[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
THX

mit oder ohne G-Force (Beschleuingungssensor)?

Servus,
habe auch den Vorgänger in meine Vostro, läuft super. Das eine 7200 nicht ganz so leise wie die die ein oder andere 5400 ist dir klar?

Meine ist ohne G-Force, war zu der Zeit leider nicht verfügbar. Ansonsten denke ich macht das nicht viel unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ THX

Ich habe mir jetzt die Seagate Momentus 500GB 7200.4 GForce bestellt.
 
Bei mir kam heute ein Techniker vorbei und wechselte den Lüfter. Der Alte war nach fast einem Jahr Nutzung zwar total verstaubt aber ein wirklich wahrnehmbarer Unterschied besteht glaube ich nicht. Wenn er anspringt, dann trotzdem ziemlich laut, ansonsten bleibt er ja fast unhörbar. Das A10 BIOS wird von DELL übrigens an diejenigen empfohlen, die sich über den lauten Lüfter beschweren.

Außerdem wurde mein Akku anstandslos ausgetauscht, weil er nur noch 76% Kapazität aufwies. Der Service ist echt top!
 
mit was hast du die kapazität ausgelesen? hab nämlich das gefühl, dass meiner auch stark abenommen hat (9 zellen akku hält auf geringster beleuchtung & belastung gerademal 2-3 stunden), was haste fürn vostro und wie viel zeit is seit dem kauf verstrichen? akkus sind ja immer so ne sache bei garantiefällen :(
 
Hi.

Ich benutze das 1310 seit gut einem Jahr (Ende Juni 08). Aktuell läuft Linux Ubuntu, d.h. ich habe kein spezielles Programm, sondern eine im System integrierte Anzeige der Kapazität. Meld dich einfach per Email oder telefonisch beim Service und sag denen, dass dein Akku zur Zeit stark abbaut und dann mal sehen, was sie dir sagen.
Es wurde in meinem Fall wirklich direkt der Austausch angeboten ohne wenn und aber.
 
habe mal bisschen gegooglet und bin auf das programm mobile meter gestoßen, liest unter anderem die cpu spannung, die temparaturen und den stromverbrauch! aus. laut dem tool hätte ich angeblich einen verschleiß von 46% (WTF????) gesdtern abend hatte ichs schonma ausprobiert, da warens erst 36%, habe das gefühl der akku scheint kaputt zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein Vostro 1500 hat ein Problem mit den Lautsprechern.

Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern, auch wenn der Kopfhörerausgang ein normales Signal liefert.

Könnte dort ein "Schalter" kaputt sein, der das Signal wieder auf die Lautsprecher legt, wenn der Kopfhörer abgezogen wird?

Hatte das schonmal jemand?

EDIT: Verdammt, hätte ich mal den VOS verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie kann ich denn die Garantie bei einem Verkauf meines Vostros umschreiben lassen ? Will die 150 € nicht zum Fenster rauswerfen müssen.
Gibt es bei Dell ein Onlineformular?
Gruss Ethidium
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal bisschen gegooglet und bin auf das programm mobile meter gestoßen, liest unter anderem die cpu spannung, die temparaturen und den stromverbrauch! aus. laut dem tool hätte ich angeblich einen verschleiß von 46% (WTF????) gesdtern abend hatte ichs schonma ausprobiert, da warens erst 36%, habe das gefühl der akku scheint kaputt zu sein

Hm, mit Everest lässt sich das auch auslesen (so siehts dann aus: http://img.tomshardware.com/de/2006...ragbarer-computer/dell-everest-energiebig.png
da wird die aktuelle Kapazität auch in mAh nochmal angezeigt.
Gibts hier zu laden: http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=48
 


oh man, da werde ich mich mal schleunigst bei dell melden, ich hoffe die tauschen den ohne probleme um...
 
Hat hier jmd den Vostro 1320 mit Celeron und Intel Grafik und kann mir etwas zur Akkulaufzeit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe einen Vostro 1500, zum testen nunmal windows 7 64bit installiert, kann mir jetzt noch jemand helfen mit den Treibern ?
z. B. von dem Touchpad, ich will damit wieder scrollen können.
Finde nur für Vista 32 nen Treiber und der geht naicht bei Win 7 und 64 bit.

Gibts irgendwo die passenden treiber ?

Danke und gruß
Timallen
 
Hallo,
wie kann ich denn die Garantie bei einem Verkauf meines Vostros umschreiben lassen ? Will die 150 € nicht zum Fenster rauswerfen müssen.
Gibt es bei Dell ein Onlineformular?
Gruss Ethidium

Weiß es leider auch nicht genau, meine aber mal gehört zu haben das es geht. Ruf doch einfach mal bei der Hotline an, die können dir da bestimmt Auskunft geben.
 
Hat schon mal jemand einen von den günstigen VGA/Composite bzw. S-Video Adaper mit seinem Vostro (1310) getestet und kann mir was empfehlen bzw. funktioniert das überhaupt? Oder müsste ich mir einen teuren Wandler kaufen?
 
so, bei dell gemeldet, neuen akku bekommen, alles einwandfrei gelaufen :d
 
Hallo,

habe einen Vostro 1500, zum testen nunmal windows 7 64bit installiert, kann mir jetzt noch jemand helfen mit den Treibern ?
z. B. von dem Touchpad, ich will damit wieder scrollen können.
Finde nur für Vista 32 nen Treiber und der geht naicht bei Win 7 und 64 bit.

Gibts irgendwo die passenden treiber ?

Danke und gruß
Timallen

Hier solltest du ma den x64 Vista ausprobieren... sollte funzen! (v12.2.3.0 Vista x86/64 and WinXP x86)
 
Hab jetzt seit letzter Woche mein Vostro 1320 und leider ein Problem: wird Musik abgespielt, knackt der Sound teilweise. Sowohl beim internen Lautsprecher als auch bei extern angeschlossenen Boxen. Das Ganze ist Player unabhängig, tritt mit WMP, Winamp und foobar2000 auf. Kennt jemand das Problem? Alles was ich bisher im Netz gefunden habe ist, das es scheinbar generell ein Vista Problem ist, was mit diverser Sound Hardware auftreten kann. Dummerweise funktionieren meine anderen beiden Vista PCs ohne Probleme...
 
Den Tipp habe ich eben noch gefunden und bin gerade am testen, sieht aber nicht so aus als ob es mit ausgeschalteten WLAN auch knackt. Für mich ist das aber keine Lösung wenn ich ehrlich bin...
 
Hm, das ist ja ein Mist :( Das Problem gab es schon beim 1310 und es gab damals, glaube ich, auch keine Lösung :(
 
Stell bei dem Wiedergabegerät unter Eigenschaften=>Erweitert das Standardformat mal auf 44100Hz um, das hat bei meinem Vostro 1500 das Problem (nahezu) beseitig.
 
Thx, werde ich heute Nachmittag mal testen :)
 
Hi,
Problem besteht leider nach wie vor. Die Diagnose CD von Dell hat auch nichts gefunden, bin mal gespannt was der Support sagt...

edit: habe eine vorrübergehende Lösung gefunden. Stellt mich zwar noch nicht ganz zufrieden, aber es ist ein Fotschritt. Und zwar habe ich den 802.11a Frequenzbereich deaktiviert. Jetzt läuft mein WLAN zwar nur mit 27Mbit anstatt mit 135, aber zum surfen reicht das vollständig.

Vorgehensweise:

Gerätemanager --> WLAN Karte auswählen --> Eigenschaften --> Erweitert --> in der Liste frequenzbereiche deaktivieren auswählen und dann angeben das anstatt keinem 802.11a deaktiviert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein problem! meine energiepläne sind durcheinander:

Höchstleistung: nur 800 Mhz
Energiesparmodus: 18000 Mhz

wie kann ich das wieder (zurück)-verändern?
 
also im Bios ist das Problem nicht zu finde, habe gerade geschaut, woran könnte es noch liegen das ich bei:

Höchstleistung. 800 Mhz und bei
Energiesparmodus: 1800 Mhz habe.

???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh