[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
total nervig sowas. Hast du schon irgendwelche Programme, die die Lüftersteuerung übernehmen ,zum laufen bekommen ?
 
Hallo, 2 Verwandte werden demnächst ein Vostro bestellen. Danke an dieser Stelle für den Gutscheinlink oben.
Nun aber noch die Frage an euch; ich habe weiter vorne in dem Thread Aufnahmen zum Bildschirm gesehen. Einer der Beiden wird das Gerät auch viel auf dem Balkon einsetzen... reicht der Bildschirm dafür von der Helligkeit her vor allem? Die Aufnahmen wirken auf mich nicht sehr überzeugend und sind noch dazu (vermutlich wegen dem anderen Glare Notebook) in einem dunklen Raum aufgenommen.
 
soll sich ein V3300 bestellen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Hat eigentlich schon jemannd Bilder vom Innenleben des V3300 gefunden? Ich habe mich doof gegooglet :(
 
Aber auf der Dell Seite sieht das so aus als ob es vorgesehen ist!

Ich will richtig Bilder eines zerlegten 3300!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
total nervig sowas. Hast du schon irgendwelche Programme, die die Lüftersteuerung übernehmen ,zum laufen bekommen ?
Bisher nicht.

- NotebookHardwareControl (Davon gab es auch eine spezielle Version für Dell NB): Läuft aber den Lüfter kann man damit nicht steuern.
- i8kfangui31: Funktioniert nicht, sobald es gestartet wird gibt es nen Absturz.
- SpeedFan: Erkennt den Fan nicht.

Temps sind laut NHC sowie coretemp identisch. Bei Volllast geht es bis auf 81°C. Im Idle 35-40°C. Lüfter dreht im Volllast voll auf. Und wie gesagt sobald der einmal dreht (subjektiv geht es grad noch so von der Lautstärke her), stoppt der auch net mehr obwohl die Temps wie beim Anfang/Boot 35-40°C erreicht haben :heul:
 
da hilft einfach nur den leiseren lüfter kaufen^^
klick :fresse: (preis-fail)
der forcecon soll tatsächlich der leiseste sein. ich selber habe einen adda...mega-krachmacher. aber wenn man sich in der bucht umsieht, endeckt man auch andere forcecon lüfter, die dem, der original im vostro 1310 (u.a.) verbaut ist, sehr ähnlich sehen. werde mir so einen demnächst mal ordern und einbauen :)
 
SO, ich habs grade getan und mir einen Vostro 3300 bestellt! :d
Mit dem 100€ Gutschein war das einfach zu verlockend.

Meine Confg:
Vostro™ 3300 NB (N0433002)

Vostro 3300 : Standard Base Better Config 1
Processor : I5-430M (2.26GHz)
RAM: 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3
Internal German Qwertz Keyboard
Graphics : Intel® Integrated Graphics Media Accelerator HD
Harddrive: 320GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
German Original Windows® 7 Home Premium (32Bit OS) with Recovery DVD
8X DVD+/-RW Drive including Software
Wireless : ROW Dell Wireless 1520 (802.11n) Half Mini Card
3Yr Basic Warranty - Next Business Day
ROW Dell Bluetooth 365 Card
Vostro Laptop V3300 Order - Germany
Battery : Primary 4-cell 40W/HR LI-ION
Vostro 3300 Diagnostics and Drivers
LCD Back Cover : Silver WLAN with camera
Display : 13.3in Widescreen High Definition (1366x768) WLED Anti-Glare
Palmrest : Fingerprint Reader Biometric

Das alles für 694,96€ inkl. Mwst. und Versand.
Mal schauen wie lange das dauert bis er da ist. Ich freu mich :).

Gruß,
Cobold
 
Hallo, 2 Verwandte werden demnächst ein Vostro bestellen. Danke an dieser Stelle für den Gutscheinlink oben.
Nun aber noch die Frage an euch; ich habe weiter vorne in dem Thread Aufnahmen zum Bildschirm gesehen. Einer der Beiden wird das Gerät auch viel auf dem Balkon einsetzen... reicht der Bildschirm dafür von der Helligkeit her vor allem? Die Aufnahmen wirken auf mich nicht sehr überzeugend und sind noch dazu (vermutlich wegen dem anderen Glare Notebook) in einem dunklen Raum aufgenommen.

Schon jemand draußen gewesen mit NB oder alle die Rolläden unten? ;)
 
Bisher nicht.

- NotebookHardwareControl (Davon gab es auch eine spezielle Version für Dell NB): Läuft aber den Lüfter kann man damit nicht steuern.
- i8kfangui31: Funktioniert nicht, sobald es gestartet wird gibt es nen Absturz.
- SpeedFan: Erkennt den Fan nicht.

Temps sind laut NHC sowie coretemp identisch. Bei Volllast geht es bis auf 81°C. Im Idle 35-40°C. Lüfter dreht im Volllast voll auf. Und wie gesagt sobald der einmal dreht (subjektiv geht es grad noch so von der Lautstärke her), stoppt der auch net mehr obwohl die Temps wie beim Anfang/Boot 35-40°C erreicht haben :heul:

Genau die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Ich mein es wär ja net schlimm wenns laut is wenn der Lüfter läuft,nur es macht halt einfach keinen Sinn ,dass der Lüfter nicht mehr aufhört selbst im idle.
Da sollte wirklich bald mal nen BIOS Update her
 
Ich habe vor etwa 2 Wochen mein Vostro 3700 in der minimal-Konfig erhalten und bin soweit auch zufrieden. Habe mir danach gleich eine SSD gegönnt, jetzt habe ich nur ein Problem, von Ruhe ist keine Spur, das Ding fiept und "quitscht" als gäb's kein Morgen. Die SSD hab ich mir hauptsächlich wegen der Ruhe gekauft und jetzt das ... Ich werde jetzt mal mit meiner anderen SSD gegentesten, ob das nun am Lappy liegt oder am Drive.

Hat denn jemand Erfahrungen ob Dell diesbezüglich etwas unternimmt, sollte das am Lappy liegen!?
 
Wenns am Notebook selbst liegt (was ich glaube) nennt sich das Centrino-Pfeifen oder Spulenfiepen und liegt an nicht vergossenen Spannungswandlern, die im idle schwingen und Piepsgeräusche erzeugen.
Machen kann man da folgendes: evtl. kann man sich nen Techniker kommen lassen, da es aber ein bekanntes Problem ist, wird Dell sagen, es liegt an Intel und man könnte nichts machen, es gehöre so.
Sonst könnte man die Stromsparmechanismen außer KRaft zu setzen, damit die CPU nicht in den niedrigsten "state" gelangt, in der das piepsen hauptsächlich erzeugt wird. Eine Lösung ist das aber nicht, nur ein Verhinden des Problems.

Also zurückschicken und nen neues bestellen.
 
interesssant, danke noplan.

zurückschicken und neues bestellen ist nicht, hab mit dem 20% Rabatt Gutschein bestellt ;)

Ich kann jedoch nicht behaupten, dass die Geräusche nur im Idle auftreten... eigentlich fiept das Ding immer.. oO
 
Hmm ok, scheinbar nur Vampire oder sonstiges lichtscheues Gesindel ;) hier unterwegs... :lol: ist es wirklich so schwer mal was zum Laptop zu sagen wie das bei Tageslicht<->Display aussieht?
 
interesssant, danke noplan.

zurückschicken und neues bestellen ist nicht, hab mit dem 20% Rabatt Gutschein bestellt ;)

Ich kann jedoch nicht behaupten, dass die Geräusche nur im Idle auftreten... eigentlich fiept das Ding immer.. oO

Ich würde mir in deiner Stelle einen Techniker von Dell kommen lassen, der sich das erstmal anguckt und ne Diagnose abgibt!

Entweder sagt er das du nen Umtausch machen solltest und wenn nicht, sollte es schhlimmer werden, hast du dich schon mal drum gekümmert und den Mängel angewiesen und Dell kann nicht sagen das du damit zuspät ankommst.

Der Techniker kostet ja nichts.:asthanos:
 
Ja, das wuerde ich auch machen. Vielleicht anrufen und sagen, dass dein Notebook uinschoene Gerausche macht, nicht nur im idle (sonst denken die gleich "aha, typischer Fehler, da machen wir nix") sondern durchgehend. Dann kommt nen Techniker - der nur im Auftrag von Dell arbeitet und nicht von Dell selbst ist, d.h. er hat Interesse daran, was zu tauschen, da er so sein Geld verdient.

Vielleicht hast Glueck und er tauscht dann einfach das Mainboard.
Das heisst aber nicht, dass es danach besser ist, die Dell-Notebooks haben das leider recht haeufig.
 
Sers Community,

also ich habe nun vor mir auch bald einen Vostro 3500 zu kaufen. Nun habe ich den Thread verfolgt und da kam immer das Thema Lüfter auf. Ist dieser wirklich so laut? Und hat hier jmd irgendwelche Gutscheine zur Verfügung? :d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh