Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich habe per Kreditkarte bezahlt. Dann kommt der große Zeitunterschied vermutlich daher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jups...weil sonst könnte man des geld zurückholen, außer bei überweisung, wie wir hatten, da ging es auch schnell...is ja in dem sinne keine eckarten zahlung, oder doch :fresse:
 
kann man eigentlich beim Vostro die Grafikkarte (bei mir ne 8600 gt) durch eine bessere ersetzen? Ich hatte mal die Adresse von nem Online-Handel, der nur Dell Sachen verkauft, kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern wie der hieß.
Dort konnte man bei bestimmten Modellen die Graka wechseln lassen! Oder weiß jemand vlt noch ne andere Möglichkeit?
 
wann kommen endlich wieder vernünftige angebote von dell? vor einigen wochen gab es den vostro lappi mit wahnsinns ausstattung im unternehmensbereich für ~500€, und jetzt??

wieso ist bei den laptops eigentlich immer nur ein 32bit vista dabei?
 
Hallo,

ich habe mir für meine Vostro 1700 nachträglich eine WLAN-N Karte zugelegt... Kann mir vielleicht jemand, der dies schon hat, die Farbzuordnung der Kabel nennen (1/2/3; schwarz/weiß/grau?)

DAnke.

Keiner eine Wireless-N Karte in seinem Vostro? Ist ja nur ne Sache von 2 Minuten eben mal an der Rückseite zu öffnen und nachzuschauen...
 
Keiner eine Wireless-N Karte in seinem Vostro? Ist ja nur ne Sache von 2 Minuten eben mal an der Rückseite zu öffnen und nachzuschauen...

Der Einbau und die Farbzuordnung der Kabel ist im Handbuch sehr gut beschrieben.

Wenn die WLAN-Karte drei Dreieck-Symbole (schwarz, weiß und grau) auf dem Etikett aufweist, schließen Sie das schwarze Kabel an den Anschluss mit der schwarzen Dreiecksmarkierung, das weiße Kabel an den Anschluss mit der weißen Dreiecksmarkierung und das graue Kabel an den Anschluss mit der grauen Dreiecksmarkierung an.

Habe gerade bei mir nachgeschaut da stimmt die Farbzuordnung nicht (schwarz und weiß vertauscht). Scheint aber ohne Bedeutung zu sein.
 

Anhänge

  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 102
Danke... Den Text habe ich auch, nur auf meiner nachträglich gekauften WLAN-N Karte (die gleiche die du hast) stehen keine farbigen Pfeile, sondern nur 1, 2 und 3 drauf... Daher bringt der Text nicht viel...
 
Mal ne andere Frage....
wieso bestellt niemand die Option:

15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-UltraSharp™-Display (1900 x 1200) mit TrueLife™

Gibt es bekannte Nachteile oder Probleme?
 
Das Display hat ein tolles Bild, aber je nach Lichteinfall schwer erkennbar, sprich, wenn Du draußen sitzt oder ein Tageslichtfenster im Rücken hast, wird es schon schwer etwas zu erkennen wegen der Spiegelung
 
Wenn ich eben meine USB Ports nutze, egal ob USB stick oder Gamepad oder ähnlich sucht er nach Treibern obwohl er doch eigentlich gar keine benötigt, bzw. die Geräte auch funktionieren.

Wisst ihr was da falsch läuft oder welchen Treiber ich vllt nochmal neu installieren sollte?

thx

MfG HdZ
 
Ich habe gerade mit einem Dell Mitarbeiter gesprochen und der sagte die nächste Akkulieferung träfe am 30. ein. Zum 27. werd ich das Gerät also wohl nicht mehr erhalten. Jetzt hab ich die Möglichkeiten es nicht anzunehmen, d.h. Dell klärt mit UPS ab, dass das Gerät an sie zurück gesendet wird, anstatt an meine Adresse oder ich lasse es von meinen Eltern nach Buenos Aires nachschicken (ZÖLLE!):
Ein XPS könnte ich wohl im Tausch erhalten, ob das aber rechtzeitig da wäre ist ebenso fraglich.
Wird wohl doch nix mit meinem super konfigurierten kleinen 13´er ;(
 
Wenn ich eben meine USB Ports nutze, egal ob USB stick oder Gamepad oder ähnlich sucht er nach Treibern obwohl er doch eigentlich gar keine benötigt, bzw. die Geräte auch funktionieren.

Wisst ihr was da falsch läuft oder welchen Treiber ich vllt nochmal neu installieren sollte?

thx

MfG HdZ
Ich schätze du benutzt XP, dann kann ich dir helfen. Im Gerätemanager müssten die USB-Controller von Intel mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sein. Einfach bei allen mit gelben Ausrufezeichen den Treiber neu installieren (automatisch suchen lassen - aber nicht über online-Update) und fertig. Hat zumindest bei mir geholfen.
 
Mal ne andere Frage....
wieso bestellt niemand die Option:

15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-UltraSharp™-Display (1900 x 1200) mit TrueLife™

Gibt es bekannte Nachteile oder Probleme?
Auf nem 17 Zoll-Display ist diese Auflösung schon für viele zu "kleinpixelig" - ergo ist es am 15 Zoll-Display noch schlimmer. Und wahrscheinlich haben die Leute u.a. deswegen "Angst" es zu kaufen. Der zweite Punkt wurde ja oben schon erwähnt: das Display spiegelt - kommt halt drauf an, wo/wie man es verwenden will.
 
die normale standartaufkösung die ich auch habe, 1280x800, reicht aber auch vollkommen aus, ist immer je nach dem wofür man es verwenden mag, ergo ist zum Beispiel für Photoshop des Ultrasharp besser ;)
 
Ich nehme an, man hat keine Chance ein Vostro mit HDMI und/oder digitalen Soundausgang bekommen?

@Aviator
Ab 599€ keine Versandkosten, sonst 17,85 €.

Achja, ich würde 3 Jahre Garantie dabeinehmen, ist aber halt teurer. ;)



Was soll man, wenn man bei Dell als Privatperson eine Vostro bestellt, bei Firma angeben?
 
Ich nehme an, man hat keine Chance ein Vostro mit HDMI und/oder digitalen Soundausgang bekommen?


Was soll man, wenn man bei Dell als Privatperson eine Vostro bestellt, bei Firma angeben?

zu 1. Nöps, digitaler Soundausgang über erweiterungskarten wenn ;)
zu 2. lass deiner Kreativität freien Lauf, denk dir i-eine Firma aus aber nu nich unbedingt Dell GmbH oder Microsoft GbR ;) sonder i-wie Sanitär Meier oder Musikimport Claussen :drool:
 
nach 6 monaten nutzng fängt jetzt bei meinem vostro 1400 die pfeilstaste "hoch" an zu spinnen. bei 5mal drücken reagiert sie maximal 2mal...
kann man dagegen irgendwas machen?
kann ich eigl auch fernsehen auf dem 1400er gucken? brauch ich da son dvb-t stick oder sowas?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage...wenn sie hier falsch ist dann ignoriert sie xP. Also ich wollte mir bald ein Inspiron 7200 kaufen, das ja fast genauso sein soll wie ein Vostro. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen einem T5850 mit 2,16 ghz und 667 mhz fsb oder einem T7250 mit 2,0 ghz und 800 mhz fsb. Der T5850 hat zwar mehr ghz als der andere, aber der T7250 ist ja wahrscheinlich nicht umsonst teurer bei weniger Ghz. Was ist denn genau der Unterschied? Und wird durch die 800mhz fsb net auch der Ram mit 800mhz betrieben? Weil normalerweise richtet sich der doch nach dem fsb oder nicht?
lg dikay
 
So, mal Butter bei die Fische da ich schon verschiedene Sachen gehört habe:

Eine Meinung:

- Wenn man ein Vostro als Privatperson bestellt gibt man bei Firma "Consumer" an
- Man hat KEIN 14-tägiges Rückgaberecht?

Andere Meinungen:
- Man gibt irgend einen Firmennamen an
- Wenn man als Privatperson bestellt hat man 14 tägiges Rückgaberecht, wenn man als Firma bestellt nicht

- Gibt's auch keine Probleme mit der Garantie wenn ich als Privatperson bestelle?

Erfahrungen von Leuten die schon so ein Ding haben?
Und kann ich problemlos die Festplatte austauschen? Sata 2,5"?
 
So,
da es die Vollpfosten von Dell wohl nicht hinbekommen mein Notebook rechtzeitig zu liefern, bitte ich hiermit mal um Vorschläge für Geräte mit vergleichbarer Konfiguration:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS
250 GB SATA-Festplatte

Preis max. 650€ (inkl MwSt)
 
So, mal Butter bei die Fische da ich schon verschiedene Sachen gehört habe:


Erfahrungen von Leuten die schon so ein Ding haben?
Und kann ich problemlos die Festplatte austauschen? Sata 2,5"?

ja aber dann musst du den festplattenkäfig vom anderen ausbauen und den anderen hdd einsetzen beachte jedoch das ein 2ter festplattenkäfig nur über ebay zu beziehen ist für ca 60(!) euro wie es mit der garatie ist "schulterzuck"
 
ja aber dann musst du den festplattenkäfig vom anderen ausbauen und den anderen hdd einsetzen beachte jedoch das ein 2ter festplattenkäfig nur über ebay zu beziehen ist für ca 60(!) euro wie es mit der garatie ist "schulterzuck"
Hm, verstehe ich nicht.
Da ich nicht einsehe 88€ für eine 250GB Festplatte zuzuzahlen wollt ich eins mit 160gb festplatte nehmen, die rausnehmen und eine 250gb festplatte rausnehmen.

Also geht das doch nicht so einfach? :confused:
 
Finally...

Nach meinem gestrigen Anruf haben die doch tatsächlich endlich einen Akku eingebaut und das Ding in den Versand gegeben!!!

Mit ein bißchen Druck sollte er also 15 Tage nach Bestellung bei mir ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem gestrigen Anruf haben die doch tatsächlich endlich einen Akku eingebaut und das Ding in den Versand gegeben!!!

Mit ein bißchen Druck sollte er also 15 Tage nach Bestellung bei mir ankommen.

Das würd mich doch mal interessieren, wie du das geschafft hast, ich hab ja so ziemlich das gleiche Problem wie du (verlasse am 02.August das Land) und hoffe auch noch, dass er rechtzeitig ankommt.
Mit wem hast du telefoniert und was haben sie zu dir gesagt. Zu mir hat man gesagt, dass ich am Donnerstag zurückgerufen werde und man mir dann eine Lösung vorschlagen wird...
 
Ok dann wäre das ja geklärt. Aber wie ist's mit Rückgaberecht/Garantie???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh