Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind da alle aber ganz schön alt^^
Die Treiber, die auf der Startseite als "Latest Drivers" stehen, brauchst Du auch nicht nehmen. Schau dort mal ins "Community Forum" - da findest Du immer die aktuellsten Treiber (und auch die dazu passenden .inf-Dateien).
 
Die Treiber, die auf der Startseite als "Latest Drivers" stehen, brauchst Du auch nicht nehmen. Schau dort mal ins "Community Forum" - da findest Du immer die aktuellsten Treiber (und auch die dazu passenden .inf-Dateien).

Ah, danke. Dort bin ich fündig geworden.:coolblue:
 
mhm magst du den link posten....
bin gerade etwas faul *g
bittö *g

(mein vostro wurde gerade vom 4.07.08 auf den 14.07.08 verlegt, ich verstehs nicht...)

beste grüße
 
Vista 32Bit:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19270

Biddeschön. Allerdings wollte der Treiber net richtig funzen. Hatte in den games nur 1/3 der FPS,die ich mit dem Dell Treiber hatte. Und die OC Settings wurden auch nicht übernommen. Die gemodete INF hab ich natürlich genommen. Hmm merkwürdig...
 
meins wurde heut versand und kommt morgen an :)

hab glaub ich am gleichen tag bestellt wie darklogic
 
Weitere Informationen
Bestelldatum: 13.06.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 14.07.2008
Lieferschein Elektronische Kopie


Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 01.07.2008

Phase : 4. Liefervorbereitung


args
 
Haha, ich weiß noch als ich meinen 1500 bestellt habe.

Bestellt mit EC-Karte, dann stand da irgendwas mit 12 Tage Prüfung und so und ein ganz weit entferntes Lieferdatum. (fast ein Monat oder so)
Hab mich also zurückgelehnt und als nach 3 Tagen sich immer noch nix im Lieferstatus geändert hatte, hab ich mich zurückgelehnt ;)

Etwa zwei Wochen später stand der Postbote vor der Tür und ich etwas verdutzt da ... :haha:


Wenn ihr nen Treiber für die 8600 GT M sucht, dann kann ich den 175.19 mit der gemoddeten inf nur empfehlen. 1-2 Frames mehr als der alte 175er.
Beim 177 lief nichts mit PhysX unso ...
 
Hallo Leute,

habe heute den Test zum Dell Vostro 1310 in der ct gelesen! Dort kam das matte Display nicht besonders gut weg! Hat jemand ein Vostro 1310 mit matten Display und kann etwas dazu sagen? (Ist es okay, wie ist es mit dem Blickwinkel und dem Kontrast, etc.)

Danke!

LuckyKvD
 
Meins wurde weder verschoben noch hat sich etwas am Status geändert (Immernoch Phase 2)... :mad:
 
Hallo Leute,

habe heute den Test zum Dell Vostro 1310 in der ct gelesen! Dort kam das matte Display nicht besonders gut weg! Hat jemand ein Vostro 1310 mit matten Display und kann etwas dazu sagen? (Ist es okay, wie ist es mit dem Blickwinkel und dem Kontrast, etc.)

Danke!

LuckyKvD

Hab das 1310 mit mattem Display

Das Display ist klar dunkler als normale TFTs, denke mal normal so. Man kann trotzdem in voller Sonne arbeiten, Akku hält auch bei voller Helligkeit über 3h (6cell)
 
Hab das 1310 mit mattem Display

Das Display ist klar dunkler als normale TFTs, denke mal normal so. Man kann trotzdem in voller Sonne arbeiten, Akku hält auch bei voller Helligkeit über 3h (6cell)

Willst sagen, Du bist zufrieden? Wie ist es mit Fotos und Filmen? Alles im grünen Bereich?
 
ich hab selber das 1310 mit matten display, ich find es soweit ok.man kann mit filme schauen udn fotos sind auch ok, auch wenn es nicht so farbenfroh ist wie mein normaler tft.aber man kann wie schon gesagt auch locker outdoor in sonne damit arbeiten.

einzig die helligkeitsverteilung könnte ein wenig besser sein und so ein richtiges schwarzes bild hat man auch nicht, aussen ist es immer ein wenig unausgeglichener.aber für mich reicht es vollkommen aus.
 
gibts eigentlich ein programm, mit dem man das laptop übertakten kann? funktioniert das überhaupt?

hab die feineinstellungen bei meinem desktop-pc immer mit setfsb übernommen, aber beim laptop weiß ich ja nicht, welchenv controller ich auswählen soll.

das laptop schaffte bei superpi vom werk aus 32sec :lol:
nach der neuinstallation sind es 23sec bis jetzt.

hardware: t8100 3gb ram 160gb festplatte, 801.n, 8600m-gt

allerdings habe ich wie hier beschrieben nach der neuinstallation und nach den automatischen updates von vista einen bluescreen. wäre schön, wenn einige auch hier einen rat wüssten
 
AHCI evtl. Schuld am bs? Oder auch Netzwerktreiber ma aktualisieren...

Ja, die Helligkeitsverteilung is nicht 1a, sowie farbenfrohe Bilder auch. Aber kann man wohl von einem Budget Office NB nicht erwarten. Geht scho :)
 
habs schon selbst gerichtet - zum dell findet man relativ schnell was ;)
es war das windows update kb943899.

trotzdem würd ich noch gern ein wenig testen, was in dem vostro steckt an leistung.
 
Welcher Vostro ist zur Zeit gut kaufbar? der 1500er? sollte unter 800,- EUROS liegen und Games sollten auch drauf laufen.
 
der einzige nachteil is zur zeit das du nur eine 8400GS mitverbaut bekommst.
Wenns dus net unbedingt brauchst,wart mal auf die 9xxx Serie,so ne 9600 würde sich gut machen =)
 
und wann kommt die? in einem jahr? oder ünerhaupt nicht? ich mein der vostro 1510 ist doch gerade neu udn dell steht eigentlich eher dafür das die produkte sehr lange laufen...

grüße
 
mein vostro 1510 ist heut gekommen.
leider haben die dell trottel vergessen, den akku mitzuliefern.

jetzt stehe ich hier mit NB ohne Akku :(
 
Kann es sein das der 1500er nicht mehr bestellbar ist und der Neue eine langsamere Grafiklösung hat sowie einen hässlichen Klavierlack Deckel?
 
korrekt ;)

für lan-party-gänger bzw. als desktop-ersatz ist der 1510 eher weniger geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
haaaaha wird sich mit der graka aber bald ändern denke ich...aber die vostro reihe is numal für office gedacht und ne schwächere graka schont numal den akku...
 
Gibt es irgend wo ein Leistungsindex wie lahm die 8400 er Geforce gegenüber der 8600GT ist?
 
lapis von dell kommen immer aus polen (also für deutschland)

so mein lapi is heute phase 5 gekommen.. weiss eienr wie lange es jetzt dauert?

beste grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh