*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ boardercalle:
das is echt ziemlich heftig- werd dir die Rechnung schicken, wenn sie denn da ist! Ich hab das Forum schon lange mitgelesen und nicht zuletzt wegen der ewigen Wartezeit so lange mit der Bestellung gezögert... Daher auch meine Überraschung, daß es nun so zügig gehen soll. Na gut- erstmal sehn ob´s tatsächlich am Freitag ankommt!
 
warum sprichst du denn nicht einfach mit einem anderen berater?

Hehe, mit nem anderen berater...ich habe mit dem vertreter vom vorstand gesprochen, dieser meinte zu mir das er beweise sehen will.
wenn du wüsstest mit wie vielen ich gesprochen habe. der Berater bei dem ich bestellt habe der ist schon nicht mehr zustendig, entweder hatte er keine lust mehr oder er arbeitet nicht mehr bei dell. dann hab ich mit dem chef der kundenbetreuung gesprochen, dem scheint das aber alles relativ egal zu sein und meint auch das er nichts machen kann. und um so höher ich in die chefebene gehe deste geringer werden auch die entschädigungen. mir wurde ein akku angeboten. sensationell oder?!
@jmob das wäre echt richtig nett danke
 
Esist da...

Heute ist mein XPS m1330 nun auch angekommen und das erstaunlich schnell wie ich finde. Und ich bin wirklich begeistert, super Ding. Hab bisher keine Fehler, außer dem zu leise Mic, feststellen können (auch kein gravierendes Fiepen, mit 21 sollte man das ja eigentlich noch hören können).
 
so meins ist nach 14 Tagen auch nu da und das sogar mit WLED. Ging wirklich schnell. Leider war nur diese Blende bei den Kopfhöreranschlüssen nicht richtig verklebt und hing leicht ab. Habe sofort Dell angerufen, die haben mir 100€ Rabatt gegeben und durfte es selber festkleben, da ich kein Austauschgerät wollte. Naja nachdem ich es selber festgeklebt hatte, sah man auch keinen Unterschied mehr, auch nicht die 100€ weniger.
Habe es sogar geschafft, noch nicht mal Windows zu booten und habs gleich gelöscht. Jetzt ist Linux drauf und die Welt ist wieder in Ordnung :cool:
 
@morran
Na dann viel Spaß mit dem Teil! Bin echt super gespannt ob bei meinem auch irgendwas zu bemängeln ist! Nachdem, was man so alles liest...

Hastdu dieses berüchtigte Fiepen auch?
 
das hört sich doch gut an! Das würde mich echt nerven, glaub ich. Dann werd ich mich jetzt mal weiter auf Freitag freuen.. :)
 
Hehe, mit nem anderen berater...ich habe mit dem vertreter vom vorstand gesprochen, dieser meinte zu mir das er beweise sehen will.
wenn du wüsstest mit wie vielen ich gesprochen habe. der Berater bei dem ich bestellt habe der ist schon nicht mehr zustendig, entweder hatte er keine lust mehr oder er arbeitet nicht mehr bei dell. dann hab ich mit dem chef der kundenbetreuung gesprochen, dem scheint das aber alles relativ egal zu sein und meint auch das er nichts machen kann. und um so höher ich in die chefebene gehe deste geringer werden auch die entschädigungen. mir wurde ein akku angeboten. sensationell oder?!
@jmob das wäre echt richtig nett danke

Hi! Ich hab 72 € für den Fingerprint bei 13 Tagen Verspätung bekommen.
Ich kann dir meinen Lieferschein schicken. Schick mir deine Mail-Addy per PM.
Hab am 1.8. bestellt und am 13.9 oder so bekommen. Wenn dir das hilft. Ich weiß ja nicht, wann du bestellt hast.
 
für was hast du die 72 euro bekommen? hatten sie ihn nicht eingebaut, und dann hast du drauf verzichtet? oder als entschädigung fürs warten? ich schlage mich auch gerade mit dem problem rum.

diejenigen die eine entschädigung bekommen haben, habt ihr das einfach mit eurem berater ausgehandelt, oder schriftlich an dell gewendet?
 
für was hast du die 72 euro bekommen? hatten sie ihn nicht eingebaut, und dann hast du drauf verzichtet? oder als entschädigung fürs warten? ich schlage mich auch gerade mit dem problem rum.

diejenigen die eine entschädigung bekommen haben, habt ihr das einfach mit eurem berater ausgehandelt, oder schriftlich an dell gewendet?

Für die Verspätung.
Hab geschrieben, dass den viele als Entschädigung für die Wartezeit bekommen haben und ich ihn bezahlt habe.
Hab das Kontaktformular vom Kundendienst auf der HP ausgefüllt.

Sehr geehrter Herr Kipp,

Ich habe die Gutschrift (71,40 Euro)in unseren Systemen veranlasst. Unsere Finanzabteilung wird diese Anfrage innerhalb von 24 Stunden bearbeiten und Sie schriftlich darüber informieren. Den Zahlungseingang können Sie auf Ihre Konto in der nächsten 3-4 Werktagen sehen.

Mit freundlichen Grüßen


Veronika Tacsikova
SeniorAssistant Customer Care
Dell GmbH, MainAirport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany
Tel.: +49(69) 9792-7350
Fax: +49 (69) 34824-6868
Geschäftsführer:Alain D. Bandle
Vorsitzender des Aufsichtsrates: KlausHoffmann Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID:dE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708
 
@morran
Welche Linux Distribution hast du auf dem XPS M1330 zum Laufen gebracht? Mit Ubuntu z.B. solls ja noch ein paar Probleme geben.
 
@igno2k:

also ich hab mandriva 2007.1, archlinux, backtrack2 und sabayon 3.4e jeweils in den 64bit fassungen zum laufen gekriegt ohne mühe, lediglich der sound machte probleme, aber mit bisschen mühe soll man den auch hinkriegen.
 
Hallo, gestern ist mein XPS M1330 gekommen, so weit so gut, nur 2 Wochen Lieferzeit und ich freue mich wie ein kleines Kind :d

Nun aber noch meine Frage, welchen Chipsatz hat es, denn der Treiber von der Dell Homepage möchte immer noch ein weiteres Installationspackage was ich nicht habe.

Ich habe folgende Kombi

T7500(2,2Ghz)
Nvidia GeForce 8400M GS
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR


das müssten ja eigentlich die relevanten Daten für den Chip sein, wenn mir jemand sagen könnte wie er heisst, so dass ich ihn mir von der Intel Seite runterladen kann wäre ich sehr dankbar!

Gruss,

Dennis
 
@igno2k Eigentlich mache ich ja nie so einfache Distros wie Ubuntu drauf, da ich gerne sehr viel selbst dran rum bastle und nehme immer Gentoo oder ähnliches. Wegen einer bevorstehenden Diplomsprüfung habe ich mich jetzt doch mal an (K)Ubuntu gewandt :cool:
Obwohl es bei der Alpha auch einiges zu tun gibt.
Ich habe Gutsy Tribe5 installiert und nen dist-upgrade gemacht. Musste noch ein paar Sachen fixen, die nach einem Kernelupdate nicht alles funktionierte. Hauptproblem depmod -a. Sound funktioniert bestens, das einzigste was nicht geht ist seit dem Kernelupdate mit den FN-Tasten die Bildschirmhelligkeit zu regeln. Und bei einem SuspendToRam wird beim Aufwachen nur ein Core erkannt. Muss mal schauen, was man da so machen kann, wenn ich hier mal wieder ne Lernpause brauche.

@He4db4nger das Problem beim Sound liegt am Kernelmodul. Google mal nach dem Patch alsa-stac.diff und hau das auf deine Kernelquellen. Nach einem erneuten Kernelkompilieren lädst du das Modul snd-hda-intel mit options snd-hda-intel model=5stack Siehe da, es spielt Musik :d
 
Für die Verspätung.
Hab geschrieben, dass den viele als Entschädigung für die Wartezeit bekommen haben und ich ihn bezahlt habe.
Hab das Kontaktformular vom Kundendienst auf der HP ausgefüllt.

hättest du vielleicht noch den ungefähren text zur hand? das werde ich auch mal probieren.
 
M1330 mit Windows XP betreiben

Hallo,
ein paar Einträge vorher hat jemand nach dem Betrieb unter Windows XP gefragt. Das funktoiniert super, allerding benötigt man mehr Treiber als Dell auf der Support-Seite für das Notebook anbietet. Nachfolgend eine Liste aller notwendigen Treiber (incl. UMTS-Karte). Die Dateinamen enthalten vorne im Namen immer die Kennung von Dell unter dieser Nummer findet man diese Datei dann auf den Supportseiten von Dell.

Eine Besonderheit ist der Graphiktreiber, da es hier keine Dell-Unterstützung gibt. So einen findet man aber beispielsweise bei http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php


Viel Spaß,

CZ129900_Dell - Diagnostics Utility.EXE
DDUP1299_Dell - Diagnostics Utility.EXE
M1330A02_Dell - BIOS.EXE
R127314_Bluetooth.EXE
R141246_Ricoh - Driver.EXE
R151336_Broadcom - Diagnostics Utility.EXE
R153908_Soundkarte.EXE
R153997_Intel - Driver.EXE
R154200_Matrix Storage Manager - Notebooks.EXE
R155246_Broadcom - Driver.EXE
R155586_Touchpad.EXE
R157980_Dell - Application.EXE
R159538_Wireless 5520 Cingular Mobile Broadband (3G HSDPA) MiniCard_v.2.06.03.26.EXE
R159896_Dell Wireless Mobile Broadband MiniCard.EXE
R160323_Laptop Integrated Webcam.EXE
R160713_Fingerreader.EXE
R161520_Dell Wireless 5520 Vodafone Mobile Broadband (3G HSDPA) MiniCard_v.2.06.03.27.EXE
R164255_Wireless WiFi Link 4965AGNDriver.EXE
R166212._HLDS - Firmware.EXE
R166212_HLDS - Firmware.EXE
 
Hallo,
ein paar Einträge vorher hat jemand nach dem Betrieb unter Windows XP gefragt. Das funktoiniert super, allerding benötigt man mehr Treiber als Dell auf der Support-Seite für das Notebook anbietet. Nachfolgend eine Liste aller notwendigen Treiber (incl. UMTS-Karte). Die Dateinamen enthalten vorne im Namen immer die Kennung von Dell unter dieser Nummer findet man diese Datei dann auf den Supportseiten von Dell.

Eine Besonderheit ist der Graphiktreiber, da es hier keine Dell-Unterstützung gibt. So einen findet man aber beispielsweise bei http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php


Viel Spaß,

CZ129900_Dell - Diagnostics Utility.EXE
DDUP1299_Dell - Diagnostics Utility.EXE
M1330A02_Dell - BIOS.EXE
R127314_Bluetooth.EXE
R141246_Ricoh - Driver.EXE
R151336_Broadcom - Diagnostics Utility.EXE
R153908_Soundkarte.EXE
R153997_Intel - Driver.EXE
R154200_Matrix Storage Manager - Notebooks.EXE
R155246_Broadcom - Driver.EXE
R155586_Touchpad.EXE
R157980_Dell - Application.EXE
R159538_Wireless 5520 Cingular Mobile Broadband (3G HSDPA) MiniCard_v.2.06.03.26.EXE
R159896_Dell Wireless Mobile Broadband MiniCard.EXE
R160323_Laptop Integrated Webcam.EXE
R160713_Fingerreader.EXE
R161520_Dell Wireless 5520 Vodafone Mobile Broadband (3G HSDPA) MiniCard_v.2.06.03.27.EXE
R164255_Wireless WiFi Link 4965AGNDriver.EXE
R166212._HLDS - Firmware.EXE
R166212_HLDS - Firmware.EXE


Da war ich, der danach fragte...
Ein riesiges Dankeschön für die Mühe, die du dir damit gemacht hast :bigok:

Gruß, TAK
Hinzugefügter Post:
Habe gerade einen Tipp eines Kollegen bekommen, hinsichtlich des Fiepens :eek:
Er hat eine Firma, alle Notebooks sind von Dell und etliche haben dieses CPU Whine Problem, vor allem aber die 1330er :(
Ich sprach vor etwa einer halben Stunde mit ihm, und er meinte ich solle doch mal das Bluetoothmodul über die Systemsteuerung so einstellen, daß es nicht mehr in den Energiesparmodus wandert :hmm:
Das hätte bei den anderen Dell Books geholfen...
Ich werde das heute Abend mal austesten, vielleicht klappt es ja tatsächlich, meins fiept im Akkubetrieb nämlich auch, allerdings fast nur im Energiesparmodus :mad:

Sodele, melde mich dann später noch mal,

Gruß, TAK
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiepen

Nun musste ich leider feststellen, dass auch mein XPS nicht frei vom "Fiepen" ist. Beim Laden des Akkus ist es deutlich zu hören, im Energiesparmodus ist ein Surren zu vernehmen. Ich habe heute mit dem DELL-Support telefoniert und habe folgenden Lösungsvorschlag bzw. Erklärung erhalten:

Erklärung:

Wenn das Notebook in einer ruhigen Umgebung benutzt wird, können zeitweilige hochfrequente Geräusche vom System erzeugt werden. Das Geräusch scheint sich mit der Prozessortätigkeit zu ändern und variiert in der Lautstärke, wenn Peripheriegeräte angeschlossen werden (I/O input-output Geräte). Es ist abhängig von Ausstattung und Systemspezifikation.

Die Geräusche kommen vom Energiestromkreis des Prozessors und sind nur hörbar, wenn der Prozessor im energiesparenden Zustand C3 oder C4 ist. Der Energie Zustand C3 und C4 bei Notebooks trägt zu verringerter Wärmeentwicklung und zu einer längeren Akku-Lebenszeit bei. Die unterschiedlichen Spannungsänderungen an den Komponenten im Energiestromkreis des Prozessors werden durch den piezoelektrischen Effekt verursacht.

Wenn eine spezifische, unterschiedliche Spannung bei diesen Komponenten angewendet wird, fangen diese an mitzuschwingen und erzeugen Töne, die innerhalb des Frequenzbereichs der menschlichen Hörfähigkeit fallen (15 - 20 kHz).

Der hochfrequente Ton ist bei allen auf Intel-basierenden Notebooks vorhanden. Das Niveau der Geräusche ist innerhalb der technischen Spezifikationen des Notebooks und deutlich weniger hörbar als andere Komponenten des Systems (z.B.: Lüfter oder Festplatte).

Der Effekt stellt keinen technischen Mangel dar und kann mit einem Austausch des Prozessors nicht behoben werden.

Lösung des Problems
Verfügt Ihr Notebook über Bluetooth-Funktion so haben Sie die Möglichkeit den vorherbeschriebenen C3 Zustand zu vermeiden. Hierzu empfehlen wir Ihnen folgende Schritte im Windows Betriebssystem vorzunehmen:



1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bluetooth Symbol rechts unten



2. Klicken Sie auf “Bluetooth-Funk aktivieren“. Wenn “Bluetooth-Funk deaktivieren“ in dem Menü steht ist die Bluetooth-Funktion schon aktiv.


Lassen Sie die Bluetooth-Funktion
ständig aktiviert um den C3 Zustand des Prozessors zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung eine kürzere Akkulaufzeit nach sich ziehen kann.

Nun meine Frage: Ist die Lösung über RM-Clock der bessere Weg (grad was den Energieverbrauch angeht?) oder macht die DELL-Lösung Sinn?

Viele Grüße
flashover
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, nach 6 Techniker- Einsätzen bekomme ich nun ein neues Notebook. :banana:
 
mal eine frage zum hdmi-ausgang, auch wenn sie vielleicht nicht passt:
ich möchte meinen alten tft-bildschirm an das notebook anschließen. über vga habe ich es schon probiert, die bildqualität ist aber erwartungsgemäß nicht berauschend.
habe ich es richtig verstanden, dass ich keinen hdmi-dvi adapter einsetzen kann, weil mein monitor dafür hdcp unterstützen müsste?! kann doch nicht sein, dass die sogar den einsatz eines normalen computermonitors, ganz ohne filme, verhindern. dann müsste ich ja trotz hochmoderner schnittstelle ganz auf digitale übertragung verzichten :confused:
 
@igno2k: wenn du dein book hast, kannst du mir dann mal sagen, welche marke hdd du hast? und welches motherboard?
ich bin immer noch am überlegen, mir das mainboard auswechseln zu lassen... allein des versuchs wegen! ich hatte das book jetzt zum ersten mal in der uni, in nem hörsaal wars furchtbar! ich konnte das gerät nicht laufen lassen (und bin nicht gewillt, RMClock zu nutzen, bei den Preisen muss die Leistung stimmen!)
wer hat denn kein fiepen? können diejenigen mal ihre teilebezeichnungen aufzählen (festplatte, motherboard)?
 
habe ich es richtig verstanden, dass ich keinen hdmi-dvi adapter einsetzen kann, weil mein monitor dafür hdcp unterstützen müsste

Also mein uralter TFT kann auch kein HDCP, das gab es noch gar nicht. Aber über HDMI und DVI-Adapter kann ich wunderbar DVI des TFT nutzen...
 
Book ist da - mit Fiepen :(
Das ist natürlich echt nervig. Außerdem ist unter Windows die Festplatte sehr häufig am Arbeiten. (ganz davon abgesehen, dass Vista nervt...).

Festplatte ist: Hitachi HTS722029K9A300 (200GB/7200RPM)
Mainboard: gibts da verschiedene im XPS M1330? BIOS ist Rev. A05

Außerdem wackelt mein Notebook ein wenig - es steht nicht ebenerdig auf einer geraden Oberfläche. Das nervt insbesondere beim Tippen auf der Tastatur. Hat das schonmal jemand beobachtet?

Matthias
 
Das ist scheiße.
Verdammt, weshalb bekommt es Dell nicht hin einfach bessere Kondensatoren zu verbauen? Ich hab kein Bock 4 Wochen auf meinen Laptop zu warten um ihn dann nach einem Tag wieder zurückzuschicken. Aber von der Ausstattung kommt leider kein anderes Book in frage.
Ich werde wohl die Katze im Sack kaufen und mich überraschen lassen.
 
So.... Habe die WLAN-Karte mal mit allen drei Kabeln angeschlossen! Auf der Karte steht ja auch drauf --> grau weiß schwarz, also habe ich es so aangeschlossen! Musste allerdings die Karte auf den WWANPlatz stecken, weil sonst das graue Kabel nicht lang genug ist. Warum auch immer... Fakt ist: Der Empfang ist definitiv besser.

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage. Franku hat auf Seite 88 folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich habe meins unter Energieoptionen nun auf geringste Sendeleistung eingestellt, um möglichst wenig Akkuleistung zu verbrauchen. Habe bei mir 15 Meter entfernt im Schlafzimmer immer noch 4 von 5 Balken Empfang.

Wo bitteschön kann man sowas denn einstellen? Kann dazu nichts finden?
 
Außerdem wackelt mein Notebook ein wenig - es steht nicht ebenerdig auf einer geraden Oberfläche. Das nervt insbesondere beim Tippen auf der Tastatur. Hat das schonmal jemand beobachtet?

Jup, das Gerät vor dem ich gerade sitze ist schon ein Austauschgerät und hat das von dir beschriebene Wackeln (auf der Diagonale von links vorne nach rechts hinten - auch mit Akku, aber beim 6-Zell merk ichs deutlicher als beim 9-Zell). Habe daraufhin bei Dell angerufen. Bin freundlich geblieben und wollte einfach nur, dass die mir nen Techniker vorbeischicken der die Füße richtig justiert (könnte zwar auch selber so'n Pad drunterkleben - sieht dann ja aber nicht mehr sonderlich toll aus). Der Kundenberater meinte darauf, sie könnten mir niemanden vorbeischicken und würden mir statt dessen ein neues Gerät ausliefern. Soll morgen ankommen ... Naja, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei ...
Würde an deiner Stelle auch mal anrufen - gibt sicher nix nervigeres als immer ne alte Kreditkarte o.ä. drunterzulegen. Vielleicht klappts dann ja auch ohne Fiepen (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben). Viel Erfolg!
 
Hallo,
so kann man das einstellen!

Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern
(Ist für alle drei separat einstellbar, also z.B. bei Empfehlung von Dell) -
Erweiterte Energieeinstellungen ändern - Drahtlosadaptereinstellungen - + Energiesparmodus - Max. Energiesparmodus (oder falls schlechter vom Empfang Mittlerer wählen oder minimaler. Standard war vorher bei mir Höchstleistung.
Die Einstellung ist für Netz und Akku separat einstellbar.
Ich habe auf mittlerer Modus geändert!

Im Gerätemanager habe ich auch noch eine Möglichkeit gefunden die Leistung des drahtlosen Netzwerkadapter in 5 Stufen zu verändern.
Steht da komischerweise immer noch auf 5. Hoch.
(Wireless Wifi 4965AGN - Eigenschaften - Erweitert - Übertragungsleistung -)

Habe ich vermutet das es mit dem dritten Kabel besser wird aber das das Kabel in dem ürsprünglichen Slot nicht passt, von der Länge nicht reicht wundert mich schon. Da muss ich annehmen das es nicht dafür gedacht ist...

gruß
franku
 
Hallo,
ein paar Einträge vorher hat jemand nach dem Betrieb unter Windows XP gefragt. Das funktoiniert super, allerding benötigt man mehr Treiber als Dell auf der Support-Seite für das Notebook anbietet. Nachfolgend eine Liste aller notwendigen Treiber (incl. UMTS-Karte). Die Dateinamen enthalten vorne im Namen immer die Kennung von Dell unter dieser Nummer findet man diese Datei dann auf den Supportseiten von Dell.

Eine Besonderheit ist der Graphiktreiber, da es hier keine Dell-Unterstützung gibt. So einen findet man aber beispielsweise bei http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php


Viel Spaß,

CZ129900_Dell - Diagnostics Utility.EXE
DDUP1299_Dell - Diagnostics Utility.EXE
M1330A02_Dell - BIOS.EXE
R127314_Bluetooth.EXE
R141246_Ricoh - Driver.EXE
R151336_Broadcom - Diagnostics Utility.EXE
R153908_Soundkarte.EXE
R153997_Intel - Driver.EXE
R154200_Matrix Storage Manager - Notebooks.EXE
R155246_Broadcom - Driver.EXE
R155586_Touchpad.EXE
R157980_Dell - Application.EXE
R159538_Wireless 5520 Cingular Mobile Broadband (3G HSDPA) MiniCard_v.2.06.03.26.EXE
R159896_Dell Wireless Mobile Broadband MiniCard.EXE
R160323_Laptop Integrated Webcam.EXE
R160713_Fingerreader.EXE
R161520_Dell Wireless 5520 Vodafone Mobile Broadband (3G HSDPA) MiniCard_v.2.06.03.27.EXE
R164255_Wireless WiFi Link 4965AGNDriver.EXE
R166212._HLDS - Firmware.EXE
R166212_HLDS - Firmware.EXE

Dankeschön!
 
Hmm, dann werde ich wohl auch mal beim DELL Kundendienst anrufen müssen. Das Wackeln nervt nämlich schon...

Das Fiepen hab ich übrigens unter Linux nicht! Liegt aber wohl daran, dass hier der Energiesparmodus der CPU nicht vollkommen unterstützt wird...

Kann man das Book eigentlich auch zurückgeben, wenn man schon eigene Software draufgespielt hat / das Partitionslayout verändert hat?

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh