[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Mach einfach die Klappe auf das darfst du, dann machste ein Bild postet das hier, kann dir dann sagen was verbaut ist, habe alle 3 gesehen.
Vom Sunon und Forceconn habe ich dann auch Bilder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke.

Diesen Monat sollen übrigens (laut Kundendienst) die neuen Vostros kommen. Mit Centrino 2 Plattform. Angeblich leiser, schneller und längere Akkulaufzeit. Außerdem auch schmaler und mit schnellerem Onboard Grafikchip. (gma 4500MHD)
Lohnt sich wohl noch eine Weile abzuwarten.
 
Hab aber irgendwie das Gefühl, dass die verdammt teuer werden.
Centrino 2 ist's doch jetzt schon, oder? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, er meinte die neuen werden solange teurer sein bis die alten Vostros abverkauft sind. Die jetzigen Vostros besitzen wohl noch Centrino 1.
 
Ja stimmt, aktuell ist's noch Santa Rosa (= Centrino Duo).
 
Ich habe mir gerade in mein Vostro 1500 eine C2D T9300 CPU eingebaut, läuft wunderbar. Ist jemandem ein Weg bekannt bei dem Notebook die CPU über den FSB zu übertakten, bzw. mit so etwas wie SoftFSB den FSB einzustellen? Interessant wäre auch eine Möglichkeit die Speichertimings zu tunen.
 
Ich habe mir gerade in mein Vostro 1500 eine C2D T9300 CPU eingebaut, läuft wunderbar. Ist jemandem ein Weg bekannt bei dem Notebook die CPU über den FSB zu übertakten, bzw. mit so etwas wie SoftFSB den FSB einzustellen? Interessant wäre auch eine Möglichkeit die Speichertimings zu tunen.

übertakten dürfte kaum notwendig sein, da dein cpu im ida schon bei notwendigkeit von allein übertaktet...
ist bei meinem t9500 auch so...

grüße;)
 
Hallo, ich habe gerade eben gesehen, dass Dell auf der Seite mit den Angeboten für kleine und mittelständige Unternehmen das Vostro 1320 gelistet hat und man es auch von dort aus konfigurieren kann.

Klick mich!
 
Hallo,

kann mir jemand verraten, ob das Mikro unter Ubuntu 9.04 zum Laufen gebracht werden konnte (Vostro1310).

Außerdem funktioniert bei mir die Steuerung der Lautstärke weder über FN-, noch über die Multimediatasten unterhalb des Displays.

LG
 
Dafür 3x so teuer. Für mich total uninteressant, da nehme ich lieber ein Latitude.


da geb ich dir recht! :hail:

es ist viel zu teuer für die paar neuerungen! wenn man noch die negativen sachen berücksichtigt (zb. kein Slot-In) dann lohnt es garnicht.


auch wenn das 1320 200g leichter und dünner ist. Wer will/kann schon 8 GB arbeitesspeicher voll ausnutzen?!
 
Evtl. werden sie ja günstiger wenn die "alten" Vostros weg sind und die neuen die Serie übernehmen. Ansonsten wäre die Vostro-Serie wertlos, wer kauft schon für mehr Geld eine schlechtere Qualität (die Latitudes sind besser verarbeitet) :d ?
 
Evtl. werden sie ja günstiger wenn die "alten" Vostros weg sind und die neuen die Serie übernehmen. Ansonsten wäre die Vostro-Serie wertlos, wer kauft schon für mehr Geld eine schlechtere Qualität (die Latitudes sind besser verarbeitet) :d ?

jap! oder man steigt dann direkt auf MacBook um!
 
Öhm, anhand der Tatsache, dass das Vostro 1320 in Deutschland noch gar nicht offiziell gelauncht worden ist, gehe ich doch mal sehr stark davon aus, dass man später auch Vostros ganz normal mit 2, 3 oder 4GB Ram bestellen kann.

Ich habe mal auf der Dell-Amerika-Seite das in Deutschland verfügbare 1320 nachgebaut und dann von 8 auf 4GB Ram zurückgestuft, die preisliche Ersparniss lag bei ca. 30%, man käme also auf ca. 700€.

Nicht zu vergessen bei den ganzen vergleichen mit dem vostro 1310 ist auch, dass diese gerade mit Hilfe von jede Menge Rabatten versucht werden an den Mann gebracht zu werden, ehe sie veralten... .
 
jap! oder man steigt dann direkt auf MacBook um!
Und verkriecht sich in ein dunkles Kellerloch? Die normalen Spiegeldisplays sind ja schon schlimm, aber die neuen Mac-Books schießen den Vogel komplett ab...

Nicht zu vergessen bei den ganzen vergleichen mit dem vostro 1310 ist auch, dass diese gerade mit Hilfe von jede Menge Rabatten versucht werden an den Mann gebracht zu werden, ehe sie veralten... .
Kann auch die Werbestrategie sein das Produkt durch viele Rabatte billiger erscheinen zu lassen als es ist. Wäre auch ein Armutszeugnis für die Planungsabteilungen von Dell sowas nicht mit einzukalkulieren ;).
 
Und verkriecht sich in ein dunkles Kellerloch? Die normalen Spiegeldisplays sind ja schon schlimm, aber die neuen Mac-Books schießen den Vogel komplett ab...


Kann auch die Werbestrategie sein das Produkt durch viele Rabatte billiger erscheinen zu lassen als es ist. Wäre auch ein Armutszeugnis für die Planungsabteilungen von Dell sowas nicht mit einzukalkulieren ;).



es bezog sich ehr auf ausstattung und verarbeitung. ob man so einen schminkspiegel braucht, muss jeder selber entscheiden. :wink:
 
Nach mehrmaligen Reparaturen an meinem Vostro
(1xDisplaytausch, 2 maliger Mainboardwechsel,1x Überhitzung aufgrund vergessenem Lüfterkabel )
bekomme ich ein Austauschgerät. Mir wurde jetzt ein 1310er oder 1510 bzw. ein Laditude mit Zusatzzahlung angeboten.
Kann ich auf einem Laptop mit 14,1 Zoll bestehen? 13 " ist mir zu klein und ein 15 Zoll LCD zu klobig.
Sollte ich eher warten bis die neue Baureihe günstiger wird? Die 1310 und 1510 haben ja nach einigen hier aus dem Forum Probleme mit der Lüfterlautstärke und den Displays.
 
das mit dem Display wird sich wohl so schnell nicht mehr ändern, wenn ich das richtig mitbekommen habe werden nur noch AUO verbaut :motz:
 
mein piepsendes LG wurde damals gegen ein AUO von 2006 ersetzt. Ich muss sagen das da die Farben besser sind vorallem grün sieht besser aus. Das Vostro 1400 ist jedoch von 2008.
Generell gleichwertig beinhaltet doch auch die Displaygrösse.
Dies war ja auch damals ein Kaufkriterium. Daher müsste Dell mir doch ein ggf.
höherwertigeres Modell anbieten, falls diese in der Vostro Serie nicht mehr vorhanden sind.
 
mein piepsendes LG wurde damals gegen ein AUO von 2006 ersetzt. Ich muss sagen das da die Farben besser sind vorallem grün sieht besser aus. Das Vostro 1400 ist jedoch von 2008.
Generell gleichwertig beinhaltet doch auch die Displaygrösse.
Dies war ja auch damals ein Kaufkriterium. Daher müsste Dell mir doch ein ggf.
höherwertigeres Modell anbieten, falls diese in der Vostro Serie nicht mehr vorhanden sind.

verlange die deeskalationsabteilung und versuche dort dein glück.
wenn sie dir kein gleichwertiges produkt anbieten können, dann bieten sie dir sicher ein höherwertigeres produkt an, allerdings ist höherwertig nicht gleich ein produkt mit gleicher displaygröße...
 
:motz: werde mal sehn was ich rausschlagen kann. Die Deeskalationsabteilung hatte ich auch schon mehrmals am Apparat. Hab nen Angebot für nen 1510er erhalten.

Ich bin kein Fan von den Vostro 1310 und 1510 .. vom optischen her und wegen den ganzen geschilderten Problemen hier. Meiner Meinung nach sind die übereilt auf den Markt geworfen worden.

Nochmal eine Frage: Die Dell Techniker sagten mir ich hätte nen Mainboarddefekt meine Nividia Karte wäre nicht betroffen. Habe die 8400m drin.
Unter Windows wird mir aber bei den Problemberichten Grafikkartenfehler angezeigt:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Heißt das, dass die Grafikkarte doch das Problem war? Das Notebook ging mitten beim Surfen aus und gab keinen Mux mehr von sich.
 
wo findet man 64 bit treiber (vista) fürs 1310?
und hat noch jemand einen funktionierenden link zum 64 bit treiber des kartenlesers?
 
wollte mir gestern abend 'ne musik-dvd angucken. jedoch gab es heftige probleme beim abspielen. alles war mit artefakten überzogen und bis auf das menü lief überhaupt nichts. dachte dann es liegt an der dvd, da sie schon paar jahre alt ist und dementsprechend auch schon oft angeschaut wurde...dvds sollen ja auch "altern".
aber mit einer relativen neuen wurde das problem auch nicht behoben.
ist das jetzt ein software- (hatte nur vlc drauf) oder ein hardware-problem?
ggf. müsste ich dann mal bei dell anrufen.
 
Hat hier jemand das Vostro 1500/Inspiron 1520 mit Windows 7 RC (32bit/64bit)
mit Geforce-Treiber 185.81 (Windows XP SP3 x86)
mit Geforce-Treiber 185.85 (Windows XP SP3 x86) schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu: Geforce-Treiber 185.81 (Windows XP SP3 x86)

Hab ich in diesem Moment noch drauf, mache später den 185.85 drauf, welcher aber nich viel ändern wird.

Das einzige was mich stört ist: Bei externen Monitor -> mache ich nun den Laptop auf, passiert nichts... drücke ich FN+Monitor-Taste, dann macht er Clone-View... und das will ich nicht. Vorher mit 179.48 hat er Dualview gemacht... nun muss ich das immer per Maus machen und das schon blöd... performancetechnisch macht der Treiber schon was her. Immerhin 100p mehr in 3DMark06!
 
Moin leute,

also ich habe nen Vostro 1500 er ist ca. 1,5 jahre alt und musste schon napp nach einem jahr feststellen, dass der große akku (9 zellen) schon den Geist aufgegeben hat. Hat jemand erfahrungen mit akkus nicht von dell, weil der gleiche akku würde jezt 150 € kosten (vor 4 wochen noch 130). Hat jemand erfahrungen mit nicht orginal akkus von dell?? kann man da was mit kaputt machen??
 
^^ Ich habe selbst einen 1,5 Jahre alten Vostro 1500 und auch einen 9-Zellen Akku und hab bis jetzt kein Probleme...immer noch fast die gleiche Laufzeit.

Den 185.85 Geforce-Treiber hab ich auch installiert und bis jetzt keine Probleme gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh