Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Bestelldatum: 14.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.06.2008

So einen langen Liefertermin von über 5 Wochen hab ich sonst noch bei niemanden gesehen/gelesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja interessant
Hab auch das Vostro 1510 mit T5870 bestellt und per EC-Karte bezahlt.

Bestelldatum: 20.05.2008
vorrausichtliches Lieferdatum: 18.06.2008
Geld gebucht: 23.05.2008
Phase 2: 20.05.2008
Phase 3/4/5: ???
delivery Date laut UPS: ???

derdanne, bist du irgendso ein Stammkunde, der in dieser ominösen Prioritätsliste von Dell ganz oben steht?

Habe mal vor 3 Jahren mehrere Rechner als Businesskunde bei denen bestellt, glaube aber nicht das dadurch die Lieferung schneller geht oder ich eine höhere Priorität habe. Habe wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt... und noch halte ich das Book nicht in der Hand.

Bestelldatum: 14.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.06.2008

So einen langen Liefertermin von über 5 Wochen hab ich sonst noch bei niemanden gesehen/gelesen

Doch, bei mir
08.05. bestellt, 20.05. Phase 2, Lieferdatum vor oder am 24.06.

Und wie ich vom Kundendienst erfahren habe bekommt man seine Bestellung immer ungefähr eine Woche vor Lieferdatum und auch nicht früher, weil die Produktion wohl schon für ein Datum, ca. 10 Tage vor Lieferung festgelegt ist.

Joa, das ist Mist. Trotzdem danke für die Info.

Vostro 1400 Problem

an meinem Vostro 1400 hat die Samsung Platte ihren Geist aufgegeben... hat sich durch immer lauter werdendes Klacken angedeutet...

hab nun als Ersatz ne Seagate Momentus 5400.4 160gb bekommen... eben eingebaut, Vista draufgehauen... nach der Installation beim erstem Systemstart bluescreen und sofortiger reboot.

ist die Seagate evtl auch hinüber? mag dass nicht so recht glauben... an was könnte es sonst liegen?

Hallo liebe Hardwareluxxe,

nach einem NB für mich und einem NB für meine Eltern, wird jetzt noch eines für die Freundin bestellt.

Ich habe erst kürzlich ein Vostro 1500 in Sparausführung für meine Eltern gekauft. Ist echt gut und hat super Akkulaufzeit.

Für die Freundin soll es was besseres werden!

Das Vostro 1510 sieht ja echt gut aus. Die Preise sind ja auch immernoch super. Es bleibt nur eine Frage:

Ich habe gesehen, dass sich das Gehäuse verändert hat und kleiner geworden ist. Gibts da schon Erfrahrungen, ob das was taugt?
ß
Gruß
biba

EDIT: Gibts eigentlich zZ irgendwelche Gutscheincodes die man eintippen kann, oder sonstige Tipps?

Meinste nicht, dass es reicht in einen Thread nachzufragen :hmm:

aknn es sein das es beim vostro keine mehr 8600gt mehr gibt? höhste karte die ich finde ist eine 8600gs.

an meinem Vostro 1400 hat die Samsung Platte ihren Geist aufgegeben... hat sich durch immer lauter werdendes Klacken angedeutet...

hab nun als Ersatz ne Seagate Momentus 5400.4 160gb bekommen... eben eingebaut, Vista draufgehauen... nach der Installation beim erstem Systemstart bluescreen und sofortiger reboot.

ist die Seagate evtl auch hinüber? mag dass nicht so recht glauben... an was könnte es sonst liegen?

S-ATA Treiber installiert?

hat vista keinen integriert? falls man den während der installtion einfügen kann... guter punkt. ansonsten komme ich ja nichtmal ins windows

stell mal im bios von ahci auf s-ata um, dann startet zumindest dein windows-vista...
den ahci-treiber kannst du dann nachträglich über den gerätemanager installieren, dann sofort im bios wieder von s-ata auf ahci umstellen.
:-)

Hallo.

Ich habe folgendes "Problem": Ich habe soeben mit meiner Dell Vista CD Vista auf meinem PC installiert und jetzt verlangt der gute Apparat, dass ich Windows via Telefon aktivieren solle.

Meine Frage ist nun, ob ich das einfach so machen kann?! Rechtlich gesehen etc..

Danke und Gruß,

Chris

Hallo.

Ich habe folgendes "Problem": Ich habe soeben mit meiner Dell Vista CD Vista auf meinem PC installiert und jetzt verlangt der gute Apparat, dass ich Windows via Telefon aktivieren solle.

Meine Frage ist nun, ob ich das einfach so machen kann?! Rechtlich gesehen etc..

Danke und Gruß,

Chris

wenn diese dell-vista-dvd nicht gleichzeitig auf einem anderen rechner installiert ist, dann gibt es da keine probleme...

Ich habe sie auf dem Laptop (Vostro) und auf meinem PC installiert.

Gruß,

Chris

Ich habe sie auf dem Laptop (Vostro) und auf meinem PC installiert.

Gruß,

Chris

ist nicht legal....da du mit der dell-vista-dvd auch nur einen lizenz-key erworben hast...
du benötigst pro windows-installation einen seperaten lizenz-key....also entweder auf dem vostro, oder auf deinem pc...beides gleichzeitig geht nicht...
steht aber auch alles auf der microsoft-hompage...
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde da jetzt einfach anrufen und mir mein Vista aktivieren lassen.

Gruß,

Chris

neue firmware(v.D500, A04) für das "TSST TS-L632H slim 8x DVD+/-RW"
download
Fehlerbehebungen und Erweiterungen:
- Improve the firmware flash utility compatibility in Windows.
- Improve the readability on some of the custom software media

Hat jemand seinen Vostro undervolted? Also 2,1GHz nicht bei 1,1375V, sondern niedriger? Wenn ja, wie?

So, bestellt...

...habt Ihr irgendwelche infos wie lange eine Bestellung per EC Karte dauert?

Mit einem Monat kannste rechnen.

Standardmäßig gibt Dell immer rund einen Monat Wartezeit bei Bezahlung per EC Karte an.

Im Normalfall (alle Teile da usw.) geht es aber doch etwas schneller.
Bei mir hat es etwas über 2 Wochen gedauert.

Da ich mich nicht besonders mit Dell auskenne wollte ich mal hier nachfragen.

Wenn am 10.6 die Aktion mit dem 3GB Ram statt 2 GB Ram ausläuft, wird es dann eine neue Aktion geben?

Falls ja, sofort?

Schön wäre es auch zu wissen welche Art ungefähr zu erwarten(z.b. 50€ Rabatt oder sowas) ist und ob diese auch wieder für Privatkunden gilt.

ja es gibt damm gleich wenn die alte aktion zu ende ist eine neue aktion..
diese kann schlechter oder besser sein...(auf lange sicht sollte es aber generell besser werden weil die preise ja immer fallen)

als privatkunde kannst du auch alle extras mitnhmen.. angeblich musst du nur eien fantasie firmennamen angeben und dann passt das schon...

beste grüße

Grenzt das nicht an ****** mit den Fantasie Firmennamen? Oder befinden wir uns da in einer Grauzone?

Dell entsteht dadurch kein Schaden.

=>kein ******

EDIT: Dieses Wort wurde durch Sterne ersetzt: B e t r u g

Zuletzt bearbeitet:
hey
Wer hat denn nun schon alles ein 1310 und kann was dazu berichten?

Akkulaufzeit, Verarbeitung, Schwachstellen usw.
Ich möchte die möglichst günstigste Konfiguration mit der höhsten Akkuleistung. Wie unterscheidet sich da der Celeron vom Core2Duo?
Und natürlich der Preis für Privatanwender.

Auf notebookreview.com liest man:
The other huge advantage to the Vostro line is the support, lack of bloatware, and excellent return policy. Dell will let you purchase a Vostro, use it for 30 days, and if you don't like it you can send it back for a full refund without any restocking or shipping fees. That's just amazing.
Das wird es hier wohl nicht geben, oder? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh