[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Sind mit dem "schlechten Display" auch andere Modelle betroffen? Ich liebäugel mit nem Vostro 3700
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display ist nicht wirklich besser ;) (wobei das für mich nicht so sehr n Problem darstellt)

und fiepen tut's ebenso, wie von DoubleJ beschrieben, nur dass ich bei meinem nicht behaupten kann, dass es nur im Akkubetrieb auftreten würde. :/
 
gekauft hab ich das 1310 vor etwas mehr als einem jahr, da war an erschwingliche SSDs noch nicht zu denken :d

gibts eigentlich irgendwelche ersatzlüfter, die man gegen den krachmacher von ADDA tauschen kann?

Ja, einen von Forcecon.

edit: Zu spät, wie ich auf ein paar Seiten vorher sehe, weisst du das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen von Forcecon.

edit: Zu spät, wie ich auf ein paar Seiten vorher sehe, weisst du das schon...

genau ;)
bei ebay gibts einen als "vostro 1310" lüfter angepriesenen von forceconn, der soll aber 79€ oder so kosten. habe allerdings noch einen anderen gefunden, der für 15€ + versand zu haben ist, den werde ich mir mal bestellen :)
 
Bei meinem 3500 wird jetzt das Mobo gewechselt, aber laut dem Dell Forum ist damit das Lüfterproblem nicht beseitigt. Ätzend. Mittlerweile stört mich der Lüfter schon heftig (vorallem im IDLE bzw. Office), kann nicht verstehen wieso die Lüftersteuerung, die einwandfrei funktioniert laut Dell Diagnostics, dies nicht vernünftig regeln kann.
 
Wie lauft ist dieses fiepsen und der lüfter?

Da ich das 3300er Modell mir vll für die Uni holen wollte.

Wäre aber nicht ganz so toll wenn es wirklich permanent 40 dB laut ist und man sich nicht konzentrieren kann.

Ist der lüfter die ganze Zeit zu hören?
Mein Anwendungszweck wäre primär für pdfs und zum teil (nicht so oft ) java entwicklung.

Daher ist das thema lautstärke wichtig. Hatte schonmal ein notebook mit "produktionsfehler" das permanent so laut war das man sicht nicht konzentrieren konnte.

Gruß alderauge6
 
Auf Netzbetrieb und mit SSD ist mein 3300 die meiste Zeit praktisch lautlos.

Ich kann problemlos an dem NB arbeiten und ich bin bei Geräuschen recht empfindlich ;)
 
und ohne ssd mit der Festplatte? oder ohne netzbetrieb? also akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Festplatten kann man denn ins Vostro 3700 einbauen? Ist da Platz für eine zusätzliche HDD oder gibt es nur einen Schacht?


.
 
hi

Ich habe gerad meinen Rechner neu installiert.
Habe eine Dell Vostro mit einer 8600GT.

Kann mir jemand kurz erklären, welchen Grafikkartentreiber ich installieren sollte, und wie ich das nochmal mache ?
Der normale spinnt irgendwie. Und der gemoddete, den ich hab läuft auch nicht.

Wäre echt nett. Vielen Dank und alles Gute

Seb
 
Gemoddet? nVidia veröffentlicht doch seit einiger Zeit ganz offiziell Treiber für die Mobil-Produkte...
 
oh ... ist lange her, seit ich meine Vostro mal wieder neu installiert habe.
Danke für die Info. Ich lad mir dann mal gerad den 197.16 Treiber runter. Hoffe es klappt.
Früher war das alles eher etwas komplizierter.

Habe bei Series 8M ausgewählt, da ich ja eine 8600MGT habe.
Bei der installation meldet mir der Treiber aber, das er keine passende Hardware gefunden hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

Gemoddet? nVidia veröffentlicht doch seit einiger Zeit ganz offiziell Treiber für die Mobil-Produkte...

Welche Grafikkartentreiber soll ich denn für meine 8600MGT benutzen ?
die aktuellen klappen nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du XP? Falls ja teste doch mal ob du den Treiber über den Gerätemanager installieren kannst. Hat bei mir soweit ich mich erinnere funktioniert.
 
Nachtrag ... Hab jetzt den 195.62 installiert ..damit klappt alles ohne Probleme.
Danke für den Tip und sorry für die Unwissenheit :-)
 
Hallo, hab mein neues Vostro 3700 heute bekommen. Hab erst mal die HDD formatiert und Windows 7 Professional neu installiert.

Dazu noch ein paar Fragen:

Gibts eine Tastenkombination zum deaktivieren? Hab dazu nichts gefunden.

Wo finde ich die Wallpapers, die auf der Werksinstallation drauf waren. So ein graues Bild mit einem VOSTRO-Schriftzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Gibts denn eine Tastenkombination, um WLAN ein-/auszuschalten?
 
Neuer Akku für Vostro 1310

Hallo

Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren ein Vostro 1310.
Nach anfänglich 4-5 Stunden hält de rAkku inzwischen nur noch 1 Stunde.

Deshalb würde ich gerne einen neuen Akku kaufen.
Kann mir jemand sagen, wo man einen bekommt?
Bei ebay werden einige angeboten, diese sind aber nicht original.
Kann man diese bedenkenlos einsetzen?

mfg
 
3 Fragen zum VOSTRO 3700

Hi zusammen!

Ich hätte 3 Fragen zum VOSTRO 3700, wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte!

1) Kann man von so einer PCIe mini SSD auch booten (sprich
Win7 darauf installieren)?

2) Auf der DELL Seite gibts den i7-720QM nicht in der Konfiguration,
lt. diesem Thread kan man den Proz. aber telefonisch ordern.
Weiß jemand wie hoch der Aufpreis zum grössten i5 ist?

3) Wie ist die Akkulaufzeit mit dem 9cell Akku in etwa?

Danke für alle Antworten!

MfG

JJ
 
1) ja

2) konfiguriere dir einfach ein 1749, dann siehst du die Preisunterschiede

3) Kannst du ausrechnen. Weisst du die Kapazität des 9-Zellen-Akkus? Der 6-Zellen-Akku hat 56 Wh, oder?
 
Akku

Ich hätte auch mal ne Frage zum Akku:
Hab seit ca. 2.5 jahren jetzt ein Vostro 1500 mit 6 Zellen-Akku. Anfangs hatte ich eine Laufzeit von über zwei Stunden, inzwischen nicht mal mehr eine Stunde. Als maximale Kapazität wird 21Wh angezeigt. Das sind gerade mal noch 25% der früheren Kapazität.
Dass sich die Kapazität mit der Zeit verringert ist klar, aber gleich so krass?
Ich hab inzwischen Windows 7 drauf. Kann es evtl. sein, dass der "Battery Bug" schuld ist? Hat da schon irgendjemand Erfahrungen gemacht?

Falls ich wirklich einen neuen kaufen muss, wo würdet ihr den kaufen? Bei Dell selbst gibt es nur noch den 9 Zellen Akku für unverschämte 130 Euro.
Kennt jemand den Shop akku.org? Dort gibt es anscheinend den original Akku für 60 Euro.
 
Ich fürchte auch. Dafür ist der Preis viel zu gut.
Das wär dann aber ganz schön dreist. Unter Hersteller steht nämlich Dell und sie nennen es auch "Original Dell Akku"...

Kann dann jemand nen Fremdakku für das Vostro 1500 empfehlen oder habt ihr alle den originalen von Dell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin möchte ein Notebook haben und hat sich aus optischen Gründen für das Vostro 3500 entschieden!
Würdet ihr das Gerät empfehlen oder eher nicht, ich denke das speziell an den Lüfter... (evtn. auch das Display)...
Wäre für ein statement dankbar.... :)
 
Hallo zusammen,
ich brauche dringend ein notebook und bin auf das DEL Vostro 3700 (Vostro™ 3700 (N0637004) gestoßen. Wäre super, wenn ihr mir die noch offenen Fragen beantworten könntet, damit ich heute noch bestellen kann:

1) Kann man einfach als "Privatkunde" einen Vostro bestellen? Ist doch laut Homepage nur für Geschäftskunden?

2) "1 Jahr Abhol- und Reparaturservice-Kein Upgrade ausgewählt". Hab ich damit gar keine 2 Jahre Garantie oder bezieht es sich nur auf den Reperaturservice im ersten Jahr?

3) kostet mit Versand 666,40 €. Gibts dafür was Besseres, was vergleichbare Ausstattung hat?

Hier die groben Eckdaten nochmal:
- Intel® Core™ i5-430M Prozessor (2.26 GHz)
- 17.3" in 44 cm Widescreen High Definition+ (1600x900) WLED Reflexionsarmes
- 3072MB (1x2048 + 1x1024) 1333MHz DDR3
- 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
- Graphics : Intel® Integrated Graphics Media Accelerator HD
- 8X DVD+/-RW Drive including Software
- Hauptakku : Primar 6 Zellen und 56 Wh Lithium-Ionen
- 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice - Kein Upgrade ausgewählt
- Deutsch Original Windows® 7 Home Premium (32Bit OS) Mit Wiederherstellungs DVD

Danke schon mal
m0bbed
 
Meine Freundin möchte ein Notebook haben und hat sich aus optischen Gründen für das Vostro 3500 entschieden!
Würdet ihr das Gerät empfehlen oder eher nicht, ich denke das speziell an den Lüfter... (evtn. auch das Display)...
Wäre für ein statement dankbar.... :)
Wegen dem Lüfter von mir ein NEIN :grrr: Das Ding nervt tierisch im Office/Inet-Betrieb. Es sind nur 3 Stufen des Lüfters vorhanden (Aus, Laut, Metzger :fresse:) und es sei dahingestellt ob DELL dies mit dem Biosupdate (sind schon bei A04) korrigiert :heul: Display ist ausreichend im Vergleich zu meinem 2407.

Hallo zusammen,
...
1) Kann man einfach als "Privatkunde" einen Vostro bestellen? Ist doch laut Homepage nur für Geschäftskunden?
Privat geht auch, gibst einfach als Firma Endkunde bzw. Consumer an :coolblue:

2) "1 Jahr Abhol- und Reparaturservice-Kein Upgrade ausgewählt". Hab ich damit gar keine 2 Jahre Garantie oder bezieht es sich nur auf den Reperaturservice im ersten Jahr?
Hast nur 1 Jahr Garantie da sich das an Geschäftskunden richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nur 1 Jahr Garantie da sich das an Geschäftskunden richtet.

Hab mal bei DELL angerufen, und die bestätigten mir, dass ich 2 Jahre Gewährleistung habe und innerhalb des 1. Jahres den Abholservice!

Jetzt lässt mich nur noch der lüfter zögern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh