Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@iamunknown:
danke für den Hinweis :d

Ich weiß jetz dass VirtualPC ab Vers. 2007 VT unterstützt und damit besser läuft. Aber was heißt besser? Doppelt so schnell oder n bisschen schneller :confused:

Kann man damit auch prozessorlastige Anwendungen vernünftig virtuell betreiben?

Gruß
bladdi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 9-Zellen Akku hat keine Anzeige zum Ladestand.

Laufzeit ist logischerweise um 1/3 gestiegen.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Meiner hat eine - wurde aber gleich zusammen mit dem Notebook so bestellt statt dem kleinem mit 6 Zellen.
 
Die Laufzeit ist auch abhängig von der VID der CPU, wenn man von genau der gleichen Config ausgeht.
Dann hat die HDD und das Display noch ein Wörtchen mitzureden.

Bei CBase gibt es auch einen der den 9Zeller hat, bei ihm reicht aber der Akku leider nur 1h länger als meine 6 Zeller.
 
Leute hat jemand das Problem mit der hängenden Maus gelöst? Es passiert mir letzter Zeit des öfteren. Ist echt nervig.

Schönen Abend

R3M!X
 
Leute hat jemand das Problem mit der hängenden Maus gelöst? Es passiert mir letzter Zeit des öfteren. Ist echt nervig.

Schönen Abend

R3M!X

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, möchte mich aber outen,da ich ebenfalls ein Problem mit hängender
Mouse und anschließenden Nichtfunktionieren des Touchpad .Habe in einem Beitrag ebenfalls dies schon geschildert!

Lösung gab es leider noch nicht, jedenfalls noch nicht keine endgültige für mich.

Sogar ein Mainboardwechsel brachte nichts...bei Dell wird jetzt entschieden, ob ich ein neues NB bekomme, da der
Fehler schon 3 mal beseitigt worden sollte aber ohne Erfolg!

Ich hoffe, du hast nicht das selbe Problem...
 
Ist es vllt ein Treiberproblem? Weiß auch net genau worums bei der hängenden Maus gehen soll?!
 
Die Laufzeit ist auch abhängig von der VID der CPU, wenn man von genau der gleichen Config ausgeht.
Dann hat die HDD und das Display noch ein Wörtchen mitzureden.

Bei CBase gibt es auch einen der den 9Zeller hat, bei ihm reicht aber der Akku leider nur 1h länger als meine 6 Zeller.

He? Den Gedankengang muss man nicht verstehen oder? Wenn der 6 Zelen Akku 6 Stunden hält wird der 9 Zellen Akku 9 Stunden halten.


HDD, Display und CPU sind doch da außen vor, die spielen doch in dem Zsuammenhang keine Rolle.
 
ADAC Gutschein gilt doch nur im Privatkundenbreich.
Auf die Vostros gab es doch sowieso nie Gutscheine zum eintippen, wenn es welche gab wurden sie direkt automatisch angezeigt.
 
He? Den Gedankengang muss man nicht verstehen oder? Wenn der 6 Zelen Akku 6 Stunden hält wird der 9 Zellen Akku 9 Stunden halten.


HDD, Display und CPU sind doch da außen vor, die spielen doch in dem Zsuammenhang keine Rolle.

Ich denke trotzdem nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Zumal es doch auf die Wh-Leistung ankommt und nicht auf die Anzahl der Zellen, oder nicht?
 
twoPhases natürlich, denn unterschiedliche HDDs, Displays und CPU VIDs haben eine unterschiedliche Leistungsaufnahme.
 
und dann noch usb...unterschiedliche graka...bluetooth...wlan...u.s.w.
 
hallo!

ich hab nen problem mit meinem vostro 1310... und zwar habe ich ein bisschen mit dem programm "i8kfangui31" rumprobiert und den lüfter so eingestellt, dass er immer auf niedriger stufe läuft. habe das gemacht, weil er recht warm geworden ist. bis 50 - 55°C ohne viel zu tun... wenn ich nun prime starte und die temperatur der CPU hoch geht, läuft der lüfter weiter mit niedriger stufe... habe bei 70°C prime dann lieber ausgeschaltet....

wenn i8kfan ausgeschaltet ist und prime läuft, dreht der lüfter auf 3700-3900 rpm. allerdings liegt die CPU temperatur bei etwas über 70°C (73° aktuell!!)!

soll das so sein:confused:
habe ja schon ein bisschen gelesen und weiß von den schlechten lüftern. wie erkenne ich, ob ich einen solchen habe? sagen mir das schon diese temperaturen?

paar infos zu meinem system:
Intel Core 2 Duo T5670
A10 BIOS
X3100 OnBoard Grafik
WinXP 32bit SP3

gruß, phyzika
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante frage ;)
also diese temperaturen herrschen in meinem vostro 1310 mit gleicher CPU, A13 BIOS und der onboard grafik ebenfalls. ändern sich eigentlich die temperaturen nach dem lüftertausch, MöCkY?
ich werde gleich mal nachschauen welcher lüfter bei mir verbaut ist.
 
hm ich finde die temperaturen ein bisschen dolle... der lüfter könnte höher drehen. wenn ich bei i8kfan auf hoch stelle, dreht er mit 5000rpm... also ist im bios festgelegt, dass er diese umdrehungszahl erst ab irgendeiner temperatur höher als 72° einstellt!?
 
Also unter 80°C ist doch alles mehr als im grünen.
Ja bei Cbase habe ich Bilder von den verschiedenen Lüfter gemacht.
In meiner Sig sieht man noch den alten Lüfter.

Die Temperaturen ändern sich durch den Foreconn nur minimal bzw. gar nicht.
Er hat aber mehr Lamellen, eine größere Ausspartung und dreht langsamer.
 
Also ich habe neuen Lüfter bekommen, aber das ist eine andere Baustelle.

Welchen haste otsego_amigo ADDA oder Sonyo?
Forceconn wird es ja nicht sein.
 
Ohha ja der ist echt böse.
Man sieht dem Foceconn ja schon regelrecht an, dass er leise als der ADDA und Sonyo ist.
 
ja, die größere abdeckung abmachen ;) d.h. die eine schraube herausdrehen und dann den deckel vorsichtig lösen. danach die 2 schwarzen schrauben am lüfter lösen und dann kannst du ihn herausnehmen und umdrehen um zu sehen, welcher verbaut ist
 
was (beim tausch des lüfters) der techniker nich weiß, macht ih nich heiß :fresse:
also den deckel darfst du schon aufmachen, da man ohne die garantie zu verlieren den ram wechseln darf (soweit ich weiß) ;)
 
Also ich hatte sogar die Heatpipe unten und habe WLP gewechselt, hat den nicht gejuckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh