Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

so, hab mmm auch geschrieben : )

die Seagate Festplatten sind im Vergleich zu anderen Festplatten ziemlich teuer. Aber wie du schon sagtest, sind sie spitze. und 5 Jahre Herstellgarantie ist einfach bombig.

was glaubt ihr, wird man seine SATA Festplatte hier im Forum oder bei Ebay los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freilich, hab ich auch : )

0,700Volt @ 800Mhz, geht einwandfrei
 
schon und 1236v bei 2,13 habe ich.. was hast du?

ich mein 1.276v--hehe--
 
Zuletzt bearbeitet:
auswendig, weiss ich das nicht ^^

muss heute abend nach der Arbeit mal schauen

Ich hab auf bei 6Multi 0,700V
bei 8Multi um die 0,812V
weiter weiss ich nicht ^^
bei 16Multi also 2,13Ghz hab ich rund 1,196 oder 1,167 in dem Dreh


bei vollgasasi entspricht die 1,276V nicht 2,13Ghz sondern 2,46Ghz. Deshalb ist die Spannung höher als bei mir.

Das mit deinem 100Mhz höheren Speichertakt @ Geforce 7800GTX läuft gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
hotmale schrieb:
wofür braucht man denn mehrere multis? ich habe nur 2 eingestellt...


wenn du nur 2 multis einstellt, läuft deine CPU entweder mit dem niedrigsten Takt von 800Mhz oder sofern mehr als 800Mhz benötigt werden, mit vollen 2,13Ghz.

Ich hab 6,8,9,10,11,12 und 16 fach eingestellt.

Dies hat den Vorteil, dass wenn die CPU über 800Mhz. aber unter 1064Mhz beansprucht wird, läuft sie mit Multi 8 und der entsprechenden Spannung.
Bei Vollgasasi würde sie mit vollen 2,46GHZ laufen, da er nur 2 multis eingestellt hat.

Je nachdem wieviel Mhz beansprucht werden, wird der jeweilige Multi benutzt.

Bei Vollgasasi gibts nur 2, alles was über 800mhz ist, sei es 900Mhz, läuft der Rechner mit seinen vollen 2,46Ghz

Läuft deine Grafikkarte @ hotmale mit den 100Mhz höheren Speichertakt gut?
Merkt man durch die 100Mhz höheren Speichertakt eine Leistungssteigerung?

edit:\\Pronto, bei mir hat MMM noch nicht geantwortet bezüglich eines Adapters : (
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich verstehe... wie meinst du das mit 100mhz höheren takt? meinst du mit nem 2.13ghz prozi??
 
"[GFX] Nvidia GeForce 7800 GTX @ 400Mhz Core / 1100 Mhz Ram"

deine übertaktete Grafikkarte meinte ich : )
normal ist die doch 400/1000 getaktet ?

hat jetzt nichts mit der Spannung zu tun
 
kannst du bitte deine voltages posten?? ich mein als screenshot oder so..

meine ist nicht übertaktet wolfi.. ich dachte das wären die standarttaktraten..
 
Zuletzt bearbeitet:
400/1100 is normal. ich glaub du meintest mich. ich hab im moment 430/1200. un das läuft ohne artefakte laut atitool. (sogar ohne bis 450/1250)

und ich benutze für alles nur 900mhz und 0.7 volt ausser bei games stell ich um auf 2.46ghz. das kannste bei nhc unten in der taskleiste. rechtsklick drauf und dann stell ich kontextmenü um. entweder max battery oder max performance.

und als ich meinen prozzi noch nicht übertaktet hatte hatte ich ihn aber schon undervoltet und da lief er bei mir bei 2.13ghz bei 1.132 volt.
 
warum dauert diese cpu tests solange bei nhc?? 14min für ein voltagetest...

sorry nicht nur 14, sondern 7mal 14min... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
6x 0,700V
8x 0,812V
9x 0,876V
10x 0,908V
11x 0,988V
12x 1,004V
14x 1,034V
16x 1,132V

hab zwar noch keinen stundenlangen Prime Test gemacht, jedoch hab ich bisher no problems mit den Werten.
Die Spannungen lassen sich sicherlich noch mehr runterschrauben, aber das ist mir zu extrem : )

hab gerade 29° bei Temperaturanzeige, unglaublich. Max. 36C° in Windows mehr nie
 
Zuletzt bearbeitet:
hotmale: mach den kurzen test der dauert nur 30 sekunden. ansnsten spiel einfach was un wenns abstürzt schraubs en bissel hoch,

wolfi: wenn du mich nicht hättest xD
 
hehe

btw 1,132V @16x verursacht Fehler bei mir, hab auf 1,196V wieder erhöht!

der ist in DTM 3 immer rausgesprungen : (
 
Hab gerade die Versandbestätigung von www.ww-mmm.de erhalten.
Hallo Herr xxx,

der Adapter wurde soeben von uns per GLS versendet und sollte somit spätestens am Montag bei Ihnen sein.

Mit freundlichen Grüßen



==========================
Mobile Media Management
Am Löken 53
D-40885 Ratingen-Lintorf
www.ww-mmm.de www.laptopz.de

Die sind noch schneller als ich erwartet habe.

thumbsup.gif
 
habe tempanzeigen zw 30-40 (nur internet) und bei dynamic switching einstellung.. ist das normal?
 
das is normal. könnte kühler sein, könnt aber auch ruhig noch heisser sein. also wenn es bei dem laptop eins zu loben gibt dann als erstes das kühlsystem. das is richtig gut.
 
^_^

scheint wohl, als wäre clevo.de bei Österreichern im Preis teurer *g*

bei mir verlangt der Hersteller nur 5,00€ für den Adapater +1,44€ Porto ,hehe

werd mir den IDE Adapter jetzt bestellen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Tag ohne Probleme:

Seit heute ~10:15 zeigt NHC die CPU Temp nicht mahr an. Und es kommt mir auch so vor als würde der Lüfter nur mehr von der GPU-Temp gesteuert.

Immer wenn die GPU 82°C übersteigt läuft der Lüfter recht schnell an und bei 63°C stellt er sich wieder ab. Dann ist er wieder im Stillstand bis die 82 erreicht sind.
NHC zeigt wie gesagt ständig 0°C an. Auch die HDD hat jetzt immer >50°C.

Gibts eine Möglichkeit den Sensor zu testen? Maybe ein anderes Tool.
.....Ich werd mal Speedfan testen ob mir das was gibt. Ansonsten fällt mir nichts dazu ein. :( :( :(

Ich änder im Moment täglich meine Meinung ob ich verkaufen soll oder nicht.
 
darf ich Fragen, mit welchen Programm du die GPU Temp abliest?

Speedfan geht nicht, hab ich auch schon versucht : /
 
der lüfter geht bei 82 grad gpu temp an. das is ganz normal. und die neueste version von nhc zeigt bei auch auch die cpu temp im systray mit 00 and, allerdings wnen ich das programm öffne zeigt nhc sie richtig an.

wolfi: mit riva tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU und HDD Temperatur kann man auch mit Mobile-Meter auslesen.
 
vielen Dank. Adapter ist bereits unterwegs.
 
nur für die, dies noch nicht wissen. die go 7800 gtx lässt sich nicht mehr mit dem xps konfigurieren. es gibt nur noch die 6800 ultra. freundlich wie dell ist gibt es natürlich keinen preisnachlass
 
so, jetzt gehts wieder. Bei mir wird aber auch im Tray richtig angezeigt. :confused: Ich hab das NB einfach mal für ~3 Stunden ausgeschaltet gelassen und alles ist wieder OK.
Das soll mir mal einer erklären.
 
Clevo ist wirklich schnell, hab den Adapter heute mit der Post erhalten : )
(gestern um 15Uhr überwiesen)

jetzt bräuchte ich nur noch eine PATA Festplatte und dann läuft mein P M auch bald mit 2,46Ghz und ein wenig leiser : ))
 
Bei mir ist es so, wenn ich im Word schreibe oder im Internet surfe, dass der alle Lüfter aus sind, die CPU sich aber kontinuirlich auf ca. 48°C hochheizt und dann springt der Lüfter ziemlich laut an und kühlt das ganze wieder auf ca. 30°C ab. dann geht wieder aus und das ganze geht von vorne los. Ist das so normal? Ist ziemlich nervig.
Allerdings gibts auch noch ne andere Möglichkeit. Manchmal geht der Lüfter auch nicht ganz aus, sondern bleibt auf der 1. Stufe und dann bleibt die Temperatur auch ca. bei 32°C. So finde ich es viel weniger störend als wenn er immer so extrem anspringt. Hab meine Vcore Werte schon entsprechend angepasst.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh