Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

BrokenArrow schrieb:
Moin, hab das Book von Schenker mit 7800GTX. Zur Schlierenbildung:

Hab am WE mit nem Kumpel Serious Sam 2 im COOP durchgezockt. Schlieren konnte ich nicht beobachten. Kristallklar und gestochen scharfes Bild. Hatte vorher nen TFT mit 16ms. Meines Erachtens kein Unterschied.

Sind schonmal gute Nachrichten wenn Serious Sam funktioniert da es recht schnell ist :bigok: . Wäre aber trotzdem gut wenn jemand Quake3/4 bzw UT testen würde am besten noch im Muliplayer Modus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab heute mein X17 bekommen!:bigok:
hab nur ein Problem! im Arbeitsplatz werden mir mein Pentium M 1,86 Ghz angezeigt! darunter stehen 917 MHz!
in Spielen ruckelt es leicht (Radeon X800Xt) !,weil der lüfter kaum was tut und der prozessor arbeitet! jetzt habe ich die vermutung das mein Prozessor nur minimal arbeitet! wo kann ich das umstellen das er mit seinen 1,86 Ghz dauernd abeitet??!!
bitte helft mir

mfg fabi

das notebook arbeitet mit 153 x6 =917 MHZ w ie kann ich den multiplikator von x6 auf x12 erhöhen sodass ich meine 1,86 GHz bekomme??!

mfg fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabi

3 Möglichkeiten zur Lösung

1.) im Bios ist die Stromsparfunktion noch eingeschaltet oder war es während der Windows Installation
2.) Windows wurde im Akkumodus ( nicht am Stromnetz )installiert...
3.) Tool -Centrino Hardware Control- downloaden und den CPU Speed damit hochsetzen falls du nicht neu installieren möchtest

Gruss Echospy
 
So Leute,

hat leider noch bis heute gedauert bis ich mein NB in Empfang nehmen konnte.
Lag wohl an dem Schneechaos.
Das Ding ist einfach nur GEIL. Klares Bild, sehr schnell und da mein PC relativ laut ist stört mich der Lüfter kein Sack.
Werde in den nächsten Tagen mal Benchmarkwerte posten.

Eine Frage habe ich aber.
Wollte Nforce treiber installieren. Geht aber leider nicht.
Ich dachte mir also, ok: Dann gehen die standart halt nicht. Aber selbst die veränderten für Notebooks gehen nicht. Der meint nur. Die richtige Hardware für die Treiber wäre nicht vorhanden.
@Wolfi: was hast du da installiert?

Schönen Abend noch.
 
Sorry, Leute, war mal wieder zu schnell.
Hatte die falsche runtergeladen. Für NB gibt es noch keine 80iger Version.
Jetzt funzt es, werde gleich mal Battlefield antesten.
 
hi
hab mal das probiert!
3.) Tool -Centrino Hardware Control- downloaden und den CPU Speed damit hochsetzen falls du nicht neu installieren möchtest

hat auch funktioniert! hab bei speed witch control bei Strom 11-12 multiplietziert und bei Batterie das gleiche!
hab mal 20 minuten gezockt ! hat sich aufgehängt! wieder raus und dann war noch immter 11-12 eingestellt nun jetzt zeigt es mir nur mehr die alten 917 MHz an?
hab ich was falsch eingestellt?

mfg fabi
 
xsky schrieb:
Hast du die modded .inf mit runtergeladen?

Ist doch für den Graka Treiber, oder? Funktioniert damit dann der aktuelle Nvidia? kannst Du mir das bitte kurz beschreiben?

Evtl. auch nen link, bitte?
 
laptopvideo2go.com

treiber runterladen - entpacken - die modded inf runterladen - in den Ordner - die originale inf überschreiben - Treiber installieren
 
wie kann ich von 6x auf 12 x im bios erhöhen!? wo steht das im bios ? geht mir nämlich ziemlich aufn keks das mir nur 917 MHz angezeigt werden!

mfg fabi
 
@Wolfi:

Hast Du mittlerweile schon NFS Most wanted bekommen? Und wenn ja, wie rennt es auf Deinem Hobel?
 
Hab mit 2.0 Ghz CPU , X800XT, 2GB RAM, 80GB 7200rpm HDD im 3DMark05 ~5300 Punkte.
Was haltet ihr davon? Kann man mehr rausholen?

Hab aber auch alle Startup Proggis laufen lassen, aslo ICQ , MSN, W-Lan, Virussoftware, Power Center etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Lüfter jetzt eigentlich leiser als der von Wolfi mit der 7800gtx ?
Wie laut ists denn wenn das Notebook länger an ist oder bei Belastung (Benchmark) ?

Werd mir wohl nach meinem Urlaub das mit x800 bestellen, denke das reicht mir.
 
habs jetzt hinbekommen!
das notebook arbeitet eigentlich leise mit ner 800Xt aber in Spielen wirds halt schon hin und wieder lauter!!!

mfg fabi
 
Alufoliengrille schrieb:
Ist dein Lüfter jetzt eigentlich leiser als der von Wolfi mit der 7800gtx ?
Wie laut ists denn wenn das Notebook länger an ist oder bei Belastung (Benchmark) ?

Werd mir wohl nach meinem Urlaub das mit x800 bestellen, denke das reicht mir.


Lüfter? was ist das?

:d

also bei voller Leistung im Netzkabelbetrieb vergleichbar mit nem cd Laufwerk vielleicht, also keinesfalls laut.
Sonst unhörbar, hin und wieder fährt er voll hoch wie ein Hubschrauber ;) wird dann aber sofort wieder leiser oder schaltet ab.
Also mich stört er gar nicht!
 
Wie siehts eigentlich mit Bildern vom X17/mysn aus hat denn keiner von euch eine Digi Cam oder seid ihr einfach nur zu faul welche zu machen :wink:
 
Hier

htaa8h.jpg



htaatk.jpg


htaank.jpg


htaagx.jpg


htaaog.jpg


htaamf.jpg


htaav9.jpg
 
sagt mal, wisst ihr eigentlich wann bei CS die displays eine auflöung von 1920 x 1200 erreichen können, also speziell für das x17, weil weihnachten steht vor der tür und enzu hat immer noch keinen neuen rechner :(
weiterhin würde ich gerne wissen wie es aussieht mit nem neuen chipsatz und ner neuen cpu für den x17?!
weil meiner meinung nach veraltet der pentium m etwas und dualcore steht vor der tür.. und er wäre ja schwachsinnig alte sachen zu kaufen wenn neue erscheinen!
 
@DubaiFlo: Vielen Dank für die Bilder :) Das Notebook hat einfach ein tolles Design.
 
Supi vielen dank für die Bilder, schönes Notebook ;) ! Könntest du vielleicht noch jeweils ein Bild von links seitlich und hinten "seitlich" (nicht die Unterseite) bei geschlossenem Display machen ?
 
Cricky schrieb:
Sorry, Leute, war mal wieder zu schnell.
Hatte die falsche runtergeladen. Für NB gibt es noch keine 80iger Version.
Jetzt funzt es, werde gleich mal Battlefield antesten.

Sicher gibts die.
"81.94_forceware_winxp2k_mobile_international_whql.exe"
Die laufen bei mir und sind von der nvidia HP.
 
Soooo folgendes Problem:

Videos mit WinAmp abspieln => ruckelt

Ton über Kopfhörerausgang vieeeel zu laut im Verhältnis zu LautsprecherSound (mind 200% Unterschied)

Vorschläge :) ?
 
Es gibt schlechte Neuigkeiten für die Speedfanfraktion, scheinbar werden die verbauten Sensoren des Clevo M570A (noch) nicht unterstützt :(

Es schaut also schlecht aus, für diejenigen, denen ihr Lüfter zu laut ist.
Ich hab mir so einiges durchgelesen aber nichts sinnvolles gefunden womit man da noch aushelfen könnte. :(
 
Also so langsam scheint echt der Wurm drin zu sein!
Gibt es noch mehr Leute außer mir, die bei CS bestellt haben und ihr Gerät noch NICHT erhalten haben? :motz:

Finde das langsam aber sicher echt ärgerlich!:motz:
Auf sämtliche Anfragen hin wurde ich immer nur vertröstet, daß es Probleme gäbe etc.:mad:
Ok, wenn der Zoll die Lieferung blockiert - kann die Firma ja nichts für, sagt ja keiner was. Ist ja kein Problem, die Schuld liegt dann mal wieder bei unserer Bürkoratie. :rolleyes:
Aber wenn das Gerät angeblich an diesem Montag rausgehen sollte, und wir heute Mittwoch haben, und sich der Bestellstatus seit annähernd 6 Wochen nicht geändert hat - dann ist da irgendwas faul.
Vor allem, da das Geld schon vor Ewigkeiten überwiesen wurde und andere Leute ihr Gerät schon längst erhalten haben, die scheinbar sogar später bestellt haben.:mad:

Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, das Notebook noch im November zu erhalten, aber morgen ist schon Dezember und es hat sich nichts gerührt.:motz:
Ich habe extra mein altes Gerät und meinen Desktop-Kram veräußert, weil ich ein High-End-Notebook haben wollte, daß noch eine ganze Weile für Spiele und alle anderen Anwendungen reicht und damit ich ab nächstes Jahr im Studium auch ein tragbares Kraftpaket habe. :bigok:
Fragt sich nur, WANN?
Habe nochmal eine Email an CS abgesetzt, aber langsam verliere ich meinen guten Glauben an die Firma. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe das x17 über einen kleinen händler hier in meinem ort bestellt damit ich es etwas billiger bekomme und der laden auch noch was dabei gut macht. habe es vor glaube ich gut 3 bis 4 wochen dort bestellt. war letzten montag da und hab nachgefragt was los wäre daraufhin haben die angerufen un cs hat gesagt 10 tage brauchen die um das ding zusammen zu bauen (keine lackierung) was ich schon sehr viel finde... ich würde das ding in ner halben stunde zusammen bauen. ... die 10 tage sind aber jetzt rum. war gestern da und der ladenbesitzer meinte er würde die heut nochmal anfunken und dann gucken was los ist. vielleicht ist es ja sogar schon unterwegs. wenn nicht wäre es echt dreißt von cs weil man sollte zumindest zu händern nen guten draht halten. bin allerdings yakumo geschädigt, daher macht mir langes warten weniger aus als anderen. und wenns doch nicht klappt dann wird halt angeklagt, hat mir bei yakumo auch was gebracht (1700€ rückerstattung für 1 1/2 jahre altes gerät plus 300 oschen schadensersatz plus das gerät durfte ich behalten nachdem es aus der reperatur zurück kam: der richter damals "als beispiel bzw fingerzeig für ein unternehmen, welches seine kunden auf dreisteste weise versucht mit falschaussagen zu vertrösten" oder so ähnlich, also cs achtet auf eure reputation!)

naja lange rede kurzer sinn: meins ist auch noch nit da obwohl es über einen händler bestellt wurde, melde mic sobald es da ist!
 
Wenn ich Euch beiden so höre bin ich richtig froh bei Schenker bestellt zu haben... (Montag bestellt; Freitag geliefert)

Habt Ihr per Vorkasse bestellt? Warum nicht per N.N.? Wie sieht es aus, die bestellung zu stornieren und bei Schenker neu zu bestellen?
 
geld ist doch schon überwiesen ;) ich warte lieber hab kein problem damit. ich geb cs gerne eine chance. vielleicht haben sie einfach intern im moment probleme. manchmal gibt es eben einen grund und den werde ich (obwohl ich es ja igentlich nicht muss) respektieren. wenns allerdings zu bunt wird folgen dann eben wie gesagt gerichtliche schritte;) wirkt wunder! :P
 
Ist doch ganz kar warum ihr warten müsst: Die polnischen Aushilfsarbeiter die die Notebooks lackieren sollten sind noch nicht eingetroffen.... :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh