Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Beim X17 wird die 7800GTX auch per 2 Heatpipes gekühlt.
Genauso wie das M170 nur halt mit 1 Lüfter . (Der dafür etwas größer ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mag den yonah^^

spätestens wenn desktop mobos kommen wird das mein neuer hauptcpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal 2 Heatpipes und eine 1/4 . :bigok:


Hat einer der X17 Besitzer schomal mit Rivatuner die Temperatur dcer 7800 in Spielen ausgelesen.
(Habe bis jetzt darüber noch keine Werte gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klaash

das ist schon was du da postest, ABER ich habe keine lust mich da anzumelden!^^
 
ah vielen danke.

sieht gut aus.

damit müsste sich die 7800 doch gut kühlen lassen. so heiss wird die karte ja nicht.
 
also ich bin mit meinem m170 vollkommen zu frieden!
hab die komische paste vom cpu gemacht und AS5 drauf geklatscht. temps sind um ~3grad gefalln. werd ich demnächst auch bei der go7800gtx machen.
ich empfehle das dell ganz klar :)

MFG: AeroxRacer :p
 
wenn ich die 7800 nachrüste kommt ganzs icher AS5 drauf!^^
 
also bei mir war die temp noch nicht einmal über 50 grad auch nicht nach ner länger doom3 session...
 
Jep habe auch schon AS5 drunter .

Temp sind in Spielen wie Call of Duty 2 ,Quake 4 so bei 80 °
Nur bei 3DMark05 - Pixelshader für 30 min wirde die 7800 so 95° warm.

Das scheint für eine Grafikkarte ganz schön stressig zu sein.

@ Vollgasasi

Mit was hast du die GPU Temp ausgelesen??? (Das scheint für mich die CPU Temp zu sein !)
50 ° habe ich noch nicht mal mit einer 7800 GT im Desktop geschafft. (Da waren es immer so 65°)
 
Zuletzt bearbeitet:
frag jetzt nochmal, hat schon mal jemand ein Gamepad/Steuerknüppel etc angeschlossen?
Krieg da jedes mal ne Fehlermeldung (Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert...), er erkennt das Ding einfach nicht??!
 
ne nit gpu temp.. war davon explizit die rede? muss mich noch an die hohe auflösung und die kleine schrift gewöhnen ;) ne ich meint die cpu temp wobei ich eigentlich gedacht habe dass beide (cpu und gpu) mit der gleichen heatpipe gekühlt werden und dass die temp daher für beide gilt... also ist die cpu temp die angezeigt wird definitiv nur von der cpu? hmmm ... also wenn dass die core temperatur ist dann läuft so ein pentium m echt sehr kühl....
 
Die CPU hat ihre eigene Heatpipe. (CPU und GPU teilen sich nur den Lüfter)
Die GPU Temp müsste ein ordentliches Stück über der CPU Temp liegen. (Verbraucht ca. 2-3 soviel Strom wie die CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
DubaiFlo schrieb:
frag jetzt nochmal, hat schon mal jemand ein Gamepad/Steuerknüppel etc angeschlossen?
Krieg da jedes mal ne Fehlermeldung (Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert...), er erkennt das Ding einfach nicht??!

jo...hab nen Logitech Dual Action Gamepad dran...funktioniert ohne Probleme über USB

mfg
Shoddy
 
menno was zeigt er bei dir im geräte manager bei audio video gamecontroller alles an?
 
wie warm wird denn euer chassis? meins wird nitgendwo auch nur annähernd heiss. da könnt ich überall beruhigt meinen dödel dranhalten :)
 
Also da zeigt er 7 Positionen an:

- Audiocodecs
- Bluetooth AV/HS Audio
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- Realtek High Definition Audio
- Videocodecs

...mal was anderes: Weiss einer von euch wie ich das Touchpad deaktivieren kann? In der Systemsteuerung kann ich es nicht deaktivieren sondern habe nur die Option "Treiber deinstallieren"!

Mfg
Shoddy
 
hab ich auch nicht geschafft.
bei mir zeigt er das gleiche an, daran liegts wohl nicht.
komisch.
kannst du einen controller manuell hinzufügen über die systemsteuerung?
 
Ja, über Systemsteuerung -> Gamecontroller -> Hinzufügen und dann halt 6-Tasten-Gamepad oder ähnliches....
 
keine fehlermeldung? bei mir bringt er dann das:

Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert

mm also das problem liegt anscheinend darin dass er das Ding nicht als USB Human Interface Device erkennt sondern nur als unbekanntes USB Gerät.
bei meinem Desktop PC erscheint er unter HID und dann folglich auch unter den Gamecontrollern automatisch nachdem die Treiber drauf waren. ich flipp gleich aus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich mal mit dem Bios des Clevos befasst. Ich habe mit einem
USB-Diskettenlaufwerk mein vorhandenes Bios gebackuped und im Windows mit einem Bios Editor geöffnet und angeschaut.

1. Die Bios-Overclocking Funktion ist bereits im Bios eingebaut ist aber nur nicht freigeschaltet. Eine höhere Übertakung als +15 % wäre evtl. möglich.

2. Bei welchen Temperaturen welche Lüfterstufe anspringt scheint programmierbar zu sein also wäre das eine Maßnahme die man ergreifen könnte falls man mit der Lüftersteuerung unzufrieden ist.

3. Wir müssten jemand suchen der das Bios umprogrammieren kann :fresse:.

Falls hier jemand das alte Bios mit Overclockingoption und ein externes USB Diskettenlaufwerk hat könnte derjenige absolut gefahrlos (Aus dem Bios wird nur gelesen) sein Bios auf Diskette backupen. Wenn jemand dazu bereit wäre kann ich demjenigen weitere Instruktionen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab den aktuellen treiber (graka) drauf und kann nich die graka hochschrauben als wenn ne sperre drin ist ist das normal?außerdem kan ich max 60 hertz einstellen ist das max ?? habe das Clevo M570a .
mfg
 
du wirst nicht mehr als 60hz einstellen können. das ist bei tft normal.
ist aber auch nicht irgendwie schlecht für die augen. alles ok so.

hat jemand schonmal mit "centrino hardware control" die cpu voltage runtergestellt um strom im akku-modus zu sparen? habe den artikel von computerbase gelesen aber da haben sie das mit nem Pentium M 1,7ghz gemacht. habe den 2,13 und weiß nicht wie ich testen soll wie weit ich runtergehen kann. hat jemand schon ein paar werte?
 
Die Werte sind von CPU zu CPU unterschiedlich.

Am besten die optimalen Spannungswerte mit Prime95 austesten.
 
@valmont: also meine cpu läuft bei 800mhz bei 0.7 volt problemlos.. das ist das minimum was man bei nhc einstellen kann.

@r3b: kannst du das vielleicht mal auf notebookforum.com posten falls du da angemeldet bist? mit nem schönen thread darüber.. da sin soviele sager 5720 besitzer und viele die ahnung von sowas haben vielleicht könnten die da was machen. wäre mal interessant zu wissen was die freaks damit anstellen können...
 
Hallo,

ich habe jetzt auch mein X17 von Cyber-System bekommen.

Specs:
1.73GHZ
NVidia 7800 Go
1 GB RAM
100GB 4000RPM HD
Display 1680*1050

Der Prozessor läuft stabil bei 2GHZ (über Bios) auf 1.068 Volt :)))
Leider kann ich momentan die Grafikkarte nicht übertakten, da ich die original Mobile-Treiber von NVidia installiert habe.

Benchmarks:
3dMark 2003: 14936 (die 15 knack ich dann mit der übertakteten Graka :)
3dMark 2005: 6754 (7 dito :)
Hot CPU Tester: 7119

Spieleperformance:
NFS MW: Alle Details oben, volle Auflösung, absolut flüssig! Nur die Videos ruckeln.
Far Cry: Alle Details oben, volle Auflösung, absolut flüssig! Manche Texturen sind leider entweder fast weiß oder fast schwarz, also übersteuert.

Display: bei NFS keine Schlieren (wobei da eh ab einer gewissen Geschwindigkeit alles verschwimmt), bei Far Cry merke ich einen Unterschied zu meinem Röhrenmonitor nur bei schnellen Drehungen; aber nicht sehr störend. Bisher keine Pixelfehler gesichtet.

Ich finde, der Laptop ist sehr robust. Das ist für mich sehr wichtig, da er nicht nur Desktop / Lan-PC-Ersatz ist, sondern ich auch tagsüber darauf arbeite und viel mit ihm unterwegs bin.

Was mich sehr stört, ist der Lüfter bei kaum CPU-Auslastung. Ich bin von meinem vorigen Laptop verwöhnt, der absolut lautlos war. Aber ich denke / hoffe, da wird es noch eine Lösung geben.

Benutzte Programme: CHC für die Volt-Einstellung und Hot CPU tester.

Anaxares
 
DubaiFlo schrieb:
keine fehlermeldung? bei mir bringt er dann das:

Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert

mm also das problem liegt anscheinend darin dass er das Ding nicht als USB Human Interface Device erkennt sondern nur als unbekanntes USB Gerät.
bei meinem Desktop PC erscheint er unter HID und dann folglich auch unter den Gamecontrollern automatisch nachdem die Treiber drauf waren. ich flipp gleich aus hier.


opps...syr ...doch hast recht...genau die Fehlermeldung kommt wenn ich manuell nen 6 Tasten Gamepad hinzufügen will....sry hatte vergessen nach Auswählen des "6 Tasten Gamepads" OK zu drücken....:wall:

Aber in meinem Fall ist die manuelle Konfiguration nicht nötig...sobald ich den Gamepad einstecke wird er sofort erkannt und unter Gamecontroller und im HW Manager unter Eingabegeräte anhezeigt (hier wie du schon richtig sagtest 2mal : Einmal als HID und dann nochmal als USB Gamepad)

mfg
Shoddy
 
Leider kann ich momentan die Grafikkarte nicht übertakten, da ich die original Mobile-Treiber von NVidia installiert habe.



das würde dann auch mein problem erklären mit welchen treibern gehts den?
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh