Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Heute Vostro bestellt, 2. config mit Webcam, BT und n-WLan + 6cell akku. für 720euronen
kerl am telefon meinte ich sei schon glücklich weil er mir die geschäftskundenrabatte gibt und dann halt immerhin 5euro rabatt bekommen -.-*
hab ich mich unter wert verkauft? =O

achso, vorkasse dann 3wochen lieferzeit und 3wochen garantie für normalverbraucher ist fix

ich habe auch gestern angerufen. allerdings bin ich noch teurer gekommen als auf der website.
die 2. auswahl, + BT + WLan N karte + XP +3 J garantie + WXGA+
für 847 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WXGA+ wäre aber echt noch ne gute Investition, kannst du mir sagen, wieviel € das ausgemacht hat? Ist des dann trotzdem noch reflexionsarm?

Für mich wäre zZ die 2.Auswahl +nDraft +3J Garantie +6Zellen Akku +WXGA+ das Maß alles Dinge.


Ich habe durch die Uni ein XP zur Verfügung, kann ich das einfach so installieren? Finde ich bei Dell alle Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
WXGA+ wäre aber echt noch ne gute Investition, kannst du mir sagen, wieviel € das ausgemacht hat? Ist des dann trotzdem noch reflexionsarm?

Für mich wäre zZ die 2.Auswahl +nDraft +3J Garantie +6Zellen Akku +WXGA+ das Maß alles Dinge.


Ich habe durch die Uni ein XP zur Verfügung, kann ich das einfach so installieren? Finde ich bei Dell alle Treiber?

aufpreis wäre für WXGA+ 30€. davon gibts zu einem die truelife (spiegelnd) und ein mattes.
ich hab mir das matte zum angebot genommen da ich die spiegelnde dinger hasse.
du kannst dir sogar noch eine auflösung höher konfigurieren (truelife + 90€)
der berater hat sogar was von einer geforce 8600gs geredet. ob da jetzt doch was dran ist hab ich nicht weiter nachgefragt weil mit die 8400gs ausreicht.

mit dem XP:
du musst dir das vista bussines mit downgrade auf XP bestellen. allerdings wird nur eine cd/dvd mit vista bussines mitgeliefert.
wenn man diese option auswählt (+35€) ist windows xp vorinstalliert mit denke ich allen treibern. treiber gibts hier:

:bigok: http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=WW1&osl=GE&catid=-1&impid=-1&servicetag=&SystemID=VOS_N_1510&hidos=WLH&hidlang=ge&TabIndex=
 
Ich kann XP auch selbst installieren, brauche das nicht kaufen, es geht mir bloß darum, dass ich die Treiber habe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig, nachdem ich mich per Mail an Dell gewandt habe (per Telefon erreicht man da echt keinen) habe ich tatsächlich am nächsten Tag eine ausführliche Antwort erhalten. Sehr schön. Dummerweise wollten die das ich noch was teste... was ich dann auch tun wollte. Dummerweise hat das Display wohl gerochen das es ausgetauscht werden soll und sich spontan selbst geheilt. Egal wie weit ich das Display auf mache und wie oft ich es auf und zu klappe, es funktioniert einwandfrei. :fresse: Und nu? Hoffen dass der Fehler vor der Abreise (Richtung China und Südostasien... wär schön wenns dann nicht zu Problemen kommt ;) ) eintritt und mich nochmal an den Support wenden? Denen Bescheid geben das erst mal alles wieder in Ordnung ist?
 
Ich werde heute bei eBay mein Vostro 1310 verkaufen.

Hat folgende Daten: T9500, 4GB RAM, 250GB HDD, True Life, Webcam

Der Rest sollte bekannt sein. Notebook ist 3 Monate alt. Startpreis wird 800€ sein.
 
Großartig, nachdem ich mich per Mail an Dell gewandt habe (per Telefon erreicht man da echt keinen) habe ich tatsächlich am nächsten Tag eine ausführliche Antwort erhalten. Sehr schön. Dummerweise wollten die das ich noch was teste... was ich dann auch tun wollte. Dummerweise hat das Display wohl gerochen das es ausgetauscht werden soll und sich spontan selbst geheilt. Egal wie weit ich das Display auf mache und wie oft ich es auf und zu klappe, es funktioniert einwandfrei. :fresse: Und nu? Hoffen dass der Fehler vor der Abreise (Richtung China und Südostasien... wär schön wenns dann nicht zu Problemen kommt ;) ) eintritt und mich nochmal an den Support wenden? Denen Bescheid geben das erst mal alles wieder in Ordnung ist?

Wieso hast du keinen erreicht? Wann hast du angerufen? Bist über das Menü zu den Vostros gegangen?!

Kleiner Tip: Wenn du im Menü bist, drück die Taste für Latitude. Da kommste schneller durch :fresse:
Oder warte. Ich schick dir mal per PN ne Nummer, wo man bevorzugt aus der Schleife geholt wird. Und dann noch als Latitude. Mal schauen wie lang du dann in der Schleife bist :fresse:
Denke nicht länger als 2 Minuten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Rauschen im Kopfhörer, wenn ihr den vorderen Klinken-Anschluss verwendet? Habe ein Dell Vostro 1400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der den Satz kaum bis gar nicht verstanden hat?
Räuschen bei euch auch der Kopf höherer wenn ihr debb vorderen Klinken Anschlüsse benutzt? (1400)
Frei übersetzt, steht da für mich:
Habt ihr auch Rauschen im Kopfhörer, wenn ihr den vorderen Klinken-Anschluss verwendet? Habe ein Dell Vostro 1400.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop sowas in der art soll das heißen
 
lol.

Ja, tun sie.
 
hmm

irgendwie wird mir mein Vostro immer unsympathischer.

AUO-Display
Rauschen im Kopfhörer
Festplatte viel zu laut bzw schlechtes AAM
 
Das AUO Display sieht im vergleich zu dem LG Displays die verbaut werden, aus als hätte es einen Grau schleier. Das nennt man " Grainy Effekt", hab ich eben endeckt auf der suche nach einem Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal was für ein Display bei mir verbaut ist... Everest sagt als Hersteller '?GRv˜Èÿ (äh?) und als Monitor ID LPL0C01.

Die Festplatte ist hörbar, ja. Soll man glaube ich mit Gummi beheben können. Und hohe Erwartungen hatte ich an den Onboard-Sound nie gehabt. Bei Gelegenheit kommt da was richtiges rein... mit Audiotrak war ich z.B. sehr zufrieden.
 
Tach Leute...

Hab seit nen paar Wochen mein Vostro 1310 und bin insgesamt auch wirklich sehr zufrieden... klasse Teil für grad mal 611€ inkl :d Nur eines stört mich: Beim Musik hören via Headset hab ich öfters nen kurzes Knacken drin. Egal bei welcher Musik, egal mit welchem Player (wobei Winamp imho schlimmer war wie der WMP11). Hab schon die Priorität des Players hochgedreht, hat aber nix gebracht.

Hat jemand das selbe und dazu auch gleich ne passende Lösung parat? Weil das nervt schon ziemlich. Hab das vorinstallierte Vista Business 32 Bit SP1 drauf. Vista Updates sind soweit auch alle drin. Die Treiber sind aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen habe ein problem mit meinen Vostro 1000 der wird in letzter zeit meiner meinung nach viel zu Heiß.
Ich weiß noch wo ich den bekommen habe hatte ich im schnitt immer so 49-52°C(kerne)
und so war auch die cpu Temp.
Da ich mein Läppi in letzter zeit viel mit rum tragen muss zwecks meiner arbeit vermute ich mal das daher kommt, da bei mir jetzt gerade wo ich nur nen Browser offen habe jetzt schon 62°c und aufwärts je nachdem was ich noch offen habe.
Meine frage ist wie komme ich an die Cpu und ihren kühler ran???
Hatte vorher ein Fujitsu siemens da war es leicht an die Cpu und ihren Kühler ran zu kommen, habe es mit den vostro schon probiert habe alle schrauben unten gelöst aber habe es nicht hin bekommen den deckel unten ab zu bekommen aber ohne erfolg.
Will eigentlich nur ne neue paste druff machen und gleich mal reinigen.
Habt ihr ein link wo ich sehen kann welche schrauben ich wo lösen kann damit ich an die Cpu ran komme oder habt ihr ein Rat für wäre euch sehr verbunden.
 
Danke schön zu was habe ich gesucht vorallen habe ich gerade wieder den läppi zu geschraubt und 1 schraube hätte noch gefehlt die unter dem an/aus schalter sitzt und ich habe aussen rum gesucht wie ein dummer.
Wie gesagt DANKE
 
Tach Leute...

Hab seit nen paar Wochen mein Vostro 1310 und bin insgesamt auch wirklich sehr zufrieden... klasse Teil für grad mal 611€ inkl :d Nur eines stört mich: Beim Musik hören via Headset hab ich öfters nen kurzes Knacken drin. Egal bei welcher Musik, egal mit welchem Player (wobei Winamp imho schlimmer war wie der WMP11). Hab schon die Priorität des Players hochgedreht, hat aber nix gebracht.

Hat jemand das selbe und dazu auch gleich ne passende Lösung parat? Weil das nervt schon ziemlich. Hab das vorinstallierte Vista Business 32 Bit SP1 drauf. Vista Updates sind soweit auch alle drin. Die Treiber sind aktuell.

Bei einem BIOS Update wurde mal die Audio Qualität verbessert und solche Probleme behoben, hast du das aktuelle BIOS geflashed oder welches ist bei dir überhaupt drauf?
 
Hallo,

Wäre es den auch möglich die Grafikkarte auszutauschen beim Vostro 1500?
Hätte immo. allerdings eine X3100 drinn. Sind die gesteckt oder fest verlötet?
 
natülich kann man die austauschen! Ich habe auch ein Vostro 1500 und als im April das Notebook ein bisschen gespinnt hatte und ein techniker da war, hat er u.a. die Grafikkarte getauscht! Ich habe eine 8600. Also muß man die doch auch einfach gegen eine andere tauschen können, oder sehe ich das falsch?

Gruß Tim
 
Ja aber er hat eine X3100 und keine dedizierte Karte. Da müsste man das ganze Mainboard tauschen soweit ich weiss.
 
Tach Leute...

Hab seit nen paar Wochen mein Vostro 1310 und bin insgesamt auch wirklich sehr zufrieden... klasse Teil für grad mal 611€ inkl :d Nur eines stört mich: Beim Musik hören via Headset hab ich öfters nen kurzes Knacken drin. Egal bei welcher Musik, egal mit welchem Player (wobei Winamp imho schlimmer war wie der WMP11). Hab schon die Priorität des Players hochgedreht, hat aber nix gebracht.

Hat jemand das selbe und dazu auch gleich ne passende Lösung parat? Weil das nervt schon ziemlich. Hab das vorinstallierte Vista Business 32 Bit SP1 drauf. Vista Updates sind soweit auch alle drin. Die Treiber sind aktuell.

Davon sind praktisch alle aktuellen Dell-Notebooks betroffen, bei einigen wurde durch Austausch der WLAN-Karte zumindest versucht, das in den Griff zu bekommen. Die einzige Lösung beim Vostro xx10 ist "WLAN abschalten". Wie mir kürzlich von Dell mitgeteilt wurde, wird es für das Vostro wegen "zuwenig gemeldeter Fälle" keine Anstrengungen geben das Problem zu beheben. Leider benutzen nicht so viele ihr Notebook zum Musikhören und von denen sind viele nicht in der Lage, das überhaupt festzustellen oder sie finden das nicht so schlimm. Verursacht wird das Ganze durch ein zugrundeliegendes Problem mit überhohen DPC-Latenzen durch ein BIOS- oder (Hardware-) Designproblem, das natürlich auch noch andere subtile Konsequenzen hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Daher wurde das auch nicht in einem der BIOS-Updates adressiert und es ist nicht zu erwarten, das dies noch passiert. Ich habe natürlich alle von A10 bis A13 inzwischen durch und bei mir verhält sich der Lüfter bei allen 3 Versionen identisch - relativ nervig (mit X3100). Einen Kommentar zu der ganzen Angelegenheit schenke ich mir mal, die Sache spricht sicherlich für sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh