*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Die Schweine! Haben die mir doch weiß machen wollen, dass es in naher Zukunft keine WLED-Displays zu ordern gibt. Na dann schick ich es denen wieder zurück und bestelle mir nen neues. Wie sieht das eigentlich aus wenn man den Lappi samt Windows schon in Betrieb genommen hat? Darf ich dann immer noch auf mein 14-tägiges Rückgaberecht pochen und den vollen Kaufpreis verlangen?

Hat denn zufällig auch noch jmd in den letzten Tagen Perlweiß als Displayfarbe wählen können?

Wenn das Teil nur zur Funktionspruefung an war, dann ja. Alles andere waere aber jetzt Rechtsberatung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Teil nur zur Funktionspruefung an war, dann ja. Alles andere waere aber jetzt Rechtsberatung.

Was bedeutet "Funktionsprüfung"? Habe den Akku schon zwei mal komplett entladen, ICQ, Firefox und ClearProg installiert und am Energiemanagement nen paar Einstellungen getätigt. Tüten von Fernbedienung und In-Ear-Kopfhörer wurden noch nicht mal geöffnet. Die paar Fingerabdrücke auf dem Cover bekommt man ja auch ohne Probleme weg. Sonst sieht alles so aus wie es mir überreicht wurde.

Noch ne Frage: Ist das M1330 (und generell Books auf Basis der SantaRosa-Plattform) Penryn-kompatibel? Würde dann nur ne kleine CPU mit 1,5 GHz wählen und später mal nen frischen Penryn einwechseln.
 
Hmm, DELL scheint wirklich schnell geworden zu sein. Ich habe am 11.09 bestellt und seit heute (20.09) ist es in Produktion (obwohl bei Bestellstatus steht Produktion seit 17.09... ist aber definitiv heute erst umgesprungen)... bin mal gespannt, ob's nun wirklich so schnell geht wie es scheint, nicht dass der Status noch wieder umspringt :)
 
>>akku raus.. sonst wird der immer wieder geladen wenn 1% flöten geht..

danke .. hab den akku soeben rausgenommen .... gibts da keine probleme mit staub und verschmutzung? .. ist ja hinten alles offen ohne akku

gruß
darkmoon
 
@darkmoon..
ne, ich mach das auch so und bei meinem alten hab ichs so auch gemacht. wenn du es lange zeit nicht nutzt (so ab 2 wochen oder so) kannsten ja reinsetzen und netzstecker ziehen. ansonsten wirds ja dann genug durchgeblasen wenns läuft. und falls wirklich was schief gehen sollte, kann man den kameraden auch leicht entstauben.
 
@flashover da du ja nur einen Tag nach mir bestellt hast, gehe ich davon aus, dass es bei dir auch stimmt. Habe bei mir sogar schon die Trackingnumber von UPS.
 
Ich habs nochmal ein wenig ausführlicher getestet und die Popup/Popdown- Funktionen beseitigen nicht wirklich das Fiepen, Run HLT allerdings schon.
Das Problem mit der Kopfhörerbuchse lässt sich auch gar nicht beheben - neues Mainboard fordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@morran:
Tatsächlich Produktion ist abgeschlossen, Versand wird vorbereitet. Produziert DELL in Irland (?) eigentlich auch nachts???
 
Nach umfangreicher Recherche in Dell US Foren:
Das Problem ist bekannt und hängt mit dem Treiber zusammen.

Lösung: Soundkarte komplett deinstallieren, also sowohl im Gerätemanager als auch unter Software. Neustarten, neuen Treiber von Dell runterladen, Version
6.10.0.5511 (gibts nicht bei M1330!) und diese installieren.
Und plötzlich habt Ihr das beste Notebook Mirko, was ich bisher gesehen habe :)

Schon ein Armutszeugnis, dass Dell da mal wieder auf die Unterstützung der User zu Identifizierung eines Problemes angewiesen ist. In den USA haben sie doch tatsächlich Notebooks ausgetauscht, weil es ein Hardwaredefekt sein müsste *LACH*

Soo... gestern hab ich kein fiepen von meinem Notebook gehört... war ich wohl zu müde! Jetzt fiept es munter vor sich hin :(

MIST... wohl erstmal RMClock besorgen :( :( :(

Könntest du dazu mal bitte eine Link zu dem entsprechenden Thread in den Dell Foren geben? Bei mir lässt sich das Problem nämlich so nicht lösen...
Dankeschön!
 
was soll denn auch sonst draufstehen...?
denkt ihr vll. creative (webcam), intel (cpu,wlan) oder samsung (ram) baut extra ein werk in irland für dell damit dell sagen kann "made and produced in ireland?"
die teile kommen nun mal von firmen aus dem asiatischen raum, das ist in jedem notebook so..
 
Hi! Nachm BiosUpdate piept meiner auch.
Dell ne Mail geschrieben.
Ich soll RMClock installen und HLT Command anklicken.
War das das, was die Akkulaufzeit so verkürzt?
 
@ k1pp : Dann spiel doch das alte Bios wieder drauf, geht das nicht ?
 
KP... Aber an sich muss es ja auch laufen... Für 1500 € ;)
Braucht die Einstellung denn jetzt mehr Akku?
 
was soll denn auch sonst draufstehen...?
denkt ihr vll. creative (webcam), intel (cpu,wlan) oder samsung (ram) baut extra ein werk in irland für dell damit dell sagen kann "made and produced in ireland?"
die teile kommen nun mal von firmen aus dem asiatischen raum, das ist in jedem notebook so..

Sollte u.a. bedeuten,d ass die ersten LIeferungen, bei denen es so lange dauerte, auch in China zusammen gebaut wurden und per Container nach Europa kamen. Habe mich nur etwas verkehrt ausgedrueckt.
 
Das wirst du ja beim DELL-Tracking-System sehen können, obs aus Limerick kommt oder nich ;)
 
@boston

sämtliche Notebooks für EUROPA werden in Limerick produziert und mit 101%iger Sicherherheit wird nicht von China aus verschickt; dass mag bei den Komponenten für die Notebooks anders sein aber geschraubt wird einzig und allein in IRELAND ;)
 
Sag ich ja ;)
HTL Command when OS is idle senkt Akkuzeit oder?
 
ja anscheinend schon, stell dir halt dazu n nettes battery saving profil da zusammen, dann lässt sichs aushalten (das schmeisst du dann einfach an wenn du im akkubetrieb bist, ansonsten wohl "performance on demand")
 
@boston

sämtliche Notebooks für EUROPA werden in Limerick produziert und mit 101%iger Sicherherheit wird nicht von China aus verschickt; dass mag bei den Komponenten für die Notebooks anders sein aber geschraubt wird einzig und allein in IRELAND ;)


Das mir egal. Beschwere Dich bei der FTD, da stand es. Produktion zusaetzlich in China, Verschiffung nach Europa
Und bitte genau lesen was ich geschrieben habe. Ich sagte, Produktion in China, Transport nach Europa, dann halt weiter zum Kunden, oder meinst Du, die kommen mit einem 40 Fuß Container bei Dir angefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi können mir alle die ein LED Display bestellt haben und ihr Notebook schon bekommen haben. ihr bestelldatum und das lieferdatum schreiben?. wäre echt nett. habe wieder mit dell telefoniert und der meinte das er nicht glaubt das es viele gibt die das mit led display schon bekommen haben. ich solle ihm doch zeigen wo das steht
 
Da soll der nette Mann sich mal ein wenig besser informieren. Fast alles waren doch mit LED Display.
Hab meins am 19. Juli bestellt und am 28. August bekommen.
 
mit LED:
bestellt: 27.07.
geliefert: 05.09. (erhalten: 19.09. wegen Urlaub)

hat eigentlich jemand die Software zurückgegeben? Mir wird immer gesagt, das Dell nur das System komplett zurücknimmt... kann man dann die Software bei Microsoft zurückgeben? Ist das eigentlich ne normale Vista-OEM nur mit nem anderen Aufkleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehe ich ähnlich. hab meins am 12.07 bestellt und am 24.08 bekommen. natürlich mit LED.
 
siehe Signatur
Hinzugefügter Post:
Wer hat eigentlich schon das neue Bios A06 Drauf gemacht? Und merkt man irgendwelche Änderungen? Wenn ja welchen und welche Bios-Version war es vorher. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte Ao5 drauf und hab mal geupdatet, mir ist jetzt aber so nix neues aufgefallen.
 
hatte a02 drauf, jetzt a06.. klitzekleines bisschen schnelleres booten.
in der a06 wurd ja vorrangig ein neues graka bios eingespielt, vll. wurde damit das auflösungsproblem behoben, was hier einige hatten. ich hatte das net gehabt.. allerdings wird jetzt mein display mit 60hz angesteuert, vorher wars immer 59hz ^^
 
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem mit der internen Webcam . Hab Vista neu installiert und nach ein paar Schwierigkeiten alles so weit am Laufen. Nur die Webcam will nicht so recht. Treiber ist installiert, das Dell Webcam-Tool geht auf, aber ich sehe kein Bild der Cam...?!?! Kann im Tool Einstellungen vornehmen, aber dort wo eigentlich das Cam Bild zu sehen sein müsste, ist nix.
Im Gerätemanager ist auch alles i.O.
Was kann das sein?

Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh