*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Also ich konnte mein M1330 ohne Betriebssystem konfigurieren, aber dann konnte man dafür die Wlan-N Karte nicht nehmen. Irgendwie seltsam, aber es wäre gegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch!

Meine Beraterin hatte mir ausdrücklich am Telefon gesagt, das DELL PC's immer mit einem OS ausgeliefert werden! Vista Home hätte ich auch nehmen können zu der besagten Vergünstigung!

Gruß
Max
 
Hat mittlerweile jemand von euch das A7 Bios über das A6 gebügelt? Habt ihr irgendwelche negativen Erscheinungen bisher oder wurden da nur winzige Details überarbeitet?
 
was mich ja dermaßen ankotzt, hätte gerne mein t61 gegen das m1330 getauscht. Das hat ja noch ichtmal GIGABIT?!!? wie kann sowas sein? versteh ich nicht...
 
Ich auch nicht :rolleyes: genauso wie ich manches andere nicht verstehe!

Wie läuft das mit der Rücksendung? rufe ich bei Dell an und bekomme ne Nummer? Oder wie?
 
also habe heute bei dell angerufen wegen den widerruf. zuerst wollte sie mir 8% preisnachlass anbieten(werd dann beim nächsten auch anrufen, um diesen nachlass zubekommen ;)).Ich lehnte aber ab, weil ich mir einen neuen kaufen werde mit penryn. So dann frage Sie nach einen abholtermin und ob ich das gelb überwiesen haben will oder als gutschrift bei dell. am ende frage ich interesserhalbe ob z.b. geöffnete cd was ausmachen. Sie sagte wörtlich "Der Zustand des Gerätes ist egal, hauptsache es ist alles dabei." weiter "Ehrlich gesagt guckt gar keiner nach in welchen zustand es ist."
Das nenn ich mal kundenfreundlich :)
Wenn es alles so klappt, bin ich weiterhin ein sehr zufriedener Dellkunde.
 
HDMI-Ausgang mit automatischer Tonumschaltung?

Habe meinen XPS mal an den neuen HD1E von Sharp angeschlossen.
Kabel 10m von Clicktronic. Bild war ok - aber kein Ton.

Hier

forum.notebookreview.com/archive/index.php/t-204246.html

konnte ich dann nachlesen, wie es richtig geht.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn auch der Ton bei anstecken des HDMI-Stecker mit umgeschaltet würde.

Hat jemand von euch da schon eine Lösung gefunden?
 
Habe eben auch widerrufen. Bei Dell hat echt alles eine harten Akzent :d Nicht falsch verstehen, vor allem sind die Leute sehr freundlich und bemüht, aber ich erwische mich dabei immer, wie ich in Babysprache verfalle weil ich befürchte, dass man mich sonst nicht versteht.

Mir wurden 60 oder 70 Euro Erstattung angeboten (bei 1088,-€ KP also bestenfalls 6%).

Habe ich abgelehnt, da ich mit dem Gerät nicht glücklich werden würde.

Da meine Frage bislang hier noch nicht beantworte wurde: Ja, man keine eine alternative Abholadresse vereinbaren.

Nunja, vielleicht konfiguriere ich mir telefonisch nochmals einen XPS M1330 ohne Graka und kleinerer CPU.

PS: Kann man irgendwie auch einen deutschen Berater dranbekommen? Gerade bei der Konfiguration eines neuen PC würde sonst alles komplizierter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen M1330 zuzulegen. Der Thread hier hat mich ein wenig abgeschreckt, aber bei dem aktuellen Angebot von DELL , das bis Dienstag läuft, kann ich einfach nicht "Nein" sagen. Deshalb wolllte ich zwei Sachen noch wissen:

1) CPU Whining: Tritt das bei allen CPUs auf oder speziell bei 2,0 GHz?
2) Sind alle Festplatten laut oder nur die 250er ?

Danke im voraus!
 
Ich habe einen mit 7500er CPU - kein Whining!

Ich habe eine 160GB-Festplatte - absolut ruhig!

Bin mit dem Gerät hoch zufrieden, einzig das "Wackelgehäuse" brachte eine Rückzahlung von Dell über 80 Euro.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen M1330 zuzulegen. Der Thread hier hat mich ein wenig abgeschreckt, aber bei dem aktuellen Angebot von DELL , das bis Dienstag läuft, kann ich einfach nicht "Nein" sagen. Deshalb wolllte ich zwei Sachen noch wissen:

1) CPU Whining: Tritt das bei allen CPUs auf oder speziell bei 2,0 GHz?
2) Sind alle Festplatten laut oder nur die 250er ?

Danke im voraus!

Ich schließe mich mal an. Ich werde mein Toshiba X200 heute in ebay reinstellen, da es mir einfach zu groß ist und ich sowieso nie spiele.
Jetzt habe ich vor mir ein M1330 oder ein M1530 zu holen.
Welches von den beiden Notebooks ist empfehlenswerter?
Ist das M1330 wirklich so schlecht wie hier einige sagen?
Sind die Produktionsfehler wie die Wackelgehäuse mittlerweile beseitigt?
 
Naja, mit ein paar Maken könnt ich schon leben, das Notebook ist ja schließlich auch sehr sexy und hat meiner Meinung nach die perfekte Größe für ein Notebook. Außerdem wäre das LED Display ein großes Kaufargument für mich.
Meint ihr die von Dell bieten die Penryn CPUs Ende Februar an?
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich es jetzt kaufen soll oder später. Jetzt sind ja diese ganzen Rabatte und das Notebook ist sehr günstig dadurch.
 
Vielleicht ist es immo ja so günstig weil die alten prozessoren raus müssen....um neue penryns einzusetzen.....*hoff*
 
Also ich hab den T7700 mit 320Gb platte und bin zufrieden, höre nichts von der platte..

A07 drauf, lüftersteuerung finde ich auch gut gelöst, ab und zu kühlen ansonsten recht ruhig der lüfter..
 
achso, war gerade etwas verdutzt, weil ich den T7700 nicht ordern konnte!
 
Schön zu wissen, dass es auch Leute gibt, die mit dem Gerät zufrieden sind!

Habt ihr auch die Probleme mit dem Wackelgehäuse die vorhin angesprochen wurden?
 
So habe nun auch bem Angebot für 1099€ zugeschlagen :) bin mal gespannt wie lange die Lieferzeit ist!
 
Schön zu wissen, dass es auch Leute gibt, die mit dem Gerät zufrieden sind!

Habt ihr auch die Probleme mit dem Wackelgehäuse die vorhin angesprochen wurden?


Das Gerät ist soweit empfehlenswert, klar gibt es eins zwei Dinge die man hätte besser lösen können, aber die gibt es doch bei jedem Gerät (egal ob Laptop, Toster oder Auto).
Hatte meinen M1330 knapp 2 Monate, wär bis auf die Defekte top zufrieden, hatte keine lauten Festplattengeräusche und auch kein Fiepen. Außerdem war auch der Techniker von Dell sehr freundlich. Deshalb habe ich mich auch wieder für einen M1330 entschieden, worauf ich jetzt leider noch warte - vlt. schon etwas zu lange.

Das Wackelgehäuse ist leider bei jedem Gerät so. Wenn ich das richtig Verstehe wird damit der Stand ohne Akku angesprochen?! Hier besteht das Problem, dass das Gerät ohne Akku nur auf drei Füßen steht und der vierte Fuss nur eine Gehäuseerhebung ist (hätte etwas großzügiger ausfallen können). Jedoch ist es nur ein leichtes Kippen, das auch problemlos hingenommen werden kann.
 
Code:
Wenn ich das richtig Verstehe wird damit der Stand ohne Akku angesprochen?!

Vielen Dank für die Info! Wenn das so ist, dann ist das kein Problem! Ich dachte schon an etwas schlimmeres.

Ich war vorhin bei Saturn und hab mich nach Alternativen umgeguckt. Dabei ist mir das Sony VGN-SZ61MN/B und das ASUS U3S-3P050G aufgefallen. Beide sind ebenfalss 13,3 haben aber keine LED Beleuchtung und sind deutlich teurer als das M1330 im Angebot. Außerdem ist die CPU, der Speicher und die Fetplatte deutlich kleiner. Ich werde jetzt also auche in M1330 bestellen und dann gucken wir mal weiter!
 
@ fuxin
Vom Service gar nicht zu sprechen... Da lohnt sich das Dell im Grunde doppelt dann...

Schön zu wissen, dass es auch Leute gibt, die mit dem Gerät zufrieden sind!

Nur sind die eben in der Regel nicht in Foren anzutreffen, eben weil sie keine Probleme haben. Die meisten User, die mir noch bekannt sind und ein XPS1330 geordert haben, klagen über hier genannte Probleme in keiner Weise. Es kann aber eben auch -wie bei allen Marken und auch wiederholt- was schiefgehen. Das ist bedauerlich, ist aber so... Viele Macbooks haben das Whining-Problem - viele aber auch nicht; alle haben halt besch** Plastikgehäuse und mieseste Tastaturen. Viele Thinkpads sind erster Güte - viele rasseln beim Testen aber auch bestens durch, weil alles mögliche nicht stimmt... usw.

Ein Kunden-Berater übrigens, der bisher sehr entgegenkommend war, ist (Daten mit Erlaubnis der Kundenbetreuer veröffentlicht) Herr Qualich z.B.

David Qualich
Tel.: +49 (69) 9792-6908
Fax: +49 (69) 34824-6908
Email: david_qualich@dell.com

Barbora Hyclakova
Tel.: +49 (69) 9792-6155
Fax: +49 (69) 34824-6155
Email: barbora_hyclakova@dell.com

Ein Gespräch lohnt sich vielleicht mit Hinweis und Empfehlung von Herrn 'Lampe' bzw. 'Abgar', Moderator bei notebook-foren.de. Vielleicht hilfts ja...

Grüße, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis Seemann!

Leider sind die Kundenberater nur bis 19 Uhr da. Also werde ich online bestellen. Das einzige was ich bis jetzt nicht rausbekommen habe ist wie man sich ein Zweitakku bestellen kann. Oder ist das nicht möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh