Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Möchte mich ebenfalls mal mit einklinken.
Habe ein Vostro 1500 und habe z.Z. massive Probleme mit meinerTouchpad/ext. Mouse Kombination.
Manchmal im laufenden Betrieb funktioniert die USB-Mouse plötzlich nicht mehr und kurze Zeit später hat das Palmrest ebenfalls Probleme
(läuft unkontrolliert über die Bildschirmoberfläche/Programme öffnen sich unkontrolliert usw.)
Auch ein Neustart bringt keine Besserung!

Das NB wurde einmal eingeschickt(Wechsel des Palmrest) und gestern war der Techniker vor Ort und wechselte nochmal das PR.

Problem noch nicht beseitigt....rrrrh!

Hat einer ähnliche Probleme gehabt oder weiß davon?

Ich glaube persönlich, das der USB-Controller ne Macke hat und ein
MB-Wechsel die einzige Lösung wäre...was sagt Ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

hat jemand schon mal den technischen Service eines in D gekauften Vostros in einem europäischen Land ausprobiert? Funktioniert das da auch ohne Probleme?

also ich habs noch nich komplett ausprobiert, aber sollte kein problem sein. meine festplatte hatte nen fehler im bootsektor und ich hab mich erstma an den deutschen service gewandt, der mir dann sofort nen link zum französischen gegeben hat (weil ich grad en fsj in france mach). da ich aber eh zu weihnachten heim bin, hab ich mir dann die drei tage noch ohne funktionierenden laptop um die ohren geschlagen und letzten endes mir nach deutschland (ins "home office"^^) ne neue festplatte schicken lassen. (obwohl wahrscheinlich auch eine einfache neuinstallation von windoof das problem behoben hätte^^)
ich hatte halt keine lust, mein komplettes problem auf französisch zu übersetzen.
 
Mal eine Frage an alle die in letzter Zeit ein Vostro oder auch Studio gekauft haben:

Werden hier immernoch die AOE Display mit dem "Grainy-Effekt" verbaut?
also bei ( 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ ) wo das Problem ja hauptsächlich auftrat. Die 1680 wird ja leider nicht mehr angeboten!
 
Hallo Jungs, so habe mein Notebook nun fast nen halbes Jahr.
Habe es mir im AUgust gekauft, ein 1700 mit 2,2 ghz und 2 gig ram.

Nun will ich aber den RAM aufstocken, ich habe mal was gelesen dass dieses erlaubt ist und somit die Garantie nicht verfällt. Stimmt das so? Und welchen RAM soll ich verbauen? Bin momentan nicht auf dem laufenden zwecks Preisverhältnis etc. und ob ich den alten Komplett raus machen soll. Weis aber ehrlich gesagt auch gar nicht merh was ich drinn habe, glaube 1x1024 und 2x512 mb kann das sein?


mfg FireBlade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es schon was neues vom Vostro-Nachfolger? Der sollte doch Ende 08 / Anfang 09 kommen,oder?

Hoffentlich fallen dann die Preise für die Alten noch ein bisschen...


bladdi
 
hab seit kurzem ein Problem mit meinem Inspiron. Manchmal kommt er aus dem Stand-By nicht mehr zurück, egal ob mit Knopfdruck oder per Zuklappen ins Stand-By geschickt, nach Aufklappen des Deckels bleibt der Bildschirm schwarz und obwohl Lüftung usw. wieder anspringen, geht nichts mehr.

Hat das sonst noch jemand?
 
Kann mir niemand auskunft geben zwecks dem RAM für das Vostro 1700.

Und eventuell noch die grafikkarte tauschen, weis nicht ob das möglich ist.

mfg
 
Kann mir niemand auskunft geben zwecks dem RAM für das Vostro 1700.

Und eventuell noch die grafikkarte tauschen, weis nicht ob das möglich ist.

mfg

Also welchen RAM du im Moment verbaut hast und ob noch ein Steckplatz frei ist, kannst du u.a. mit dem Programm CPU-Z rausfinden. Oben auf "SPD" klicken und das ganze sieht etwa so aus:

11.png


Oben kannst du dann die RAM-Slots auswählen, wenn du Glück hast ist noch einer frei, wenn du Pech hast, sind 2 1024MB Module verbaut, dann müsstest du einen rausschmeissen beim Aufrüsten (ich schätze mal, dass das Vostro nur 2 Speicherbänke hat, oder?). Dass Vista 32Bit nur etwas über 3 GB unterstützt weisst du? Kannst zwar 4 verbauen, davon wird ein Teil dann aber nicht genutzt.
Eine Preisübersicht bezügl. RAM findest du hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramsoddr2&sort=r Im Prinzip sollte jeder ab 667 laufen. Ich würd gleich 800er nehmen, kostet nur minimal mehr wenn überhaupt und lässt sich evtl. später noch in anderen Notebooks verwenden.


Die Grafikkarte lässt sich nicht austauschen.
 
danke für die schnelle antwort. also ich habe mal mit everest ausgelesen und da habe ich 2 x 1024mb drinne. aber hat das Vostro 1700 nicht 3 steckplätze? oder Irre ich mich da?

SO-DIMM DDR2 200pin <- und diesen Ram brauche ich? Also das ist dieser wo in notebooks passt?

€dit und bis wie viel mhz unterstützt das Vostro 1700 übrhaupt ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn CPU-Z nur 2 Slots anzeigt und in jedem schon ein 1024 MB Riegel drin ist, dann müsstest du einen rausschmeissen, da dann kein weiterer Slot vorhanden ist. Wäre noch ein dritter drin, dann würde er als "empty" angezeigt werden.

Der RAM passt so, du kannst z.B. den hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a311333.html oder diesen: http://geizhals.at/deutschland/a311331.html ist nen 667er, allerdings nur 1 EUR billiger als der erste, 800er, daher würd ich gleich den ersten nehmen, kannst du evtl. später noch in anderen Notebooks verwenden.

Der RAM läuft immer mit 667 Mhz, daher musst du drauf achten, dass du mindestens einen 667er nimmst, 800er oder mehr geht auch, es wird dadurch aber nicht schneller :)
 
ja wenn dann mache ich 4gb rein, das weis ich schon dass es dann nur etw 3,4 gb anzeigt in der 32bit version.
nur meine frage war, ob das vostro auch die unterstüzt. also ich 2 x 2gb 800mhz drinne habe, und ob er dann runtergeht auf 667 oder die 800 unterstützt.
 
ok, das dachte ich mir schon fasst. den RAM wo du mir gepostet hast, ist das der beste (marke), kenn mich da null aus, dachte immer Kingston ist gut. Ich will da nicht wegen 10€ da rum sparen, will den besten RAM haben. kostet ja nicht die welt. was kannste da empfehlen?
 
Nee das war der günstigste :) Aber beim RAM ist das so ne Sache, ich kauf mir eigentlich immer den günstigsten, denn entweder läuft er oder er läuft nicht und bis jetzt habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Aeneon hab ich z.B. selbst verbaut und der läuft 1A. Schneller oder besser läuft der PC bzw. das Notebook mit teurem RAM auch nicht, es sei denn man OCed.

Wenn du Markenram willst, wäre der hier vielleicht was: http://geizhals.at/deutschland/a379152.html oder der hier mit lebenslanger Garantie (was in DE um die 30 Jahre heisst): http://geizhals.at/deutschland/a314112.html
Evtl. kann da aber noch jemand was zu sagen, bei RAM-Marken kenne ich mich jetzt auch nicht so aus.
 
Bei RAM (bisher nur "nicht" Notebooks) habe ich leider nicht durchwegs gute Erfahrungen gemacht, ich setzte immer auf Markenspeicher oder auf Berichte dass bestimmte Riegel gut laufen.

In meinem Vostro 1500 habe ich die hier verbaut http://geizhals.at/deutschland/a268153.html - wegen Berichten in diesem Thread dass sie super laufen. Wobei ich mit Corsair-Riegeln (Value-Select-Reihe) bisher immer gut gefahren bin, die laufen eigentlich überall.

PS: Sollten die RAM-Preise nicht wieder steigen? Und ich dachte noch vor ~8 Monate ich habe mit ca. 65€ ein Schnäppchen mit den Riegeln gemacht :shot:.
 
hab seit kurzem ein Problem mit meinem Inspiron. Manchmal kommt er aus dem Stand-By nicht mehr zurück, egal ob mit Knopfdruck oder per Zuklappen ins Stand-By geschickt, nach Aufklappen des Deckels bleibt der Bildschirm schwarz und obwohl Lüftung usw. wieder anspringen, geht nichts mehr.

Hat das sonst noch jemand?

Das kann daran liegen, das du einen nicht für Notebooks geeigneten Grafikkartentreiber installiert hast! Eventuell mal den neuen Notebooktreiber von www.nvidia.de nehmen.

Habe auch 4GB Corsair Value Select drinne und läuft einwandfrei!
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a379152.html

sind das hier die Corsair Value Select ??

€dit: sorry falscher link, aber jetzt müsste es passen, und lesen kann ich ja noch ;)

Und wenn wir gerade von Grafikkarte Treiber reden, vor nem halbem Jahr gabs doch hier immer so modded Grafik Treiber spziel für das Vostro, weil ich habe noch die von September oder so was druff. Haste da nen link dazu oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Kit hab ich drinne seit kurzem. Aber das PC5300 (677).

Nimm doch einfach den Betatreiber 179.28b von www.nvidia.de unter Notebookdrivers. Hab diesen für meinen V1500 unter XP installiert und macht absolut null Probleme! Und bei den modded Treibern fehlen unter XP paar Notebookfeatures, deswegen mag ich die nicht installieren...

www.laptopvideo2go.com sonst...
 
Mal eine Frage an alle die in letzter Zeit ein Vostro oder auch Studio gekauft haben:

Werden hier immernoch die AOE Display mit dem "Grainy-Effekt" verbaut?
also bei ( 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ ) wo das Problem ja hauptsächlich auftrat. Die 1680 wird ja leider nicht mehr angeboten!

WSXGA Display gibt es telefonisch!
 
hy,
wißt ihr ob man bei dem vostro die garantie verlängern kann? habe nen 1500er mit 1Jahr vor Ort Garantie die bald abläuft....
 
Eine Garantieverlängerung gibt es aber normalerweise nur innerhalb einer begrenzten Zeit nach Kaufdatum. Bei HP z.B. 180 Tage nach Kauf. Bei Dell dürfte es im selben Rahmen liegen.
Wenn das Notebook bald außer Garantie ist hast du wahrscheinlich eher schlechte Karten. Aber Anrufen kann nix schaden.
 
hy,
wißt ihr ob man bei dem vostro die garantie verlängern kann? habe nen 1500er mit 1Jahr vor Ort Garantie die bald abläuft....

wenn du innerhalb deines jetzigen vos verlängerst, dann geht das sicherlich.
hab ich und viele andere bereits gemacht...
einfach anrufen, der preis ist verhandlungssache.

mfg
 
Vielleicht etwas OT, aber vielleicht weiß jemand direkt eine Antwort:

habe ein 1700er Vostro und möchte meine zwei Samsung 160er Festplatten gegen zwei Scorpio Black 160er tauschen, aber auch die Daten mit übernehmen.

Am PC könnte ich einfach die neuen Festplatten per SATA anbinden und dann die alten auf diese klonen...

Nur wie mach ich dies beim Laptop? Achso, die beiden Festplatten sind nicht im Raid ode so...

Würde es auch gehen, wenn ich meine alten Festplatten-Partitionen auf eine externe HDD kopiere und nachher wieder auf die beiden Scorpios?
 
Vielleicht etwas OT, aber vielleicht weiß jemand direkt eine Antwort:

habe ein 1700er Vostro und möchte meine zwei Samsung 160er Festplatten gegen zwei Scorpio Black 160er tauschen, aber auch die Daten mit übernehmen.

Am PC könnte ich einfach die neuen Festplatten per SATA anbinden und dann die alten auf diese klonen...

Nur wie mach ich dies beim Laptop? Achso, die beiden Festplatten sind nicht im Raid ode so...

Würde es auch gehen, wenn ich meine alten Festplatten-Partitionen auf eine externe HDD kopiere und nachher wieder auf die beiden Scorpios?
Samsung[0] - WD[0]
Samsung[1] - WD[1]

Du baust Samsung[1] aus und dafür WD[0] ein. Dann spiegelst du die Samsung auf die WD.
Zum Spiegeln benötigst du ein Live-System auf CD (PartPE oder Linux).
Nun Samsung[0] und WD[0] raus und Samsung[1] und WD[1] rein. Die WD[1] gleich da rein wo die Samsung[1] vorher war. Nun wieder die Samsung auf die WD spiegeln. Dann die Samsung[1] raus und die WD[0] einbauen und fertig.

Falls du noch einen Desktop-Rechner mit 4 Sata-Ports + Kabel + IDE-CD/DVD-Laufwerk bzw. mit mehr als 4 SATA-Ports hast kannst du das auch dort machen, die 2,5" und 3,5"-SATA-HDDs haben die gleichen Anschlüsse ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh