[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Mahlzeit zusammen,

in letzter Zeit verliert mein Vostro mehrmals am Tag die Verbindung zum WLAN. Manchmal reicht es den WI-FI catcher kurz aus- und einzuschalten, manchmal muss ich allerdings Vista neu starten, damit es wieder funktioniert.

Hat jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im ersten Post steht, um privat ein Vostro zu kaufen kann man im Privatkunden bereich einfach die E-Value Nr. eingeben. Bei mir geht das nicht, zu einem sind es 2 Felder also xxxxxx-xxxxxx und wenn ich diese Kombi eingebe, kommt unbekannt.

Hat mal jemand in letzter Zeit versucht ein Vostro 1x20 über Privatbereich zu bestellen???

mfg DarkMaTTi

ich hatte mein vostro 1700 damals einfach tel. als privatkunde bestellt...
tel. hat man auch mehr möglichkeiten, rabatte auszuhandeln...

mfg

Im ersten Post steht, um privat ein Vostro zu kaufen kann man im Privatkunden bereich einfach die E-Value Nr. eingeben. Bei mir geht das nicht, zu einem sind es 2 Felder also xxxxxx-xxxxxx und wenn ich diese Kombi eingebe, kommt unbekannt.

Hat mal jemand in letzter Zeit versucht ein Vostro 1x20 über Privatbereich zu bestellen???

mfg DarkMaTTi

Kauf doch einfach im Geschäftskundebreich und gib als Firma dein Nachnahmen ein, haben doch fast alle so gemacht.

ja nur Leider habe ich keine Kreditkarte...
Gibt es bei Dell Nachnahme??

mfg DarkMaTTi

ruf doch einfach an, gib deinen wunsch an, und zahle dann per vorkasse...
sobald deine knete bei dell auf dem konto ist, beginnt die produktion.
nachnahme gibt es nicht bei dell...

mfg

hi,

bevor ihr mich steinigt weil die frage scho 1000mal war ... da es insgesamt ja scho über 120seiten dell vostro gibt is es verständlich das ich kein bock hab die duchzuschaun, oder? :wink:

hab ein vostro 1310 mit T9500, 4gb ram, der onboard grafik, 9zeller akku usw....

wollte ma das bild + ton aufen tv im schlafzimmer werfen ... wie mach ich das am dümmsten? hab ja gar kein tv-out hab ich grad gesehen

seh hier nur ein normalen vga stecker :confused:

PS betriebssystem is windows7 64bit

TSST TS-L632H slim 8x DVD+/-RW, Version: DW20, A08

TSST TS-L632H slim 8x DVD+/-RW
Version: DW20, A08
Enhanced support for DVD-RAM media

DOWNLOAD

mfg

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen und kleinen Notebook für die Uni. Anwendungsbereiche sind Office, Programmieren, Latex, Surfen, Mailen und Co. Also insgesamt keine besonders aufwändigen Dinge. Nach etwas Recherche bin ich jetzt unter anderem auch auf das Vostro 1220 gestoßen. Leider ist es nicht ganz einfach Informationen zu finden, so dass noch ein paar Fragen übrig sind:

- Bei Dell steht etwas von TrueLife Display. Für mich hört sich das sehr nach "spiegelnd" an, während es bei Youtube aber Reviews von Geräten mit matten Displays gibt. Kann man das 1220 auch mit einem matten Display bekommen?

- Welchen Vorteil bietet der Core 2 Duo gegenüber dem Celeron für meinen Anwendungsbereich? Lohnt sich der Aufpreis für das mittlere Modell (Die größere Festplatte und das eine Gb mehr Ram sind für mich nicht besonders wichtig)? Hat der Celeron Einfluss auf die Akkulaufzeit?

- Wie verhält sich der Lüfter? In einer Übung hat mal jemand mit einem 13 Zoll Vostro neben mit gesessen und der Lüfter hat in bestimmten Abständen ziemlich nervig aufgeheult. Hat mir gar nicht gefallen!

- Wie steht es mit Linux Kompatibilität (im speziellen Ubuntu)? Kann man da vielleicht noch den einen oder anderen Euro rausschlagen, wenn man das Gerät nur mit Ubuntu bestellt? Dell ist doch meines Wissens nach recht Linux freundlich eingestellt, oder?

Vielen Dank! :)

TrueLife ist ein Spiegeldisplay. Evtl. mal anrufen und fragen ob es das auch ohne gibt.

Der Celeron hat nicht alle Stromsparfunktionen, von der Geschwindigkeit her (unter Linux benötigt man keinen Virenscanner - dies spart gewaltig Leistung) dürfte er für die von dir genannten Bereiche dicke reichen - wird aber mehr Strom verbrauchen als der DualCore.

Es gab hier schon viele Berichte dass Dell Geld für nicht benötigte Windows-Lizenzen erstattet. Auch das würde ich telefonisch klären.

Ein Bekannter von mir hat sich den 1520 bestellt, der ist eigentlich nicht außerordentlich laut. Zum 1220 kann ich dir leider nichts sagen.

Das 1220 hat mich auch intressiert, allerdings bin ich im Moment wieder etwas davon abgekommen und zwar zum einen wegen dem spiegelnden Display (in Amiland gibt es wohl ein mattes, bei uns steht es zwar in den Specs aber man kann es beim konfigurieren nicht auswählen) und zum anderen wegen des Akkus (der 4 Zelen Akku ist mir zu schwach und der 6 Zellen Akku soll wohl irgendwie rausstehen, wobei auf den Bildern ja sogar schon der 4 Zellen Akku absteht).
Das mit dem Lüfer beim 1320 hab ich auch mal gelesen, keine Ahnung ob das beim 1220 auch so ist. Insgesamt hab ich nun aber leider schon häufiger von nervenden Lüftern bei Vostros gelesen, bei den Latitudes hier auf Arbeit hab ich sowas noch nicht gehört.

EDIT:
Wie doof!!! Ich hab grad nochmal rumkonfiguriert und man muss wohl, um das reflexionsamre Display zu bekommen, bei der Farbauswahl das andere Gehäuse wählen! Dann ändert sich aber (obwohl hinten dran 0€ steht) der Preis um 60 Euro nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das hört sich erstmal nicht so positiv an. Werde ich wohl weitersuchen müssen und evt. doch auf ein gebrauchtes Thinkpad X60(s)/61(s) zurückgreifen.

Trotzdem vielen Dank euch beiden! :)

Telefon schon getestet?

hi,

bevor ihr mich steinigt weil die frage scho 1000mal war ... da es insgesamt ja scho über 120seiten dell vostro gibt is es verständlich das ich kein bock hab die duchzuschaun, oder? :wink:

hab ein vostro 1310 mit T9500, 4gb ram, der onboard grafik, 9zeller akku usw....

wollte ma das bild + ton aufen tv im schlafzimmer werfen ... wie mach ich das am dümmsten? hab ja gar kein tv-out hab ich grad gesehen

seh hier nur ein normalen vga stecker :confused:

PS betriebssystem is windows7 64bit

kann mir da keiner helfen?

hab mittlerweile ein adapter stecker gekauft doch das bild am tv bleibt total schief und unleserlich

hatte bisher schon mal jemand das problem, dass der akku innerhalb von 2 wochen stark abbaut? vor 2 wochen hielt mein akku noch richtig gut durch, rund 5 h, aber seitdem baut er immer mehr ab. mittlerweile schafft er nur noch 3 h (unter gleichen voraussetzungen). verschleißlevel laut everest war vor 2 tagen noch 9% und jetzt schon 13%. ob ich anspruch auf einen neuen akku hab? immerhin habe ich mein notebook erst seit 11 monaten.

Hallo miteinander,

jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, die Dell Seite hilft mir da nicht wirklich weiter.

Ich hab ein Dell Vostro 1510 mit Win 7 Pro 64 Bit. Dell supportet das Notebook ja nur mit 32bit Systemen

Heute wollte ich ins TS mit ein paar Schulkollegen quatschen, doch mich konnte keiner hören. TS war soweit richtig konfiguriert. Ich also in die Windows Soundoptionen und da nachgeschaut.
Es wird zwar angezeigt, dass ein Mikro erkannt wird (Sennheiser PC 161 Headset) aber beim Pegel bewegt sich gar nichts.

Ich also die neusten Treiber direkt bei Realtek geladen für den ALC268 HD Chip, wie bei Dell angegeben. Ging auch soweit alles Glatt, Mikro scheint dennoch deaktiviert zu sein. Selbst wenn ich unter Windows das Mikro einrichten möchte, tut sich da gar nichts, also bei diesem Assisstenten, der mit dir einige Einstellungen durchgeht um das Mikro richtig zu konfigurieren.

Nun weiß ich nicht mehr weiter... hättet Ihr vielleicht einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Aufwachen Vostro Thread! ;-)
Hab zwei Fragen an euch:
1. Windows 7 und Vostro 1500: irgendwelche Probleme zu erwarten?
2. Welche Bauhöhe der Festplatte kann ich nutzen? Ne Terrabyteplatte würd mich schon reizen, hat aber 12,5 mm Bauhöhe. Standard ist ja 9,5 mm.

Moin,
Win 7 ist kein Problem, habe 64bit ultimate am laufen.
Festplatte passt nur bis 9,5mm.
ciao

Hallo zusammen,

Habe ein Vostro 1310 und habe gestern mal schnell mein Vista neu aufgesetzt.

Leider hab ich seit dem das Problem, dass anscheinend das Wlan Modul nicht mehr aus dem Standby aufwacht, krieg nachm aufwachen einfach keine Verbindung mehr.
Wenn ich reboote ist das Problem wieder weg......das ist jedoch keine Lösung.
Verwendet habe ich den aktuellen Treiber auf der Dell Homepage, Betriebssystem ist Vista 32bit.
Wlan-Adapter ist der kleine Intel Adapter (b/g Standard)
Woran könnte es liegen?

@qel-loshi

Also bei Windows 7 x64 habe ich damit keine Probleme, mal andere Treiber genutzt?

Seit nen paar Tagen ist meine Zirkumflextaste ab. Da war dreck drunter also hab ich sie abgemacht.

Seitdem bekomm ich die nicht mehr rauf. Kann mir jemand sagen, wie diese beiden Plastikteile draufmüssen?

Ich meine, ich hätte es richtig, dann hat die Taste aber keinen Anschlag und sitzt schief drin :heul:

Hat noch wer Probleme nach einem Windows 7 Upgrade? Bei meiner Mutter funktioniert die Tastatur erst, nachdem man nach dem Starten den PC per Powerknopf in den Standby schickt und wieder zurück holt.

Hat vielleicht wer eine Idee, woran das liegen kann?

Treiber sind alle aktuell, Upgrade hab ich mit der Upgrade-DVD von Dell von Vista auf Win 7 gemacht. Bios hab ich noch nicht geupdatet (A02).

Notebook ist ein Vostro 1520.

Also bei mir läuft Win 7 Pro 32 Bit problemlos auf einem Vostro 1500. Die meisten Treiber wurden automatisch mit Windows installiert. Ich meine, der einzige Treiber der fehlte, war der für den Kartenleser(Ricoh).

Hat zufällig jemand den neusten nVidia Treiber für die 8600GT mir modded INf?

MfG

Gibt auch eine Gimp 15", aber da kann ich dir nicht sagen obs passt. Da ich aber selber das 1310 habe kann ich dir sagen, dass die 13er perfekt passt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh