Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Na ja, wir kommen ja nicht dauernd zur Bank und außerdem ist ja nicht gesagt, daß wir dann die knapp 2k6 € einfach abbuchen können, wenn irgendwann mal das Notebook kommt.

Ist trotzdem eine Sauerei.
Es kann doch nicht angehen, daß CS, die ja scheinbar zu den größeren Anbietern von Barebooks zu gehören scheinen, solche Probleme haben und Schenker oder sonstwer anscheinend genug von den Geräten auf Lager haben und liefern können. Und ich frage mich, wenn das Gerät angeblich schon fertig lackiert und getrocknet im Lager herumliegen soll, warum man es dann nicht ausliefert?

Ich habe ja extra mehrfach gefragt, ob es vielleicht Probleme mit irgendeiner Komponente gibt, wie etwa der Festplatte, daß die nicht lieferbar ist und man vielleicht einen lieferbaren Ersatz vereinbaren könnte.

Bei CS habe ich in erster Linie wegen der Pixelfehlergarantie bestellt, die man dazunehmen kann.
Hätte ich allerdings gewußt, was das ganze für ein Theater nach sich zieht, hätte ich auch gleich bei Schenker oder jemand anders bestellt und drauf gepfiffen. Oder vielleicht doch gleich das Dell XPS Gen2. :mad:

Ich fühle mich jedenfalls regelrecht hängengelassen.
Ich wollte endlich mal Gothic 2 mit Addon zocken(bevor noch der 3. Teil rauskommt!), endlich mal Age of Empires III mit Shadermodell 3.0 genießen oder einfach nur unsere aktuellen Urlaubsbilder meinen Großeltern vorführen, ohne die erst vor den Desktop schleifen zu müssen.
Alles nicht möglich, da ich kein Notebook habe.

Also wenn sich da bis Ende der Woche nichts getan hat und nicht endlich mal irgendwas Handfestes, Definitives kommt, wie etwa eine Versandmeldung, werde ich mein Geld zurückfordern. Erstmal so, rechtliche Schritte müssen ja nicht sein, wenn sich solch eine Angelegenheit auch anderseits klären läßt.:rolleyes:

Echt mal, ab liebsten würde ich da langsam das Inkasso Team Moskau vorbeischicken, dann können die das Gerät gleich mitnehmen und mir bringen, auch wenn das nochmal extra kosten würde.:asthanos: :asthanos: :asthanos: :teufel: :teufel: :teufel: :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, ich drück Dir die Daumen, daß es bald kommt.

Andere Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit der internen TV-Karte des Clevo Notebooks (X17) gemacht? Lohnt sich die? Wie ist die Qualität?
 
bei mir ist es das gleiche

Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich auch mal eben zu Wort melden.
Hab vor nem Jahr schonmal bei Cybersystem bestellt, da waren die echt super, aber mittlerweile ist bei denen wirklich der Wurm drin, warte nun auch schon nen Monat auf das Notebook. Habe der lieben Frau Rockmann schon 6 E-Mails geschrieben aber sie schreibt mir immer den gleichen Mist zurück. Hier mal eine der netten E-Mails:

Und wieder mal hallo,

Mittlerweile sind seit dem Tag der Überweisung am 3.11. 23 Tage vergangen und ich habe mein
Produkt immernoch nicht erhalten. Ich bin mit mehr als 2300€ in Vorkasse getreten, welche Sie
dankend entgegengenommen haben, das gleiche würde ich nun auch langsam gerne mit meinem Produkt
machen. Ich habe schon damals einen Laptop bei Ihnen bestellt und war sehr zufrieden, doch leider
scheint der Trend bei Ihrem Unternehmen mehr in die Richtung "längere Wartezeit bei weniger Support"
zu gehen. In keiner Ihrer E-Mails war es Ihnen möglich auf meine Frage exakt einzugehen, stattdessen
bekommt man Informationen, die nur sekundär wichtig sind. Fehlt ihrer Firma die nötige Transparenz ?
Kann man ein einfaches Kundenprodukt nicht zurückverfolgen und ermitteln in welchem Arbeitsschritt
es sich befindet ? Mir wurde in der ersten E-Mail gesagt, dass die Fertigung des Laptops c.a. 12 Tage
dauert, das hieße er hätte am 15.11. fertig sein können. Mittlerweile haben wir den 26.11. 2005 und
das Produkt ist noch immer nicht fertig. Wenn man wenigstens den Status erfahren könnte würde das ganze
wenigstens ein bisschen mehr Verständnis bei den Kunden hervorrufen. In einer Onlineshopbewertung habe
ich von einem ihrer Kunden einen kleinen Text lesen können in welchem stand, dass man nach seiner Bestellung
aufgeschmissen sei und er den Support und die Wartezeit keinem zumuten möchte und so langsam stimme ich dieser
Aussage zu. Der Preis schien am Anfang der Bestellung gut zu klingen, doch plant man die Wartezeit mit ein, wird er
immer teurer, weil mit jedem vergangenen Tag die Warscheinlichkeit zunimmt, dass ein besseres Produkt auf den Markt
kommt oder die einzelnen Komponenten billiger werden. Ich würde mich sehr freuen wenn dies die letzte E-Mail an Ihre
"Firma" gewesen sein könnte und ich meinen Laptop nächste Woche erhalten kann. Ansonsten hab ich ja vielleicht (wenn es
nicht noch Probleme gibt) ein Geschenk zu Weihnachten.

Mit langsam verärgerten aber stets freundlichen Grüßen

als Antwort kam ungefähr das gleiche wie in den 5 vorigen E-Mails, dass die Techniker arbeiten um den Zeitverlust wieder aufzuholen usw. Sollte ich es nächste Woche immernoch nicht erhalten werde ich denen ein Fristschreiben schicken. Wenn sie die Frist nicht einhalten kann man immer noch Geld zurückfordern obwohl dann das warten Umsonst war oder rechtliche Schritte einleiten.

Naja hoffen wir mal dass es kommt.
 
Hm ja, daß die werte Frau Rockmann auf Fragen nicht wirklich eingeht, ist mir auch schon aufgefallen.:rolleyes:

Soeben wurde mir mitgeteilt, daß DPD das Paket nun hat und nun wohl bald kommen dürfte. Da DPD ja recht schnell bei uns ist, könnte es ja vielleicht schon vor dem WE klappen.
Bin ja gespannt, ob das diesmal wirklich Hand und Fuß hat.:hwluxx: Wenn ja, sei CS verziehen...
 
Naja ich hab gerade nochmal ne E-Mail geschrieben und gefragt ob die Firma nach dem Prinzip Anarchy und Chaos funktioniert und keiner weiß, welches Produkt für welchen Kunden gedacht ist. Hoffe die schreibt mir mal was neues als die 5 komischen E-Mails die alle die gleiche Aussage hatten. Wann hast du nochmal bestellt GNU ?
 
hab mir mal dynamic switching runtergeladen und hab das notebook von einem Multiplikator von 11-12 eingestellt ! es funtioniert alles gut doch dan friert der bildschirm bei Serious Sam 2 bei maximlen einstellungen genau nach ner halben stunde ein! und das Notebook gibt ein gräsliches Geräusch von sich!
in den Systeminformationen werden mir noch immer 917 MHZ angezeigt?! (sind mir aber auch schon vor dem einfrieren aufgefallen)kann mir wer sagen wo ich das im BIOS beheben kann?

mfg fabi
 
@eneky:

Wenn du es genau wissen willst
- bestellt am 17.10. 2005, dann auch gleich bezahlt
- Anfang November nachgefragt, wann das Notebook nun kommt, man teilte mir mit, daß die Grafikkarten beim Zoll herumliegen würden, obwohl die am 28.10. geliefert werden sollten
- ca. 1,5 Wochen später nochmal nachgehakt, ich wurde auf KW 46 vertröstet, da man keine Notebooks mehr hätte
- Ende vorheriger Woche wurde mir mitgeteilt, daß das Notebook lackiert werde und übers Wochenende trocknen solle und am Montag rausgehen
- und heute erhalte ich die Meldung, daß das Paket an DPD übergeben worden sei

Nun denn, dann bin ich ja gespannt.
 
BrokenArrow schrieb:
Na ja, ich drück Dir die Daumen, daß es bald kommt.

Andere Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit der internen TV-Karte des Clevo Notebooks (X17) gemacht? Lohnt sich die? Wie ist die Qualität?

ist super imo.

Hab aber noch nicht sooo viel dran getestet...
 
Also, ich habe am 30.September bestellt. Es ist das Einzahlungsdatum maßgeblich für die Produktion. Überwiesen habe ich am 7.Oktober - es ist aber angeblich erst am 14.Oktober auf ihrem Konto erschienen - das erscheint mir selbst für eine Auslandsüberweisung zu lange (aus Österreich). Aber unabhängig davon warte ich jetzt seit 6 1/2 Wochen seit dem 14.Oktober. Auf eine e-mail habe ich bei CS die Standardantwort erhalten, dass das Notebook bereits in der Lackierung sei und das Blabla mit dem Zoll usw. DasRauchendeGnu hat ja zumindest eine Meldung bekommen, dass das Paket bereits an DPD übergeben worden sei, obwohl er erst am 17.Oktober bezahlt hat. Das, was mich an CS aufregt, ist die Tatsache, dass ich bei Schenker das Notebook um einiges günstiger und mit besserer Ausstattung erhalten hätte und das nach nur einer Woche. Da würde ich auch auf die Lackierung verzichten, aber mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als auf das Notebook zu warten. Ein Rücktritt vom Vertrag wäre im Moment sinnlos, da man dabei eine Nachfrist von einem Monat setzen muss und ich hoffe schon, dass das Notebook noch im Dezember kommt. Nur habe ich so meine Zweifel, ob ich in Zukunft noch einmal bei CS bestellen werde. Aber weiß, vielleicht schaffen sie es noch mich zu überzeugen.
 
Na ja, es scheint so, als ob sich da nicht viel regt, wenn der Chef nicht persönlich was macht. Die einzigen brauchbaren Aussagen und Infos kamen auch bisher von ihm. Ich denke, wenn der Schleppi was taugt, wird wieder alles gut sein :bigok: .

Ich überlege noch, ob ich Windows XP Pro oder Windows 2000 raufpacken soll?
Was meint ihr?
 
Wie ist denn euer Eindruck zur Display Helligkeit ? Wo würdet ihr es einordnen ?
War heut mal Notebook gucken und zwischen Sony und anderen liegen ja echt Welten :(
 
Kann mich nicht beschweren, helligkeit top, schlieren noch nicht auffallend.
 
Das X17 ist Diplaytechnisch hinter dem Sony einzuordnen !
Nur Toshiba mit ihrer Qosmio Reihe kommen annähernd an Sony ran.

Hat einer vom X17 (also das Clevo M570) schon mal die GPU Temp in Spielen gemessen.Mein Dell wird immer Genau 88° laut dem Nvidia Treiber warm. (Obwohl die Lüfter was den Speed angeht noch Luft hat.Wohl von Dell so eingestellt. ???)

Habe jetzt ein neues M170.Das alte hatte einen schönen Lackschaden.
Soweit hat alles gut geklappt.(innerhalb von 5 Tagen ein neues Notebook bekommen).Nur sich mit den "deutschsprachigen " Support sich zu unterhalten ist schon schwer.

Positiv:

Der Akku hält jetzt bei 800 Mhz bei minimaler Helligkeit 3:13 H .
Und bei maximaler Helligkeit 2:40 H.

Laut Notebook Control hat der jetzige Akku 5 W mehr kapazität und das Notebook verbraucht 4 - 5 Watt weniger im Akkumodus als das alte M170. (Hatte beide mit dem selben Einstellungen getestet.)

Negativ:

DIe jetzige CPu lässt sich nicht ganz so gut undervolten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau die gleichen E-Mails bekommen, erst gab es Probleme am Zoll, dann würde meinem Laptop eine Auftragsnummer zugeordnet und dann muss ich auf Kalenderwoche 46 warten. Jetzt hab ich noch eine E-Mail erhalten_

wenn Sie auf unser Forum schauen, werden Sie auf Verständnis für die
Lieferzeit stoßen.
Sie müssen verstehen das die Dauer bis zur Auslieferung nicht
beabsichtigt ist, unser Technik seid dem eintreffen der ersten Geräte
auf Hochtouren arbeitet.
Schneller als die Zeit kann man nicht arbeiten.
Ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass bei erneuter Lieferung Ihnen ein
Notebook zugeordnet wird.
Aber Sie sind nicht der einzige Kunde. Einzelne Schritte kann man nicht
benennen, da wir die Aufträge nach Zahlungseingang abarbeiten.
Die Gehäuse wurden teilweise vorlackiert. Ist aber nicht auf die Masse
möglich, da wir die Notebooks mit Grafikkarte erhalten und nicht wie
überall angenommen, wir nur auf die Grafikkarten warten.
Um die Wartezeit zu verkürzen haben wir Leergehäuse von unseren
Lieferanten erhalten und tauschen mit jedem eintreffen der Notebooks die
Barbone. Dieser Vorgang beansprucht Zeit und Feingefühl.
Wenn ein Techniker sich einen Auftrag vornimmt, wird dieser in alle
Schritten bearbeitet. D.h. Barbone tauschen, nach Kundenwunsch
konfigurieren, etc. Nicht wie beim Bau eines Autos, das da verschiedene
Leute an einem Auto schrauben.
Die Barbone beim X17 ist auch nicht einfach zu entfernen, bzw. zu
tauschen. Pro Gerät benötigen unsere Techniker 4 Stunden. (nur für das
Barbone)
Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür.
Nichts desto Trotz, Ihr Auftrag inkl. Notebook ist weiter vorgerutscht.
So das es nächste Woche unser Haus verlassen kann.

Bin gespannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7800er ist da!!!!!!!!!!!!!!
Gerade eingebaut. Erster 3DMark05 mit Dell Treibern und Quality Setting: 6635 Punkte ;)
Hab mir inzwischen auch noch 2GB geordert und eingebaut ...
Die Karte ist auch angenehm kühl (<80°)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für Settings denn ?
Also der Benchmark 05 läuft bei mir in der höchsten Auflösung mit allen Klamotten an. Bekomme ca. 4200 Punkte. Ändert sie sich wenn ich eine niedrigere Auflösung wähle ?
Half-Life2 ist bis jetzt das fetteste Spiel,da kann man wirklich alles auf super hoch stellen. BF2 läuft absolut Problemlos.

Noch was, hat jem. eine Ahnung wie ich das miese Touchfeld deaktiviert bekomme? Es geht mir tierisch auf den Zeiger, habe ein USB Maus dran.
 
Ich finde jedes mal interessant, dass leute ihre erfahrung über eine bestimmte firma posten, aber keiner glaubt denen. dann kommt ein neues notebook raus und die leute machen die gleiche erfahrung, aber die anderen glauben denen wieder nicht, wenn ein neues notebook rauskommt.
ich frage mich nur, wie lange das gehen soll? vielleicht solltet ihr denen mal glauben.
und die 5 wochen wartezeit ist eine frechheit. wenn es zu so welchen lieferzeiten kommt, dann soll das vorher gesagt werden. andere firmen sagen auch, wenn das geld in den nächsten tagen eintrifft, die ware dann rausgeht.

vielleicht sollten ein paar auch das notebook mal in betracht ziehen:
http://www.bwd-computer.de/html/17_zoll_notebook_nexoc_osiris_1.html

der laden ist top, das notebook ist top und der hersteller ist top. lieferung von notebooks in 24-48 stunden, garantieabwicklung dauerte 5 stunden (zeitdifferenz zwischen ankuft per post bei denen und scannung des pakets im eingang bei ups).

gruß halema
 
Cricky schrieb:
Mit was für Settings denn ?
Also der Benchmark 05 läuft bei mir in der höchsten Auflösung mit allen Klamotten an. Bekomme ca. 4200 Punkte. Ändert sie sich wenn ich eine niedrigere Auflösung wähle ?
Half-Life2 ist bis jetzt das fetteste Spiel,da kann man wirklich alles auf super hoch stellen. BF2 läuft absolut Problemlos.

Noch was, hat jem. eine Ahnung wie ich das miese Touchfeld deaktiviert bekomme? Es geht mir tierisch auf den Zeiger, habe ein USB Maus dran.

Settings im Treiber hab ich garkeine Verändert nach der Installation. 3DMark05 läuft standart (kann ja bei Demo Version auch nicht mehr machen). Ich glaube das ist 1024 ...

Vielleicht hol ich mir mit einem Bios Flash mal noch die 7.5k :bigok:

Touchpad ... beim XPS ist das auch nicht so einfach. Am besten ausstöpseln ;)
 
@xsky

Meiner macht 6778 mit den Standard Clevo Treibern. Gibt´s da schon nen neues Bios für die Graka? Meinst Du 7500 sind realistisch?
 
Mit Bios meinte ich Overclocking, da das ja nur durch ein Flash mit einem modifizierten Bios funktioniert ;)
Dann sind 7500 realistisch wenn man sieht was durchschnittlich an Taktraten erzielt wird.
Mit dem 81.95 könnte ich noch etwas rausholen....aber irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gefühl die Desktop Treiber zu verwenden....

Was für eine CPU hast du drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo :bigok: , heute ist es endlich angekommen!

Werde mich gleich mal ans Installieren vom OS machen.

Werde nachher auch ein paar Bilder machen, damit man sieht, wie es in seinem Eisblau strahlt.

Man war auch so nett, ein paar kleine Gimmicks reinzupacken...da verzeihe ich die Wartezeit und hoffe mal, daß mir das Gerät die nächsten Jahre gute Dienste leisten wird.
 
@xsky: hab den 2,13 Ghz

@Gnu: Was lange währt, wird endlich gut! Viel Spass mit Deiner Höllenkiste!
 
@DasRauchendeGnu:
erzähl mal, was für gimmicks?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke :bigok: .

T-Hemd, Mütze und Tasche ;).

Beim Installieren ist mir übrigens folgendes aufgefallen, was ich für wichtig halte:

VOR DER INSTALLATION UNBEDINGT DEN POWERSAVE MODE IM BIOS DEAKTIVIEREN!!!!

Sonst behauptet Windows, die Festplatte sei defekt und will nicht installieren.
Komisch, aber es ist so.
Sowohl Windows 2000 als auch XP Pro gaben diesen Fehler aus.

Nach Deaktivierem im BIOS lief alles reibunglos.
 
glückwunsch.

also ich hab mit der X800 und 2,0 ghz, 2GB ram und 7200rpm 80GB 5300 im 3DMark05.
Allerdings im "normalen" pc zustand, d.h. mit MSN, ICQ , WLAN , PowerCentre , Hintergrundbild, 1600er auflösung etc.

kann man mehr rausholen.???
 
Bei mir wollten sie erst nächste Woche losschicken und haben aber heute schon losgeschickt, scheint doch was zu bringen wenn man so viele E-Mails schreibt, hoffe die haben auch alles ordentlich eingebaut und nicht irgendwas scheiße gemacht nur weil ich mich in E-Mails über die Wartezeit beschwert habe :haha:
 
So, Windows 2000 ist installiert und rennt, schreibe gerade davon aus diesen Post.
Installation lief reibungslos, ich muß jetzt nur noch alles einrichten...
Seltsamerweise werden 2 PCI und 1 USB-Gerät nicht erkannt.

Keine Ahnung welche das sind...Treiber waren nicht bei. Vermutlich geht man bei Clevo davon aus, daß alle nur noch XP nutzen :rolleyes: .

So, Windows 2000 hat nicht so recht geklappt...viele Geräte wurden nur mit Herumgebastel erkannt und USB ging nicht so gut, so wurden USB-Festplatten einfach so abgeschaltet...

Habe nun XP Pro SP1 drauf und es läuft erstmal ordentlich.

Was ich seltsam finde:

Die CPU ist trotz Desktop-Energieoptionen und neuesten Chipsatztreibern beharrlich bei 800 Mhz geblieben. Dabei war die Energiesparfunktion im BIOS schon aus - wie oben beschrieben.

Erst mit Rightmark Clock konnte ich sie auf 2,1 Ghz hochtreiben.
Windows zeigt in der Systemsteuerung dennoch nur 800 Mhz.

Sehr seltsam.

Einer ne Idee, wie man da abhelfen könnte?

Ach ja, irgendein Gerät ist auch nicht richtig installiert worden, weder Windows noch die Treiber-CD haben da abgeholfen.
Es ist ein PCI-Gerät.
PCI-Bus 6, Gerät 4, Funktion 4 laut dem Gerätemanager.
Was zum Geier ist das?:hmm:

EDIT:

Die Benchmarks decken sich mit denen der anderen 7800er Go Besitzer.
14936 Punkte im 3DMark 03, 77000 beim Aquamark und 25500 Punkte im 3DMark 2001 SE.

Erzielt mit einem Pentium M 770, 2 GB RAM(von Kingston) und eben der Geforce 7800 GTX Go, Treiber war 81.94.

Ansonsten muß ich sagen, daß das Notebook doch ein ganz schöner Radaubruder ist...selbst ohne Last.
Meine vorherigen Notebooks waren subjektiv meistens leiser.
Es ist lauter als das Dell Inspiron 9100 und das FSC Amilo M3438, aber wenigstens noch leiser als das Clevo D470.

Da ich das Inspiron 9300 auch mal kurz da hatte, kann ich sagen, daß das wirklich viel leiser ist...

Noch ein EDIT:

Ist das geil oder was?!
Man mag es kaum glauben, aber im BIOS kann man wirklich die CPU übertakten!
In einem Notebook!:hail:

Habe mal testhalber 9 % mehr gegeben - siehe da, gleich fette 82000 Punkte im Aquamark!

Hier mal ein Screenshot diverser Benchmarks mit 2,3 Ghz!
Ich denke, jeder kann sich ausmalen, wieviel Potenzial das Ding noch hat, wenn man weiter an der CPU-Schraube und dann noch am Grafikkartentakt dreht :banana: .:bigok:

notebook2lq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh