*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest du vielleicht noch den ungefähren text zur hand? das werde ich auch mal probieren.

Das war jetzt im Postausgang... Von unten nach oben lesen ;)
Hoffe, das hilft dir ;)
Sehr geehrte Frau Tacsikova,
vielen Dank für ihre Bemühungen!
Allerdings habe ich für den Fingerprint Reader 71,40 € bezahlt.
Hier der Text vom XPS M1330-Bestellformular:
Biometric Fingerprint Reader [plus 71,40 € oder 3 €/Monat1] Bitte um eine Bestätigung, dass dieser Betrag überwiesen wird.
Meine Kontodaten:
***
Vielen Dank im Voraus
Marc Kipp

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GE_CC_HSB_DHS_PRE [mailto:GE_CC_HSB_DHS_PRE@dell.com]
Gesendet: Freitag, 21. September 2007 10:59
An: Marc Kipp
Betreff: Re: AW: AW: AW: Fingerprint als Entschädigung (KMM10177314I57L0KM)

Sehr geehrter Herr Kipp,

Nach längerer Beratung mit meinem Vorgesetzten wäre es möglich Ihnen den Betrag für den Fingerprintreader (ca. 39,30 Euro Brutto) zurückzuerstatten. Wenn Sie damit winverstanden sind, schicken Sie mir bitte Ihre Bankdaten zu (Kontoinhaber, Kontonummer, Bank, BLZ, Ort).

Ich habe die Kommunikation unter folgenden Details dokumentiert, so dass es einfacher ist diese zu verfolgen.

Case Nummer: 522014770


Wir legen Wert auf die Qualität unserer Kundendienst Abteilung,wenn Sie Anmerkungen haben wie ich Ihre E-Mail bearbeitet habe, kontaktieren Siebitte meinen Vorgesetzten:

E-mail Addresse:CER_Case_Manager2@dell.com

Mit freundlichen Grüßen
Dell Kundendienst

Veronika Tacsikova
Senior Assistant Customer Care
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany
Tel.: +49 (69) 9792-7350
Fax: +49 (69) 34824-6868
Geschäftsführer: Alain D. Bandle
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708


Ich möchte Sie noch darauf aufmerksam machen, dass Sie in ein paar Tagen von uns eine online Umfrage bekommen, wo Sie Ihre Zufriedenheit mit meiner Arbeit ausdrücken sollen und in wie fern ich Ihr Problem lösen konnte. Sie sind nicht verpflichtet diese auszufüllen, aber es würde mir sehr helfen, da ich an meinem Arbeitsplatz anhand dieser Umfrage bewertet werde.




Original Message Follows:
------------------------
Sehr geehrte Frau Tacsikova,
mein Notebook ist nun angekommen.
Wie verfahren wir nun weiter?
Können sie mir etwas anbieten für die Verspätung?
Mit freundlichen Grüßen
M. Kipp

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GE_CC_HSB_DHS_PRE [mailto:GE_CC_HSB_DHS_PRE@dell.com]
Gesendet: Freitag, 14. September 2007 09:52
An: Marc Kipp
Betreff: Re: AW: AW: Fingerprint als Entschädigung (KMM10040542I57L0KM)

Sehr geehrter Herr Kipp,

Das Geld für den Fingerprint Reader können Sie erst nach der Zustellung der Ware verlangen. Im Moment können wir Ihnen nicht entgegenkommen.

Ihre Bestellung befindet sich bereits in der Prüfungsphase und wird noch im Laufe des Tages versendet. Lieferung nach der Zustellung beträgt 3-4 Werktage.

Mit freundlichen Grüßen
Dell Kundendienst

Veronika Tacsikova
Senior Assistant Customer Care
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany
Tel.: +49 (69) 9792-7350
Fax: +49 (69) 34824-6868
Geschäftsführer: Alain D. Bandle
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708


Original Message Follows:
------------------------
Sehr geehrte Frau Tacsikova.
Leider beantwortet diese "Standardantwort" nicht meine Frage, ob mir der Fingerprintreader erlassen wird, da er als Entschädigung bei (fast) allen XPS1330 eingebaut wird.
Mit freundlichen Grüßen
M. Kipp

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GE_CC_HSB_DHS_PRE [mailto:GE_CC_HSB_DHS_PRE@dell.com]
Gesendet: Donnerstag, 13. September 2007 16:39
An: Marc Kipp
Betreff: Re: AW: Fingerprint als Entschädigung (KMM10031504I57L0KM)

Sehr geehrter Herr Kipp,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe Ihren Standpunkt, dass Sie bei uns etwas kaufen, was wir Ihnen nicht rechtzeitig liefern können und Sie möchten dem entsprechend einen Preisnachlass bekommen. Ich hoffe, dass Sie auch die Lage unserer Firma verstehen, dass diese Verzögerung alle unsere Ländern betrifft, wohin wir liefern und nicht nur Deutschland. Aus diesem Grund bestimmt verstehen Sie, dass Dell zur Zeit nicht in der Lage ist, Ihnen entgegenzukommen.

Nehmen Sie deshalb meine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an. Dell wird immer versuchen, die Lieferzeit zu beschleunigen. Wir werden Ihre Bestellung auch in Augen behalten und sobald sich etwas ändern wird, werden wir Sie informieren.

Selbstverständlich, in dem Fall, dass Sie den Liefertermin zu lange finden, haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren. Wenn Sie sich dafür entscheiden, geben Sie mir bitte Bescheid.



Ich habe die Kommunikation unter folgenden Details dokumentiert, so dass es einfacher ist diese zu verfolgen.

Case Nummer: 521411263


Wir legen Wert auf die Qualität unserer Kundendienst Abteilung,wenn Sie Anmerkungen haben wie ich Ihre E-Mail bearbeitet habe, kontaktieren Siebitte meinen Vorgesetzten:

E-mail Addresse:CER_Case_Manager2@dell.com

Mit freundlichen Grüßen
Dell Kundendienst

Veronika Tacsikova
Senior Assistant Customer Care
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany
Tel.: +49 (69) 9792-7350
Fax: +49 (69) 34824-6868
Geschäftsführer: Alain D. Bandle
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708


Ich möchte Sie noch darauf aufmerksam machen, dass Sie in ein paar Tagen von uns eine online Umfrage bekommen, wo Sie Ihre Zufriedenheit mit meiner Arbeit ausdrücken sollen und in wie fern ich Ihr Problem lösen konnte. Sie sind nicht verpflichtet diese auszufüllen, aber es würde mir sehr helfen, da ich an meinem Arbeitsplatz anhand dieser Umfrage bewertet werde.

Original Message Follows:
------------------------
Meine Daten:

Ihre Auftragsdaten
Kundennummer: ***
Dell Bestellnummer: ***

Weitere Informationen
Bestelldatum: 01.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 18.10.2007

Mit freundlichen Grüßen
M. Kipp

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GE_CC_HSB_DHS_PRE [mailto:GE_CC_HSB_DHS_PRE@dell.com]
Gesendet: Mittwoch, 12. September 2007 17:01
An: Marc Kipp
Betreff: Re: Fingerprint als Entschädigung (KMM10013653I57L0KM)

Sehr geehrter Herr Kipp,

Vielen Dank für Ihre E-Mail

Wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen, doch unter den angegebenen Daten konnten wir Sie im System nicht finden. Senden Sie uns bitte entweder Ihre Auftragsnummer oder Kundennummer zu.

Wir danken Ihnen im Vorraus für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Dell Kundendienst


Original Message Follows:
------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
von vielen Usern, die sich einen XPS M1330 bestellt haben und diesen schon
bekommen haben, habe ich gehört, dass diese einen Fingerprint-Reader als
Entschädigung für die lange Wartezeit bekommen haben. Ich habe diesen
allerdings bestellt und somit auch bezahlt. Kann mir der Differenzbetrag
gutgeschrieben werden?
Mit freundlichen Grüßen
M. Kipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgäähn zusammen,
ich habe gestern dann mal das Bluetooth wie schon angedeutet umgestellt...
Und siehe da: kein Fiepen mehr :banana:

Solltet ihr mal ausprobieren:
Systemsteuerung --> Bluetoothgeräte --> Folder "Hardware" --> "Dell Truemobile 355 Bluetooth + EDR" auswählen --> Eigenschaften anklicken --> Einstellungen ändern --> Folder " Energieverwaltung" öffnen --> Häckchen bei "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wegnehmen :)

Bei mir kam das Fiepen bislang nicht wieder, kann es mir nur so erklären, daß der Rechner dadurch gezwungen wird, nicht in die S States zu gehen :cool:
Werde die Sache allerdings noch über die nächsten Tage genaustens beobachten, nicht daß gestern ein anderes Programm o.ä. dafür verantwortlich war :hmm:

Gruß, TAK
 
@kipp

es gibt viele ehrliche Menschen im Internet aber auch immer wieder ein paar schwarze Schafe...aus diesem Grund würde ich dir anraten deinen Namen,Kontonummer,BLZ etc... aus deinem vorherigen Beitrag zu entfernen, um Missbrauch zu vermeiden!

mfg
 
Also ich würde zumindest die Kontonummer aus dem Posting entfernen!!!
 
Sorry... Einfach blind reingestellt ;)
Besser? ^^

Achja... Ich höre nichts mehr ;)
TAK du bist genial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die Anleitung, die ich gestern reingestellt habe, auch ausprobiert und siehe da, kein Fiepen mehr, zumindest solange das Notebook läuft. Beim mir fiept's jetzt nur noch, wenn der Laptop ausgeschaltet ist und die Batterie geladen wird. Bleibt weiterhin die Frage offen: Was geht denn nun mehr zu Lasten der Batterielaufzeit, Bluetooth dauerhaft angeschaltet oder RMClock?

Viele Grüße flashover
 
Finde ich es nur nicht oder sind auf der deutschen Dell-Seite noch keine optionalen Netzteile fürs m1330 gelistet? Will eins "stationär" lassen und eins zum mitnehmen..
 
Puh, ein Fiepen während er lädt wäre für mich inakzeptabel. Dann könnte ich den ja nichtmal während der Nacht laden und neben ihm schlafen...
 
Ich denke das BT laufen zu lassen kostet weniger Strom, als den Prozessor...
Habs aber noch nich getestet
 
hm.. wenn ich das hieir vom wlan lese, komme ich doch ein wenig ins grübeln.
ich habe zwar "nur" die 3945abg karte, muss da nur ein kabel angeschlossen sein? oder mehr? die 4xxxx n karte hat ja 3 wg. dem n standard, bei meiner is das dann nur 1 antenne? oder 2? muss nächste eh mal aufschrauben für n paar ein- und ausbauten.. dann kann ich da ja auch gleich mal nachkucken. umts oder sowas hab ich nicht.
 
turbo memory karte rein (kost ja momentan fast nix.. mal sehn was sie wirklich bringt ^^) und das 4gb ocz kit rein, wie der dts wenn es bei km endich wieder lieferbar ist.. ^^
 
da wird readyboost und readydrive auf ne 1gb flash karte ausgelagert. booten soll deutlich schneller gehen und die häufig genutzten programme starten schneller. gibt allerdings gemischte berichte darüber im netz zu finden, ich vertrau da lieber auf praxistests ^^ und für 20 tacken kann man net so viel falsch machen ^^
 
Jo stimmt... Hört sich gut an...
Dann schreib mal, ob sich das lohnt. Dann hol ich mir auch eine ;)
 
tztz immer diese komischen windows user... und jetzt noch mit ner memory card spielen, damit irgendwas besser laufen sollte :cool:
Sorry, aber das musste mal wieder sein, weiß doch, ich bin ein Arsc* :btt:
 
hi leute, heute kam meine Logitech v470 Bluetooth lasermouse für laptops.



Sehr geniales teil. liegt super in der hand. ist offiziell im mac design gefertigt. bluetooth hat gleich auf anhieb geklappt. die tasten haben einen sehr guten druckpunkt, dank laser ist sie sehr präzise und läuft auf fast allen oberflächen. ich empfehle aber ein gamermouse-pad.
ein großes plus ist, dass man siche einen der beiden usb ports spart... :-)

Gruß kaizy
 
ich hätte ja auch gerne ein Bluetooth Maus, aber mit einer besseren Ausstatung.
Am liebsten die VX Revolution als Bluetooth Edition. Dafür würde ich auch 50€ ausgeben.
 
bluetooth mouse sind ja praktisch mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen.. kein fiepen mehr, ken usb port weggenommen, kabellos...

aber wie wirkt sich das auf die akkus aus? wenn ich so an meine letzten handys denke, is das ja lächerlich, was bluetooth an strom verbraucht. wie is das? laufzeitverringerung von 5-10min oder schon deutlich mehr?
 
bluetooth mouse sind ja praktisch mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen.. kein fiepen mehr, ken usb port weggenommen, kabellos...

aber wie wirkt sich das auf die akkus aus? wenn ich so an meine letzten handys denke, is das ja lächerlich, was bluetooth an strom verbraucht. wie is das? laufzeitverringerung von 5-10min oder schon deutlich mehr?

Hab noch keinen unterschied bemerkt, scheint nicht viel zu verbrauchen, das teil.
yo, mit dem teil erschlägt man in der tat einiges. was dein vorredner mit mehr ausstattung meint, weiss ich nicht?! das teil hat alles was man braucht.

Gruß kai
 
also ich meinte ganz wichtig "Vor" und "Zurück" Tasten (ja, das könnte man als "Mausrad nach rechts" bzw. "links" machen, aber naja. Nicht ganz das wahre.
Außerdem ist das neue Mausrad welches Durchläuft sehr nice.
 
Moinsen,
also gestern nochmals Praxistest gemacht mit dem dauerhaft eingeschalteten Bluetooth.
Das Ergebnis war prima, das Fiepen ist in meinem Fall komplett verschwunden und den ganzen Nachmittag & Abend nicht wieder aufgetaucht :p
Akkulaufzeit war meines Erachtens nach nicht beeinträchtigt, wobei ich bislang noch nicht genau sagen kann, wie lange im Schnitt der 6 Zeller braucht, um sich zu leeren...
Bin also vollstens zufrieden :d

turbo memory karte rein (kost ja momentan fast nix.. mal sehn was sie wirklich bringt ^^) und das 4gb ocz kit rein, wie der dts wenn es bei km endich wieder lieferbar ist.. ^^

Ich habe am Dienstag das 4gB Kit bestellt bei KM und sie sagten mir es trifft am 27. ein bei denen und sie schicken es dann sofort raus. Sollte mit Glück also heute schon bei mir ankommen :)
Ruf doch mal an und frag nach, die Aktualisierung im Online-Shop ist vielleicht nicht ganz so flott...

Gruß, Heiko
 
Guten Tag zusammen


Habe auch seit 3 Tagen men XPS M1330, halt auch mit dem Fiepen.


Habe die Standardkonfiguration von dem Laptop, mit einer Intel Onboard Grafikkarte, X3100 ~ Intel G965 Chipset. Der Treiber von Dell ist ein wenig sehr alt und ich wollte mir den neuen von der Intel Seite instaliere, dies Installation brach jedoch damit ab, dass dieser Treiber nicht für dieses OS validiert sei.

Kann ich da etwas machen? Gerade keine Lust ein XP zu installieren, da eh ein Linux drauf kommt sobald ich Zeit hab (und ja Gentoo braucht Zeit! :P).


Jeman das gleiche Problem? Habe übrigens Vista Home Premium drauf.



Danke und Gruss

darky2
 
ah, danke tak ^^ werd dann mal schauen. mach eh filialabholung.. gleich mal bestellen.. *sabba*
 
Ich warte auchnoch aufm mein 1330.

kann man wer dieses 4 gb Kit verlinken und die Flash Card.

Gruß

Pat
 
ehm..genau, das ram kit haste von tak gekriegt da oben,

such einfach nach intel turbo memory, dann kriegst du die vergleichsdienste und irgendeins davon hat die amazon marketplaces drin, da bietet es einer für 23€ (neu natürlich) an mit relativ geringem Porto.
(heißt limbastore24, wenn du den shop suchst ist es teurer, also musst über amazon gehen)

@bluetooth: ich glaube, es ist auch ein Unterschied, ob Bluetooth nur aktiv ist oder obs eine Verbindung hat. Wenn mans am Handy nur an hat, gehts ja auch relativ, sobald erst ne Verbindung besteht saugt es die Akkus leer. Ist da ja vll. auch. Kann man bestimmt damit ausgleichen, wenn man sein Display einfach bisschen dunkler macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh