Dell XPS 13 mit Infinity Display im Test

Noch dieses Jahr hat mir Dell 5 mal nen Monitor ausgetauscht, da auch die Qualität nicht gestimmt hat (Kratzer auf neuer Ware) und dabei waren die stets freundlich und lieferten schnell.

Beim aktuellen Case haben die sich zumindest schnell zurück gemeldet. Wie es weiter geht ist jetzt die Frage.

Mit "das ist normal" werde ich mich nicht abspeisen lassen. Das ist definitiv nicht normal. Es gibt extra diesen schwarzen Rahmen um's Panel, der für die Toleranz da ist. Ist er nicht sichtbar -> Toleranz überschritten.

Notfalls werde ich das XPS zurück schicken und mir nen Thinkpad o.ä. holen, wenn es nicht anders geht. Ich lasse mich als Kunde nicht veräppeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch dieses Jahr hat mir Dell 5 mal nen Monitor ausgetauscht, da auch die Qualität nicht gestimmt hat (Kratzer auf neuer Ware) und dabei waren die stets freundlich und lieferten schnell.

Beim aktuellen Case haben die sich zumindest schnell zurück gemeldet. Wie es weiter geht ist jetzt die Frage.

Mit "das ist normal" werde ich mich nicht abspeisen lassen. Das ist definitiv nicht normal. Es gibt extra diesen schwarzen Rahmen um's Panel, der für die Toleranz da ist. Ist er nicht sichtbar -> Toleranz überschritten.

Notfalls werde ich das XPS zurück schicken und mir nen Thinkpad o.ä. holen, wenn es nicht anders geht. Ich lasse mich als Kunde nicht veräppeln.

Sehe ich auch so!

Aber auch Lenovo und Co liefern tlw. mangelhafte Produkte aus.
 
Habe großes Interesse an dem Xps oder X1 Carbon, irgendeiner eine Idee wo ich diese Laptops im Laden sehen kann? Möchte nicht die Katze im Sack kaufen sondern davor erstmal sehrn.
 
Habe großes Interesse an dem Xps oder X1 Carbon, irgendeiner eine Idee wo ich diese Laptops im Laden sehen kann? Möchte nicht die Katze im Sack kaufen sondern davor erstmal sehrn.

Moin,

ich stand/stehe ebenfalls for dieser Entscheidung.
Bzgl. Anschauen: Beide Hersteller haben so gut wie keine Stores, tlw. hat man Glück und es steht z.B. mal ein Dell Gerät bei Alternate rum, aber das ist fast nie der Fall. Lenovo hat aber in jeder größeren Stadt einen Store. Schau einfach mal auf deren Webseite und ruf am besten vorher dort an.

Ich kann dir aber jetzt schon folgendes sagen: So eben kam mein X1 Carbon an, ein sehr schönes Gerät, alles sehr wertig, ABER für mich ist das Display wohl defintiv zu dunkel. Sitze gerade im Raum, es scheint etwas die Sonne, aber es ist nicht sonderlich hell. Trotzdem empfinde ich das Display als fast schon zu dunkel, würde es gern noch etwas heller haben. Es steht aber bereits auf 100%. Die akkulaufzeit ist dann natürlich auch bei ca. 6. Std. Schade, finde ich. Ich weiß garnicht wieso das X1 so viel mehr Strom zieht als z.B. das Dell mit FHD. Naja.. ich schaue mir das nun mal 2-3 Tage an, dann werde ich wohl entscheiden was mit dem Carbon passiert.

Ich finde aber, ob Businessgerät HIN oder HER, für 1500 Euro kann man durchaus ein helleres Display verbauen. Businessmenschen sitzen auch nicht nur in dunklen Räumen. :)
 
Eigentlich liebäugle ich auch mit dem XPS, aber bei der Streuung hier mit dem Display. Überlege ich mir gleich, ob ich mir den Ausflug sparen soll... Und das QHD ist mir def. zu teuer (und unnötig)
 
Hallo,
ich habe mein XPS mit FHD gerade ausgepackt und kann berichten, dass das Display exakt ausgerichtet. Es ist auf der rechten Seite sogar ein ca 1 mm schwarzer Rand zu sehen.
Die Chancen auf ein fehlerfreies Gerät bestehen also schon.
 
Das lässt ja hoffen ;)

Also ich hab nun bisschen am X1 rumgespielt.. es macht Spaß. Ohne Frage.. und Fingerprintsensor und WWAN sind auch cool, aber das Display macht mir echt Bauchschmerzen. Aktuell zeigt mir Windows 6-6,5 Std. Laufzeit an.

Was schaffen die Leute mit ihrem XPS und FHD?
 
Ich habe gestern 12,x Std geschafft. Viele Serien geschaut und etwas gesurft. Da das ganze Indoor war, musste das Display nicht stark hochgeregelt werden und die WLAN Karte hatte auch wenig zu tun.
Habe mir heute nen X1 mit FHD Display angeschaut. Wirklich schönes Gerät. Die Tastatur ist ne andere Liga und nen Trackpoint ist jedem Touchpad überlegen, doch die Laufzeit ist nicht so der Knüller und die Helligkeit hat mich auch nicht umgehauen. Das XPS ist defintiv "besser".

@Schwabendidi
Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Gerät.
 
Nabend,

Also ich habe das FHD Display 1420 von Sharp.Sehr gute Ausleuchtung und keine Ränder oder Pixel Fehler.

Nur das Touchpad kapiere ich nicht ganz.Funktioniert gut und schnell,aber diese 2 Finger von links oder rechts wischen funktioniert nicht.
Laut dem Dell Support ist diese Funktion auch nicht vorgesehen.
Aber Windows macht doch grade mit diesem Präzisionstochpad Werbung.
Präzisionstouchpad - Windows-Hilfe

Bei mir funktioniert es nicht.Streifen zum Anzeigen von Apps.
 
Ich habe gestern 12,x Std geschafft. Viele Serien geschaut und etwas gesurft. Da das ganze Indoor war, musste das Display nicht stark hochgeregelt werden und die WLAN Karte hatte auch wenig zu tun.
Habe mir heute nen X1 mit FHD Display angeschaut. Wirklich schönes Gerät. Die Tastatur ist ne andere Liga und nen Trackpoint ist jedem Touchpad überlegen, doch die Laufzeit ist nicht so der Knüller und die Helligkeit hat mich auch nicht umgehauen. Das XPS ist defintiv "besser".

@Schwabendidi
Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Gerät.

Moin,

die FHD Variante hat ohnehin nur ein TN Panel. Also die Tastatur gefällt mir auch sehr gut, ganz was anderes als die Tastatur des MacBooks. Trackpoint.. naja.. muss man sich dran gewöhnen.

Selbst 12 Std. sind locker 4-5 Std. mehr als das X1 packt. Ist schon ne Ansage, finde ich.
 
Also 3/5? Hm. Das macht mir doch wieder Hoffnung. Ich glaube ich pokere mit...
 
Das FHD hat ein IPS Panel von Sharp.

Touchpad funktioniert jetzt auch vollständig.

Also bis jetzt,ein Top Produkt. Hatte vorher ein Macbook Pro Retina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3/5? Hm. Das macht mir doch wieder Hoffnung. Ich glaube ich pokere mit...

Bezieht sich das auf mein Post? Wenn ja, dann verstehe ich es nicht :)

@fluppe

Ah du kommst auch vom Retina. Wie ist bisher dein Eindruck einen nicht mehr Retina Bildschirm zu haben? Merkst du es sehr? Oder bist du zufrieden?
 
@WulleWuu: Nein, es ging eher darum wieviele Leute hier das Problem mit dem versetzten Screen haben. Da es jetzt fast 50:50 ist... :)
 
Mir wurde nun vorgeschlagen, dass ein Techniker das Display austauscht... da habe ich kein Interesse dran. Das ist wie wenn bei einem Fahrzeug die Türverkleidung abgenommen wird - man bekommt sie nie wieder so perfekt wie am Anfang zusammen. Außerdem habe ich keine Lust so viele meiner Stunden zu opfern und dem Techniker beim Beseitigen eines Fehlers, den noch nicht mal ich verursacht habe, zu zuschauen... Wenn die einen Austausch des kompletten Geräts ausschlagen, geht das NB halt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde nun vorgeschlagen, dass ein Techniker das Display austauscht... da habe ich kein Interesse dran. Das ist wie wenn bei einem Fahrzeug die Türverkleidung abgenommen wird - man bekommt sie nie wieder so perfekt wie am Anfang zusammen. Außerdem habe ich keine Lust so viele meiner Stunden zu opfern und dem Techniker beim Beseitigen eines Fehlers, den noch nicht mal ich verursacht habe, zu zuschauen... Wenn die einen Austausch des kompletten Geräts ausschlagen, geht das NB halt zurück.

Versuch es doch zumindest? Ich kann verstehen, dass das quasi ein "Unfallwagen" ist, aber wenn es danach passt, dann ist das doch ok. Die Techniker sind meist sehr kompetent.
 
Ich bin halt ziemlich angepisst, daher habe ich keine Lust auf Kompromisse. Es ist hart nach so einer langen Wartezeit nen fehlerhaftes Gerät zu bekommen.

PS
heutiger Verbrauch: 3:13 h =25%
 
Nachvollziehbar. Naja.. gib ihm eine Chance. Tauschen die das ganze Display oder justieren sie nach?

Verstehe ich das richtig: 3.13 h Nutzung und 25% verbraucht? Mega gut! ;) Ich freu mich auf meine Kiste!
 
Ich hab mich auch mal getraut zu bestellen *gg*, FHD Version für 1099 Euronen. Ausschlaggebend war aber der schnelle Versand,
lt. Seite am 02.04 schon, also Daumen drücken! Weiß einer von euch ob/wo es diese XPS 13 Laptophülle gibt, mit dem Magnetverschluss?
Ich würde / hätte das gerne noch dazu bestellt, konnte es aber im Shop net finden.

Edit: jetzt steht in der Email 14.4 Lieferung, schon mal unter falschen Angaben bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Versand" ==> wird losgeschickt (in China)
"Lieferung" ==> kommt an (bei dir)
 
Ich drücke uns die Daumen! Wollte es noch gerne vor Semesterstart haben, aber sich zur Kaufentscheidung durch zu ringen war ein langer Prozess.
 
Weiß einer von euch ob/wo es diese XPS 13 Laptophülle gibt, mit dem Magnetverschluss?
Ich habe diese Hülle, direkt von Dell, sie nennt sich Premier Sleeve S, scheint aber zur Zeit im Shop nicht zu kriegen zu sein. Ich nehme mal an, auch kurzzeitig der hohen Nachfrage zum Opfer gefallen.

Grundsätzlich ist das eine gute Tasche, das XPS 13 ist gut drin aufgehoben, innen rotes Velours, und auch der Magnetverschluss ist deutlich angenehmer als das Velcro, das man sonst so gerne antrifft und das so herzzerreißende Geräusche macht beim Öffnen. Das Außenmaterial ist wasserabweisender Kunststoff, so dass man auch bei Regen keine Probleme hat. In der S-Bahn leistet die Tasche gute Dienste als Unterlage zum XPS13 auf dem Schoß, so dass das gute Stück nicht so leicht zwischen die Beine rutscht.

Einziger Nachtteil: Das Ding ist ziemlich überteuert. Mit Versand hab ich was von 54 Euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die gefiel mir als Idee auch ganz gut, aber: Das Macbook Air 11 (300 x 192 x 3-17 mm) ist kleiner als das XPS 13 (304 x 200 x 9-18) - nicht viel, aber immerhin.
Und wenn man sich die Bilder ansieht, scheint die Snugg-Hülle schon sehr millimetergenau auf das Air angepasst zu sein.

Wenn du Lust hast, sag mal Bescheid, wie's passt, wenn du deins hast.
 
Schaltet das XPS denn die Tastaturbeleuchtung automatisch an oder aus? Beim X1 muss man das manuell aktivieren.
 
@ Wulle Wuu,

Das Display ist Top.Natürlich ist das Retina Display noch etwas besser,aber nur weil Apple alle Programme und Anwendungen gleich skaliert.Bei Windows ist das eben nicht so.Selbst unter Windows eigenen Programmen ist die Schrift manchmal unscharf.Beispiel:Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste.Die Dienste sind voll unscharf.OK.Da ist man jetzt nicht so oft unterwegs.Aber schon traurig.Bei fremd Programmen könnte ich das noch verstehen,aber so.

Der IE ist auch etwas schärfer als Google chrom oder Firefox.Spotify ist auch etwas unscharf. Naja.Trotz allem bin ich aber mit der Display Qualität und der gesamten Performance sehr zufrieden.Wirklich ein geiles Teil.Macht Spass damit unterwegs zu sein.

Ach ja.Die Tastaturbeleuchtung schaltet automatisch ab und an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh