eine Frage. Welche Karte ist denn besser oder wo ist der Vorteil der Intel (wenn es einen gibt) ?

- Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)
oder
- Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa (5 Euro mehr)

Ich versuch grade bei google schlau draus zu werden, aber richtig viel vertsteh ich nicht. Lohnen sich die 5 Euro oder kann ich mir die sparen?

a - 5 GHz- Band 54 MBit Bruttodatenübertragung(kurze Reichweite)
b - 2,4 GHz-Band 11 MBit Bruttodatenübertragung
g - 2,4 GHz-Band 54 MBit Bruttodatenübertragung

die 5€ kannst du dir also sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro 1310 V1310A06 Bios

@ kasjak2000

wäre cool wenn du das a06er bios mal irgendwo hochladen könntest! und nicht vergessen, immer schön anmelden und voten http://www.ideastorm.com/article/show/10092628/vostro_1310_fan_managment !

greetz & thx

evil

Hallo Leute, habe gesehen, dass hier nur max 100kByte zugelassen sind :(

Habs also auf rapidshare hochgeladen :(

Vielleicht hat jemand einen Webserver? Da wäre es bestimmt besser aufgehoben.

_http://rapidshare.com/files/147339754/v1310a06.rar

Ist schon entpackt :)

Postet anschleiessend eure Erfahrungen mit der Lüftersteuerung :wink:

Laut RMClock geht meiner (06er Bios) bei 55-56Grad an und 51Grad aus.

Gruß
kasjak2000

Zuletzt bearbeitet:
@KAJEMATO: Mal wieder vielen Dank für deine Hilfe!!!

@kasjak2000: Auch wenn ich erst gestern bestellt hab sag ich mal Danke. Sobald das Ding kommt werd ich das A06 ggf benutzen.
Heute morgen 00:25 bestellt, 8:30 in Produktion :d

Guten Morgen Katsche,
ja wie gesagt über Inet. Consumer ins Feld des Firmennamens eingetragen und bestellt.
ich hab die 3. Konfiguration, hab dann anstatt vista business das vista ultimate genommen (-15 Euro) und den 6 Zellen Akku (+35 Euro). Insgesnamt mit Lieferung für alles 611€. Ich glaub das ist ganz ok, hoffe ich zumindest.

Halt uns mal auf dem laufenden, ob die Bestellung als Consumer so ohne weiteres dann geklappt hat! ;)

gruß Malte

Hier mal ein Auszug des Dell Chats - hab noch 2 weitere Aussagen die exakt das gleiche sagen:

System Maria_Hurcikova hat die Sitzung eröffnet!

09:05:38 System Verbunden mit Maria_Hurcikova
09:06:06 Maria_Hurcikova Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat.
09:08:38: Daniel MB: ein Kollege von Ihnen hatte mir gesagt ich könnte auch als Privatkäufer einen Vostro 1310 bestellen. Zudem hätte ich das 14-tägige Rückgaberecht und die normale Gewährleistung.
Telefonisch bei einer Bestellung heisst es es geht nur mit einem Zusatzkauf (3-jahre Garantieerweiterung). was ist denn nun richtig? Danke
09:09:58 Maria_Hurcikova Telefonisch gelten nicht die Online Preise, das hat Ihnen mein Kollege auch sicher gesagt, daher können Sie entweder online bestellen, oder telefonisch aber mit bestimmten Bedingungen die Ihnen die Kollegen mitteilen,
09:11:33 Daniel MB: Das heisst aber bestelle ich online dann habe ich trotzdem ein 14-tägiges Rückgaberecht und die ganz normale Gewährleistung. Ist das richtig?
09:11:44 Maria_Hurcikova ja
09:13:44 Daniel MB Vielen Dank für die Auskunft. Was muss ich denn bei der Bestellung genau beachten bzw. angeben damit sie wissen das es sich dabei dann um einen Privatkauf handelt und mir die Rechte zustehen.
09:14:25 Maria_Hurcikova Bei der Online-Bestellung muessen Sie „Consumer“ in das Feld des Firmennamens und bei den Kontaktdaten Ihren (privat) Namen und Anschrift eingeben.

Die anderen Aussagen entsprechen sich 1:1. Sehe also kein Problem das man als Privatkäufer das nicht auch kaufen kann.

MFG

Okay, vielen Dank! :)

Dann ist es wohl oftmals besser online zu bestellen, da die telefonischen Angebote ja nur in den seltensten Fällen besser sind.

gruß Malte

Nichts zu danken. hab jetzt nur ein 1 jahr support genommen, werd das dann aber ggf. vor ablauf des Jahres verlängern. Hoffe der Preis ist trotzdem in Ordnung

Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mit einen Vostro A860 zu holen.. Nun frage ich mich was ich mit der integrierten X3100 "GraKa" anfangen kann. Kann ich damit CS:S spielen oder C&C Generals? Ich hoffe doch schon ^^

Kann ich außerdem zu dem 1GB RAM auch noch einen X-beliebigen RAM Baustein reinpacken?
Dann wäre die Config nämlich Intel T2390 und 2 GB Ram..

feeeL

@katsche: Ne weiss ich leider noch nicht, aber einige Freunde von mir haben ihren Support auch verlängert und zu passablen Preisen. Mal schauen, aber das hat erstmal noch Zeit. Nochmal eine gute Aktion abwarten und nachfragen.

bezhalst du dann die geschäftspreise oder kommt da noch etwas dazu, da du ja durch consumer sichtbar machst, das du ein privatkäufer bist.

Da weiß ich leider nichts zu.

Denke aber, dass du das auf jeden Fall mit deinem Chef klären musst, das muss bestimmt alles versteuert werden und frag mich nicht ... keine Rechtsberatung ...

Also die 19% kommen sicherlich drauf, nur die "Firma" kann das eben steuerlich geltend machen, was man ja als Privatkäufer nicht kann. (Auch ich bin kein Jurist, also wenn ich hier was falsches schreibe bitte korrigieren)

@Buchi: Bei der online Bestellung kommt nichts drauf (außer Mwst), allerdings siehe Posts weiter oben sieht das Telefonisch anders aus (mal entfällt der angegebene Rabatt oder du musst die 3-Jahre Support nehmen). Bei anderen scheint es aber telefonisch zu gleichen Konditionen zu gehen wie online, nur das Glück hatte ich eben mehrmals nicht

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

seid neustem hab ich ein mega problem mit meinem vostro 1500.
genau seid nun 5 tagen (letzte woche mittwoch hat alles angefangen).

ich bin mit meinemNB zur vorlesung gegangen, wie gewohnt nb an und knapp 3 1/2 std mit dem akku ausgehalten. so weit so gut.

komm ich zuhause an lade meinen akku auf um ihn dann am morgigen tag wieder benutzen zu können. naja nach kanpp 1std. war der akku laut anzeige in windows und ubuntu voll aufgeladen.

ich dann am nächsten tag ab in die uni und nb an, nach knapp 59 min. notebook aus. naja ab an die steckdose alles schön eingesteckt, als mir dann eine freundliche meldung unter windows entgegen lächelte "Batteriestand zu niedrieg bitte aufladen oder so in etwa."
naja und seid dem verringert sich die akkuleistung mit jedem lade zyklus (laden & entladen) immer um 5-10 min.

mitlerweile steht dort jetzt rest laufzeit von knapp 35 min.

der dell support center kann mir da nicht weiter helfen da die akkus im nb ein verschleißgegenstand sind und nur 1 jahr gewährleistung haben.

mein akku hat nicht mal 8 lade zyklen zusammen, denn ich habe das nb ohne akku knapp 11 monate nur am netzstrom gehabt.

kann mir da evtl. jemand helfen?

habe auch schon nach diversen anleitung geschaut den akku zu kalibrieren, also 50% entladen dann 10% laden und etc.aber hat nichts gebracht.

ich stehe voll auf dem schlauch,das nb benötige ich unbedingt in der uni und das geld für einen neuen akku hab ich nicht.

Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mit einen Vostro A860 zu holen.. Nun frage ich mich was ich mit der integrierten X3100 "GraKa" anfangen kann. Kann ich damit CS:S spielen oder C&C Generals? Ich hoffe doch schon ^^

Kann ich außerdem zu dem 1GB RAM auch noch einen X-beliebigen RAM Baustein reinpacken?
Dann wäre die Config nämlich Intel T2390 und 2 GB Ram..

feeeL

Nach dem Handbuch http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vosA860/ge/sm/memory.htm#wp1180190

kanst du noch einen zweiten dazustecken!

Hat de der A860 W-Lan?
Und nochmal...warum kann man diesen nicht Konfigurieren?
Und reicht das book für Americas Army =)

MFG

Das Notebook hat W-Lan soweit ich weiß.. Weiß jemand zufällig, wieviel RAM max. reinpasst? Würd natürlich am liebsten 3 GB rein packen..

Hat de der A860 W-Lan?
Bei den technischen Daten bei Dell steht unter Konnektivität: "WLAN:
802.11b/g Wi-Fi-Standard "

Wer lesen kann. ;)

Und nochmal...warum kann man diesen nicht Konfigurieren?
Frag doch bei Dell nach, das können wir auch bloß vermuten. Wahrscheinlich rechnet es sich bei den Preisen nicht auch noch Konfiguration anzubieten, so lässt er sich massenwiese produzieren ...

Die scheinen aber flott zu sein :).

Bestellung am 21.09
Liefervorbereitung 23.09 (Phase 4)

Bestellt ihr alle nicht oder was ist da los? ;)

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein kleines NB zu holen und da bin ich auf das Vostro 1310 gestoßen. Mal ne Frage: Ist der Lüfter echt so nervend wie in einer Rezesion steht, Für was reicht der X3100 Chipsatz aus, welchen Prozessor sollte ich nehmen. So sehr anspruchsvoll bin ich nicht wegen der Prozessorleistung, da ich mir eig. n EEE PC 1000H holen wollte aber dann das NB gesehn hab.

MfG:amdpc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh