Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Was soll ich denn sagen?

Bestelldatum: 14.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.06.2008

Noch nicht produziert, Stand 23.05.2008

...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal angerufen ?

seh ich das richtig, dass man ein vostro 1310 mit 8400GM für ca 500€ bekommt? Wenn ich nämlich mal bei Geizhals gucke fangen dort 13,3"-Notebooks mit sonem Grafikchip etwa bei der doppelten Summe an 0o

Man, wenn das Ding doch nur auch noch DVI hätte, dann würde ich es sofort nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass man ein vostro 1310 mit 8400GM für ca 500€ bekommt? Wenn ich nämlich mal bei Geizhals gucke fangen dort 13,3"-Notebooks mit sonem Grafikchip etwa bei der doppelten Summe an 0o

Man, wenn das Ding doch nur auch noch DVI hätte, dann würde ich es sofort nehmen.

na alles kann man bei so einem preis nun wirklich nicht verlangen....;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn sagen?

Bestelldatum: 14.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.06.2008

Noch nicht produziert, Stand 23.05.2008

...

hab heute eine E-Mail bekommen wurde auch auf den 24.06 geschoben :shake:

Da hatte ich scheinbar mehr Glück, bei mir hat sich am Mittwoch was getan:

Bestelldatum: 20.05.2008
vorrausichtliches Lieferdatum: 18.06.2008
Geld gebucht: 23.05.2008
Phase 2: 20.05.2008
Phase 3/4/5: 11.06.2008
delivery Date laut UPS: 16.06.2008

@TimeWarp bekommst du deinen noch mit 2gb ram?, wenn ja würde ich mich da beschweren, schließlich habe ich nach dir die gleiche Konfiguration(mit 3gb) zum gleichen Preis bestellt und bekomme ihn wohl auch noch früher.

@Zikonov
du bist mein persöhnlicher held...
habs genau 20min vor schluss gelesen!! *g
und habe noch bestellt *g

VostroTM 1510 NB (N0615124A)
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB), Genuine Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
649,00 €
1
649,00 €
Stück
Beschreibung
Base
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)

Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
Festplatte
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte

Genuine Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Kabel
Netzkabel 1 m (dreiadrig) - Europäisch
Lieferdokumente
Deutsch - Dokumentation Vostro-Notebook
Gedis-Pakete
N0615124A
Microsoft-Software
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Standard-Support
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare
CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Netzteil
90-W-Netzteil (dreiadrig)
Bluetooth
Dell™ Wireless 360 Bluetooth® Module (Vista)
Bestellinformationen
Vostro-Notebook 1510-Bestellung - Deutschland
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Keine Tragetasche
Biometric Identification
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Systemmedien
V1510 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Farbauswahl
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
Skjulte kampagnetilbud
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
Dell Internet-Aktionen
Dell Internet Auftrag
LCD
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
Gesamtpreis Gesamtpreis
ohne MwSt. Mehrwertsteuersatz MwSt. mit MwSt.
Zwischensumme: 503,10 € 19,00% 95,59 € 598,69 €
Lieferkosten: 15,00 € 19,00% 2,85 € 17,85 €
Liefergebührermäßigung: -15,00 € 19,00% -2,85 € -17,85 €
Gesamtpreis: 503,10 € 95,59 € 598,69

-------------------------------
1. keine versandkosten -17,85€
2. -90€ Rabatt
3. -10% Rabatt = -55€
4. erweiterung von 2 auf 3GB = ca. -40€

Zuletzt bearbeitet:
@dackel87: Ja ich bekomme eins mit 2GB, obwohl die 3GB Aktion da schon am laufen war. Ich hab da auch schon einmal deswegen angerufen, da meinte die Beraterin, dass die Aktion sich nur auf die 320GB Platte bezog. :hmm: Werde da nochmal anrufen sobald ich den Laptop erhalte, solln se mir doch nen Techniker vorbeischicken...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mit EC karte bestellt. War das blöd?

eben kam die email: vorraussichtlicher liefertermin 4.7.

naja was heisst blöd
wer eine kreditkarte hat hat gut lachen..
zeit soll sich halbieren bis eintreffen des laptops...

ich habe aber garkeine *g
----------------------------

also ich habe bis jetzt nur die email bekommen das mein konto geprüft wird....
also die bestellbestätigung quasi...

hast du schon die 2. ??

beste grüße

------------------

edit also im netz steht unter bestelldatum:

Weitere Informationen
Bestelldatum: 13.06.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 04.07.2008

Auftragsbearbeitung, Stand 13.06.2008

Zuletzt bearbeitet:
steht bei mir auch.

ich hab ne kreditkarte, aber dummerweise mit EC gezahlt .Naja egal, ich habs nicht sooo eilig.

Mein Vostro scheint heute wohl endlich/gültig in Produktion gegangen zu sein

trotzdem keine wahren rabatte dabei.... is ja noch net ende juni

Ausserdem liegt bei mir die Preisgrenze maximal mit Mwst und Versand bei 600 -700 euro =)

Zuletzt bearbeitet:
Phase : 5. Versand erfolgt :banana:

Hatte am Freitag vor einer Woche mein 1310 bestellt (EC-Karte). Gestern war's da. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Es lässt sich wunderbar im Freien verwenden und außerdem ist es schön leise. :)

Wartet noch jemand auf ein 1400? Ich hatte eines am 17.05. mit KK bestellt und am 18.05 isses auf Stufe 2 gesprungen, seitdem wurde der Liefertermin aber leider dreimal verschoben. Aktueller Liefertermin ist der 20.06. und ich bete schon, dass es diesmal klappt. :)

ich hab wohl irgendwie pech mit meinem! nachdem sich seit über 1 woche noch immer keiner bzgl einer neuen tastatur gemeldet hat, habe ich gestern auch noch einen pixelfehler gefunden! was würdet ihr machen? stören würd er mich nur bei schwarzem hintergrund. aber nachdem ich weiß, dass er da ist, werd ich wohl immer nach ihm ausschau halten :)
soll ich mit dem austausch der tastatur gleich ein neues display anfordern?
werde noch ein paar tage abwarten, dann bei dell nochmals nachfragen und eventuell ein neues gerät verlangen.

ich hab ein Problem, mein WesternDigital 25GB Festplatte fangt jetzt dauernd zu "Klakken" Ich glaub er will in Park/Standby-Position Fahren. Es ist ca. 8 Monat Alt. Nun jeden 3 oder 4 Minuten "Klakkt" er ca. 3 oder 5 Sekunden... Weil es jetzt öfters macht mach ich sorge...ich hab mit harddisk-sentinel geprüft und keine Problem gefunden, health ist als "Gut" bezeichnet mit 73%, Performance 100%, Temperatur 35°c und keine S.M.A.R.T. Fehler...
nur das dauernde "Klakken" stört...

gibt’s irgendwelche Einstellung im Vostro Bios um das „Klakken“ zu behindern…oder vielleicht ein Software oder irgendein anderen Lösung?

jeder der auf sein 1310 wartet: ich war mit dem teil fuer den preis sehr zufrieden. es ist nicht ultraportabel, aber eben etwas billiger und fuer ein kleines notebook mit t8100 und 8400gs "sehr" performant fuer diese geringe lautstaerke und relativ langer akkulaufzeit: mit stromsparfunktionen kam ich gut auf 3 stunden mit 6zellen-akku... wlan war auch sehr gut, betriebssystem.... eben vista ;) habe es auch nur umstaendehalber abgegeben. super war, dass meines sehr leise war, sprich die platte war am lautesten (wobei sie nicht laut war, wer will, kann diese noch drosseln oder wechseln...) wenn der luefter aus war.

3 Stunden? Ist das so ein Unterschied zur 3100? Hatte letztens in einem Test von knapp 6 Stunden mit dem großen Akku gelesen...

ich hab kein batterie-eater-test durchgefuehrt. die 3 stunden waren leichte nutzungsdauer gepaart mit paar stromsparfunktionen, sprich minimal-etwas gedimmtes display, heruntergetaktete cpu. dafuer wlan an, da ich im internet gesurft bin und office betrieben habe.... es ist sicher nicht die geforce, die viel strom raubt, im gegenteil. 3 stunden leichtes arbeiten ist ziemlich gut fuer das nb! vll kommt man auch auf 3,5 stunden, aber wer will mit einem dunklen display arbeiten...

Da die SuFu nix gebracht hat:
Habe The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay auf meinem Vostro (2x 1,4Ghz,8600M GT) installiert.Das das Spiel auf max. Details in 1680 nicht flüssig läuft,klar.Das es in 1280x800 nicht flüssig läuft...assy.Das reduzieren der Auflösung hat nur minimal FPS gebracht,also sollte die CPU schnell genug sein.
Bleibt die GraKa.Dazu nun 2 Fragen:Welche Treiber passt am besten,einfach ein normaler Forceware?Und womit übertakte ich die GK am besten dauerhaft?Per Treiber solls ja nicht gehen.
Ist alles seltsam,ich erinnere mich,das es damals auf einem XP 2800 mit 9800Pro wunderbar in 1280 lief :confused: und das Vostro ist um einiges schneller.Oder liegts an Vista?

öhm weiss wer wo ich für den vostro 1510 xp treiber her bekomme?
habe es mit vista bestellt und wollte dieses gleich weiterverkaufen.. da ich von der uni xp und vista business umsonst bekomme.....

ist es eigentlich möglich auf dem vostro 2 betriebsysteme zu installieren? muss ich dann 2 partitionen erstellen?

beste grüße

Auf der DELL website gibts XP Treiber.
Ein Notebook ist ein PC wie jeder andere mit einer Festplatte wie jeder andere. Du kannst also Linux, XP, Vista in mehreren Versionen draufkloppen, wenn der bootloader richtig konfiguriert ist und der Platz auf der Platte reicht.
Vista darfst du glaube ich so nicht verkaufen, da die Lizenz unten auf dem Notebook klebt und nur eine Recovery Version dabei ist.

hi,
ich habe nun das Vostro 1310 von Gengschta und bin wirklich sehr zufrieden damit. Nur Vista finde ich gewöhnungsbedürftig*g*

Vista darfst du glaube ich so nicht verkaufen, da die Lizenz unten auf dem Notebook klebt und nur eine Recovery Version dabei ist.
Dell liefert normalerweise eine vollständige Vista-DVD mit. Die einzigen Unterschiede sind nur das Dell-DVD-Cover, daß Du bei der Installation auf einem Dell-Rechner nicht den Lizenz-Key eingeben musst und die Aktivierung wegfällt (hab ich zumindest nie machen müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh