Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Gelten die 10-12 Tage EC Prüfung ab dem abzug von meinem Konto oder Bestelldatum? Denn ich habe am 13.06.2008 bestellt und stecke bis heute immernoch in Phase 1 fest.

Bei mir hatte es genau 12 Tage vom Tag der Bestellung gedauert, bis ich in Phase 2 gekommen bin. Bis ich ihn dann zu Hause hatte vergingen leider 6 Wochen, ca. 1 Woche vor angekündigten Liefertermin (ist in der Regel immer so)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich wollte mich mal erkundigen wie oft der Lüfter eines 1310 mit der Geforce Grafikkarte anspringt beim normalen Surfen, Schreiben.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet.
Danke
Gruß
Thomas
Hi,
ich hab ein Vostro 1310 mit 8400GS und der Lüfter geht bei mir schon alle paar Minuten für ca. 10sekunden mal an. Irgendwie ist es schon nervig, aber ich lass den Lüfter jetzt mit I8kfanGUI immer auf niedrigster Stufe laufen dann gehts.
 
Bei mir hatte es genau 12 Tage vom Tag der Bestellung gedauert, bis ich in Phase 2 gekommen bin. Bis ich ihn dann zu Hause hatte vergingen leider 6 Wochen, ca. 1 Woche vor angekündigten Liefertermin (ist in der Regel immer so)

Bei mir ist aber der 11.07.08 als Liefertermin angegeben. Wenn er 1 Woche früher kommen würde dann müsste er ja am 04.07 hier sein. Glaube ich nicht dran.
 
bei mir steht sogar 04.07., 1 woche davor wäre ja schon diesen freitag.. daran glaube ich noch viel weniger..
 
so zur zusammenfassung (EC-Karten Bestellung):
ich warte seid dem 13.06.08
heute den 23.06.08 immernoch in Phase 1

ankommen soll er am 04.07.08
eine woche vorher wäre dann der 27.06.08
--> dann müsste das Lapi von Phase 1 bis Phase 5 in 5 Tagen? Ist das möglich?

beste grüße
 
mal ne blöde frage wo bau ich den speicher ein habe hinten nur ein steckplatz für den speicher gefunden wo ist der zweite ? :d
 
Schon mal auf der anderen Seite des Mainboards, sprich unter der Tastatur geschaut?
 
mann bin ein desktop mensch mit notebooks habe ich nicht so die ahnung <---- DAU :d welche schrauben muss ich aufmachen ? grübel
 
Schade das Media Markt keine DELL Lappys vertreibt,bei dem 25% Rabatt der heute noch gilt ab 200 euro ,wärs doch net schlecht =)
 
mann bin ein desktop mensch mit notebooks habe ich nicht so die ahnung <---- DAU :d welche schrauben muss ich aufmachen ? grübel

schau doch einfach mal im handbuch nach.....da ist alles schritt für schritt erklärt....
das handbuch findest du auch auf der dell-hompage...
ist doch wirklich nicht so schwer:wink:
 
Well MM Dells verkaufen würde, wären die eh mind. 25% teuerer als bei Dell :d
 
Heute bin ich in Phase 2 gesprungen. Der vorraussichtliche Liefertermin ist immernoch am oder vor dem 11.07.2008. Da bin ich mal gespannt!
 
Seltsam, dass bei allen die Bestellung so lange dauert. Bei mir warens 3 Tage mit Überweisung und dann wars da oO
 
--> dann müsste das Lapi von Phase 1 bis Phase 5 in 5 Tagen? Ist das möglich?

beste grüße

Klar ist das möglich, wenn du erst mal in Phase 2 bist, kann es schnell gehen. Ich bin an vorigen Montag in Phase 3 gekommen und Mittwoch hatte ich ihn dann zu hause.
 
ist bei mir unter vista auchso bei xp war das teil ständig leicht am drehen....

Also bei mir dreht der eigentlich sogut wie nie! Jetzt wo's warm ist springt er ab und an mal leicht an... Und ist dann schnell wieder aus :d

Ist es eigentlich normal, dass man quasi nie in Phase 1 ist?
Heute kam die Auftragsbestätigung des Dell-Notebooks für meine Freundin (ok, kein Vostro sondern nen Inspiron). Und sofort wars in Phase 2, ohne, dass jemals die 1 da war :rolleyes:
Darf ich das als gutes Zeichen deuten?

Das ein Notebook innerhalb von 3 Tagen INKL. Überweisung kommt ist doch praktisch gar nicht möglich!? Einen Tag brauch die Überweisung doch mindestens. Und nochmal ein Tag der Versand (Minimum)... Und die haben das Gerät dann an einem Tag zusammengeschraubt !?
Da muss aber Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen sein :love:
 
um mich auch mal in dieses board einzuführen.

Hab meinen Vostro1400 am

-27.5 bestellt
-31.5 wurde das Geld abgebucht
-23.6 war das erste voraussichtliche Lieferdatum
-19.6 wurde es auf den 27.6 verschoben
-25.6(heute)wurde es auf den 3.7 verschoben

aktuell bin ich immernoch in Phase 2(also seit vier Woche hat sich nichts getan)

Wenn ich mich ja nicht eigentlich so auf mein Notebook und über das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis freuen würde, könnte ich so langsam etwas sauer werden!!!:grrr:

P.S Und dann schaffen die von Dell es noch nicht einmal in ihrer automatisierten Mail, das Wort "entschuldigen" richtig zu schreiben
 
um mich auch mal in dieses board einzuführen.

Hab meinen Vostro1400 am

-27.5 bestellt
-31.5 wurde das Geld abgebucht
-23.6 war das erste voraussichtliche Lieferdatum
-19.6 wurde es auf den 27.6 verschoben
-25.6(heute)wurde es auf den 3.7 verschoben

Hi!
Auch ich habe am 27.05. bestellt, Lieferdatum auch auf den 03.07. verschoben. Allerdings bin ich bis zum 08.07 eh weg und deshalb ist das nicht so schlimm. Und ich bin mit dem Preis und der Konfig sehr zufrieden:

V1400 CORE 2 DUO T8100 2.10GHz, 800MHz, 3MB
1400 Matte Jet Black with 2.0 MP camera1S
1400 14.1" WXGA (1280 x 800)1S
German Documentation Vostro 14001S
Vostro Resource DVD - (Diagnostics & Drivers)1S
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1x1024 MB + 1x2048)1S
Hard Drive : 250GB (5400Rpm) Serial ATA Hard Drive no.11S
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive1S
90W AC Adapter - 2 wire1S
Battery Primary 6-Cell 56W/HR LI-ION1S
128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS1S
German Modem Cable and Adapter Internal V.92 Data, Fax, Voice Functions1S
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module1S
Wireless : Intel Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card EUR

575€

Hoffe nur, dass das TFT nicht grainy ist...

LG!

Han
 
Hallo!
Hab nen DELL Vostro 1500 seit ca. 1/2 Jahr.
Original vorinstalliertes Vista Home Premium von DELL.
Seit 10 Tagen kommt die Meldung "Ihre Evaluierung läuft in 10 Tagen ab."
Wenn ich auf Check gehe sagt MS es wäre alles in Ordnung, auch online.
Hab Angst, daß in ein paar Tagen das System zu ist und ich steh dann da !
Der DELL Software Support ist ja angeblich kostenpflichtig oder kennt einer ne kostenlose Hotline ?
 
Hallo,
habe gestern nach langem warten (19.05. bestellt, 24.06. geliefert, Vorkasse) mein Vostro 1400 bekommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Habe beim herausnehmen des Akkus einen Steckplatz für eine SIM Karte entdeckt, kann mir jemand sagen wofür der gut ist? Habe mal ein Bild angehangen.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Vostro 1400 Sim.jpg
    Vostro 1400 Sim.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 102
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh