Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte um H i l f e !!!

Wollte mir gerade wieder einmal ein Lied (vom Vostro 1500) per "Bluetooth" auf mein Handy schicken.
Doch laut meinen Geräte-Manager habe ich gar kein Bluetooth mehr !!! (bzw. konnte ich es nicht finden)

Wo kann ich es wieder finden ?
Wie kann ich es wieder aktivieren ?

Sagt jetzt bitte nicht ... "Da musst Du im BIOS dies und das machen". Ich bin nur Laie - der den Laptop nur zum surfen und Lieder anhören benutzt. Habe also nicht so viel Ahnung davon !
Laut Microsoft müsste ich es unter: Start - Systemsteuerung - Hardware und Sound - Bluetooth ...finden. Unter "Hardware u. Sound ist aber kein Bluetooth zu finden, nur:
-Drucker
-Automatische Wiedergabe
-Sound
-Maus
-usw. usw.

Gruß
frau.trixi

PS: Habe Windows Vista
 
Gute Idee, werd mich mal (auch wenn noch keins hab) dort eintragen.
Aber mal eine Frage zum Lüfter: So wie ich mal hier gelesen hab scheint sich doch das Lüftverhalten mit dem BiosA06 besser zu verhalten, oder irre ich mich da?
Hab übrigens heute nochmal versucht mir ein Angebot machen zu lassen. Diesmal wurde mir bei der 3 Konfiguration nicht das 3-jahres Suport als verpflichtend auferlegt, aber eben sämtliche Rabatte entfallen. (der 60Euro Rabatt). Naja jetzt komm ich schon mal (3 Konfiguaraton) anstatt 712,xx auf ca 660 Euro. Naja, online bestellen kommt auf ungefähr 580 Euro.

Meint Ihr für die 3 Konfiguration ein guter Preis wenn man online bestellt oder sollte man noch warten bis die neuen Preise kommen. (ich weiss mal wieder sehr spekulativ,aber..)
 
Können die einem online denn noch was, also wird da dann nach "korrigiert" quasi ?

Hatte überlegt, telefonisch zu bestellen, denn dann gibts den Intel nDarft WLAN Chip, der kostet 10€ weniger als die Dell Variante. Wenn die mir dann allerdings die Rabatte aberkennen und gleichzeitig andere lustige Dinge am Preis machen, rechnet sich das ja überhaupt nicht.
 
EInfach ausprobieren.

Wenn sie den Preis nachträglich ändern müssen die dir das eh mitteilen und dann kannste dich immer noch umentscheiden

katsche:

ich kann dir morgen mal die daten von meinem Verkäufer geben, der hat mir nämlich die ganzen rabatte auch anerkannt und ich musste (!!) net für irgendwelchen Support zahlen , da ich privat bin.
Und außerdem ist er auch deutscher, also ohne akzent;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich sags Euch liebe diese Telefonate mit Dell. Nachdem ich dann mal noch gefragt hab warum ich online bestellen kann aber telefonisch das zu den anderen Preisen nur geht, meinte die nette Dame, das die vom Dell-Chat mir völlig flasche Informationen zukommen haben lassen.
Na gut hab ich mir gedacht, schnappst dir eben nochmal die netten Berater von Dell und klaerst mal alles ab und speicherst dir sicherhaltshalber mal sämtliche Gesprächsinhalte. Also mein bisheriges Fazit. Trägt man bei Firmenname "Consumer" ein und seine private Adresse, dann kostet das System (3 Konfig) 580€ und man hat ganz normal sein Widerrufs- und Gewährleistungsrecht. Bestelle ich telefonisch (vielleicht bin ich auch vom Pech verfolgt, aber 5 Telefonate sollten einen guten Mittelwert ergeben ;) ), dann komm ich für das gleiche System knapp 100€ teurer.

Interessant wäre ja noch wenn ich online bestelle wie es dann aussieht wenn sich die Preise innerhalb der nächsten Tage ändern. Kommen die einem dann auch entgegen oder geht das dann nicht weil ich online bestellt hab?
 
kann dir morgen auch mal die Daten geben von meinem Verkäufer. oder irgendwo ist hier auch nen Thread mit empfohlenden Dell Verkäufern, versuch es bei denen halt mal, durchwahl ist angegeben musst nur mal bisschen suchen hier im forum.

Wird auch mein letztens System bei dell sein denke ich sofern ich das 1310 nicht wieder zurückschicken weil es plötzlich ne ganze ecke günstiger ist, aus genau dem grund den du nennst, nämlich das bei dell jeder einem was anderes erzählt

Interessant wäre ja noch wenn ich online bestelle wie es dann aussieht wenn sich die Preise innerhalb der nächsten Tage ändern. Kommen die einem dann auch entgegen oder geht das dann nicht weil ich online bestellt hab?

Du kannst anrufen und dich dann beschweren, mit widerruf drohen etc. Manchmal fragen die dann ob man sich stattdessen mit ner Rückzahlung in höhe von x euro zufrieden gibt. Würde ich aber erst machen wenn das Gerät bei dir ist sonst werden sie einfach stornieren denk ich

Bei 10euro würd ich nix sagen, doch bei 50euro und mehr kann ich den Ärger schon verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um H i l f e !!!

Wollte mir gerade wieder einmal ein Lied (vom Vostro 1500) per "Bluetooth" auf mein Handy schicken.
Doch laut meinen Geräte-Manager habe ich gar kein Bluetooth mehr !!! (bzw. konnte ich es nicht finden)

Wo kann ich es wieder finden ?
Wie kann ich es wieder aktivieren ?

Gruß
frau.trixi

PS: Habe Windows Vista

versuche mal folgenden download und nach der installation und einem erneuten booten deines vostros, sollte dein bluetooth wieder funktionieren..
 
@frau.trixi: Ich hab Fragen rund ums Vostro 1310 (Fragen zum Lüfter, Graka, Aussagen über die Vostro 1310 Preise) und poste Sie in den Dell Vostro Bereich und nicht in den Dell Quatschthread!

@Rach78: Ich hab den Link mit den Ansprechpartner schon gefudnen.
Wär jedoch super wenn du mir trotzdem mal die Durchwahl deines Beraters geben könntest, wär Dir dafür sehr dankbar!!! :hail:.
Denn ich bin gezwungen jetzt langsam eine Entscheidung zu treffen, ab dem 1.10 läuft die Frist meiner Diplomarbeit und ohne PC/Notebook gestaltet sich das mehr als schwierig :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht irgendwo auf der HP von Dell das man als Privat person den 3 jährigen Support mit kaufen muss? Wenn ja wo?
 
Ne glaube nicht das da was steht. Aber telefonisch wirds einem gesagt. So wie es aussieht hängts vom Berater ab, siehe oben.
 
T5870

Hallo Leute,

habe hier einen 1310 mit einer 5870 CPU, 2 x 2 Gig MDT PC800 Ram, X3100, Bios A06 und Server 2003 Enterprise R2 am start.

Alles super, nur zeigt mir Everest unter Computer/Overclock/CPU Geschwindigkeit/Speicherbus 333Mhz an. Müssten das nicht 400Mhz sein?

Laut Dell, ist die FSB dieser CPU 800Mhz. Oder hat FSB mit Speicherbus nichts zu tun.

Gruß
kasjak2000

PS: Falls jemand Interesse am 06er Bios hat, kann ichs hochladen.
 
Hallo Leute,

Alles super, nur zeigt mir Everest unter Computer/Overclock/CPU Geschwindigkeit/Speicherbus 333Mhz an. Müssten das nicht 400Mhz sein?

Laut Dell, ist die FSB dieser CPU 800Mhz. Oder hat FSB mit Speicherbus nichts zu tun.

Gruß
kasjak2000

der ram beim gm/pm965 chipsatz, kann nur mit 667mhz angesteuert werden...
deine cpu hat damit nichts zutun...
 
Drei völlig naive Fragen: ;)

1. Was für eine CPU läuft maximal im Vostro 1500?
2. Bemerken die den Umbau?
3. Geht dabei die Garantie flöten?
 
1. Weiß ich nicht genau, bei Dell ist der [EDIT] T9500 der Stärkste.

2. Würde ich von ausgehen, wenn sie wollen, sehen sie das.

3. Meine mal gehört zu haben, dass du dann nur auf die getauschten Teile die Garantie verliest. Würde aber so planen, dass sie komplett erlischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollt grade bestellen und jetzt hab ich mal eine Frage. Welche Karte ist denn besser oder wo ist der Vorteil der Intel (wenn es einen gibt) ?

- Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)
oder
- Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa (5 Euro mehr)

Ich versuch grade bei google schlau draus zu werden, aber richtig viel vertsteh ich nicht. Lohnen sich die 5 Euro oder kann ich mir die sparen?
 
Danke, Katsche. ;)

Werde dann in den nächsten Monaten mal den T7250 gegen ein größeres/neueres Modell austauschen.
 
Ich glaube nicht, dass der P9500 läuft. Schätze mal du meintest den T9500, der sollte laufen.
 
1. Weiß ich nicht genau, bei Dell ist der P9500 der Stärkste.

der p9500 (fsb 1066mhz)gehört schon zur neuen montevina-plattform(gm/pm45)
die stärkste mögliche cpu in den vostro-modellen ist der t9500 (fsb 800 mhz), da er die max.tdp von 35w nicht übersteigt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh