Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hy,
wißt ihr ob man bei dem vostro die garantie verlängern kann? habe nen 1500er mit 1Jahr vor Ort Garantie die bald abläuft....

wenn du innerhalb deines jetzigen vos verlängerst, dann geht das sicherlich.
hab ich und viele andere bereits gemacht...
einfach anrufen, der preis ist verhandlungssache.

mfg

Hallo,

bei mir läuft der Vor-Ort Service für mein Vostro 1500 auch bald aus (Ende Februar) und habe bei Dell angefragt wieviel eine Garantieverlängerung kostet.

Ich habe zwei Angebote erhalten. Für 2 Jahre 130,00 Euro und für 3 Jahre 166 Euro.

Ist dieser Preis in Ordnung?

Danke im voraus.

Gruß,
skyfox22
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei mir läuft der Vor-Ort Service für mein Vostro 1500 auch bald aus (Ende Februar) und habe bei Dell angefragt wieviel eine Garantieverlängerung kostet.

Ich habe zwei Angebote erhalten. Für 2 Jahre 130,00 Euro und für 3 Jahre 166 Euro.

Ist dieser Preis in Ordnung?

Danke im voraus.

Gruß,
skyfox22

so in etwa wollten sie mir auch vos anbieten...
ist aber alles verhandlungssache.
hab für 4 jahre vos 134,99€ bezahlt. war halt bisschen drückerei auf die tränendrüse notwendig:fresse:
 
so in etwa wollten sie mir auch vos anbieten...
ist aber alles verhandlungssache.
hab für 4 jahre vos 134,99€ bezahlt. war halt bisschen drückerei auf die tränendrüse notwendig:fresse:

Hallo KAJEMATO,

danke für deine Rückantwort.

Mal schauen ob ich auch noch am Preis drücken kann. :d

Gruß
skyfox22
 
sagt mal ihr gute vostro 1500/1700 besitzer, sind eure schaniere nach 1,5 jahren nun auch so ausgeleiert? mein deckel lässt sich nun 1cm bewegen ohne dass sich das schanier bewegt...

was haste denn damit gemacht? :motz:
bei mir sitzt alles noch bombenfest...also so, wie es sein soll.
versuch mal, alle schrauben nachzuziehen...evtl. reicht das schon.:wink:
 
Bei Rmclock sollte man auch wissen was man tut!

Vielleicht hilft das: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=235824
Ansonsten mal selbst googlen! Hatte auch ein T7250 und das ging alles mit RMClock. Geht nicht gibt es in diesem Fall nicht! :P

Zu den Schanieren: Mache mein V1500 ja jeden Tag leicht auf und zu zum Anschalten und da ist nichts ausgeleiert. Sind doch auch Stahlschaniere? Entweder sind die Schrauben bei dir halt ein bisschen logger oder schlechte Verarbeitung etc... :-)
 
habe das schanierproblem auch der deckel hat ca. 1cm spiel.... wobei es mich eigenlich nicht wirklich stört.... wenns stört der sollte wohl mal bei dell anrufen....
 
Hi,

also das Schanierproblem kenne ich auch. Bei mir wackelt der auch etwas rum, also wenn der offen ist. Hab vor einem halben Jahr mal die Schanierschrauben nachgezogen, eine war total locker. Und ich mach den auch nur einmal am Tag auf und zu.

Bei meinem Latitude, D620 - 3,5 Jahre alt, wackelt nichts! Die Latitude sind da halt echt qualitativ etwas besser.

Gruß, Benny.
 
sagt mal ihr gute vostro 1500/1700 besitzer, sind eure schaniere nach 1,5 jahren nun auch so ausgeleiert? mein deckel lässt sich nun 1cm bewegen ohne dass sich das schanier bewegt...
also beim nächsten book werd darauf mal mehr achten.. ansonsten bin ich immernoch sehr zufrieden.

PS: mein X41 hatte nach 3 jahren auch ausgeleierte schaniere...
Bei meinem Vostro 1500 mit ähnlichem Alter sind die Schaniere auch schon etwas lockerer - werde ich nach meinen Prüfungen mal bei Dell anrufen und den Support testen. Hab zwar noch keinen ganzen CM, das ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.

Und ja ich mache es oft auf und zu - ist auch gut unterwegs. Oder ist das nicht der Sinn eines Notebooks :d ?
 
Bei Rmclock sollte man auch wissen was man tut!

Vielleicht hilft das: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=235824
Ansonsten mal selbst googlen! Hatte auch ein T7250 und das ging alles mit RMClock. Geht nicht gibt es in diesem Fall nicht! :P

Zu den Schanieren: Mache mein V1500 ja jeden Tag leicht auf und zu zum Anschalten und da ist nichts ausgeleiert. Sind doch auch Stahlschaniere? Entweder sind die Schrauben bei dir halt ein bisschen logger oder schlechte Verarbeitung etc... :-)

Das soll mir jetzt was genau sagen? In deinem Link steht für mich nichts Neues bis auf den Fakt das CPU-Z in allen neuen Versionen falsche Spannungen anzeigen sollen und man CPU-Z 1.41 nehmen soll.
Find ich zwar nen bischen komisch, habe aber leider kein messgerät für die aufgenommene Leistung und kann es nicht prüfen.

Hat das schonmal jemand getestet mit sonem Strommessgerät unter volllast ob sich Cpu-Z irrt oder sich nichts ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flosse und MrKGB
Da liegt der Fehler wohl bei CPU-Z, ist bei mir auch so. Everest dagegen zeigt unter "Sensoren" die richtige Spannung an.

EDIT: Sogar wenn RmClock auf Desktop steht und CPU-Z 1,013V anzeigt, zeigt Everest die korrekten 0,95V(EDIT2: 0,9V natürlich) an.

EDIT3: Is also nix mit Gurke:-) Ich würde auch gerne 0,9V einstellen können, der blöde Penryn erlaubt aber nur minimal 0,95V. Immerhin läuft er dann mit 2GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUZ v1.49 zeigt bei mir auch anstatt 0,95V 1,036V an... naja liegt denn an CPUZ wohl. :-)
 
Bei meinem Vostro 1500 mit ähnlichem Alter sind die Schaniere auch schon etwas lockerer - werde ich nach meinen Prüfungen mal bei Dell anrufen und den Support testen. Hab zwar noch keinen ganzen CM, das ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.

Und ja ich mache es oft auf und zu - ist auch gut unterwegs. Oder ist das nicht der Sinn eines Notebooks :d ?

dell hatte mich gerade angerufen weil meine festplatte kaputt war und getauscht wurde. habe den menschen der nach meiner zufriedenheit fragte, gleich mal wegen dem schnier gefragt der meinte das währe ok... aber ob der vom support war und wuste was er da sagt ? anderer seits stört mich das auch nicht wirklich :)
 
dell hatte mich gerade angerufen weil meine festplatte kaputt war und getauscht wurde. habe den menschen der nach meiner zufriedenheit fragte, gleich mal wegen dem schnier gefragt der meinte das währe ok... aber ob der vom support war und wuste was er da sagt ? anderer seits stört mich das auch nicht wirklich :)
Ach du ich hab noch knapp 2 Jahre VOS. Wenn das schlimmer wird wird sich da keiner raus reden können. Dell ist da ja recht kulant - sonst wäre es aber sowieso ein IBM (Lenovo...) geworden.
 
Ach du ich hab noch knapp 2 Jahre VOS. Wenn das schlimmer wird wird sich da keiner raus reden können. Dell ist da ja recht kulant - sonst wäre es aber sowieso ein IBM (Lenovo...) geworden.

also wie gesagt. habe das selbe problem mit meinem IBM ThinkPad X41 gehabt. nur deutlich stärker!!

die schrauben am gehäuse in der nähe des schaniers sind alle bomben fest.
oder meint ihr schrauben, an die ich nur komme, wenn ich das gehäuse öffne?

PS: also es stört mich jetzt nicht besonders doll, aber es scheint immer stärker zu werden.
 
Okay hab nochmal nen bissel rumgespielt. Da CPU-Z ja auch den SuperFLM Mode nicht korrekt darstellt hab ichs auf der jeweiligen Stufe gelockt (6x100 und 6x200) und superpi laufen lassen. 2m20s zu 57s funktioniert also ;-) . Jetzt is nurnoch die frage nach der Spannung!

Ich bettle nochmal, :hail: :hail: :hail: könnte wer mal die Leistungsaufnahme messen bei 0,9V Mobile und 1,013V Desktop hab leider kein Messgerät :heul: sonst würd ichs selbst tun.
 
Vostro 1310 an 22''- / 24''-Monitor anschließen: wer hat Erfahrungen?

Hallo,

ich denke über den Kauf eines Vostro 1310 mit Intel GMA X3100 als Grafikkarte nach. Das große Argument dagegen ist das Fehlen eines digitalen Video-Ausgangs weil ich am heimischen Schreibtisch auf jeden Fall einen großen Monitor anschließen will (mindestens 22 Zoll, lieber 24 Zoll). Ist das mit dem VGA-Ausgang in guter Qualität möglich? Wenn jemand Erfahrungen hat, nennt doch bitte auch euer Monitormodell.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
 
Hallo,

Ich hab vor, mir ein Vostro 1310 zu kaufen. Da gibt's ja in der Konfig auch einen 9-Zellen-Akku.
Weiß jemand, ob und wie weit der aus dem Gehäuse ragt?

Und hab ich da eine proportionale Verlängerung der Akkulaufzeit?
 
@MrKGB: Egal ob du mobil/0,9V oder desktop/1,013V einstellst, es sind immer 0,9V.

Mach dir keine Sorgen;-)
 
dell hatte mich gerade angerufen weil meine festplatte kaputt war und getauscht wurde. habe den menschen der nach meiner zufriedenheit fragte, gleich mal wegen dem schnier gefragt der meinte das währe ok... aber ob der vom support war und wuste was er da sagt ? anderer seits stört mich das auch nicht wirklich :)

Japp, war er und er wusste es. Die meisten nehmen Gespräche an. Andere (nur relativ wenige) telefonieren aber auch raus und fragen ob alles glatt gelaufen ist etc.
Ob sowas getauscht wird, hängt oft vom Kollegen ab.
Ruf einfach nochmal an und sag, dass dein Scharnier doch sehr wackelt und frag ob man da vielleicht was machen kann. Er oder sie wird dann erst nen Vorgesetzten fragen müssen und oftmals wirds dann getauscht.
 
Ich bin geladen !!!

Hallo.
Ich war schon kurz davor den DELL-Support anzurufen, weil "ab und zu" mein Display (1680x1050) einfach schwarz wurde.

Mir (als Computer-Laie) blieb dann nichts mehr anderes übrig, als mein Vostro 1500 durch langen Druck auf dem Einschaltknopf -
ihn abstürzen zu lassen :heul:
Durch Zufall bemerkte ich, das ich Ihm immer durch leichte berührung am Einschaltknopf einen elektrischen schlag verpasse.
Irgendwie stehe ich jeden Tag unter "Strom" - obwohl ich doch gar keinen Alkohol trinke :rolleyes:

Wisst Ihr einen Rat ?
(Und wagt es euch jetzt ja nicht mir zu raten, das ich mir jetzt einen Blitzableiter quer durch die Wohnung zieh'n soll :haha:)

Gruß
frau.trixi
 
Hallo.
Ich war schon kurz davor den DELL-Support anzurufen, weil "ab und zu" mein Display (1680x1050) einfach schwarz wurde.

...
Gruß
frau.trixi

der erste gedanke ist meist der richtige...
ruf den support an und schildere dort das problem!
ich finde, das sollte sich auf jeden fall ein techniker ansehen!

mfg
 
Hallo,

Ich hab vor, mir ein Vostro 1310 zu kaufen. Da gibt's ja in der Konfig auch einen 9-Zellen-Akku.
Weiß jemand, ob und wie weit der aus dem Gehäuse ragt?

Und hab ich da eine proportionale Verlängerung der Akkulaufzeit?

Ich kann heute Nachmittag mal ein Bild reinsetzen.
 
@frau.trixi:
Dasselbe Problem habe ich auch vor kurzem hier geschildert. Ich hab noch keine Lösung.
 
Hi Leute, ich habe gerade meinen neuen Arbeitsspeicher für den Inspiron 1520 bekommen, weiss jemand irgendwo eine gute Anleitung wie ich das jetzt einzubauen habe^^ Hab ich noch nie gemacht und weiss nicht mal was ich wo aufschrauben muss :d

reicht es einfach aufzuschrauben und die Riegel auszutauschen oder muss ich vorher noch was installieren oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach riegel austauschen
hast unten eine große klappe ... die öffnen ... wie ein speicherriegel aussieht weißte ja, oder? ca. halb so groß wie en normaler beim desktop rechner ... die zwei metallklammern außen am riegen auseinanderdrücken und der riegel "entriegelt" sich quasi ... dann einfach rausziehn und bei den neuen riegel einfach so wie beim ausbau nur andersherum ;O)

für mein 1310 kann ich bei dem T9500 ohne bedenken zuschlagen, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110336561895
 
Hi Leute, ich habe gerade meinen neuen Arbeitsspeicher für den Inspiron 1520 bekommen, weiss jemand irgendwo eine gute Anleitung wie ich das jetzt einzubauen habe^^ Hab ich noch nie gemacht und weiss nicht mal was ich wo aufschrauben muss :d

reicht es einfach aufzuschrauben und die Riegel auszutauschen oder muss ich vorher noch was installieren oder so?

Hier das Dell Handbuch

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins1520/en/sm/memory.htm#wp1180190


einfach riegel austauschen
hast unten eine große klappe ... die öffnen ... wie ein speicherriegel aussieht weißte ja, oder? ca. halb so groß wie en normaler beim desktop rechner ... die zwei metallklammern außen am riegen auseinanderdrücken und der riegel "entriegelt" sich quasi ... dann einfach rausziehn und bei den neuen riegel einfach so wie beim ausbau nur andersherum ;O)

für mein 1310 kann ich bei dem T9500 ohne bedenken zuschlagen, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110336561895

Was mich an dem COU nur stören würde ist das es ein ES CPU ist
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet de ES? worin is der unterschied?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh