*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!
Ich hab jetzt unter Vista alles zum laufen gebracht außer die Grafiktreiber, wenn ich die Treiber von der Dell Seite runterlade dann sag er dass das Archiv ein Teilarchiv ist und damit ich es entpacken kann die anderen Teile dafür brauchen würde und von nvidia.de gibt er eine Fehlermeldung bei der Installation aus, das die Treiber nicht zur Hardware passen.
und das gleiche habe ich natürlich unter XP auch :-)

also kurz zusammengefasst wo bekomme ich Grafiktreiber für XP und Vista?

thx

Greetz
 
was sagt ihr denn zu den mitgelieferten kopfhörern? ich hatte im vorfeld gelesen, dass diese nicht high-end, aber doch durchaus brauchbar sein sollten. das kann ich von meinen nicht behaupten, der klang ist furchtbar dünn ohne jegliches anzeichen eines basses. ist das bei euch auch so?
 
das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...aber ich finde diese IN EAR Kopfhörer durchaus brauchbar.

Aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem ordentlichen Sennheiser Kopfhörer.

Man sollte aber auch bedenken, dass diese auch an einer Laptop Soundkarte angeschlossen ist, von der man natürlich auch nicht unbedingt viel erwarten sollte.
 
es sind nicht die schlechtesten, aber wenn du auf wirklich guten sound stehst sind sie nicht erste wahl.. ^^

is natürlich alles eine sache der persönlichen empfindung und natürlich auch der einstellung. justiert man in winamp auf "vollen bass" und schaltet das vista notebook-sound-tuning aus, dann kriegt man da durchaus einen bass hin.

besser als die kopfhörer damals bei meinem mp3 player sind sie allemal. erschreckend, aber wahr.. =)
 
So mein´s is grad angekommen- WLED war eine gute Wahl!!
Die Kopfhörer sind gewöhnungsbedürftig..
Die Verarbeitung ist bei mir völlig ok!
Das Fiepen hab ich aber leider auch- noch. :)

Werd ich heut abend mal testen, ob das wech geht..
 
@DTS sag ma findest du es nicht ein bisschen heftig, gebrauchten Speicher zum fast Neupreis zu verkaufen?
 
@morron: Wenn sie gerade mal 2 Wochen alt sind und lebenslange Garantie haben nein ! Über den Preis kann man ja im geringen masse auch handeln.

Gruss DTS
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE, ich habe heute nach einem Bluescreen, durch MediaDirect Vista neu installiert und jetzt erkennt er gar kein Bluetooth mehr, also das Bluetooth-Gerät wird nicht erkannt, nicht mal im Gerätemanager erkannt oder angezeigt.
Im Bios ist alles angeschaltet, vor dem Bluescreen lief auch alles einwandfrei. Montag will jetzt ein Dell-Techniker kommen und das BT-Modul austauschen, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass das nichts helfen wird.
Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?

Gruss,
Dennis
 
ich hab jetzt verschiedene NVidia Treiber versucht und ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung

"Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

...ich muss aber dazu sagen dass das erste Nvidia Setup von Omega installieren ging...aber nach dem Neustart trotzdem keine Treiber vorhanden waren.

weiss jemand was da los ist??

Greetz
 
ehm the cube.. du hast aber schon bei laptopvideo2go.com den treiber UND die jweilige modded inf gezogen? die in den setup ordner gezogen und dann installiert?
falls du kein aero danach hast..klick dich in windows-resources-aero und doppelklick die aero datei, bei mir hatter dann auf aero umgeschaltet und es lief, von alleine kams leider auch nicht =)
 
HILFE, ich habe heute nach einem Bluescreen, durch MediaDirect Vista neu installiert und jetzt erkennt er gar kein Bluetooth mehr, also das Bluetooth-Gerät wird nicht erkannt, nicht mal im Gerätemanager erkannt oder angezeigt.
Im Bios ist alles angeschaltet, vor dem Bluescreen lief auch alles einwandfrei. Montag will jetzt ein Dell-Techniker kommen und das BT-Modul austauschen, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass das nichts helfen wird.
Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?

Gruss,
Dennis

Ich habe zwar keine Lösung, aber genau das gleiche Problem. Bei mir kommt auch Montag der Techniker und bringt ein neues Modul mit. Auch als ich nochmal darauf hingewiesen habe, dass das Modul ja vorher funktioniert habe blieb es dabei, dass sie lieber einen Techniker schicken wollen. Nunja so soll es dann eben sein.
 
das dauert sooooooo lange...

Nach dem Studium vieler Seiten in diesem Thema habe ích mich entschlossen, einen XPS M1330 zu kaufen.

Doch irgendwie geht da gar nichts voran.

Am 21.9. online bestellt (na gut, ja, es war ein Freitag)
1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung Montag, September 24, 2007

am 28.9. noch immer keine Veränderung des Status.

Datut sich offensichtlich gar nichts. Hatte vorher noch mit einem Dell-Mitarbeiter ein Gespräch, in dem er andeutete, möglichst auf den FingerPrint-Sensor zu verzichten, damit es schneller geht. Da ich sowieso nicht vor hatte, das Ding zu ordern, war's ok für mich.

Eine Frage noch zum Gehäuse: wenn man keinen FingerPrint-Sensor bestellt, hat das Gehäuse an der entsprechenden Stelle trotzdem eine Mulde, oder gibt es 2 verschiedene Gehäuseteile dafür?

Wie ist eure Erfahrung mit der momentanen Liefersituation von Bestellung bis Auslieferung?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es gibt zwei verschiedene teile die da eingebaut werden; wenn du keinen fingerscanner hast, ist nichts davon zu sehen.
 
Ich dachte, du hättest viele Seiten gelesen... :)

Das kann mehrere Wochen dauern. Sollte er dann mal auf Produktion umspringen, geht das auch recht fix.
 
Hehe hät ich auch selber draufkommen können ;-) Thx

Hab aber nochma was andres...

Wieviel Punkte schafft Ihr denn im Vista Leistungsindex?

Ich hab 2,2GHz, 2GB RAM, 8400GS ...

Ich schaffe 4 (-> Grafik / Aero Leistung ist das schlechteste mit 4...) aber viell liegt das auch am Treiber oder ner falschen Einstellung drum die Frag :-)
 
M1330 wackelt

Book ist da - mit Fiepen :(
Das ist natürlich echt nervig. Außerdem ist unter Windows die Festplatte sehr häufig am Arbeiten. (ganz davon abgesehen, dass Vista nervt...).

Festplatte ist: Hitachi HTS722029K9A300 (200GB/7200RPM)
Mainboard: gibts da verschiedene im XPS M1330? BIOS ist Rev. A05

Außerdem wackelt mein Notebook ein wenig - es steht nicht ebenerdig auf einer geraden Oberfläche. Das nervt insbesondere beim Tippen auf der Tastatur. Hat das schonmal jemand beobachtet?

Matthias



JA ist bei mir auch! dachte erst es liegt nur am AKKU-gummi-fuß, aber nach Tausch wackelt das Book immer noch, scheint verzogen zu sein-

habs mal dem support geschickt, aber noch KEINE antwort bekommen.

weiß jmd schon mehr?
 
Das Book könnte auch verzogen sein. Aber es hat sich irgendwie schon gebessert, wackelt nicht mehr so stark wie am Anfang. Es lässt sich also mit arbeiten.

Kubuntu 64Bit läuft nun auch auf dem Book - und das nichtmal schlecht :)

Matthias
 
ok danke fuer die info;
ein freund hat heute seines bekommen und da wackelt absolut gar nichts.
das ist ja wirklich doof.bei mir fehlen links vorne oder rechts hinten, je nachdem wie mans sieht ;) , 2mm

hab mal nen cd rohling zugeschnitten und mit klebeband an den gummifuss des akkus gepappt..dann passts..kann ja aber ned sein bei nem 1200€ notebook..:fire:
 
@renrew Ähm das soll ein Witz sein oder? Frag hier mal rum, bei wie vielen das wochenlang der Fall war. Die Produktion ist i.d.R. in ein paar Stunden abgelaufen, d.h. sobald der auf Produktion springt kannst du davon ausgehen, dass du ihn ein paar Tage später hast... Und da du erst am 21. bestellt hast, also vor einer Woche, kannst ja noch ein bisschen warten.

P.S. Warum muss ich bei deinem Nick immer nur an REDRUM und den lieben Jack Nicholson denken. :asthanos:
 
wer sich den fingerabdruckscanner gespart hat und nun doch noch gerne einen hätte: ich habe vermutlich ab anfang nächster woche einen brandneuen zu verkaufen (zum selbsteinbau). natürlich mit deutlichem preisrabatt - wer interessiert ist, möge sich bei mir melden.
 
Hallo Leute,

wollt mir auch n neues Laptop zulegen zum Proggen und evt. mal nen Filmchen schauen wenn ich unterwegs bin.

Dachte da nun an den XPS m1330.
Hier mal meine Spezis:

-Intel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB)
-13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) CCFL-Display (220 cd/m²) mit TrueLife™
-2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
-SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
-nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Bringts das Ding? Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Wollt ja erst 4gb ram haben, aber der Aufpreis (500€) ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Kauf ich mir 60-70% günstiger bei nem Shop und baus selber ein.


Danke für euer Feedback und bitte verzeiht mir, das ich nicht alle 91 Seiten oder so durchgelesen habe :)


Gruss
 
4gb kit gibts bei km-elektronik und itam.

warum zum proggen ne nvidia karte? filme kucken kannste auch mit der onboard, dadurch bist du zwangsläufig nicht mehr an das m1330 gebunden.

nja.. kommt drauf was du machst.. wenn du nur in deiner entwicklungsumgebund drin bist dürfte es so 4h halten mit dem akku (und energiespareinstellungen, wlan aus oder so).

würde probieren aufs led display umzusteigen, falls das noch irgendwie geht, kA.
 
Hm was bringt mir den das Led Display?

Und ich dacht auch dran mal Photoshop aufzustarten :) Daher die Graka und n Spiel sollte bei Langeweile auch mal möglich sein, Leistung is ja genug da :)
 
Wollt ja erst 4gb ram haben, aber der Aufpreis (500€) ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Kauf ich mir 60-70% günstiger bei nem Shop und baus selber ein.

Welches Betriebssystem willst du denn draufhaun?

Weil bei Vista könnte es Probs geben: http://winfuture.de/news,30912.html

Edit:
Das wurde schon öfters gefragt... Weniger Stromverbrauch, besser ausleuchtung und es lebt denk ich länger als ein ottonormal display (hab ich was vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh