[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht vor hast den Laptop zu wechseln ja :)

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
 
Notebook aufschrauben, PLL Chip Nummer notieren und mit Clockgen experimentieren...
 
Es gibt einen neuen 20%-Gutschein für Vostros, gültig bis 21.03.2010 (das heisst bei Dell glaube ich bis 20.03. 23:59 Uhr).

XJZWSZ?9TMZKVK

Hab mir mal ein 3700 mit Core i5 geordert :)
 
Haben wir ja jetzt schon per PN geklärt, aber hier nochmal für alle:

Den Gutschein haben alle Newsletter-Abonnenten bekommen (ist also nix spezielles oder sowas). Wie alle Vostro/Latitude oder Precision-Gutscheine ist er eigentlich für Geschäftskunden (und am Telefon nicht verwendbar). Man kann damit aber auch als Privatkunde online bestellen (ein Dell-Mitarbeiter sagte mir am Telefon ich solle Online bestellen und als Firmenname PRIVAT oder PRIVATKUNDE eintragen, dann würde das problemlos funktionieren).

Ob man damit dann aber auch ein Rückgaberecht (haben Geschäftskunden nicht) hat, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell-Mitarbeiter...
Heute um 16.00 Uhr ruf ich da an, will er mir für ein Vostro v13 5% Rabatt geben. Und vorallem schwafelt er, dass es für Privatkunden bei 3yr VortOrtservice auch 3 Jahre Garantie für die Batterie gibt, da fest eingebaut.
Auf die Frage nach den 20% sagt er natürlich, nein geht nur für Unternehmen...

Eben grade nochmal angerufen, sagt die Frau, kurz bevor sie mich abgewimmelt hat, da nur bis 1800 verkauft wird, dass ich die "Aktion", nachdem ich vom Vostro gesprochen hat, nur über das Internet machen könnte.
2 Leute, 3 Thesen :fire:
In meinem Angebot über meinen Arbeitgeber über ein Latitude 13(selber Body usw)steht, dass es egal was fürn Service nur 1 Jahr Battariegarantiee gäbe.

Nun die Frage, wenn ich über das Internet den 20%-Gutschein eingebe und in das Kästchen 'privat' eingebe, habe ich dann, sofern, ich 3 Jahre VorOrtService bestelle, auch 3 Jahre Batterie-Garantie UND ein Rückgaberecht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaostro 1500

habe einen Vostro 1500 von 2007 mit Vista Ulimate

kann ich W7 64 bit installieren...

Gibt doch eine Besonderheit mit Dell Media Direkt..

Die Programme ,wie Dell Support Center..bekomme ich die von der CD.

Wäre gut,ein paar Erfahrungen zu hören
 
Woher kamen eure Vostros eigentlich? Mein erstes Dell kam aus Irland, ein weiteres aus Polen und mein neues Vsotro 3700 ist unterwegs aus China (Shanghai) hierher.

Wundert mich etwas, ich dachte die Fertigung wäre jetzt in Lodz, Polen.
 
ich warte immer noch auf ne Geldempfangsbestätigung ;)
Und mit Internetquitungsnummer bzw. neuerhaltener Auftragsnummer wills auch nich klappen.. naja ^^
Woran erkennt man die Herkunft?
 
Hmm, laeuft ja nicht so ganz rund bei deiner Bestellung :(

Also ueber die UPS-Paketverfolgung kann ich sehen, dass es vor 2 Tagen in Shanghai losgeschickt wurde :)
 
Hat von euch schon jemannd eine Vostro 3300 und könnte mal jemand ein Foto von den Steckplätzen machen? Habe leider noch keine Bilder im I-Net gefunden!

Mich würde es intresseieren ob es eine WWAN vorbereitung gibt!

Danke

Gruß

Hamster
 
ich warte immer noch auf ne Geldempfangsbestätigung ;)
Und mit Internetquitungsnummer bzw. neuerhaltener Auftragsnummer wills auch nich klappen.. naja ^^
Woran erkennt man die Herkunft?

Same here, die Quittungsnummer besitze ich jedoch bekam ich noch keine Auftragsnummer und somit die Bestätigung das mein Geld bei denen eingegangen ist.


Hmm, laeuft ja nicht so ganz rund bei deiner Bestellung

Also ueber die UPS-Paketverfolgung kann ich sehen, dass es vor 2 Tagen in Shanghai losgeschickt wurde

Was haste dir für einen bestellt?
 
Same here, die Quittungsnummer besitze ich jedoch bekam ich noch keine Auftragsnummer und somit die Bestätigung das mein Geld bei denen eingegangen ist.




Was haste dir für einen bestellt?
Hab ein 3700 geordert, am Montag solls ankommen (liegt im Moment in Frankfurt :) ).
 
Bestellt am 17.03. und gezahlt mit Kreditkarte. Mit Kreditkarte gehts deutlich schneller, das steht auch bei den Zahlungsoptionen nach dem Kauf dabei, deswegen hab ichs so gemacht.

edit: Sehe gerade, Status ist laut UPS bei "Wird Zugestellt". Vielleicht bekomm ich es ja noch heute *freu* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für die Info!

Ich drück dir die Daumen, dass es heute noch kommt :d (und ich will dann bitte Bilder sehn ;)) sollten wir einen eigenen Sammelthread machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, an sich reicht dieser Thread doch. So sehr viel wird hier zu den "alten" Vostros ja nicht mehr gepostet.
Ich habe leider auch nicht die Zeit, mich um nen Sammelthread zu kümmern und ob ich das Notebook behalte, weiß ich auch noch nicht, erstmal gucken wie laut der Lüfter ist (mein altes Vostro 1310 war schweinelaut, wenn das wieder so ist, pack ichs sofort wieder ein, bin da sehr empfindlich :) ).
 
bzgl. lautstärke gehts mir genauso... bin schon auf deine Eindrücke gespannt. hast du die gt330m dazugenommen?
 
Ja, ich hab die Konfig. für 650 EUR genommen, also mit i5 und 330 GT. Ich bin mal gespannt, ob überhaupt GDDR3 Speicher für die 330GT drin ist und wie Speicher und GPU getaktet sind, bei einigen Herstellern wie z.B. Sony sind die Taktraten oft etwas geringer und da das Vostro eigentlich ja ein Arbeitsgerät sein soll, könnte ich mir das hier auch vorstellen. Na mal schauen, der UPS-Mensch war leider noch nicht da.
 
Ich kann die ersten Tests bzw. Userberichte kaum abwarten.
Hoffentlich ist das Dell Vostro ein gutes Gerät damit ich endlich ein neues NB hab :)

Irgendwie gibt es wohl sehr sehr viel Verwirrung um die Bildschirme ob nun Spiegelnd oder Matt. Die Dell-Homepage sagt Matt, in einem UK-Review hab ich Spiegelnd gelesen und andere Wiederum berichten davon es ist Matt.

Wie siehts denn mit dem Europäischen Modell 15,6" Modell aus?
Hat einer ne Angabe gefunden welche max Auflösung das Modell hat?!


Hoffentlich wird man die 15,6" Variante noch mit der 330M ordnen können, das 17" Gerät ist mir eigentlich schon zu groß.
 
So, meins ist da (schreibe gerade daran ^^).

Erster Eindruck nach 2 min. Benutzung:
- Bildschirm ist matt und eher durchschnittlich, etwas kühl von den Farben her. Ich werde nacher noch Vergleichsbilder mit meinem MacBook Pro machen.
- Tastatur ist relativ laut beim Tippen
- Lüfter ist die meißte Zeit aus, geht aber immer mal wieder an und ist dann gut hörbar. Wie oft und ab welchen Temperaturen werde ich noch beobachten :)

So, werde mal ein paar Spiele usw. testen, falls jemand Fragen hat, immer her damit :)

edit: Blöde ist schonmal, dass es bei nVidia keine Treiber für die Geforce 330M GT gibt -.- Es ist 188.38 vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jipiie!

die Tastatur ist laut? :/
Matter Bildschirm ist super, farben sind mir jetzt nicht sooo wichtig.
Lüfterverhalten wir bei mir wohl ein anderes sein... hab die 330M nicht dazugenommen, somit gehe ich davon aus, dass meines kühler bleibt. (hat der i5 eigentlich ne GPU? bzw. schaltet sich die 330M idle ab?)

wenn du so nett wärst und mal den DPC Latency Checker laufen lassen würdest: http://www.thesycon.de/dpclat/dpclat.exe
 
unbenannti4yn.jpg


Hmm, also im Grundzustand (BT und WLAN an) scheint noch was zu stören. Ich schau mal, ob ich rausfinde was es ist.

edit: Ja der i5 hat ne GPU die etwa so schnell ist wie eine Geforce 9400. Leider scheint Dell diese deaktiviert zu haben. Bei denen ohne die 330M GT stand die Intel X4500 als GPU dabei. Eigentlich sehr merkwürdig, vielleicht stimmt das auch nicht und es wird die im i5 genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Screen! :bigok:

hast du das bluetooth Modul dazugeordert oder war das bei deiner Config per Default dabei?

ich konnte bei der kleinsten Variante leider kein BT auswählen :/ Durch die 4 USB-Ports ist das aber nicht so schlimm...

Ein Display-Vergleichsbild zwischen dem Dell und dem MBP würde mich schon interessieren. Wenn's also nich' zu viele Umstände macht!? Wobei dieser Vergleich reichlich unfair ist... aber um sich mal ein Bild zu machen, reichts. :)
 
Bluetooth war als default dabei.

Ja, Bilder kommen noch, ich muss erstmal die Akkus der Kamera laden -.- kann darum leider noch ein bischen dauern.
 
Hey,

danke für die Infos.
Das die Tatatur laut ist finde ich auch sehr sehr schade :/

Wie ist die Tastatur denn sonst so? Gutes Feedback?
Lässt Sie sich irgendwo stark eindrücken?

Besten Dank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh