Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darunter ist, wie schon beschrieben die Metellfolie. Diese Metallfolie umgibt den eigentlichen Schalter, der vom Plastikknopf gedrückt wird.
 
na bitte,
auch eine einsame insel stellt für dell keinerlei probleme dar...:hail:

Ja, auch, wenn der Techniker für 1 Stunde Arbeit von 200km Entfernung kam - Luftlinie, wohlgemerkt :rolleyes:

Allerdibgs nuss ixh dazusagebm dass neibe tastatur jetzt so aussieht :d
Aver das wird norgeb auxh boxh gerixhtet ;)
Ubd das Tenperaturprovlen ist vehovebm so wies aussxhaut ;)
 
:d was ist denn da mit der Tastatur passiert?! Hast du eine mit nem fehlerhaften Layout bekommen?!
 
:d was ist denn da mit der Tastatur passiert?!
Kennst du noch das alte Tastaturproblem von früher, wo die untere Reihe eine Zeile verrutscht war?
meine Tastatur ist zwar eine von der "neuen", richtigen Sorte, aber das weiß das neue Mainboard anscheinend noch nicht.. Dazu wird mir jetzt morgen ein Patch übers Internet eingespielt
 
Ging mir auch so, als mein Mainboard getauscht wurde - problemlos über das "Dell Connect" Tool kann man des lösen mit einem Techniker am Telefon.

Was war denn das Problem wegen der Hitze der CPU ?

ps. hallo kuli
 
Weiß ich nicht wo das Problem war, aber mit neuem Mainboard und neuem Lüfter ist alles in Butter!
 
Weiß ich nicht wo das Problem war, aber mit neuem Mainboard und neuem Lüfter ist alles in Butter!

Bei Hitzeproblemen ist meistens das Board schuld. Hätte ich früher auch nie gedacht. Die Heatsink ist es fast nie und der Lüfter auch selten.

Und ich wette dass ich weiß wer dich morgen anruft. Stüwer heisst er :d
Der macht das meistens.
 
klingt zwar komisch aber glaub bei meinem vostro 1310 is der lautsprecher gestorben ;O)
gibt nur noch ganz selten ein komischen ton von sich ansonsten kommt gar nix mehr

wie is das mit dem vorort service? die kommen zu mir und beheben das problem vorort? ich schreib bis ende januar ein paar prüfungen und kann von daher bis dahin au nich darauf verzichten :o(
 
klingt zwar komisch aber glaub bei meinem vostro 1310 is der lautsprecher gestorben ;O)
gibt nur noch ganz selten ein komischen ton von sich ansonsten kommt gar nix mehr

wie is das mit dem vorort service? die kommen zu mir und beheben das problem vorort? ich schreib bis ende januar ein paar prüfungen und kann von daher bis dahin au nich darauf verzichten :o(

einfach dell-support anrufen,
techniker kommt und macht vostro wieder heile...:-)
 
klingt zwar komisch aber glaub bei meinem vostro 1310 is der lautsprecher gestorben ;O)
gibt nur noch ganz selten ein komischen ton von sich ansonsten kommt gar nix mehr

wie is das mit dem vorort service? die kommen zu mir und beheben das problem vorort? ich schreib bis ende januar ein paar prüfungen und kann von daher bis dahin au nich darauf verzichten :o(

Wenn du willst, dass es schneller geht mit dem Gespräch, dann teste vorher in der Diagnose (Drivers & Utilitys CD in LW, beim Dell Logo F12 und von CD starten, weiter zur Diagnose, "Test System" --> "Custom Test" --> Auf Audio doppelklicken und hören wie es da klingt). Und teste auch, obs mit Headset das selbe ist, damit man weiß ob Soundkarte oder Speaker defekt sind.
 
mit externen boxen über klinke oder auch über usb geht der ton einwandfrei ... das mikro geht au ganz normal
is also wirklich nur die box ;O)

das mit der cd werd ich aber trotzdem ma testen ... kenn ich gar net, thx ;O)
 
Hier sind die Bilder:
Knopf von unten und oben, sowie der Schalter unter dem Knopf.

EDIT:
Die Metallfolie um den Schalter hat Kontakt zu der schwarzen Schraube, sieht aber seit dem CPU-Wechsel etwas ramponiert ander Stelle aus.
 

Anhänge

  • vostro1.jpg
    vostro1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 103
  • vostro2.jpg
    vostro2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 106
  • vostro3.jpg
    vostro3.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich würde gerne mein Vostro 1310 gerne an den Fernseher/DVD-Player anschließen (Hauptsache ich kann auf dem Fernseher Filme anschauen, ka wie man es am geschicktesten anschließt), hab aber nur einen VGA-Ausgang. Wie mach ich das am besten?
 
Hier sind die Bilder:
Knopf von unten und oben, sowie der Schalter unter dem Knopf.

EDIT:
Die Metallfolie um den Schalter hat Kontakt zu der schwarzen Schraube, sieht aber seit dem CPU-Wechsel etwas ramponiert ander Stelle aus.

Danke erstmal!

Beim 1700 sieht es so nicht aus!
Gehört denn die Schraube da überhaupt hin, bzw. nicht ne kleinere?

Ansonsten würde ich den Support mal anrufen und das Problem schildern!
 
Hi, welchen Grafik-Treiber für die 8600m GT im Vostro 1500 benutzt ihr? Ich hab aktuell den 156.83 vom Inspiron 1520 drauf. Wenn ich da den neuesten nehme stürzen bei mir Programme beim Herunterfahren ab (Windows XP 32 Pro) - z.B. AntiVir.
Wenn ich den aktuellen nVidia Beta 179.28 verwende läuft das Windows überhaupt nicht mehr stabil - selbst ein Rechtsklick auf eine Datei und Eigenschaften lässt den Explorer neu starten.
Das Windows selbst läuft super und die Hardware (4GB-RAM) läuft auch einwandfrei. Habt ihr eine Version die ihr besonders empfehlen könnt mit der alles funktioniert (Standby, Ruhezustand, Bildschirm aus wenn Deckel zu) und trotzdem deutlich aktueller als der 156.x ist?
 
Hast du die alten Treiber auch richtig deinstalliert?? Habe den 179.28beta auch zur Zeit installiert und es läuft alles einwandfrei!

Hab auch einen 1500 mit einer 8600M GT! (XP32bit)
 
Natürlich. Driver-Cleaner oder irgend etwas in die Richtung habe ich nicht drüber laufen lassen, aber das sollte eigentlich auch nicht notwendig sein bei einem Update wenn man den alten Treiber vorher deinstalliert.

Wie viel RAM hast du - ich werde das Gefühl nicht los dass es damit zusammen hängen könnte...
 
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich meines Vostro 1310...

Weiß einer hier, ob es möglich ist, das Bluetooth 360 Modul nachträglich zu verbauen? Laut dem Konfigurator könnte man genau dieses Modul einbauen, nur stehts nicht auf der Produktseite...

Kann man das Teil selber einbauen? Verliert man damit die Garantie? Braucht man dafür nen Servicetechniker? Fänd ich sehr interessant...

edit: Desweiteren wird beim Support irgendwie auch mein Service-Tag nicht erkannt :confused: Jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das BT-Modul an den dafür vorgesehenen Platz einzubauen, muss fast der komplette Vostro 1310 zerlegt werden.

(Siehe Service Manual zum 1310er)

Aber selbst das ist vergebliche Liebesmüh, denn wenn der 1310 ab Werk ohne BT-Modul bestellt wurde, fehlt zusätzlich noch das Anschlusskabel von BT-Modul zum Mainboard.

(Wie ich selber vor ein paar Wochen leider feststellen musste... :hmm: )
 
Natürlich. Driver-Cleaner oder irgend etwas in die Richtung habe ich nicht drüber laufen lassen, aber das sollte eigentlich auch nicht notwendig sein bei einem Update wenn man den alten Treiber vorher deinstalliert.

Wie viel RAM hast du - ich werde das Gefühl nicht los dass es damit zusammen hängen könnte...

Ich habe aktuell noch 2GB! Der 179.28beta unterstützt laut nivida page natürlich nicht die Vostro Reihe ... aber trotzdem lässt er sich bei mir installieren und ich hatte bisher auch keine Probleme!
 
Ich habe aktuell noch 2GB! Der 179.28beta unterstützt laut nivida page natürlich nicht die Vostro Reihe ... aber trotzdem lässt er sich bei mir installieren und ich hatte bisher auch keine Probleme!
Ja, ich denke dass es mit 2GB nicht solche Probleme mit anderen Treibern gab, ist aber schon eine Zeit lang her...

Na gut, dann komme ich gar nicht erst in Versuchung zu zocken :d.
 
Ja, ich denke dass es mit 2GB nicht solche Probleme mit anderen Treibern gab, ist aber schon eine Zeit lang her...

Na gut, dann komme ich gar nicht erst in Versuchung zu zocken :d.

ich benutze auch diesen treiber.
null probleme.
crysis funktioniert einwandfrei bei 1024x768 alles auf mittel.
hardware und bs siehe signatur.
 
Unter Vista habe ich problemlos einen neueren Treiber (den aktuellen Beta hab ich jetzt nicht getestet, ist mein Arbeits-OS) am laufen.

Wie gesagt ich kann damit leben, eigentlich hab ich eh kaum Zeit fürs Zocken und komme so gar nicht erst in Versuchung...
 
Ich habe aktuell noch 2GB! Der 179.28beta unterstützt laut nivida page natürlich nicht die Vostro Reihe ... aber trotzdem lässt er sich bei mir installieren und ich hatte bisher auch keine Probleme!

nvidia meint mit den nicht unterstützten vostro's bestimmt die 1x10 vostro-reihe, denn die 1700er und 1500er vostro's sind ja baugleich mit den inspiron 1720 und 1520...
und diese beiden werden von nvidia nicht ausgenommen...
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh