[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Frage zum CPU Upgrade beim Vostro 3500: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die CPU I5-540M darin laufen wird bzw. richtig vom DELL Bios erkannt wird? Der I5-520M ist ja bei Bestellungs-Konfig 4 standard und zum I5-540M ist nur ein MHz Unterschied :-[






Ist bei mir auch so. Habe die 1st Konfi gewählt und keine Fingerprint-Reader bekommen :mad:

Ansonsten:
- Akkulaufzeit mit I3-330M bei VOLLLAST@PRIME95 mit 0% LED ~1Std.35Min.
- Der HD-Rahmenband ist beim zweiten Wechsel abgebrochen.
- Läuft der Lüfter erstmal unter Win7 so denkt der nicht ans stoppen, auch im IDLE nicht :wall:.

Vielen Dank für die Bilder! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute.
Ich habe einen Dell Vostro 1710 und W7 Ultimate 64Bit installiert.
Soweit alles gut.
Problem ist jedoch, dass ich via Wlan nur die 6000-7000 max DL Rate erhalte.
Mit einem USB Wlan Stick erhalte ich die volle Bandbreite von 20.000!
Woran kann es liegen, habe schon alle Treiber ausprobiert, auch die Vista 64 Bit Treiber.
Keine Änderung.
Ich finde nirgends einen entsprechenden Wlan Treiber für W7.
Und der Dell Support ist ja nicht so dolle.
Wlan Karte ist die BCM 1505 Draft´N
 
@ millivantilli

1. falsher Thread -> bitte Neuen eröffnen
2. Der Support bei Dell ist egtl. ziemlich gut.
3. Wenn alles so ist wie Du schreibst, dann würde ich mal eine andere WLAN Karte versuchen.

MfG
 
weiß jemand ob es im Vostro 1310 einen 2. PCIe steckplatz gibt?

Das kannst du dem Handbuch zwar entnehmen, aber ob dein 1310 dann auch wirklich einen zweiten Mini-PCIe Steckplatz hat kannst du nur durch aufschrauben feststellen.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch. Ich musste das bei mir auch leider feststellen. :(

Wofür willst du diesen denn verwenden?
 
würde mir da eine 32 GB mini PCIe SSD einbauen ;)
reicht vollkommen, da dort nur das OS drauf soll. eine 2,5" SSD kostet bei gleicher größe ja auch das doppelte^^

habe beim aufschrauben aber nur den steckplatz gesehen, wo die WLAN karte drin steckt :-[
 
Joa, ist garkeine schlechte Idee. :)

Nene, mit aufschrauben meinte ich das ganze Gerät zerlegen.

Der Steckplatz sitz link neben dem Touchpad.

Kannst du HIER gut sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d:d:d:d:d:d:d:d

Joa, einfach nach Anleitung das Notebook zerlegen.

Einfach ist relativ, musst nur vorsichtig sein!!!

€€€

Noch nen kleiner Tip, erst gucken dann kaufen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gekauft hab ich das 1310 vor etwas mehr als einem jahr, da war an erschwingliche SSDs noch nicht zu denken :d

gibts eigentlich irgendwelche ersatzlüfter, die man gegen den krachmacher von ADDA tauschen kann?
 
Soweit ich weiß nicht, aber ist dein Lüfter so laut?

Meiner läuft nur alle paar Minuten mal kurz.

Sonst könnte man ja auch einen Widerstand einlöten, damit er nicht so schnell läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer evtl. wie man die multimediatasten beim vostro 3500 aktiviert?
Lauter, Leiser und Stumm klappen, doch Play/Pause, Stop, Vor und Zurück klappen nicht.
Ich mein die Treiber müssten ja eig. alle drauf sein, wenn der direkt von Dell kommt, aber weder im vlc, noch im wmp oder anderen musicplayern klappen diese Tasten.
 
ich hab mir ein vostro 3700 mit core i7-720QM gegönnt. ist zwar online noch nicht konfigurierbar, aber per tel kein problem. leider hängt das teil in shanghai am flughafen fest wegen der vulkanasche.
was ich allerdings fragen möchte, hat das vostro 3700 noch platz für eine 2te festplatte? ich würd neben der serienmäsigen 500er gern eine ssd reinbaun.
 
Sind jemandem schonmal diese Ungereimtheiten auf der Dell-Seite aufgefallen:

YouTube - Math

:confused: Lieber immer nochmal "manuell" nachrechnen ^^
 
würde mir da eine 32 GB mini PCIe SSD einbauen ;)
reicht vollkommen, da dort nur das OS drauf soll. eine 2,5" SSD kostet bei gleicher größe ja auch das doppelte^^
...[
Ich bin mom nicht up-to-date, aber deute ich das richtig, dass ich den PCIe-Slot (eingekreist) mit einer folgenden PCIe-SSD bestücken kann?


Weiß einer evtl. wie man die multimediatasten beim vostro 3500 aktiviert?
Lauter, Leiser und Stumm klappen, doch Play/Pause, Stop, Vor und Zurück klappen nicht.
Bei mir klappen die Tasten nur mit WMP, mit VLC nicht :motz:
 
Ich bin mom nicht up-to-date, aber deute ich das richtig, dass ich den PCIe-Slot (eingekreist) mit einer folgenden PCIe-SSD bestücken kann?
:

Ist es auch möglich dort ein UMTS Modul einzusetzen? Muss man dann noch Antennenkabel verlegen? Und wenn wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@otsego_amigo und shift
bitte nehmt die Bilderquote aus euren Beiträgen heraus, danke :wink:

Auszug aus den Forenregeln:
§7. Grafiken im Forum
* Das Zitieren von Beiträgen mit Bildern ist zu unterlassen. Bitte verlinkt die Bilder oder postet sie in einem Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand das mit dem Lüfter hinbekommen ?
Is schon nen bissl doof wenn der sich nimmer abschaltet sobald er mal läuft
 
Ist es auch möglich dort ein UMTS Modul einzusetzen? Muss man dann noch Antennenkabel verlegen? Und wenn wie?

Rein theoretisch sollte das möglich sein!
Nur stellt sich die Frage ob der SIM Kartenleser auch funktionsfähig ist?!?!
Das Kabel verlegen ist nicht das Problem, sondern denke ich wird es schwierig für die Antenne Platz zufinden.

Ich werde warten bis Dell das 3300 mit UMTS Modem anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen Vostro 3300 oder 3500 zu bestellen: Es gibt wieder einen neuen Gutschein:
100€ sparen ab 599,-€ Bestellwert --> VH5?PWB91RNJ18 (gilt für alle Vostro außer 1015, 320 und 3700).

Ich bin grade schwer mit mir am kämpfen ob ich da nicht bei einem 3300er zuschlagen soll... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, entweder das V3300 oder das V13, hm ...
Woher hast du die Info mit dem Gutschein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh