[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langem Hin und Her bekomme ich morgen, laut UPS, mein Austauschgerät (Vostro 1320) :bigok:

Mich ärgerts nur einwenig, dass ich die versprochene Gutschrift nicht bekommen habe. Nach dem ganzen Ärger wäre das schon angebracht gewesen, zumal mir eine Dell Mitarbeiterin diesbezüglich versichert hat, dass etwas im System stehen würde.:grrr:

Bringt es was wenn ich jetzt nochmal anrufen würde?



Trotzdem bin ich mal gespannt auf das neue Vostro. :coolblue:
 
Nach langem Hin und Her bekomme ich morgen, laut UPS, mein Austauschgerät (Vostro 1320) :bigok:

Mich ärgerts nur einwenig, dass ich die versprochene Gutschrift nicht bekommen habe. Nach dem ganzen Ärger wäre das schon angebracht gewesen, zumal mir eine Dell Mitarbeiterin diesbezüglich versichert hat, dass etwas im System stehen würde.:grrr:

Bringt es was wenn ich jetzt nochmal anrufen würde?



Trotzdem bin ich mal gespannt auf das neue Vostro. :coolblue:

na bitte:hail:
endlich bekommst du dein austauschgerät...
anrufen kannst du auf jeden fall, um schon im vorfeld etwaiige missverständnisse bezüglich der konfiguration auszuräumen...diese sollte ja i.d.r. deinem alt-gerät überlegen, b.z.w. mindestens gleichwertig sein...

:wink:
 
Angerufen hatte ich. ich glaube insgesamt 30 mal oder so :kotz:
Ich wollte auch eigentlich die Gutschrift , die mir für die ewiglange Bearbeitungszeit und nen geplatzten Servicebesuch versprochen war,
für einen besseren Prozessor einlösen.
Der Sachbearbeiter meinte nur, das keine im System vorhanden wäre.
Ich bekomme jetzt leider nur nen "alten" 2 GHz Core duo T5870 :heul:
Der t8400 hätte 80 € aufpreis gekostet. ich wollte aber nicht noch mehr reinhängen

Die Konfiguration ist allgemein daher zwar etwas besser.Das Modem fällt aber zum Beispiel weg. Ich habs zwar nicht oft benutzt aber bei dsl ausfall bin ich doch drüber ins netz um emails zu holen.
Ein USB Modem kostet wieder 30 € :grrr:

Ausserdem hab ich nen schwächeren Akku drin
 
Also mein Display hatte einen Fehler…wenn ich es weiter als senkrecht aufklappte ging das Display-Beleuchtung aus.

Okey, Dell Service angerufen, erst einmal durchs „Srachmenü“ gehandelt, bis ich zu einer Service Person gelangte. Problem geschildert – Diagnose durchgeführt – leider keinen Fehler gefunden. Der Herr am Telefon rat mir erst einmal selber die obere Leiste (über dem Display) zu entfernen, um zu checken ob das Display-Kabel nicht richtig sitzt. Aber auch dort war der Fehler nicht zu finden. Danach sicherte mir der Herr einen Techniker am nächsten Tag zu (Freitag).

Techniker nun am Freitag gekommen, sehr nett und kompetent. Brachte ein neues Display mit. Hatte innerhalb einer halben Stunde das Display gewechselt. Führte dann den ersten test duch und wurde enttäuscht.

Ergebnis: diesmal ging die Displaybeleuchtung gar nicht.

Okey, Techniker kommt also noch einmal wieder (Montag). Brachte diesmal wieder ein neues Display und einen neues Mainboard mit. Baute beides innerhalb einer knappen Stunde ein und machte wieder einmal den ersten Test:

Ergebnis: Displaybeleuchtung ging wieder einmal gar nicht.


Techniker war (natürlich) ziemlich verzweifelt. Rief dann selber (vor Ort) noch den Service an und verglich die Display-Nummer des aktuell eingebauten Dispaly‘s.

Ergebnis: Das verbaute Display arbeitet gar nicht mit dem Vostro 1310 zusammen und kann überhaupt nicht richtig funktionieren. Schon einmal eine gute Erkenntnis!!!

Also der Techniker am nächsten Tag (Dienstag) wiedergekommen, neues (und auch richtiges) Display eingebaut und siehe da: ES GEHT!!!
Kleines Problem mit der verschobenen Tastaturbelegung noch schnell beseitigt.

Jetzt alles wieder TOP. :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern auf draft-n umsteigen, hab aber nur die non-n-Karte drin.

welche derer ist kompatibel und sollte ich am besten nehmen?
http://geizhals.at/eu/?fs=intel+draft+n

die 4965AGN ist ja die, die von Dell verbaut wurde... die anderen beiden sind aber schneller, gehen die auch Problemlos?

'Gruß
 
Beantwortet nicht meine Frage ;)

Ich will einfach nur wissen obs geht, oder nicht ;)

:p
 
Solange es Treiber dafür gibt, wüsste ich nicht, was da nicht kompatibel sein soll. ;)
 
Danke euch :wink:

Wollte mir nur sicher sein, weil nen Draft-N Router haben wir seit heute und da nur das Netbook meiner mum Draft-N kann machts ja noch recht wenig sinn :d

Danke nochmals :wink:
 
agn ist doch fähig, mit draft-n zu kommunizieren.
wozu also eine draft-n karte kaufen, wenn die agn drin ist und genauso schnell ist?:stupid:

edit: selbst b/g karten reichen, weil welches dsl macht momentan 54mbit/s oder geschweige denn mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry... hatte mich dumm ausgedrückt.

die AGN ist nicht in meinem verbaut, aber die gab es ja als Auswahlmöglichkeit zum Config....
Ich habe ne normale a/b/g-Karte drin ;) Sry :p

DSL nicht, das stimmt.

Aber da mein Laptop im Hausnetz ist und ich über (W)LAN mit meinem Computer 'kommuniziere' (Auf dem bearbeite ich z.b. Fotos, das Publizieren geschieht meist dann über Laptop) soll das auch alles flott gehen.

Und da machen 54 (theorie) vs 300 (theorie) schon einen Unterschied ;)
 
DSL nicht, das stimmt.

Aber da mein Laptop im Hausnetz ist und ich über (W)LAN mit meinem Computer 'kommuniziere' (Auf dem bearbeite ich z.b. Fotos, das Publizieren geschieht meist dann über Laptop) soll das auch alles flott gehen.

Und da machen 54 (theorie) vs 300 (theorie) schon einen Unterschied ;)

verstehe ich immer noch nicht ganz....selbst dein hausnetz kann doch nicht mehr hergeben, als wie dein dsl in dein "hausnetz" einspeist...
also auch aus 50000`er v-dsl wird noch kein n(300mbit/s)-(haus)netzwerk...

edit: *lichtaufgeht* du meintest, die kommunikation und übertragung von daten innerhalb deines w-lan- netzwerkes...:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Kopieren von datein über Lan denn mit dem Internet zu tun?
Das kann ich auch machen wenn ich gar kein Internet habe... richtig...

Also wird das Internet mit 16mbit genutzt, intern mit theoretisch 300mbit... oder etwa nicht?
 
Was hat das Kopieren von datein über Lan denn mit dem Internet zu tun?
Das kann ich auch machen wenn ich gar kein Internet habe... richtig...

Also wird das Internet mit 16mbit genutzt, intern mit theoretisch 300mbit... oder etwa nicht?

ein 16000`er dsl kann auch vom vom neusten n-standart(450mbit/s) nur mit 16000kbit/s angesteuert werden. ich habe z.b. dsl:Aktuelle Datenrate kBit/s 6656...
6656:8=825,32kb/s download....
 
:kotz: grummel
langsam nerven mich diese Service Mitarbeiter.
Meiner Meinung nach nicht kundenfreundlich.. naja bestimmt wegen der Go East Mentalität bei denen :asthanos:.
Bekomme jetzt den T5870 Processor oibwohl ich zu dem Mitarbeiter sagte ich wollte nach Möglichkeit einen 45 nm CPU.
Dieser meinte jedoch er es gäbe nur den p 8400 er und dieser kostete 80€ Aufpreis. Jetzt musste ich sehen das der t 6570 beim Vostro 1520 nur 5 € ausmacht :fire:


Anscheinend wollen die die alten 65nm Dinger raushauen :grrr:

Und vom Gutschein weiss auch niemand mehr was :fire:
Das war mein erster und letzter Dell !!!!
 
aaaahh.... du Verstehst nicht was ich meine :d

Denk doch mal ohne das dumme DSL...

Ich will eine Datei über Wlan HAUSINTERN verschicken.
Also über das HAUSNETZT, nicht über die DSL-LEITUNG.
Dabei spielt dann doch die geschwindigkeit der DSL-Leitung keinerlei rolle.
 
aaaahh.... du Verstehst nicht was ich meine :d

Denk doch mal ohne das dumme DSL...

Ich will eine Datei über Wlan HAUSINTERN verschicken.
Also über das HAUSNETZT, nicht über die DSL-LEITUNG.
Dabei spielt dann doch die geschwindigkeit der DSL-Leitung keinerlei rolle.

na meinte ich doch vorhin....übertragen von dateien von einem rechner auf einen anderen rechner....per w-lan im n-standart....
dann geht das freilich schneller, als per b/g-standart...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

:kotz: grummel
langsam nerven mich diese Service Mitarbeiter.

Dieser meinte jedoch er es gäbe nur den p 8400 er und dieser kostete 80€ Aufpreis. Jetzt musste ich sehen das der t 6570 beim Vostro 1520 nur 5 € ausmacht :fire:


Anscheinend wollen die die alten 65nm Dinger raushauen :grrr:

Und vom Gutschein weiss auch niemand mehr was :fire:
Das war mein erster und letzter Dell !!!!

und den t6570 wollten die dir auch nicht geben?
was hattest du denn vorher für eine cpu drin?
 
vorher hatte ich nen duo 1,8
t5670 glaub ich
nee der hatte ihn mir nicht angeboten:grrr:
nur den teuren 8400 er:fire:

mist...aber ich würde trotzdem nochmal anrufen, denen die geschichte mit den 5€ aufpreis für den t6570 anbieten...siehe v1520...
das muß doch klappen!
 
Irgendwie hab ich keine lust mehr noch mehr zeit zu opfern :grrr:
Wenigstens ist die Hotline umsonst

Das Problem ist ja das das Book morgen ja schon kommt.
Per email wurde mir gesagt das ich es so vor 14 tagen telefonisch bestellt hätte

Da wurde der mir aber nicht angeboten:grrr: bzw war garnicht richtig verfügbar...die hatten ja nur die 999€ Einstiegsvariante:kotz:


D.h. ändern lassen kann ich nixmehr:motz:

Mal sehn obs morgen besser wird ... trotz Gewitter
 
Irgendwie hab ich keine lust mehr noch mehr zeit zu opfern :grrr:
Wenigstens ist die Hotline umsonst

Das Problem ist ja das das Book morgen ja schon kommt.
Per email wurde mir gesagt das ich es so vor 14 tagen telefonisch bestellt hätte

Da wurde der mir aber nicht angeboten:grrr: bzw war garnicht richtig verfügbar...die hatten ja nur die 999€ Einstiegsvariante:kotz:

D.h. ändern lassen kann ich nixmehr:motz:

Mal sehn obs morgen besser wird ... trotz Gewitter

der t5870 ist zwar ein 65nm memrom, hat aber auch schon einen fsb800...also auf jeden fall mal 2x2,0ghz und ich glaub, soooo schlecht ist der gar nicht :wink:
 
Trotzdem Ärgerlich für 5 € mehr 100 MHz schneller bei weniger Verbrauch und Abwärme. D.h. der Akku hält länger.
Evtl. möchte ich den ja auch verkaufen .. da macht sich nen 45 nm CPU besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Ausserdem hab ich explizit nach nem 45nm CPU gefragt. :grrr:

Mir dann dieses 65 nm Heizgerät anzudrehn finde ich ne Sauerrei.
 
Trotzdem Ärgerlich für 5 € mehr 100 MHz schneller bei weniger Verbrauch und Abwärme. D.h. der Akku hält länger.
Evtl. möchte ich den ja auch verkaufen .. da macht sich nen 45 nm CPU besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Ausserdem hab ich explizit nach nem 45nm CPU gefragt. :grrr:

Mir dann dieses 65 nm Heizgerät anzudrehn finde ich ne Sauerrei.

kann deinen grummel ja verstehen, aber einen neuen penryn kannst du ja später, falls dir dieser wirklich nicht genügen sollte, immer noch einbauen...
hab ich ja auch gemacht.
 
Ich kann sowas nicht nachträglich einbauen :shake:. da geht doch die Garantie verloren.
Ausserdem kostet das wieder ne Stange Geld.

Bin eben verärgert das die sich so merkwürdig wegen 5 € anstellen und so engstirnig sind .
Die Gutschriftensache klärt sich morgen.

Es ist meiner Ansicht nach unverschämt von Dell, diese Dinger zu einer Geforce einzubauen. Die allein produziert schon genug Abwärme.. der Lüfter dankt da jedes Watt das woanders gespart werden kann.

Werden Telefonate eigentlich bei denen aufgezeichnet?

Mittlerweile bereue ich es keinen billigen Acer oder ein Aldi Teil gekauft zu haben.
Die sehen zwar :kotz: aus finde ich, aber bringen Leistung bei geringem Finanzaufwand.

Diese Dell ( einer war Kellner) Service Techniker die gleich antanzen nerven wenn sie zum vierten Male anrücken müssen. Der Service ist meines Erachtens nicht das Geld wert.

Ich denke das sieht man auch am Zerfall von Dell der sich gerade vollzieht. Sie werden überholt (überrollt) von den Asiaten.

Hauptsache gespart mit der Ost Callcenter Outsourcing Mentalität. Und nachher geht das Geheule los von wegen Wirtschaftskrise :d
 
Ich kann sowas nicht nachträglich einbauen :shake:. da geht doch die Garantie verloren.
Ausserdem kostet das wieder ne Stange Geld.

Bin eben verärgert das die sich so merkwürdig wegen 5 € anstellen und so engstirnig sind .
Die Gutschriftensache klärt sich morgen.


Werden Telefonate eigentlich bei denen aufgezeichnet?

Mittlerweile bereue ich es keinen billigen Acer oder ein Aldi Teil gekauft zu haben.
Die sehen zwar :kotz: aus finde ich, aber bringen Leistung bei geringem Finanzaufwand.

Diese Dell ( einer war Kellner) Service Techniker die gleich antanzen nerven wenn sie zum vierten Male anrücken müssen. Der Service ist meines Erachtens nicht das Geld wert.

Ich denke das sieht man auch am Zerfall von Dell der sich gerade vollzieht. Sie werden überholt (überrollt) von den Asiaten.

Hauptsache gespart mit der Ost Callcenter Outsourcing Mentalität. Und nachher geht das Geheule los von wegen Wirtschaftskrise :d

ja, telefonate werden i.d.r. aufgezeichnet, wenn man bei beginn des gespräches nicht widerspricht.
natürlich bin ich auch nicht gerade glücklich, daß die produktion von irland nach polen verlagert wurde, aber zur polnischen qualität kann ich noch nichts sagen(mein v1700 ist noch aus irland), da ich mir frühstens ende 2012 einen neuen schläppi holen werde und mit dem service bin ich bis jetzt (hatte ihn bei nun fünf dell-notebooks erst zweimal benötigt) 100% zufrieden.
einzig die telefon-hotline zieht immer mehr meinen zorn auf sich...hatte nun schon zweimal nach einem angebot für einen latitude 2100 netbook angefragt und man wollte mir dann das telefonisch ausgehandelte angebot mailen...bis heute warte ich...nunja, offenbar verkauft dell noch genug, um auf kleine kunden mit ignoranz zu reagieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh