Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ich weiß;)

deswegen bin ich ja auch beim endpreis von 629bei mir, sosnt würd ich nur 546zahlen (6cell + wlan n intel)

Wollte auch erst nur maximal 500euro ausgeben, doch dann haste nur den 4er drin und das kannste vergessen von der laufzeit her

Wärst ja auch beim Endpreis von 546euro, wenn du die,meiner meinung nach unnützen sachen, Webcam, BT weglassen würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joo, wenn du mit deiner Konfiguration bei 599euro bist (netto natürlich) musste die versandkosten von 15euro (netto) nicht mehr zahlen.

Heißt aber auch dass du für über 700euro letzendlich einkaufen musst;)
 
Lol, was habe ich denn da geschrieben, wollte eigentlich danach fragen, ob das ganze netto oder brutto gerechnet wird, aber das hast du ja schon beantwortet. xD

Wie kommst du denn auf so viel Kohle, hast den T8100 mit drin?
 
399 Standard Konfig
+10 wlan n Intel
+104,75 9cell akku

+15 Versand
________________

528,75 (netto)

629,21 (brutto)
 
joo, wenn du mit deiner Konfiguration bei 599euro bist (netto natürlich) musste die versandkosten von 15euro (netto) nicht mehr zahlen.

Heißt aber auch dass du für über 700euro letzendlich einkaufen musst;)
Sicher, dass die Versandkosten nicht schon ab 599€ inkl. MwSt entfallen? Ich hab für meinen Vostro 1310 vor 1 1/2 Monaten 602,14€ inkl. MwSt bezahlt und da waren keine Versandkosten bei (da lief auch diese Aktion, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die geändert haben) und mein Berater hat auch nie etwas davon gesagt, dass er die Versandkosten von sich aus erlassen hat (ist natürlich nicht ausgeschlossen).
 
also habs heut mittag ausprobiert und auf der seite entfallen die erst bei 599euro netto.

Außerdem sind alle Preise auf den VostroSeiten in Netto angegeben und bei der Aktion steht nix weiter dazu.

was haste denn btw für ne konfig?

1,5 monate ist natürlich auch schon nen weilchen her

Hau einfach mal das System für 549 in den Einkaufskorb, das liegt ja brutto über 599, versand wird dir trotzdem noch berechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
also habs heut mittag ausprobiert und auf der seite entfallen die erst bei 599euro netto.

Außerdem sind alle Preise auf den VostroSeiten in Netto angegeben und bei der Aktion steht nix weiter dazu.

was haste denn btw für ne konfig?

1,5 monate ist natürlich auch schon nen weilchen her

Hau einfach mal das System für 549 in den Einkaufskorb, das liegt ja brutto über 599, versand wird dir trotzdem noch berechnet
1 1/2 Monate ist natürlich eine Weile, allerdings scheint Dell die Aktionen ja meist unverändert zu verlängern.

Hab die 2. von links mit 6-Zellen Akku (war damals mit drin), 3GB Ram (Aktion) und 4 Jahren Vor-Ort-Service (zum Preis von 3 Jahren für 127€, auch eine Aktion) -> 506€ + 96,14€ MwSt = 602,14€.

Hat der Berater wohl die Versandkosten von sich aus raus genommen.
 
vllt hatte er auch nen anderes System.

ist natürlich wieder geil, das Gerät ist älter, kostet weniger und ist besser ausgestattet

Wie gesagt bei Dell sagt halt jeder was anderes. 2 Leute wollten mir generell erstmal gut 100euro aufklatschen weil ich keine Firma hab. Hab ich natürlich gleich gesagt dass dann kein Interesse mehr besteht.

Handeln scheint bei den Vostros echt net drin zu sein.

Aber mal was ganz anderes:

Gab doch vor einiger Zeit mal ne Aktion da wollte jemand sein Mitgeliefertes Betriebssystem net nutzen und dann hat er Geld zurück bekommen.

Ich will mein Home Premium auch net nutzen, 64bit konnte man mir net anbieten, weglassen könnte man es zwar, doch müsst ich dann den Preis trotzdem zahlen (lool)

Manche Verticken ja auch OEM Lizenzen bei ebay.

Gibt es da irgendwas zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch erst nur maximal 500euro ausgeben, doch dann haste nur den 4er drin und das kannste vergessen von der laufzeit her

Ich hab den 4er und Windows sagt mir 3:40 bis 4h beim Surfen inkl. Wlan und mittlerer Helligkeit. Also mir reicht der auf jedenfall, besser als nen 6er in nem HP.
 
bin irgendwie wieder am zweifeln an meinem Gerät.

Im August gabs echt viel bessere Angebote. Da war der 6 Zeller mal für 400euro schon drin, oder 250GB HDDD und 3GB Ram und sowas.

Ich mein wenn jetzt die Tage wieder ne geile Aktion kommt und ich habe mein Notebook dann nicht und könnte es billiger ordern platz mir echt bald der kragen.
 
aaaaaarrrrrrg spinnen die bei dell?

ich hab jetzt für mein 1310 das a12 bios drauf gespielt und nun laufen die lüfter ja auf dauerlauf,noch schlimmer wie bei dem a10.dumm nur das man das ältere bios nicht wieder drauf machen kann....verflucht, ......das beste war immer noch das a06.gibt es eigentlich möglichkeiten die wieder drauf zu bekommen?
 
aaaaaarrrrrrg spinnen die bei dell?

ich hab jetzt für mein 1310 das a12 bios drauf gespielt und nun laufen die lüfter ja auf dauerlauf,noch schlimmer wie bei dem a10.dumm nur das man das ältere bios nicht wieder drauf machen kann....verflucht, ......das beste war immer noch das a06.gibt es eigentlich möglichkeiten die wieder drauf zu bekommen?

Gibt es, das hab ich auch schon mal gefragt :d Ich suchs dir mal kurz raus.

e/ Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaaarrrrrrg spinnen die bei dell?

ich hab jetzt für mein 1310 das a12 bios drauf gespielt und nun laufen die lüfter ja auf dauerlauf,noch schlimmer wie bei dem a10.dumm nur das man das ältere bios nicht wieder drauf machen kann....verflucht, ......das beste war immer noch das a06.gibt es eigentlich möglichkeiten die wieder drauf zu bekommen?

bloß komisch das beim A12 Bios garnichts an der Lüstersteuerung geändert wurde! (sondern nur an der tastenkombination FN+F8)

:heuldoch:
 
jau ich weiss, steht ja da auch.aber trotzdem dreht der lüfter dadurch jetzt mehr als mit dem a10.
dank dem tipp hab ich jetzt wieder das a10 drauf und er ist gleich wieder angenehmer.
 
Wollt grad fragen obs Sinn macht auf meinem 1jährigen Vostro ein BIOS Update zu machen. ABer so wie ich es jetzt sehe, wohl kaum!
 
jau ich weiss, steht ja da auch.aber trotzdem dreht der lüfter dadurch jetzt mehr als mit dem a10.
dank dem tipp hab ich jetzt wieder das a10 drauf und er ist gleich wieder angenehmer.

also ich weiß ja nicht was du für eine CPU hast, aber bei meinem T5670 hat sich nichts geändert!
 
tjoa komisch, aber wie gesagt bei mir war der lüfter auf einmal deutlich lauter als vorher, daher jetzt wieder das a10 drauf.
ich hab den t8100 drinne.
 
Hallo liebe Leute,
ich muss Euch mal was fragen und hoffe nicht gesteinigt zu werden.
Ich bin seit gestern dabei alle Beiträge über das Vostro 1310 zu lesen und mit meinem unglaublichen Notebook-Sachverstand (absoluter Anfänger :-) ) bald die Bestellung zu tätigen. Nachdem ich jetzt weiss das ich auch als Privatkäufer online kaufen kann und dabei auch mein Widerrufsrecht behalte und sonstiges stellt sich mir jetzt bloss die Frage welchen 1310 ich mir holen soll. Dazu mal einige Fragen:

Ich brauche das Notebook mal grob überschlagen für folgende Dinge:
- Office, Inet, Spiele (C&C Generals, C&C3, EOA)

1) Es gibt ja den T8100 und den T5870. Was ist da denn der große Unterschied? Lohnt sich der Aufpreis von der 3. auf die 4. Konfigurationsmöglichkeit?

2) Nachdem hier ja schon das Problem mit der Nvidia Graka mehrmals angesprochen wurde stellt sich mir die Frage was machen. Reicht die X3100 für oben genannte Spiele oder wird das kritisch?

3) Ist das Lüfterverhalten abhängig von dem Prozessor oder der Graka? Würd gerne keinen 2. Föhn haben (mit dem schreib ich nämlich gerade ;) ). Läuft der Lüfter mit der Nvidia deutlich öfters oder ist das unterschiedlich?

Verzeiht mir falls Euch solche Fragen nerven, aber ich kenne leider Keinen der bislang Erfahrungen mit dem 1310 gemacht hat.
 
Was ist denn am A06 besser (ist ne ernste Frage, ich weiss es nicht)? Bei mir drehen die Lüfter beim A12 nicht mehr als vorher.

@SpecNoPIc

Die X3100 ist ziemlich lahm und ich glaube nicht, dass eins der von dir genannten Spiele damit gut bzw. überhaupt läuft.
Wenn du die 8400 nimmst, dann reicht der T5870 aber aus, da bei den meisten Spielen vorher die Grafikkarte limitiert.

Da soweit ich weiss zur Kühlung der Geforce die gleiche Heatpipe verwendet wird, die auch die CPU kühlt, wird der Lüfter häufiger drehen. Ich hatte ne Weile lang ein HP mit der 8400 und da war es auf jedenfall so. Zudem leidet die Akkulaufzeit etwas unter der Grafikkarte.

Außerdem interessant: In Vista + Aero übernimmt die Grafikkarte die Berechnung der Effekte. Im Leerlauf taktet sich die nvidia dank Powermizer eigentlich runter, das tut sie in Vista leider nicht, da Aero die 3D Funktionen der Karte anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort noplan.
Das heisst wenn ich ab und an diese Spiele flüssig spielen möchte dann muss ich wohl zur 8400 zurückgreifen. Dies wirkt sich dann aber auf den Lüfter aus. mhhh.
Wie ist denn das Lüfterverhalten? Ist das nervig und sehr laut oder für Notebooks "normal". Da ich eigentlich auch noch ab und an wegen meiner Diplomarbeit in die Bib muss wär das mal nett zu wissen.
Und zum Prozesor: Also die 80 Euro Aufpreis zur 4 Konfiguration lohnen sich nicht wirkich, wenn ich dich verstehe, oder? Oder beeinflusst das auch den Lüfter????

Ach ja, auch wenn das bestimmt mehr subjektiv zu beantworten ist, lohnt sich der Aufpreis für das True Life Display?

Vielen Dank
 
Ich finde das Lüfterverhalten leider recht nervig, da er solange aus ist, bis eine bestimmte Temperatur überschritten wird, dann dreht er recht laut los und geht 20 sekunden später wieder aus. So geht das die ganze Zeit. Ohne die Geforce (also bei mir) ist er aber im idle, wenn man nur surft die ganze Zeit aus. Hm, also der Schritt von der 3. zur 4. KOnfiguration ist für den doch recht geringen Preisunterschied garnicht so schlecht, man muss nur schauen, was man braucht. Wenn ich keine 320 GB Festplatte brauche und auch sonst die kleinere CPU reicht, dann lohnt es sich ja nicht.

Hier mal ein Video von meinem alten HP Notebook mit der Geforce 8400 GS und einem Core 2 Duo mit nur 1,5 Ghz: http://www.youtube.com/watch?v=xsv1LB8j8H8 (sorry für die schlechte Qualität). Ich denke man sieht, dass man nicht unbedingt die dickste CPU zum zocken braucht.
 
Ich als jemand, der definitiv den X3100 haben will, gehört zu den Angeschmierten, denn wir müssen für die Updates, die bei den Konfigurationen 3 und 4 - z.B. in Sachen CPU - dabei sind, richtig übel löhnen, das ist frech.

Ein Freund hat da mal angerufen und mit einem DellMitarbeiter darüber diskutiert, wirklich eine Begründung gabs nicht, alles in allem ein echt unbefriedigendes Gespräch.
 
naja wenn die jetzt nächste Woche ne auktion starten und das 2. von links (also meins) für sagen wir mal 380euro anbieten mit dem 6zellen akku drin, dann werde ich da definitv anrufen und mich beschweren und mit widerruf drohen.

Das bei ner besseren Ausstattung mehr Rabatte möglich sind sehe ich ja noch ein, aber net dass jemand der das Book vor 1-2monaten gekauft hat für ne bessere Ausstattung noch weniger bezahlt hat als ich....

Wenn es wirklich alternativen gäbe würde ich auch woanders kaufen denke ich und nich da wo einem gesagt wird "das ist so billig da verdienen wir schon nix mehr dran" und der vor dir hat es 50eus billiger bekommen.

Und dann sind da auch noch die mitarbeiter.

Wenn einer da anruft ist es purer zufall ob man dann an nen mitarbeiter gerät der dir nicht 100euro drauf schlägt oder eben doch, das kann es doch irgendwo net sein, dass es vom Zufall abhängig ist ob ich mal eben so 50-100euro mehr zahlen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd auch mal brennend interessieren ob es einen Verkäufer gibt der dir das Vostro 1310 als Privatkäufer ohne das zusätzliche 3 Jahres Support DingsdaBumbs verkauft. hab gestern und heute angerufen und von 4 seiten immer, "ja Bestellung als Privatkäufer ist möglich aber nur mit zusätzlich 3Jahres-Support". Dann bleibt wohl nur der online weg, denn da scheints ja zugehen.

@ nplan: hab mir das Video mal angeguckt, läuft ziemlich gut das Spiel. Danke nochmals für die Hilfe, bin mir echt nicht sicher ob die X3100 oder die 8400!!!

Noch eine Frage, das Spiel C&C Generals könnte es nicht doch laufen mit der X3100? Hat das vielleicht jemand mal ausprobiert?
 
hab gestern und heute angerufen und von 4 seiten immer, "ja Bestellung als Privatkäufer ist möglich aber nur mit zusätzlich 3Jahres-Support". Dann bleibt wohl nur der online weg, denn da scheints ja zugehen.
lol, brennen die da am DellSupport?

Wenn ich keinen Support buche, fallen bei denen doch auch keine Kosten an ...
 
@specnopic:

versuch es bei nem anderen verkäufer halt nochmal. Was dir gesagt wurde stimmt nicht, ledenfalls hab ich kein extra support und muss auch net dafür zahlen.

Aber mir wurde das auch schon angedreht von andren verkäufern "als privatkäufer geht es leider nicht anders, die preise sind deswegen etwas höher blabla"

Also versuch es nochmal!!

CnC Generals sollte mit dem X3100 laufen, wenn man nicht zu verwöhnt ist mit den Details etc.

Ist erstens nicht mehr das neuste Game und zweitens auch kein egoshooter.

Hab vor einiger Zeit mal was dazu gelesen, also 800x600 sind AUFJEDENFALL drin mit dem Game, ich denke auch noch etwas mehr will mich da aber net festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab jetzt mal geschaut was die X3100 unterstützt, und es sollte gehen. Klar hätt ich zum momentanen Zeitpunkt lieber die 8400, aber das schient sich dann schon sehr auf das Verhalten des Lüfters auszuwirken. Ich bin da hin und her gerissen.

Vielleicht kann mir einer der die 8400 verbaut hat sagen wie das Lüfterverhalten so ist. Ich weiss ist bestimmt schwer zu beschreiben, aber freuen würds mich sehr.

@Rach78: Danke, werd ich versuchen. Hast du zufällig noch deinen Ansprechpartner bei dem Du bestellt hast?? Wär super wenn das ginge, denn ein 3-jahres Support ist ja schön und gut, nur wenn man eben zurZeit nicht die 120Euro mehr hat dann ist das eben enttäuschend. Und nachkaufen scheint ja auch zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh