Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Tritt folgender Bug, wahrscheinlich von RMClock, nur bei mir auf?

-RMCLock läuft auf dem Notebook
-Notebook wird ohne Batterie in den Ruhezustand versetzt, Netzkabel wird gezogen
-Batterie wird eingesetzt, Netzkabel wieder angesteckt
-Notebook wird wieder hochgefahren, stürzt aber immer wieder mit Bluescreen ab
-Batterie wird wieder rausgenommen
-Notebook startet wieder normal aus demselben Ruhezustand

-RMClock wird beendet
-Notebook wird in den Ruhezustand versetzt
-Batterie wird eingesetzt
-Notebook wird aus dem Ruhezustand hochgefahren und läuft normal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche festplatte ist dem im vostro?

in wie fren unterscheiden sich die 160 /250 /320 gb versionen...
platter?
speed?
etc..?
 
Es wird die verbaut, die gerade Lieferbar ist! Einfluss kann man darauf nicht nehmen! Fujitsu, Seagate, Samsung, Hitachi
 
hmm stop das mit demeinfluss auf die HDD ist nicht korrekt, du kannst bestimmen welche HDD die dir einbauen sollen.

War bei mir auch so, angerufen und gsagt alstauschplatte möchte ich gerne eine Fujitsu habe und wenn icht vorhanden dann eine Seagate!
 
Ja das mag sein, das das geht, aber bei der Bestellung gehts nicht! Oder dort auch? Bei mirg ging es nicht!

Die haben da doch auch nur ne nummer für alle HDDs, wie geht das denn, das die da dann einen bestimmten Hersteller rausuchen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man denn immer sagen das die größeren platten automatisch die schnelleren sind?
Die 7200er sind die schnelleren. Kosten dafür aber auch mehr, brauchen mehr Strom, sind lauter...

Kann mir keiner helfen? Jetzt habe ich auch den von Dell bereitgestellten Treiber probiert, ändert nix daran das mir RivaTuner anzeigt das die Grafikkarte mit Vollgas vor sich hin heizt, da wird rein gar nichts gedrosselt, es wird in keinen 2D Modus geschaltet...
 
jetzt war der techniker ein zweites mal da, um nach dem austausch des mainboards, die dadurch nun falsche tastatur zu tauschen. allerdings hat er von dell die gleiche nochmal geliefert bekommen. er meint auch, dass es mehr ein glücksspiel sein wird, ob und wann er die richtige bekommt. dell werde voraussichtlich eine ersatzlieferung anbieten. bin zwar anschließend noch von dell kontaktiert worden, um das problem zu bestätigen, aber eine entscheidung wird erst morgen fallen, wies weitergehen wird. denke mal, dass ich ein ersatzgerät bekommen werde.

haltet ihr es für möglich und aus meiner sicht auch verständlich, wenn ich jetzt versuche, eine "entschädigung" für die unannehmlichkeiten rauszuschinden? eine speichererweiterung, grössere hd, notebooktasche, oder ähnliches?? hat da schon jemand erfahrung damit? der techniker hat jedenfalls gemeint, dass ich gute chancen hätte.
 
Hm, also im M1330 Thread ist wohl die Rede davon dass du Akku und weiteres Zubehör behalten darfst... das neue Notebook wird aber mit Akku ausgeliefert.
 
Typisch Deutsch. Läuft mal etwas nicht gleich richtig, wird gleich nach ner entschädigung gefragt. Aber warum muss den die Tastatur getauscht werden wenn das Mainboard getauscht wurde?
 
erstens bin ich kein deutscher und zweitens kann ich das notebook seit wochen nur mit gewissen einschränkungen verwenden. außerdem mußte ich zusätzlich 2 wochen länger als angegeben auf die lieferung warten. ich verlange hier nichts, sondern möchte nur im voraus wissen, ob und welche möglichkeiten ich eventuell hätte. daher die frage nach erfahrungswerten

habe letzte woche schon geschrieben, dass auf grund des fehlenden release-buttons bei der express-card das mainboard getauscht werden mußte. dieses scheint aber nicht mehr mit der "alten" tastatur übereinzustimmen, auch ein bios-update hat nichts gebracht.

btw: hab für den text ca 10min gebraucht. sehr mühsam, wenn die tasten nicht dort sind wo sie sein sollten :)
 
Dem stimme ich zu, das hat auch nichts mit typisch deutsch zu tun, wenn man Monate lang warten muß, möchte man wenigstens ein vernünftiges Notebook bekommen und nicht gleich wieder reparieren lassen. Es entsteht ja ein Nutzungsausfall, und wenn man es beruflich braucht muß man sich eventuell für die Zeit ein ersatz besorgen. Also sollte eine Entschädigung nur rechtens sein. Was soll das denn bei Dell, 1 Monat und länger Produktionsvorbereitung und dann das Teil in einer Stunde zusammenschrauben ohne Qualitätskontrolle, sonst wären ja nicht so viele fehlerhafte Geräte ausgeliefert wurden.
 
Juhuu! Bin heute zuhause angekommen und hab gleich meinen Vostro 1510 auspacken dürfen! Hab ihn am 23.05 bestellt und ist am 02.06. angekommen. Eine Woche früher als von dell berechnet!

Bin bis jetzt voll auf zufrieden! Keine Pixelfehler, verarbeitung solide! auch ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das der Lüfter nervt, im gegenteil, er ist flüsterleise.
Morgen werd ich mal ein paar games installieren. Werd dann eine ausführlichen Bericht lierfern.
 
Hatte da heute bzw gestern mal angerufen und die olle Frau am Hörer meinte, dass se die CPU's (T5870) nicht vorrätig haben. lowchi hast doch auch einen T5870 oder? Stecke übrigens schon seit dem 23.5 in der Produktionsvorbereitung :(
 
ja, hab auch einen T5870. allerdings hab ich mit kreditkarte bezahlt, da gehts ja bekanntlich schneller. hast du mit EC bezahlt?
 
Ja hab mit EC bezahlt. Aber da hätten se sie CPU doch noch verfügbar haben müssen, wenn du am 23. bestellt hattest und meine Bestellung am selben Tag in Phase 2 gegangen ist...
 
Komisch - ich hatte meinen 1500er Vostro mit T5470 (1,6Ghz) CPU geordert - DELL hatte die nicht auf Lager, aber ich habe das NB innerhalb von 10 Tagen bekommen: mit einer T7250 (2Ghz) drinne, ohne eine Rückfrage von DELL, oder Lieferverzögerung (sehr freundlich :asthanos:)
 
Hm, nice... Der T5870 ist doch theoretisch ein T7250 nur ohne VT!? Oder liegt ich da falsch?
 
@fossybear

ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich kann dein Lage verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist das das neue Mainboard die Tastatur nicht erkennen soll. Ich habe schon sehr viele Mainboards von unterschiedlichen Modellen und da musste nie ne neue Tastatur verbaut werden. Auch kann problemlos ne US oder FR Tastatur reinmachen. Was soll denn an der neuen Tastatur anders sein?
 
@timewarp

ich glaube dass sie erst auf phase 3 springen wenn sie das geld abziehen...
und dass wird dann warscheinlich nach dem 23 gewesen sein, und dann waren die cpus aus. nur eine Vermutung, korrigiert mich wenn ich mich irre!
 
@fossybear

ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich kann dein Lage verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist das das neue Mainboard die Tastatur nicht erkennen soll. Ich habe schon sehr viele Mainboards von unterschiedlichen Modellen und da musste nie ne neue Tastatur verbaut werden. Auch kann problemlos ne US oder FR Tastatur reinmachen. Was soll denn an der neuen Tastatur anders sein?


ich frag mich ja auch, warum es nicht funktioniert! alte platine mit korrigierter tastatur hat funktioniert. danach wurde eine neue platine eingebaut und die tasten waren versetzt. vielleicht war ja auch das mainboard nicht richtig?
der techniker hat nichts davon gewußt und hat gerätselt und bei dell sind sie auch ein wenig überrascht.
heute wurde mir gesagt, dass eine neue tastatur bestellt wurde und mir bescheid gegeben wird, wenn sie da ist. dann kommt zum 3. mal der techniker. wie lang das dauern kann, ist noch offen. bin mittlerweile doch ziemlich verärgert und fände es nur angemessen, wenn ich eine art entschädigung bekomme. in welcher form auch immer die ausfallen mag, verlang ja nicht viel.
 
Ne, das Geld wurde schon vor dem 23. abgebucht. Weiß ich jetzt nicht genau, aber als ich mir am 21. meine Kontoauszüge geholt hatte, war der Betrag bereits abgezogen.

€dit: Das Geld wurde am 19.5 abgebucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht bei mir ähnlich aus

Vostro 1400 : Intel Core 2 Duo T5670
Bestelldatum: 21.05.2008
Geld gebucht: 25.05.2008

Noch nicht produziert, Stand 26.05.2008 (Phase 2)


:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bin auch so ein EC-Kartenbezahler des Vostro 1510 mit T5870, der schon seit 20.5 auf Stufe 2 ist. So ein Dell-Mitarbeiter mit osteuropäischem Akzent hat mir am Telefon auch mitgeteilt, dass sie momentan irgendein Teil nicht geliefert bekommen, sie sich aber bemühen und mich in der Prioritätsliste etwas nach oben setzen. Aber wie kann das sein, das die Teile für Kreditkartenbezahler lieferbar sind? Naja, ich bin mal gespannt, mein voraussichtliches Lieferdatum ist ja erst der 18.06.2008. Und wenn ich es bis dahin bekomme bin ich echt zufrieden bei dem guten Preis.
@ TimeWarp wann war dein voraussichtliches Lieferdatum?, ist es schon einmal überschritten?
 
komisch, hab auchn Vostro 1510 mit T5870 drin, welches am 31.5. verschickt wurde :)
Hab auch mit EC-Karte bezahlt
 
Hab auch das Vostro 1510 mit T5870 bestellt und per EC-Karte bezahlt.

Bestelldatum: 20.05.2008
vorrausichtliches Lieferdatum: 18.06.2008
Geld gebucht: 26.05.2008
Phase 2: 27.05.2008
Phase 3/4/5: 04.06.2008
delivery Date laut UPS: 10.06.2008

gruß derdanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh