Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
nvidia meint mit den nicht unterstützten vostro's bestimmt die 1x10 vostro-reihe, denn die 1700er und 1500er vostro's sind ja baugleich mit den inspiron 1720 und 1520...
und diese beiden werden von nvidia nicht ausgenommen...
;)

Wenn das so ist, würde ich gerne einen Erfahrungsbericht irgendwo lesen! Wäre schon interessant. :d

Naja ich hatte mal einen Screenshot von der Nvida-Systemsteuerung gesehen und da hatte der User wesentlich mehr Menüpunkte zur Auswahl als ich.
Und irgendwas von PhysX oder CUDA einstellen finde ich auch nicht. Aber wahrscheinlich gibt es das mit der 8600M GT auch nicht... erst ab 8700M oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: Desweiteren wird beim Support irgendwie auch mein Service-Tag nicht erkannt :confused: Jemand Erfahrungen?

Wenn du willst, kannst du mir die Tag + Auftragsnummer und Kundennummer per PN zuschicken. Dann kann ich das gleich mal weitergeben und die Tag wird dann eingepflegt.
 
Kurze Zwischenfrage: Ist es problemlos möchglich den Akku vom Notebook zu enfernen bzw den Akku in das Notebook zu stecken, wenn das Notebook gleichzeitig an das Stromnetz angeschlossen ist?

edit: Das Ganze im laufenden Betrieb natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das schon oft gemacht, bis jetzt hat es nicht geschadet.
 
hey leute sind bei euch auch in der nähe von der tastatur wo man die hand bei schreiben auflegen lässt schon glänzend wo es eigentlich matt sein sollte so wie manche tasten die man oft benutzt?
 
nein^^

um nochmal andere zu bestätigen bzgl. des nvidia treibers: hat bei mir auch nach dem zweiten installieren geklappt =)
womit ich gerade allerdings probleme hab (hab dank festplattenfehlers neu aufsetzen müssen), ist die tatsache, dass er im gerätemanager noch drei "basis"geräte anzeigt, zu denen er keinen treiber findet, und dass das kartenlesegerät scheinbar nicht funktioniert. any idea?
 
Hat eigentlich mal einer versucht die 8400m GS im 1310 zu ocen? Habs versucht, aber die Takteinstellungen werden vom Rivatuner nicht übernommen...


Und ich will jetzt keine Diskussion Pro/Contra NB OC hören :d
 
Wenn ich ein externes Blu-Ray Laufwerk an meine Vostro anschließe, kann ich dann Die Filme schauen, oder gibt es da Probleme mit HPCP oder so?
 
Kann ich dann auch mein NB an einen LCD anschließen oder gibt es da Probleme, da ja das Vostro nur einen VGA Ausgang hat?
 
analog gibt es keine beschränkungen von HDCP. Der Kopierschutz HDCP zielt nur auf die digitale Wiedergabekette. Also DVI...

Gruß Tim
 
Das hört sich ja gut an. Dann werde ich mich gleich mal nach einem Laufwerk umsehen.
 
Würde jemand sein 87 Wh Akku gegen mein 56 Wh Akku plus 50€ tauschen?

Wo kann man den Akku nachkaufen? Ich find den nicht auf der Dell Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, da bei mir auch nicht. ^^ Sorry...

Ansonsten mal die Hotline anrufen. Vllt kann die ja helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hat jemand schon mal den technischen Service eines in D gekauften Vostros in einem europäischen Land ausprobiert? Funktioniert das da auch ohne Probleme?
 
Wie kommt man an die Books ran als Privatmensch.. der Tipp mit dem E-Valuecode funzt nicht mehr :(
Gibts sonst noch ne Möglichkeit ?
 
Ich habs online bestellt und als Firma nochmal meinen Namen eingegeben. Aber: Nur 12 Monate Garantie/Gewährleistung und kein Rückgaberecht.
 
Gilt 1 Jahr auch für Geschäftskunden ?
 
Ja, als Geschäftskunde hat man nur 1 Jahr Garantie. Wenn du so bestellst, wie ich das gemacht habe, dann bist du im Prinzip Geschäftskunde (dein Geschäft heisst dann halt genauso wie du selbst :) ). Daher auch nur das eine Jahr.
Per Telefon kann man die Vostros wohl auch als Privatkunde kaufen, dabei wirds aber meisst teurer, als die Preise, die im Internet stehen, da man dann 2 Jahre Garantie bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man in dem Falle jetzt eigentlich noch die 24 Monate Gewährleistung (ohne den Vor-Ort-Service) oder zählt die auch nicht mehr?

Kann man die 1 Jahres Garantie auch im Nachhinein noch verlängern? Dachte, ich hätte davon mal irgendwo gelesen...


Ich hab als Firma übrigens einfach "Privat" angegeben ;)
 
Man kann bei Dell wohl anrufen und den Servive verlängern, das werde ich auch bald machen, da ich mein Vostro 1310 jetzt schon seit Mai habe und das Jahr also auch bald dann mal rum ist, aber ich doch gerne noch den Service falls etwas ist, gerne genießen würde.


Gibt es eigentlich ein Delltool oder Tool allgemein wo man sich den Zustand des Akkus bzw wie oft er geladen wurde, anzeigen lassen kann.

Mich würde nach über einem halben Jahr gerne mal der genaue Zustand meines Akkus interessieren.
 
Hat jemand auch Probleme mit dem Touchpad? Manchmal reagiert das 1310 auf einen Klick nicht... Mittlerweile ist das wirklich nervig, grad beim Surfen.

Ich werd Montag mal bei der Hotline anrufen.
 
@ twoPhases

habe das selbe problem. Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest woran es liegt.Nachdem gesprähc ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh