Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen da etz neue Modelle?
Mir gefallen die Preise,Ausstattung der xx10 nicht :( !

Also es gibt z.Z. scheinbar Probleme mit der Dell Website, ich habe mal nachgefragt warum bei mir der Status von Phase 3 auf Phase 2 zurück gegangen ist und bekam diese Antwort:
"Entschuldigen Sie bitte diesen Irrtum bei der Statusabfrage, es handelt sich offensichtlich um einen Fehler im Internet. Wir arbeiten derzeit stark an der Problembehebung.

Ihre Bestellung befindet sich derzeit in der Phase der Produktion."
Also Theoretisch doch in Phase 3.

Mal kurz eine andere Frage:
Wie hängt ihr euren Vostro an den TV? Hat ja nur VGA und S-Video...

also ich persönlich gehe immer per S-Video raus, da gibts ganz günstig so ne kabelpeitschen meist, die auf chinch umwandeln und damit geht das ganze auch prima, ist zwar nich so schön an einer Röhre wie ich es habe, aber wurst^^

css läßt sich in 1200er auflösung mit minimalen details sehr gut spielen, bei cod4 hab ich noch ein paar probleme mit den fps, kann es da einen zusammenhang von vista und performanceprobleme geben?

Schon möglich, dass durch Vista ein paar Prozentpunkte (einstelliger Bereich) verloren gehen. Aber die maue Performance in CoD4 würde ich in erster Linie auf die 8400GS schieben, die nicht so die Power und nur ein 64Bit Speicherinterface hat.
Das CSS im Vergleich gut läuft ist nicht weiter verwunderlich, da Spiele auf Basis der HL2 Engine in erster Linie eine starke CPU benötigen.

Naja die GS lässt sich vllt noch etwas ocen? Sonst mal im treiber die Quali auf Leistung stellen...

tja ocen ist gut, nur wie.mit rivatuner stellen sich immer wieder die standardwerte ein, hab auch schon einen anderen treiber versucht.
ocen wollt ich schonmal testen, auch wenn jetzt sinn und unsinn mal dahin gestellt sei.

warum gehen keine anderen werte?

Nein, momentan nicht. Die schnellste wäre eine 8600M gs im 1710er.

ok, jemand eine ahnung wie man die 8400m gs übertakten kann.
also mit ntune und rivatuner geht es nicht unter vista, da die karte keine höheren werte als standard annimmt.

versuchs doch mal mit nem anderen triebr von laptopvideo oder so, vllt gehts dann

Also ich hab irgendwie bei meinem Vostro 1700 mit der 8600gt das Problem das mein Grafiktreiber sich gerne mal beendet. Hab dann imemr beim Zocken kurz nen schwarzes Bild bis der Treiber sich neu gestartet hat.
Werde nachher mal nach nem neuen Treiber gucken, wo guck ich da am besten, bei Dell oder Nvidia oder wo?

buchi, hast du das expertool schon probiert?

@MrFrost
Ich hatte dieses Problem auch(mit einer 8800GTS 512) und konnte es folgendermaßen lösen:

1. BETA Treiber 174.74 heruntergeladen. (Bei dem weis ich jetzt aber nicht ob die Grafikkarte im Vostro unterstüzt wird)
2. Treiber deinstalliert.
3. Neustart.
4. Im Gerätemanager Treiberleichen suchen: Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen; Im Register "Erweitert" auf "Umgebungsvariablen" klicken, dann auf "Systemvariablen" und "Neu"
Der Name für die neue Variable ist "devmgr_show_nonpresent_devices" - der Wert für die Variable ist "1".
Jetzt den Gerätemanager aufrufen und alles was mit NVidia zu tun hat löschen.
5. Neustart.
6. Mit "Driver Cleaner Pro" den Rest von NVidia auf der Platte löschen.
7. Mit dem "CCleaner" die Regestierung reinigen(Backup erstellen).
8. Neustart.
9. BETA Treiber installiert.
10. Neustart.

Bei mir hat es funktioniert, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen!

MfG
Psyko

also ich persönlich gehe immer per S-Video raus, da gibts ganz günstig so ne kabelpeitschen meist, die auf chinch umwandeln und damit geht das ganze auch prima, ist zwar nich so schön an einer Röhre wie ich es habe, aber wurst^^

Meinst du jetzt z.B. so was? Wäre noch cool gerade mit Soundübertragung...

sollte jemand interesse an einem vostro 1310 haben mit quasi-vollausstattung (graka, akku, ...) bitte eine pm! :)

Hat schon jemand ein 1710 bestellt bzw. bekommen?

Bestelldatum: 21.05.2008
Noch nicht produziert, Stand 26.05.2008

:heul:

Hatte gestern noch keine Zeit nen neuen Treiber zu probieren.
Also wenn ich CSS spiele beendet sich das Spiel.
Bei WoW ist es glücklicherweise nicht so. Da dauert es zwischen 1 und 8 Sekunden dann ist wieder nen Bild da und ich kann weiter spielen.
Spiele aber zumindest WoW nicht in Vollbild sondern Fenstermodus(sieht trotzdem aus wie Vollbild), da ich nen externen Monitor nebenher laufen hab.

kurze Anmerkung,weil einige unzufrieden sind,da ihr NB Schwierigkeiten in Games macht.
Leutz das istn Arbeitsnotebook,keine Zoggerteil,ich mein was erwartet ihr?
Schraubt mal eure Anforderungen ein bisschen zurück.Das es keine 8600M GT mehr gibt,hat wohl andere Gründe.schade aber was will man machen,warten wir halt bis die 9600 drinnen sind.

Zum arbeiten,fürs Filmchen zwischendurch reichen die Vostros doch aus.oder net?

jo genauso etwas, ich habe das ganze auf chinch aber das macht auch keinen großen unterschied. lässt sich prima zocken am 4:3 fernseher von der Couch aus xD

Also wie auf Chinch? Auf welcher Seite? Passt das S-Video-Kabel an den Inspiron 1720 (Baugleich wie Vostro 1700)? Gibt es da irgendwie verschiedene oder so? Kannste mal zählen wie viele von den kleinen Kontakten dein S-Video Kabel hat?:angel:
Der Eingang hat ja 7 kleine Löchlein, heisst das, dass das Kabel auch 7 kleine Stöpserlein haben muss?

P.S.: Ich hab ein 42" 16:9-TV... Wie ist die Qualität auf dieser Grösse?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh