Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ganz ordentlich zu sein

120GB für 120,00€

erstmal muss ich meine 80GB SATA Festplatte loswerden.

Danach werd ich mir deine Festplatte und die Seagate festplatten genauer anschauen
 
prronto schrieb:
Dass ist aber eine 5400 rpm Platte, da merkt man den Unterschied zur SATA die Du hattest bzw. zur 7200er auf jeden Fall.
Ich kann dass zumindest vom Desktop aus eigener Erfahrung bestätigen.

Eine 5400rpm HD im Notebook langt allemal, solange du keine Videobearbeitung betreibst oder ständig große Dateimengen hin und her schiebst dabei spielt es keine Rolle ob man SATA oder PATA hat. Außerdem sind 2,5" 7200RPM Festplatten unverhältnissmäßig teuer.
 
r3b dat stimmt nit ganz. mit ner 5400 platte kann es unter umständen zu nachladerucklern in spilen kommen. ich sag nicht dass das immer so is, aber bei meinem alten laptop mit ner 5400er hatte ich das.
 
zwar sind 7200rpm teurer, aber man tut sich damit ein gefallen. ich finde es immer nervig wie langsam meine 5400rpm 80GB von Samsung ist.
 
Hab in einem anderen Thread gelesen das der Lüfter vom Clevo sehr laut sein soll.:(
Könnt ihr das bestätigen?
 
Jupp, kann ich bestätigen.

Aber nur, wenn der Lüfter auf Stufe 3 läuft. Dann isser recht laut. Passiert aber nur bei Spielen und da haste ja eh Sound an und hörst es nich so ;)
 
Es hängt von ab, was Sie loud finden.
Verglichen mit einem Dell Inspiron 5150 und vielen anderen Laptops (auch Centrino's) ist das m570 sehr ruhig. Ich finde das nicht Störend.

In den 2D Anwendungen schalten die Ventilatoren nur alle 15-20 Minuten oder so ein. Sie drehen ungefähr eine Minute (nicht auf voller Geschwindigkeit) bis die CPU wird abgekühlt.

Wenn ich Spiele, brennen die Ventilatoren ständig, aber nicht auf ihrem maximalen Niveau.

Ich habe das ATI X800XT PE welche eine Spitze kühler ist dann das nVidia 7800GTX.
Ich verwende auch NHC zum unten-volten die CPU und das ATI Powerplay,
um die GPU Kühlvorrichtung zu halten.
 
r3b schrieb:
Eine 5400rpm HD im Notebook langt allemal, solange du keine Videobearbeitung betreibst oder ständig große Dateimengen hin und her schiebst dabei spielt es keine Rolle ob man SATA oder PATA hat. Außerdem sind 2,5" 7200RPM Festplatten unverhältnissmäßig teuer.


Jemand der sich ein NB dieser Klasse kauft, hat keinen Gramm Leistung zu verschenken. Und die 5400er HDD´s sind ohne Zweifel zu langsam für BF2 und Kosorten um es in ordentlicher Qualität zu geniessen.
 
also meine 5400er macht in bf2 keine probleme
 
hast Du schon mal überlegt, warum immer wenn Du auf eine Map kommst schon andere vor Dir da sind und den Chopper bzw. Tank,.... haben ;)

Ich habs wie gesagt auf meinem 2.Sys. ausgetestet und kanns aus eigener Erfahrung bestätigen.

Klar dass BF2 gut genug läuft aber wie gesagt ich bin der Meinung, dass wenn ich mir "das schnellste NB der Welt" ;) kaufe, ich auch einen spürbaren Vorteil nicht wegwerfen möchte.
 
Hab ein kleines Problem und zwar klappert meine Tastatur auf der rechten Seite etwas. Bzw. sie lässt sich ein kleines Stück "durchdrücken". Am extremsten kann ich das z.B an der "entf" Taste und an der F12 Taste testen. Stört ein bisschen. Habt ihr das auch? Kann ich irgendwie an die Tastatur rankommen um mir das anzuschauen und evtl. Abhilfe zu schaffen?

Gruß
 
?`also meine is einfach super geil und bombenfest. bekommen die das in taiwan denn nicht hin die dinger halbwegs gleich zusammenzuschrauben?

an die tastatur kommst irgendwie ran. musste mal irgendwo ne anleitung runterladen. auf der clevo seite vielleicht.
 
Meine federt auf der rechten Seite auch ein wenig. Aber es ist auf keinen Fall störend.
 
Ja stört mich nicht wirklich aber wenn mans beheben könnte.... wärs natürlich noch besser!

Gruß
 
hi leute

mein lappi spinnt bissl: zum einen braucht er ewig bis er hochgefahren hat (über 1min), zum anderen bleiben programme manchmal hängen.. ich habe die toolbar von gmx installiert.. bis vor kurzem lief alles prima, aber seit neuerdings ist die toolbar im internetexploerer nicht zu sehen! ich muss es immer wieder installieren!

Antivir entdeckt ca 2mal am tag ein virus oder wurm, kanns aber nicht entfernen, das programm hängt sich dann gleich auf!!

kann mir da zufällig jemand weiterhelfen??
 
Ich würde das System neu installieren. Als Antivirusprogramm kann ich G-Datas Antivirenkit empfehlen. Die Virensuche dauert zwar sehr lange, aber dafür kann man, spätestens im abgesichertem Modus, die Viren entfernen.
Antivir finde ich schlecht, konnte auch bei mir kaum Viren löschen, oder gar finden.

Aber wie gesagt, am Besten wäre es wohl das System neu zu installieren.
 
Ich würde es erstmal mit einem anderen Antivirusprogramm versuchen,bevor ich mein system platt mache
 
also system platt machen ist sicher das beste und so lange dauerts auch nicht :)

gib als alternative mal bei google 'stinger' ein.
das isn kleines programm welches trojaner findet. brauchst auch nix zu installieren, nur ausführen ganz easy.
 
meint ihr mit system platt machen die festplatte formatieren und komplett windows drüber fahren oder ohne zu formatieren windows installieren? wenn ich die platte nicht formatiere und windows nochmal drüber fahre, gehen dann die eigenen dateien verloren? wollte mit nero backup auf dvd machen ging leider nicht
 
wieso ging das backup nicht? ne dvd brennen sollte doch noch funktionieren? irgendwelche fehlermedlungen? mit platt machen meine ich zumindest formatieren.
 
hmm hab die fehlermeldung nicht mehr im kopf.. probier ich jetzt noch mal aus..

systemformation ist aber auch total aufwendig.. müsste nämlich alle programme und dateien wieder draufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin miteinander,

hätte da noch einen Tip, wenn es wirklich ein Virus ist, schreibt sich dieser sehr oft in den mb - Bereich! Gemeint ist ist der masterboot Sektor, dann hilt eine einfache Betriebssystem Neuinstallation meistens nicht.

Also wenn Du hast, probiere mal "acronis true image" aus (sonst mal googlen!) und "wipe" damit die Festplatte, das löscht meines wissens auch den master boot sektor! Vorher kann man damit auch wunderbar ein Festplattenimage erstellen. (Es sollten sich dann natürlich keine Viren mehr im Betriebssystem befinden!!)

Ach ja und einen 2ten Virenscanner habe ich seinerzeit auch mal installiert und führte zum kompletten Systemcrash, obwohl ich den anderen vorher deinstalliert hatte...

Muß ja bestimmt nicht immer passieren, aber nur so als Anmerkung!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab stinger laufen lassen vollgasasi, hat aber nichts gefunden.. nun werde ich die platte platt wie ein flunder machen;))) wie soll ich jetzt am besten vorgehen?? muss nämlich noch meine daten sichern (kann man die auch ganz normal mit nero brennen?)
 
ja klaro kannst du die auch normal brennen. einfach dvd rein alle daten die du brauchst ins nero fenster und ab gehts :)
 
und wofür macht mann dann ein image von der festplatte??

also ich wollte jetzt meine musiksammlung brennen, was leider nicht geht! zeigt diese fehlermeldung an: error while creating iso or joliet file names!
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss das einfach breen die dateien so. ein image is ne 1 zu 1 kopie und wenn du das machen würdest, dann hätteste den virus ja immer noch.
 
wie gesagt geht leider nicht das brennen..

ist dir die fehlermeldung bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh