*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Hm wieso gibts bzg. Vista Probs? Hab hier Ultimate 64bit Edition rumliegen, sollte also alles klappen :) Naja, das Display kostet 150€ mehr oder so :S Ich werd mal schauen obs noch reicht vom Geld her.

Danke für eure Ratschläge, ich liebe dieses Forum :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wieso gibts bzg. Vista Probs? Hab hier Ultimate 64bit Edition rumliegen, sollte also alles klappen :) Naja, das Display kostet 150€ mehr oder so :S Ich werd mal schauen obs noch reicht vom Geld her.

Danke für eure Ratschläge, ich liebe dieses Forum :d

Da steht ja auch könnte ;-) Naja wenn Microsoft entwickler Ihre bedenken äußern... Aber da gibts nur ein: PROBIEREN :-)

Es lebe das 14 Tage Rückgaberecht
 
tomtom: in deinem winfuture artikel gehts um vista 32bit, bei x64 is das nicht so. das is ja der hauptsinn davon momentan. und diese limitierung hast du bei allen 32bit betriebssystemen, es sei denn man schraubt noch ne pae ein und so, aber voll kann man sie nicht nutzen.

mit deiner ultimate x64 wird es keine probleme geben. die vorteile vom led wurden schon oft beschrieben und da oben treffend zusammengefasst. für p hotoshop bräuchtest du auch keine karte.. oder seit wann berechnet die grakas urlaubsbilder? ^^ das würde nur sinn machen bei cad und sonstigem modelling.. falls du sowas machst, kA. gut, fürs spielen brauchst du sie dann =)
 
Hey!
Ich habs jetzt endlich erfolgreich geschafft vista und XP auf mein M1330 zu installieren :-)
jetzt nur noch ne Frage zum Dell Direct...wie bekomme ich das hin das wenn ich auf die Direct Taste drücke das dann das Direct erscheint ?? im XP, Vista und ausgeschalteten Zustand??

big thx
 
Naja, ich traute mich ned zu schreiben das da Maya auch drauf installiert wird :d Arbeite damit hier zuhause auf 2x 19"er, da denkt man bestimmt ich bin irre das mit nem 13er zu benutzen :d bin ja eigentlich eher Grafiker / 3D-Artist, aber mach ne Ausbildung zum Applikationsentwickler, Grafik ist leider erst mal nur Hobby und Nebenberuf :(

Ich denke schon dass ich das mit ner Graka haben will, hat man ja mehr von.
 
tomtom: in deinem winfuture artikel gehts um vista 32bit, bei x64 is das nicht so. das is ja der hauptsinn davon momentan. und diese limitierung hast du bei allen 32bit betriebssystemen, ...

Sorry hab überlesen das er 64bit installieren will :-) um die uhrzeit kann man noch net fit sein ;-)

Wegen dem MD gibts glaub ich auf www.xps-forum.de ne anleitung ;)
 
Hey!
Ich wollte jetzt noch Ubuntu 7.4 installieren aber da bekomme ich gleich am Anfang also nach Ubuntu starten oder installieren eine Fehlermeldung und bleibe in der Konsole hängen.

"BusyBox v1.1.3 (Debian 1:1.1.3-3ubuntu3) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
/bin/sh: can't access tty; job control turned off
(initrafs)"

woran liegt das?? wie bekomme ich ubuntu rauf?
greetz
 
Hey!
Ich wollte jetzt noch Ubuntu 7.4 installieren aber da bekomme ich gleich am Anfang also nach Ubuntu starten oder installieren eine Fehlermeldung und bleibe in der Konsole hängen.

"BusyBox v1.1.3 (Debian 1:1.1.3-3ubuntu3) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
/bin/sh: can't access tty; job control turned off
(initrafs)"

woran liegt das?? wie bekomme ich ubuntu rauf?
greetz

Der Fehler ist normal. Der kommt bei fast allen neueren NB's bzw. auch Desktops. Liegt an der ACPI, du hast 2 möglichkeiten um ubuntu zu installieren. Entweder 6.10 installieren und dann ein dist-upgrate oder (was besser ist) die 7.10 beta. Da wird auch direkt alles mitinstalliert wie Kamera, Grafikkarte .... nur beim sound mußte nachhelfen. bei mir funzt jetzt aber alles.
 
danke, werd mir gleich die 7.10 version runter laden und es ausprobieren.
 
Hallöchen, ich bins nochmal :)

Wollt noch fragen wie das mit der Verarbeitung vom XPS M1330 ist. Werden da gute Teile verbaut?
Hab gestern mit wem gesprochen der sehr schlechte Erfahrungen mit einem Dell Notebook hatte und auch meinte, der Support war bei ihm total kacke. Andere sagen wiederum sie sind sehr gut und haben guten Support...

Ich denk ma das is Produktabhängi :P Könnt ihr darüber berichten? Wenns gut ist, dann bestell ichs mir nämlich heute Nachmittag :) Hoff dann das es in etwa 2 Wochen bei mir wäre...

Gruss
 
also bis auf das bei den meisten miese kondensatoren verbaut sind (pfeifen) werden da halt "normale" teile verbaut. die cpu ist und bleibt von intel *g*

ne, also kannst da problemlos zugreifen. und was man heir so liest ist der support auch ziemlich gut.. von daher, wird dein kumpel einfach nur pech gehabt haben.
 
Hm okee :)
Und beim Prozzi, bringen mir 4mb l2 cache wirklich mehr als 2mb? Weil das wär n aufpreis von 100€ oder so und ich frag mich ob sich der AUfpreis lohnt im Bezug auf die Leistung...

Und das die CPU und so von Intel sind, is mir schon klar :d Ich dacht eher an die Rams, Boards und so.
Hm was heist das nun mit den miesen Kondensatoren?

Und an die Leute hier, die schon einen haben: Wie siehts mit der Lautstärke aus? Hört man ihn gut, sind die Lüfter laut / leise?
Hab mir mal n paar Videos auf Youtube angeschaut und da hört man immer n surren und ich hoff nun, dass es nicht die Lüfter sind...


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deiner cache geschichte: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/juli/was_05_1_2_4_mb_l2-cache/

rams sind bei mir von samsung, boards sind immer dell eigenproduktionen. die webcam z.B. ist sogar von creative (die kleine,die im deckel sitzt).
miese kondensatoren sind eben miese kondensatoren..die warn halt billig..deshalb pfeift der laptop. bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

das "surren" gibt es auch. hast du schonmal ein lautloses gerät in dieser kategorie gesehen? das gerät ist im komplett stillen raum sehr leise.. im alltagseinsatz.. (mal im büro, mal im zug) nicht heraushörbar (bei mir)..
 
Hallo, danke für die Antwort :)

Ja, das mit dem surren is mir schon klar, dass das nicht vermeidbar ist. Aber es kam mir halt recht laut vor. Aber das kann ja auch vom Video her kommen. Gut, dann werd ich jetzt mal mein XPS M1330 bestellen und dann berichten :)

Ich danke euch ;)
 
Hallöchen, ich bins nochmal :)

Wollt noch fragen wie das mit der Verarbeitung vom XPS M1330 ist. Werden da gute Teile verbaut?
Hab gestern mit wem gesprochen der sehr schlechte Erfahrungen mit einem Dell Notebook hatte und auch meinte, der Support war bei ihm total kacke. Andere sagen wiederum sie sind sehr gut und haben guten Support...

Ich denk ma das is Produktabhängi :P Könnt ihr darüber berichten? Wenns gut ist, dann bestell ichs mir nämlich heute Nachmittag :) Hoff dann das es in etwa 2 Wochen bei mir wäre...

Gruss



ahoi!

also ich muß sagen daß ich mir von DELL wesentlich mehr erwartet haette.
mein M1330 steht SCHIEF;
warum auch immer, verzogen oder gummifuesse nicht gleich?? und dieses miese pfeifen habe ich auch im hintergrund..
:motz:
bin schon etwas enttäuscht
 
Hm das klingt ja nicht gut...
Kannst du noch mehr übers Notebook sagen? Hört man dieses Pfeifen dann richtig gut oder ists eher so zu vergleichen mit nem normalen leisten Rechner unterm Pult?

Ist die Verarbeitung sonnst OK?
Ich danke dir vielmals für das Feedback. Weis jetzt ned ob ichs doch holen soll... Wollt ich eigentlich grad machen :S
 
also ich finde es störend, aber ich weiss noch nicht genau wo es her ist; angeblich kommts von der CPU die runtergetaktet wird oder von der HD; bin gerade am ausprobieren ob was hilft (cpu-throttle deaktiveren etc)

aber es ist ein hochfrequentes fiepen; wenn umgebungsgeräusche sind hört mans eh nicht, aber trotzdem seltsam.

Verarbeitung sonst paßt bei meinem; aber das WACKELN istt total komisch; dachte zuerst der Akku-fu´ß ist zu kurz, aber nach Akkutausch, selbes Problem.
Anscheinend ist das Book verzogen oder es paßt mit den Standfüßen was nicht.

hab diesbezueglich leider noch keine Antwort vom Support bekommen.
 
Was das Fiepen angeht, müsst ihr ein wenig im Thread lesen, gibt schon Lösungen dazu. Beispielsweise die mit den Bluetootheinstellungen sollte auch nicht allzu viel Akkuleistung verringern.

Zum Wackeln kann ich nichts sagen, haben aber einige im Moment, wies aussieht.
 
Hm das schreckt mich nun echt ab... Werd ich ihn wohl doch ned bestellen und mir dafür ein Sony Vaio Notebook holen.

Ich dachte da an das Sony Vaio VGN-CR21S/L.
Wie sieht das da mit der Grafik aus? Ist ne Intel® Graphics Media Accelerator X3100. Bringts die?


Gruss
 
Mhm... Klar Siedler 2 1st Edition käuft super drauf ;)
Scherz... Also auf dem XPS mit GeForce hab ich Bioshock zum Laufen bekommen... Auf 800*600 und niedrigen bis mittleren Details flüssig.
Also gibt nen Unterschied...
Kannst ja mal im Netz nach Benchmarkergebnissen suchen...
Für Officearbeiten reicht eine Intel aber locker.
 
Hm das schreckt mich nun echt ab... Werd ich ihn wohl doch ned bestellen und mir dafür ein Sony Vaio Notebook holen.

Ich dachte da an das Sony Vaio VGN-CR21S/L.
Wie sieht das da mit der Grafik aus? Ist ne Intel® Graphics Media Accelerator X3100. Bringts die?


Gruss

Hey, warum kaufst dir das Teil nicht einfach und probierst es 14 tage aus?
Ich foren und tests echt gut aber ich bilde mir lieber selber eine meinung über sowas. das fiep problem hab ich z. b. nicht dafür das mit dem wackelnden fuß.
das hab ich abe auch nur festgestellt weil ichs hier gelesen hab ;-)

wenn du nicht zockst langt die graka aus... bringt halt nicht soviel leistung.
da würde ich persönlich aber dann ein mac book kaufen *gg*
 
toll, ich soll mir nun das Teil kaufen, 2-3 Wochen warten es 14 Tage testen und dann mein Geld niewieder sehen?

Oder wie meinst du das mit dem testen? Ich denke kaum dass man nach 14 Tagen sagen kann, gefällt mir ned ich gebs zurück...
 
Doch kannst du ;)
Gesetzlich vorgeschrieben.
Ohne Angabe von Gründen.
 
genau! war nur weng zu langsam ;-)

14 Tage rückgaberecht hast du ab dem Zeitpunkt wo der UPS-Fritze dir das Paket in die Hand drückt und du unterschreibst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur die Frage, ob das auch ausserhalb Deutschlands gilt...
Wohne nämlich ina Schweiz.
 
Hey alle miteinander,

habe nun auch entschieden, mir ein M1330 zuzulegen. Am Freitag habe ich telefonisch bestellt.
Config:
Prozessor: T7250 2.0Ghz
Display: White LED
- Biometric Fingerprint Reader
- 160 GB HDD (5400rpm)
- 6 Zellen Akku (evtl. leg ich mir dann noch einen 9 Zellen Akku zu)
- 2 Jahre XPS Hardware Premium Support
- CRIMSON RED

:banana:

Habe es telefonisch bestellt für 1500,- EUR. Im Netz hätte diese Konfiguration was um die 1690,-EUR gekostet. Finde ich ganz okay den Preis, was meint ihr?
Bin mal gespannt, wann ich das Notebook hier daheim habe, zum Semesteranfang in 3 Wochen hätte ich es gerne.

Mal noch 'ne Frage: Hat jemand von euch richtig gut hochauflösende Bilder von seinem Gerät? Auf der DELL-Site sind ja nicht wirklich gute Bilder vom Gerät. Und die, die ich im Netz gefunden habe sind auch nicht so wirklich brauchbar.

Danke schonma.
Grüße,
Ixus
 
Also ich hab 1500 für meinen bezahlt.
Hst ja leider nix zur GraKa geschrieben...
Ich hab 1 Jahr Support genommen, da man den kurz vor Ablauf verlängern kann. Bekommt man meist nen gutes Angebot von Dell.
Bilder hab ich leider nicht, aber es gibt schon welche von DTS oder He4db4nger hier im thread... such einfach mal...
 
Hi k1pp,

sorry, hatte ganz vergessen.
GraKa ist NVIDIA.

Was heißt kurz vor Ablauf verlängern? Also ich wollte in jedem Fall
mindestens 2 Jahre. Hatte schon bei 2 Notebooks Pech, dass sie nach
knapp über 2 Jahren den Geist aufgegeben haben. Deshalb hätte ich
am liebsten 3 Jahre genommen. Aber wenn man das verlängern kann,
umso bessern.

Ich schau mal nach den Bildern.

Dann habe ich wohl mit meinen 1500 Euro ein ganz gutes Geschäft gemacht.

Grüße,
Ixus
 
Hallo,
ich überlege mir nun auch das OCZ 4 GB Kit zu zulegen. Einzige Frage, die ich noch habe: Wie sieht es denn mit der Garantie vom XPS aus, wenn ich nun selber den RAM aufrüste? Habe Wiedersprühliches gehört, hat jemand Ahnung oder vielleicht sogar was Schriftliches?
 
ich hab mir das kit jetzt auch bestellt.
da der austausch und einbau genauestens mit bildern im handbuch beschrieben wird, dürfte es keine auswirkungen auf die garantie haben. ebenso ein austausch von den mini-pci karten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh