Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

mittlerweile sind hier im thread ein paar leute unterwehs die nicht wissen wovon sie reden. also bitte jungs informiert euch erst bevor ihr was sagt. danke. der thread war nämlich mal sehr hilfreich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oegi schrieb:
Du verwechselst das XPS 170 mit dem 1710




jo



Nö, du meinst das noch nicht erschienene M1710. Fürs XPS 170 gibts nur Singel Core



Jaja, dann bestell mal.... viel Spass :drool:



Jam it nice Aufpreis (sinnloserweise)





blubber



Mir Wurscht, musst ja nicht kaufen....



Mfg Ögi

warum soll ich bestelln? ich hab nen XPS M170 :fresse:
ausserdem gibts das garnich mehr bei uns zu kaufen :fresse:

is ja nich so wie in deutschland dass man da 3 wochen oder laenger auf das m1710 warten muss :haha:

MFG: AeroxRacer :p
 
AeroxRacer schrieb:
warum soll ich bestelln? ich hab nen XPS M170 :fresse:
ausserdem gibts das garnich mehr bei uns zu kaufen :fresse:

ja... mal schauen, ob ab morgen das neue zu konfigurieren ist....

AeroxRacer schrieb:
is ja nich so wie in deutschland dass man da 3 wochen oder laenger auf das m1710 warten muss :haha:

Oder über 1,5 Monate auf das M90 :motz: :fire: :motz: :fire: :motz: :fire: :motz:

AeroxRacer schrieb:

Good N8
 
@ AeroxRacer

kannst du deine Deutschland attacken mal etwas runter fahren? In jedem post beschwerst du dich nur.. toll, jeder in diesem Forum weiß nun das du in den USA lebst und wie toll es dir doch geht. Mit deinem 17 jahren reißt du deine klappe ganz schön auf.
 
Zumal man nicht unbedingt darauf stolz sein sollte in den USA zu leben wenn man sich die heutigen Zeiten so betrachtet *Zaunpfahl*
 
der mirror ist zu langsam
 
Poste mal bitte deinen 440kByte/s Link.
Bei dem oben genannten downloade ich mit max 10kB/s.
 
ist wohl teilweise sehr ausgelastet. Jetzt ist der Download nicht sehr toll. Hab auch nur 10kb. Lahmer Server. Naja, dann danke für den Versuch!!!
 
Ich denke da wird das XPS mit der 7800GTX schlechter abschneiden. Der Benchmark scheint ja auf CAD-Programme ausgelegt zu sein, und da die FX2500 eben auch für CAD-Anwendungen gedacht ist und die 7800GTX auf Spieleperformance dürfte sie deutlich schlechter abschneiden.

Von daher weiß ich nicht was der Vergleich jemandem der mit dem Notebook spielen will bringen soll. Und ich denke mal einfach, daß die wenigsten hier sich das M90 für CAD kaufen, oder? ;)
 
Natürlich, wo denkst du hin. Ich als Wirtschaftsinformatiker erstell mir täglich neue Modelle. Wobei, mein Onkel arbeitet öfter mit CAD, dem leih ich das NB dann evtl. Oder, Nein. Doch nicht. Mir wurde gerade mitgeteilt, dass mein Notebook Montag in Produktion geht und evtl bis Freitag bei mir ist. Dann lass ich mal 3dMark 05 und 06 laufen (hab ich schon runtergeladen, man weiß ja nie) und berichte dann. Wobei vorher gibts wahrscheinlich nen Oblivion-Marathon :d
 
Hehe, ich würde mich freuen, wenn Du zwischendurch nochmal Zeit hättest die Ergebnisse zu posten. Ich würde auch gern endlich richtig Oblivion spielen, aber auf meinem Desktop macht das keinen richtigen Spaß. :(

Ich drück Dir die Daumen, daß es wirklich nächste Woche kommt!
 
So, ich habe mir jetzt einen Pentium M 735 bestellt, den ich dann per Pinmod mit 2,2 Ghz betreiben werde. Ich werde dann berichten :)
 
hi ich bin auch im besitz eines clevos. nun meine frage. wie kann ich den S/pdif aktivieren? hab schon alles probiert. ich geh doch richtig der annahme das es ein optischer ausgang is oder? aber irgendwie gibt er kein signal aus sprich ganz einfach ausgedrück "die rote lampe" leuchtet nie! zur zeit benutze ich ein 5.1 system aber mit analogen schlüssen doch dabei wird mein subwoofer nicht richitg angesteuert deshalb will ich es jetzt ma mitm digitalenausgang probieren!
 
Habe selbes Notebook wie Du MakaveliX und habe absolut keine Probs damit, egal wie ich die Helligkeit des Displays einstelle. Es ist immer gleichmäßig ausgeleuchtet. Scheint wirklich einfach ein Wackelkontakt zu sein.
 
jop schließ mich den Leuten vor mir an, hab ebenfalls eine gleichmäßige Ausleuchtung des Displays

@Cody, wieso neuer Laptop? warst du mit deinen 2,13 P M unzufrieden ? oO
 
@Wolfi: Ich habe jetzt einen Pentium M mit 1,86 Ghz, und werde in den Laptop einen Pentium M mit 2,26 Ghz einsetzen.
 
bringt das soviel Leistungsschub ?

ich hab zur Zeit einen 2,13Ghz Pentium M drin, übertaktet auf 2,46 Ghz und läuft erste Sahne. Aber viel Performancesteigerung konnte ich zwischen den unterschiedlich getakteten Cpus nicht bemerken, lediglich bei Benchmarks, insbesondere bei 3dmark06 hat es an die 500 Punkte gebracht, aber in Spielen selbst, merk ich von der Framerate her wenig.
 
@Wolfi: ich werde es dann sehen ;) Da die CPU nur 120€ gekostet hat ist es einen Versuch wert.

@all: wenn ich mich recht erinnere, gab es hier im Forum Leute, die ihre S-ATA Platte gegen eine P-ATA getauscht haben um die OC-Funktionen im Bios zu aktivieren? Könnt ihr mir dazu mal ein paar Infos geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So :) CPU Tausch und Pinmod erfolgreich. Ich habe jetzt einen 1,7Ghz Pentium M der mit 2260 Mhz läuft. Nächstes Projekt ist der Tausch der Festplatte, damit ich die CPU noch auf 2500 oder 2600 MHz bringen kann :d
Wenn jemand interesse an meinem alten 750er hat: In meiner Sig ist ein Link zum Verkaufsthread.
 
kurze Frage ^^

wie übertaktest du deine CPU so stark?

Im Bios lässt sich normal nur 15% mehr FSB Bus einstellen.

Also ich geh mal davon aus, dass du deinen 1,7er auf 2,26 ohne BIOS übertaktet hast, und nun per IDE Festplatte vorhast, durchs BIOS nochmal 15% mehr FSB zu erhöhen.

Falls das so stimmt, wie hast du ohne BIOS die CPU übertaktet? Die Temps würden mich auch interessieren : )
 
Die neuen Pentium Ms mit einer 0 am Ende der Modellbezeichnung (750, 760 etc.) haben einen FSB von 133 Mhz. Es gibt aber auch alte (725, 735 etc.) die eine 5 am Ende der Modellbezeichnung haben und nur mit 100 Mhz FSB laufen. Einen solchen alten habe ich mir gekauft. Man muss dann zwei Pins auf dem Sockel verbinden, dann läuft der Prozessor nicht mehr mit 100 Mhz sondern mit 133 Mhz FSB, was einer 33%igen Übertaktung entspricht. Das nennt man Pinmod. Hier ist eine schöne Anleitung dafür. Die Temps sind bei mir ein wenig niedriger als davor, da ich nun Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste drauf habe, anstatt dem Wärmeleitpad.
 
das wäre mir bei einem 2000€ Notebook doch etwas zu riskant : )

Wie gesagt, falls du noch einen IDE Adapter für deine Festplatte brauchst, sag bescheid, hab noch einen rumliegen.
 
is iegtnlich nicht riskant. kann nur sein dass der pinmod aufgrund von zu geringer spannung nicht funktioniert. aber da kann man mit einem zusätzlichen pinmod die voltage auch noch erhöhen ;)
 
... oder man kauft hier im Forum einen Prozessor, der die 133 Mhz FSB mit Standard V-Core garantiert schafft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh