*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Hm okee. Kann mir noch jemand in etwa sagen, wie sich das Fiepen bemerkbar macht? Ich stell mir das irgendwie total störend und laut vor :S man liest bei den Lösungen fürs Fiepen ja immer das man Bluetooth anhaben muss. Problem: Ich hab kein Bluetooth bei meinem XPS angewählt.

Je nach Feedback das ich hier bekomme, werde ich stornieren oder nicht. Hol ich mir eben den Vaio oder n Asus Notebook...

Und sonnst kennt wer ne alternative zum XPS M1330? (Nicht Dell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde mal wirklich interessieren, ob sich hier ausdrücklich nur die melden, die fehler haben oder ob es wirklich jemanden gibt, der keinerlei probleme hat mit seinem book,so wie mich_irgendwas und ich? nach den ganzen berichten hier wirkt das eher abschreckend =)

aber mal was anderes.. hat irgendjemand hier eine externe zusatzbatterie im betrieb mit dem book? auf energiesparmodus kriegt man ja ca. 3h hin mit dem 6zellen akku. da mir das mit dem 9zeller nicht gefällt hab ich mich nach externen lösungen umgeschaut und interessante gefunden, nur kA wie die mit dem book funzen falls überhaupt. der preis entspricht in etwa dem 9zeller in europa. man kann ihn auch für 80€ in den usa bestellen via ebay (zur zeit anscheinend nicht)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_1418&products_id=6752 (da hab ichs jetzt gefunden, das gibts auch noch billiger)

vorteil man könnte es problemlos unter das notebook packen oder im rucksack lassen..
 
Also...
Das Fiepen ist war bei mir so, wie als wenn du nen röhren-tv laufen hast. Also nicht wirklich nervend fand ich...
Bestell und gucks dir an, wie es bei dir ist und wenns dir nicht gefällt. schicks zurück ;)
 
ich verstehe nicht wie ein so schlechtverarbeitetes Notebook in Massenproduktion gehen kann. Mit dem fiepen hat dell wohl ein dickes Problem.

Selbst wenn ein Notebook nicht fiept kann man doch anrufen und die entschädigung kassieren ^^
 
@ pat2k: Ich denke du solltest die Kirche mal im Dorf lassen! Das Fiepen ist mittlerweile unter Kontrolle (keine perfekte Lösung) und die Verarbeitung ist verglichen mit allen anderen Notebooks (Medion, Sony Vaio, Fujitsu Siemens), die ich bisher hatte, die absolut Beste: Hochwertige Materialien und doch recht robust wirkende Scharniere und auch das Case hat mich zumindest überzeugt. Ich bin mit meinem XPS M1330 absolut glücklich! Einzig das Bluetooth Headset bringt mich langsam zum Verzweifeln...
 
Qualität ist schlecht...

Nachdem mein Pixelfehler erst nach langen Diskussionen durch Austausch des Displays behoben wurde (zwei Technikereinsätze) ist die Festplatte hin. Haben mir eine neue zugesendet, natürlich leer. Muss also alles neu installieren. Habe das Notebook jetzt wir Wochen und konnte es noch nicht richtig benutzen.

Auch mein altes Notebook ist defekt, zwar schon alt, aber weder die Festplatte sollte defekt gehen noch die Scharniere brechen.

Wollte eigentlich FSC kaufen, die S und E-Serien sind besser, die neuen Modelle waren damals aber noch nicht lieferbar. Jetzt schon...
 
N'abend,
kann das garnicht verstehen, meiner Meinung nach macht DELL 1A Notebooks habe damals ein I8600 gekauft und ist seit etwas mehr als 4 Jahren im Dauereinsatz, ohne das eine Kleinigkeit bisher dran war....lediglich der Akku schwächelt nach 4 Jahren.
 
So Leuts, ich glaub ich lass die Bestellung stornieren. Dieser DELL-Heini da kann ned von meiner Kreditkarte abbuchen, obwohl ich das schon 1000x gemacht hab und es immer klappte.

Ich glaub das is n Zeichen vom Notebook-Gott, dass der ned abheben kann :d :d

Hatten die bei euch auch Probleme mit Zahlung per Kreditkarte(Mastercard)?

Dieses gefiepe macht mir immernoch Angst und bisher konnte der Idiot echt ned abbuchen, das muss doch was bedeuten oO :P
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. limit? meine (als student) hat 500€/Monat, weil kein geregeltes einkommen usw... deutsche bank halt
abbuchungsversuche über 500€ werden abgewiesen, obwohl die karte sonst 1a funzt
 
Hi,

@NONN: auch wenn du ein Limit von 3500 Euro monatlich hast, kann es sein, dass die Bank bei einem Betrag, der höher als z.B. 1000 Euro liegt, der auf ein Mal fällig wird, Zicken macht. Hatte das selbst schonmal im Ausland.
Woran das jetzt genau lag, kann ich dir auch nicht mehr sagen.
Vielleicht hast du schon die 3500 Euro voll und weißt es nicht :eek: :eek:
Denke eher nicht, dass es an DELL liegt. Die haben es ja am liebsten, wenn man per Kreditkarte zahlt.
Ich warte auch noch auf mein Notebook und lasse mich eher nicht von den ganzen Negativmeldungen hier beeinflussen. Mache mir lieber selbst meine Meinung und im Normalfall ist es auch so, dass sich eher die Leute zu Wort melden, die unzufrieden sind. Wieviele zufriedene Kunden es gibt wissen wir nicht, denn die werden sich nicht an solch ein Forum wenden, da sie keine Probleme haben. Nix gegen dieses Forum, das ist einfach super. Aber wir als Mitglieder sind nun mal nicht die einzigen Besitzer des M1330. Da gibt es viele viele mehr.

Grüße,

Ixus
 
Hm ja, da wirst du wohl recht haben.

Haben mir nochmals angerufen das es immernoch ned geht. Hab nun storniert und werd heute mit der Bank telefonieren was da los ist. Dann bestell ich nochmals neu.

Wie sind die Lieferzeiten so in etwa mit dem dünnen Display? Mir wurde gesagt 12 Werktage oO
 
Die momenten Lieferzeiten kennt keiner so genau, das wurde hier ja schon oft genug durchgekaut.

Mal eine andere Frage, wer hat sich die Mühe einer kompletten Neuinstallation gemacht? Lohnt sich der Aufwand, läuft Vista dann spürbar schneller oder reicht es, einfach das Gröbste an überflüssiger Software zu deinstallieren?
 
Hm das Fiepen scheint ja auch an Vista zu liegen...
Hab von Leuten gehört, die das Fiepen hatten, dann kam Linux drauf und alles lief normal, auch die Stromsparfunktionen...

Weis da jemand mehr?

Ich würd dir eig. immer ne Neuinstallation empfehlen, da weist du auch was du drauf hast :)
 
Hi,

@realalien: Wie du sicher auf der Page erkennen konntest, gibt es für die M1330 Serie zur Zeit keine Probleme, was die Lieferzeit angeht.

@NONN: Also mein Berater hat mir <14 Tage zugesichert. Ob es nun auch tatsächlich so kommt... wir werden sehen. Poste hier sobald ich es in Händen halte :banana:

Die meisten - wenn ich das richtig beobachtet habe -, die in September bestellt haben, bekamen ihr Notebook auch binnen 2 Wochen.

Ich bin gespannt.
Bis denne,
Ixus
 
Also mein Notebook ist immer noch defekt...

... habt' Ihr auch I/O-Fehler bie Festplattenzugriffen und dass gelegentlich (!) die Festplatte nicht erkannt wird?

Bei mir kam es schon mehrfach vor, dass nach einem automatischen Reboot von Vista (nach Updates) im BIOS Setup keine Festplatte eingetragen war! Wenn der Rechner keine Festplatte erkennt, kann er davon natürlich auch nicht booten.

Die neue Festplatte läuft besser, aber ich habe mehr als Updates installieren nicht gemacht (und vorher Image draufziehen).

Fazit: Jetzt wird bei mir Freitag die Hauptplatine getauscht... Damit habe ich den Rechner seit über vier Wochen und konnte ihn bis jetzt nicht nutzen. Habe immer nur Vista repariert usw und immer wieder zurück gesetzt nach den Abstürzen (DLLs waren beschädigt usw).

Noch eine Frage: Nach dem Rückspielen des Festplatten-Images ist die MediaDirekt-Partition zwar da, sie wird jedoch nicht mehr gebootet wenn ich auf die Taste klicke.. Was kann ich da machen?
 
Für mein Austauschnotebook:

"Wie telefonisch besprochen, aufgrund eines Materialengpasses wird Ihr Computer voraussichtlich erst am 26 Oktober 2007 bei Ihnen eintreffen.

Ich möchte mich für die Verzögerung entschuldigen, Dell arbeitet ständig daran, um den Liefertermin zu beschleunigen."

Hier sinds schon wieder 4 Wochen.
 
XPS M1330 in Perlweiß

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand von Euch, wann es das Xps m1330 in Perlweiß gibt? Es kann doch nicht sein, dass es nie wieder in weiß angeboten wird! Auf meine telefonische Anfrage wurde mir das gesagt!!
 
es bewegt sich was...

Online-Bestellung am 21.09.2007
1. Auftragsbearbeitung 24.09.2007
2. Produktionsvorbereitung 24.09.2007
3. Produktion 03.10.2007
4. Liefervorbereitung 03.10.2007
5. Versand erfolgt 03.10.2007

Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):19.10.2007
Tatsächlich ausgeliefert und bei mir am: 08.10.2007

Das sieht ja schon ganz gut aus - hoffe nur, dass das Ding auch ok ist. Bisweilen habe ich den Eindruck, es ist noch nicht ganz ausgereift.

Fragen: hat sich von euch schon jemand an dem Spiegel-Display so gestört, dass er die "Vikuiti™ Displayschutz-Folie ARMR200 (Anti-Reflection Matt Removable)" draufgemacht hat?
Und wie war dann das Ergebnis?
Und was hat sie gekostet und wer war der Lieferant?
Und wie sieht es mit der Haftung am Rand aus?

Denn ich glaube, dass ich mich an den Rasierspiegel nicht gewöhnen werde - wenn es mal da ist.

Tracking Detail:
Your package is on time with a scheduled delivery date of 10/08/2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@renrew: das heißt ja, dass du das notebook in den nächsten tagen in deinen händen halten wirst.
finde nur dieses "voraussichtliche lieferdatum" immer irritierend, da das ja höchstens den letztmöglichen termin angibt.
somit hätten wir ja hier auch eine lieferzeit von ca. 2 wochen.

berichte mal, wenn du es hast. bin gespannt.

gruß,
ixus
 
also meins spiegelt so minimal, dass es weder im zug gestört hat (zugegeben keine direkte sonneneinstrahlung, aber mit meinem alten acer war auch das nicht möglich) und wenns aus ist, könnte ichs nur schwer als spiegel nutzen. (das mag aber dann auch an der zusehenden optik liegen ;) )

probiers erstmal bevor du irgendwelche panik käufe von irgendwelchen aufklebern machst..

mhm.. hoffentlich kommt jetzt bald mal der ram und die flash karte -.-
 
Hi! Ist das OCZ-Kit kälter als das normale?
Also nicht eine so hohe Wärmeentwicklung
 
Bei einem LCD Display muss man sich um das Spiegeln keine großen Sorgen machen, finde ich.
 
Das mit dem Spiegeln ist auch zu einem bestimmten Grad eine Geschmackssache. Das Spiegeln des XPS M1330 würde ich auch als sehr gering einstufen.

@kipp: Was meinst du genau ?
 
@kipp:
nja..was ist denn für die wärme bei ram entscheidend?
die spannung und geringfügig auch die mhz.

das ocz kit dürfte auf der gleichen spannung laufen wie die original riegel von dell geliefert, da im notebooksektor die firmen nicht so hickhack machen können mit 3v bei ddr2 für 1000mhz effektiven takt oder so. ergo dürfte der punkt schonmal wegfallen.

so..und die samsung riegel von dell laufen auf maximal 667mhz also schon "am limit", die von ocz laufen zwar auch auf 667mhz, können aber noch 800mhz und haben somit noch etwas luft nach oben:

tendenziell dürften sie "kälter" sein.. aber nur marginal meiner meinung nach. ausserdem hat das m1330 andere hotspots als die rams.. =)
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Lüfter des M1330 manchmal ziemlich laut ist, bzw. läuft wenn es nicht nötig wäre. Habt ihr das auch beobachten können?

Kommt z.B. vor, wenn das System 0% Last hat (z.B. auch wenn man im BIOS ist). Der Lüfter der dann anspringt und läuft ist der hinten links (vermutlich CPU?).

Matthias
 
Ja, so ist es bei mir auch, tatsächlich kann ich mich nicht erinnern dass der Lüfter jemals aus war. Dabei soll das Gerät doch eigentlich fast lautlos sein?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh