Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Vollgasasi schrieb:
@r3b: kannst du das vielleicht mal auf notebookforum.com posten falls du da angemeldet bist? mit nem schönen thread darüber.. da sin soviele sager 5720 besitzer und viele die ahnung von sowas haben vielleicht könnten die da was machen. wäre mal interessant zu wissen was die freaks damit anstellen können...


Ich habe da jetzt einen Biosspezi an der Hand der sich das Notebookbios anschauen und sagen wird was alles realisierbar sein könnte. Wenn er geantwortet hat sage ich euch bescheid.

atze schrieb:
Leider kann ich momentan die Grafikkarte nicht übertakten, da ich die original Mobile-Treiber von NVidia installiert habe.



das würde dann auch mein problem erklären mit welchen treibern gehts den?
mfg

Lies dir den Thread doch nochmal durch ;) (Ab Seite ~16/17) Hier wurde doch zu genüge über die Grakatreiber diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mahlzeit
weiß zufällig jemand wie man einstellen kann das das w-lan nicht nach jedem neustart aktiv ist. würde es lieber von hand einschalten wenn ich ins netz will.
 
netzwerkumgebung -> netzwerkverbindungen anzeigen -> wlan deaktivieren
 
Sh0rtys schrieb:
opps...syr ...doch hast recht...genau die Fehlermeldung kommt wenn ich manuell nen 6 Tasten Gamepad hinzufügen will....sry hatte vergessen nach Auswählen des "6 Tasten Gamepads" OK zu drücken....:wall:

Aber in meinem Fall ist die manuelle Konfiguration nicht nötig...sobald ich den Gamepad einstecke wird er sofort erkannt und unter Gamecontroller und im HW Manager unter Eingabegeräte anhezeigt (hier wie du schon richtig sagtest 2mal : Einmal als HID und dann nochmal als USB Gamepad)

mfg
Shoddy

mhm ook das ist dann normal anscheinend, bei meinem Desktop ists genauso.
Das Problem liegt darin dass er den Steuerknüppel immer nur als unbekanntes USB Gerät erkennt, nicht als HID.
Ansonsten würde es wohl klappen.
Komisch....
hab schon alles versucht, zuerst Treiber dann anstecken, zuerst anstecken dann Treiber, mit Neustart, ohne...
mennoo..
 
danke xsky
aber ich meinte eigentlich die funktion direkt am notebook.
wlan kann man ja an und ausschalten mit Fn+F11(symbol leuchtet in der funktionsleiste). nur möchte ich das sie nach einem neustart erstmal inaktiv ist und nicht gleich von vornherein aktiviert.
die kamera-funktion mit Fn+F10 bleibt ja auch immer so wie ich es eingestellt habe.
sprich wenn sie aus ist und ich neu boote ist sie immer noch aus.
 
Kann es sein das das Netzteil einen Temperaturregler hat der das Netzteil bei zu starker Wärmeentwicklung abschaltet?
Ebend ist mir beim spielen mit meinem Hund das Netzeil unter die Decke gerutscht und nach 10 min hat sich dann plötzlich das Notebook ausgeschaltet. Nachdem ich alles gecheckt hatte habe ich gemerkt das am Netzteil die grüne LED nicht mehr leuchtete und das das Teil sauheiss geworden ist (kein Wunder so kuschelig wie das Teil es unter der Decke hatte ;))....nun nach ein paar Minuten abkühlen ging es wieder...allerdings ist mir aufgefallen das das Netzteil ein kleines Summen von sich gibt, das hört man aber erst wenn man ganz nah mit dem Ohr rangeht....ist das normal oder eine Folge des Ausfalls? Also habt ihr das auch bei euren Netzteilen?

@DubaiFlo: Was hast du denn für nen Gamepad?
 
hmmm....so wie ich das verstanden habe kommt die Meldung "Gameport oder Gameport-Treiber nicht richtig konfiguriert" wenn die Soundkarte nicht richtig konfiguriert wurde (damit ist dann wohl dieser alte Gameport gemeint und nicht USB)

s. hier:
Beim Anschluss meines Controllers erhalte ich die Fehlermeldung 'Gameport oder Gameport-Treiber nicht richtig konfiguriert'.
Diese Meldung erscheint, wenn die Treiber Ihrer Soundkarte nicht installiert sind oder der Gameport falsch konfiguriert wurde. Installieren Sie Ihre Soundkarte neu und überprüfen Sie nach der Installation, ob im Gerätemanager der Gameport Ihrer Soundkarte eingetragen wurde. Sollte der Gameport nach der Installation nicht vorhanden sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Soundkarten-Hersteller bzw. PC-Händler.

Könntest du bitte kurz mal schauen ob bei deinem Netzeil so ein kleines Summen auftritt wenn du mit dem Ohr ganz nah ran gehst?....Ich weiss jetzt nich ob das vorher schon war oder eine Folge des Ausfalls ist...

mfg
Shoddy

Edit: DirectX hast du doch installiert oder? (min. 7.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja direct x hab ich , neueste soundkartentreiber auch.

summen .. ja gaaaaanz leise, des is normal bei nem trafo.
er wird auch recht heiss.
 
hmmm....da weiss ich auch nicht mehr weiter...wie gesagt beim Logitech brauch ich nichmal nen treiber...hab den einfach reingesteckt und schon hadda den erkannt und unter Gamecontroller aufgeführt....

Dieses FAQ wird in deinem Fall wohl auch nicht weiterhelfen :(

mfg
Shoddy
 
mal ganz banal nimmst du eine externe USB Maus her?
vll sollte ich die mal ausstecken...
an welchem der 4 USB anschlüsse hängt dein Gamepad?

Das FAQ hilft nicht, er lässts mich nich mal installieren, nur WIN 98.
Gibts andre Treiber für den USB controller vom M750A?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normal hängt der an der rechten Seite des Notis gleich am ersten USB-Stecker (von vorn gesehen), am zweiten dahinter hängt die externe USB Maus die ich benutze..der Gamepad wird erkannt egal ob Maus dran ist oder nicht....und ich hab mal alle 4 USB Ports durchprobiert...bei den anderen dreien musste nur kurz die Erkennungsprozedur durchlaufen werden und schon war der Gamepad wieder unter Gamecontroller und 2mal unter Eingabegeräte aufgelistet.

Das einzige Problem was ich bis jetzt mit den 2 seitlichen USB Steckern hatte war das mein MP3 Player an den Steckern an der Seite nicht mit USB 2.0 lief...an den Steckern hinten aber schon ...komich komich

Edit: Ich hab mir die ganzen neuen Updates für WinXP Prof. gezogen...weiss nich ob da irgendwas für USB dabei war !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich allerdings auch schon mal, zumindest kams mir bei den seitlichen vieeel langsamer vor.
egal damit kann ich leben.
viem mehr ärgert mich des mit dem Joystick...
vor allem fällt mir nichts mehr ein , hab mal an speedlink geschrieben aber da kann ich wohl in diesem Jahr auch nichts mehr erwarten...
 
Auf der Clevo Homepage ist bei dem Chipset Treiber ein USB Treiber dabei...sonst fällt mir leider auch nix mehr ein...

mfg
Shoddy
 
So, hab jetzt mal meine Graka hochgetaktet... neue Benches und Werte siehe Sig.

Gruß Anaxares
 
brauche unbedingt HILFE,
hab hier ein riesenproblem.
wollte grad meinen rechner neustarten und schwupp das display schwarz.
ich dachte was ist nun los. per knopf hoch und runter gefahren und immer noch nichts. hochfahren tut der rechner nur sehen kann ich nichts nichtmal das bios. über netzwerk kann ich drauf zugreifen also windows ist da. hab den akku mal entnommen aber das bringt auch nichts.
hab sogar versucht mal über den dvi anschluß an meine röhre zu gehen aber das will auch nicht laufen.
bin am verzweifeln. weiß einer rat. gibts irgendwie einen schalter fürs display oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten. entweder aufschrauben und schauen ob das displaykabel locker ist oder einschicken..
 
Das Bios müsstest Du mindestens sehen, ansonsten ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt da Du ja über DVI auch kein Signal bekommst.

Neuer Testbericht
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_ChiliGREEN_Mobilitas_CT.426.0.html

und ein interessanter Hinweis...
Die Wärmeentwicklung fällt an der Geräteunterseite deutlich stärker aus, als beim selben Gerät mit der ATI X800. Interessanterweise konnte nach einer Neuinstallation des Betriebssystems auch die Geräuschemission des beim BEMI CW1710 (mit x800xt) doch relativ laut drehenden Lüfteres verringert werden.

Die Geräuschkulisse präsentierte sich beim ChiliGREEN Mobilitas CT M7-M570A etwas anders als bei seinem Doppelgänger (BEMI CW1710). Der Lüfter läuft auch im Officebetrieb ständig auf Stufe1. Nach einiger Zeit unter Last dreht der Ventilator in kleinen Stufen bis zur maximalen Drehzahl hoch. Kehrt man zurück zu weniger Rechenintensiven Tätigkeiten, regelt auch der Lüfter schnell zurück auf Stufe eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten.
kann ich das notebook einfach aufschrauben oder verfällt dann die garantie?
 
Wenn über DVI auch kein Bild kommt braucht man es eigentlich nicht aufschrauben.
 
ja stimmt auch wieder dann wird die graka wohl kabutt sein. hattest du overclocked? vielleicht is sie ja den hitzetod gestorben..
 
ne den cpu nicht und die grafikkarte auch nicht. habe nur den treiber von der dvb-t karte neu draufgespielt weil das tool nicht mehr starten wollte.
danach sollte ich eien neustart machen und das wars dann. kein bild mehr. kann das damit was zu tun haben? kann man nicht irgendwie was resetten oder so? cmos zum beispiel?
 
Ist halt Pech, einschicken und abwarten. Aber auf keinen Fall anfangen und dranrumwursteln.
Du willst doch wohl nicht das Deine Garantie flöten geht und du den Schaden selbst bezahlen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
moment eins noch. schließ das ding mal an einen ferseher an un guck mal ob du dann ein bild bekommst..... könnte doch sein dass durch die installation des treibers das primäre anzeigeausgabegerät geändert wurde.. auf den svideo ausgang vielleicht?
 
war ein guter tip, hat aber leider auch nichts geklappt. alles schwarz geblieben. denke es bleibt mir nichts anderes über als morgen mal bei schenker anzurufen und zu fragen wie ich jetzt weiterverfahren soll.
vielleicht haben sie da ja noch nen tip. ansonsten wohl einschicken. mist:heul:

ach so gibts vielleicht noch ne möglichkeit übers netz an die daten zu kommen? hab drei partitionen und nur eine freigegeben. auf die kann ich ja auch zugreifen, aber kann man irdendwie noch auf die anderen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tip:

Bau mal die DVB-T Karte aus. (Vielleicht gibt es mit der jetzt einen Konflikt mit der GPU).
 
das hab ich mir auch schon gedacht. irgend ein konflickt mit der tv-karte. aber ich weiß nicht wo die karte sitzt und wie ich da rankomme. möchte nicht das mir die garantie flöten geht.
 
Wegen der Daten muss du die Festplatte ausbauen und an einen anderen PC hängen. Ansonsten wirds nicht gehen.
Ohne das Du wenigstens ein Bios siehst haste wenig Chancen. Hats denn überhaupt Strom ? Wenn Du es anmachst läd es dann wie immer auf der Festplatte, Lichter gehen an etc oder passiert garnix ? Wenn nix passiert dürfte evtl dass Netzteil kaputt sein.
 
also er startet ganz normal alles leuchtet wie gehabt ausser das display.
und wenn er dann hochgefahren ist kann ich über das netzwerk ((lan) w-lan geht irgendwie auch nicht) auf die eine freigegebene partition zugreifen. mehr aber nicht.
komischerweise kann ich auch keinen sound hören, also wenigstens den windows-sound müsste man hören. da kommt aber auch nichts. und die audio-DJ funktion geht auch nicht.
 
Ich will mir auch ein X17 kaufen. Könnt ihr mir sagen, ob die Konfig ausreicht um alles zzt. auf Max. zu daddeln bzw. auch Gothic3 was 2006 kommt? Gothic3 unterstütz ja dc und es wird kein dc im notebook angeboten. Wird das die Leistungsfähigkeit drastisch mindern? Hier meine gewünschte Konfig:
- Notebookfarbe: Black metallic (half body)
- TFT 17" WUXGA (1920x1200)
- Intel® Pentium-M® 770 (2133Mhz, 2048kb, 533FSB)
- Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7800 GTX 256MB PCIexpress (MXM)
- 2048MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (2 Module)
- Festplatte 1 - 100GB (2.5", 7200rpm)
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
- WLAN 802.11 Super-G (108MBit, PCMCIA)
- Bluetooth-Modul für CYBER SYSTEM X17
- Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (X17)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh