erichbitch
Neuling
Hallo Leute.
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet da ich Hilfe beim Laptop-kauf brauche.
Es geht um folgendes:
Ich mache gerade Abi, anschließend Zivi und wollte danach Maschinenbau studieren.
Nun muss und will ich mir ein Laptop kaufen da ich die Ferien vor den Abiprüfungen in Italien ohne PC verbringen würde, aber ein Laptop zum lernen extrem hilfreich finde.
Dieses Laptop soll aber bis zum Abschluss des Maschienenbaustudiums halten.
Um es kurz zu machen: Ich suche ein Laptop, das gut verarbeitet ist da es 5 Jahre halten muss und das genug Power hat um CAD-Zeichnungen anzufertigen etc.
3D Grafiken werden dabei eher die Ausnahme bilden vermute ich, aber auch da sollte das Notebook keine Lusche sein.
Preislich wollte ich so an die 800 Euro ausgeben.
Habe mir bei Dell ein XPS mit Geforce Go 8600 GT konfigurert, 2.0 Ghz Core2Duo.
Hier die Konfigurationsdaten:
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.00GHz, 800Mhz FSB, 2MB cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word) ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort ändern
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors ändern
=====================================
Gesammt mit Rabat: ~805 Euro + Versand (30 Euro)
Jetzt meine Fragen:
1: Ist dieses Laptop ausreichend für ein Maschienenbau studium?
2: Ist dieses Laptop gut genug verarbeitet um 5 Jahre zu überleben?
3: Wie sieht es mit der Festplatte aus, sollte ich eher eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen nehmen? Wie groß ist der Unterschied?
Wichtig ist noch zu sagen, das ich das Laptop nicht zum zocken brauche, habe nen guten PC zuhause, das Laptop ist nur für Lernzwecke gedacht.
Kennt vielleicht jemand ein Laptop mit gleicher oder besserer Leistung für weniger Geld, dennoch gut verarbeitet?
Vielen Dank schonmal das ihr meinen Roman gelesen habt
MfG
Erich
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet da ich Hilfe beim Laptop-kauf brauche.
Es geht um folgendes:
Ich mache gerade Abi, anschließend Zivi und wollte danach Maschinenbau studieren.
Nun muss und will ich mir ein Laptop kaufen da ich die Ferien vor den Abiprüfungen in Italien ohne PC verbringen würde, aber ein Laptop zum lernen extrem hilfreich finde.
Dieses Laptop soll aber bis zum Abschluss des Maschienenbaustudiums halten.
Um es kurz zu machen: Ich suche ein Laptop, das gut verarbeitet ist da es 5 Jahre halten muss und das genug Power hat um CAD-Zeichnungen anzufertigen etc.
3D Grafiken werden dabei eher die Ausnahme bilden vermute ich, aber auch da sollte das Notebook keine Lusche sein.
Preislich wollte ich so an die 800 Euro ausgeben.
Habe mir bei Dell ein XPS mit Geforce Go 8600 GT konfigurert, 2.0 Ghz Core2Duo.
Hier die Konfigurationsdaten:
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.00GHz, 800Mhz FSB, 2MB cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word) ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort ändern
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors ändern
=====================================
Gesammt mit Rabat: ~805 Euro + Versand (30 Euro)
Jetzt meine Fragen:
1: Ist dieses Laptop ausreichend für ein Maschienenbau studium?
2: Ist dieses Laptop gut genug verarbeitet um 5 Jahre zu überleben?
3: Wie sieht es mit der Festplatte aus, sollte ich eher eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen nehmen? Wie groß ist der Unterschied?
Wichtig ist noch zu sagen, das ich das Laptop nicht zum zocken brauche, habe nen guten PC zuhause, das Laptop ist nur für Lernzwecke gedacht.
Kennt vielleicht jemand ein Laptop mit gleicher oder besserer Leistung für weniger Geld, dennoch gut verarbeitet?
Vielen Dank schonmal das ihr meinen Roman gelesen habt
MfG
Erich