*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Meine Güte, hier wird man ja nur angefahren... Kaltes Klima.

Und @Memory wegen deiner Umfrage: Garantie ist für mich ein großes Thema, bei Dell stimmt der Service. Aber da ich ein Notebook noch nie länger als ein Jahr hatte, jucken mich 3 Jahre Garantie herzlich wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Remy

Das hat mir sogar der Berater selbst gesagt, weil ich im gesagt habe, daß ich die NBs etwa, bis jetzt, immer nur ein Jahr genutzt habe: '' Dann macht es bei Ihnen keinen Sinn'' so der Herr:drool:

Naja, aber evtl. bin ich so begeistern von Dell und behalte es länger:teufel:

Habe grad mit einem Berater telefoniert:


Den 10% Rabatt(Code) habe ich komischerweise ohne Probleme bekommen, aber beim CPU oder Garantie wollte er mir keinen Cent mehr nachlaßen.

Aber die 3 Jahre kann ich zwar auch nachher buchen, aber am Preis geht auch nichts sagt er.....Hmmm, wie habt ihr es gemacht?!

Habe jetzt das Angebot per E-Mail bekommen und er sagte auch, daß es nur bis Morgen ging, da am Mittwoch neue Angebote kommen werden. Hier wurde mal geschrieben, das Angebot gilt 10 Tage?!

Gruß
 
Bei mir wurde auch nur der 10% Gutschein gegeben und sonst nichts. Also praktisch wie Internetbestellung.

Ist nun die Frage ob es sich lohnt zu warten und erst Mittwoch zu bestellen - man kennt ja dummerweise die neuen Angebote nicht!?

Ist bei dir im Email angebot die Lieferzeit auch über einen Monat? (9.04?)
das ja der wahnsinn -_-

edit:
Telefonisch hatte sie mir nach (angeblicher) Beratung mit dem Vorgesetzten gesagt es ginge nix mehr.

Preis - 10% Gutschein = fix

Wäre Preis von 1239,39 gewesen oder sowas.
Per Mail steht nun glatt 1,200€ im Preis.
Fehler oder nachträgliches Angebot?

Kann man nicht das Angebot jetzt bestellen und falls das neue besser ist: stornieren und neu bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht 28.03.3008

Da muß doch noch was gehen....hmm

Falls am Mittwoch besseres Angebot kommt, kann man wohl stornieren und halt wieder neuen Bestellung abgeben, werde es wohl so auch machen. Nur will noch was raushauen bei den:teufel:
 
Seht ihr folgende Probleme als Grund Dell zu kontaktieren und evtl. ein Austauschgerät zu verlangen?

1. Das interne Mikrophone funktioniert nicht wie gewünscht. In den Einstellungen kann ich den Pegel bis max. 0,0 dB einstellen. Zudem versteht mich mein Videokonferenz-Partner entweder nur sehr eingeschränkt oder überhaupt nicht, selbst wenn alle Mikrophoneeinstellungen auf der höchsten Stufe stehen.

2. Wenn das Notebook mittels der Sensortasten auf lautlos gestellt wird, ticken die Boxen wie eine alte Analoguhr.

3. Die Festplatte rauscht ständig ziemlich störend vor sich hin.

4. Der Lüfter springt im Officebetrieb ziemlich oft und sehr lange an.

5. Whining, ja ich weiss, laut Dell kein Sachmangel.

6.vor dem kauf wurde mir gesagt, dass die Penryns nicht in die M1330 eingebaut werden, dazu werde es ein neues Modell geben, 2 Tage nach Erhalt meiner Bestellung konnte man sie online konfigurieren.


Was meint ihr? Kleinigkeiten, oder soll ich Dell kontaktieren?

Gruß,
David
 
Ich würd es versuchen, kannst ja nichts verlieren.
 
Habe mein XPS M1330 gerade bestellt.
Folgende Konfiguration und Rabatte:

T8100
LED Display
2048MB Ram
160GB Platte
X3100 Grafikkarte
2x 9 Cell Akku
3 Jahre Garantie

Preis: 1379 ohne Gutschein
-10% Gutschein warens um die 1240

Nach Verhandlung mit Kundenberater
1200€ glatt

Bestellt. Lieferzeitpunkt 9.04.02 :mad:
 
T8100
LED Display
2048MB Ram
160GB Platte
8400 Grafikkarte
9 Cell Akku
1 Jahre Garantie

Ist meine Bestellung inkl. 10%: 1.079,09€

An sich sehr interessanter Preis, hast zwar keine Nvidia, aber dafür 3 Jahre Garantie und zweiten Akku. Was macht ein downgrade aus auf x3100 und ein zweiter Akku?

Wie hast du dem Berater erzählt, daß er es glatt 1200 gemacht hat, will jetzt auch nochmal anrufen;)
 
Austausch 2 Akku und Grafikkarte geht 1:1, also kein Preiswechsel.

Garantie auf 3 Jahre kostet 179€

Ich hab erzählt: Ok für den Preis kauf ichs nicht. Paar min später kam das bessere Angebot per Mail
 
Komisch, was andere so erzählen, das bekommen und dies bekommen....anscheinend hat Dell genug Aufträge, da sie so hart bleiben:(
 
Wen kontaktiert ihr, wenn ihr Mängel beanstanden wollt?
Euren Kundenberater oder direkt die Techniker?
Mein Kundenberater hat mich zu den Technikern verwießen, die ich über die Zentrale erreichen würde...
 
1. Das interne Mikrophone funktioniert nicht wie gewünscht. In den Einstellungen kann ich den Pegel bis max. 0,0 dB einstellen. Zudem versteht mich mein Videokonferenz-Partner entweder nur sehr eingeschränkt oder überhaupt nicht, selbst wenn alle Mikrophoneeinstellungen auf der höchsten Stufe stehen.

3. Die Festplatte rauscht ständig ziemlich störend vor sich hin.

4. Der Lüfter springt im Officebetrieb ziemlich oft und sehr lange an.

5. Whining, ja ich weiss, laut Dell kein Sachmangel.

1.) Wenn du Glück hast, bringst du es zum Laufen. Bei manchen Leuten klappt es, bei anderen (mir) nicht. Siehe Link in meiner Signatur.

3.) Wenn du eine Toshiba drinnen hast, anrufen, neue schicken lassen und hoffen, dass nicht wieder eine Toshiba ist. Die Western Digital ist zwar leiser aber auch nicht leise. In einem MacBook war die Western Digital wesentlich leiser, dürfte also konstruktionsbedingt am XPS liegen.

4.) Aero abzuschalten brachte bei mir am meisten Besserung.

5.) War bei mir Gott sei Dank nicht störend.

1.) + 3.) +4.) haben mich dann zum Kauf eines MacBook bewogen und ich bereue es keine Sekunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) klappt bei mir auch nicht, siehe dein Thread in der Signatur;)

zu 3.) habe schon eine WD, aber die rauscht auch ziemlich laut vor sich hin.

Whining is bei mir im normalen Betrieb für mich auch nicht störend, hört man meistens nur, wenn man nahe rangeht, wenn es sehr leise ist, hört man es manchmal aber auch so.

Habe jetzt Aero auch mal deaktiviert, mal schauen, ob es eine besserung bringt.
 
@DavidM:

1.) Dann gibs besser auf, es sei denn, du hast massig Freizeit, eisernen Willen, Durchhaltevermögen und stählerne Nerven... Diesbezüglich beim Support zu fragen, kannst du dir auch schenken, da Dell dabei original nix weiterhilft.

3.) Dann freu dich, dass du die Toshiba nicht miterleben durftest ;-) Die ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.

4.) Aero abschalten hat bei mir insofern Linderung gebracht, dass der Lüfter erst viel später anspringt, dann aber dennoch sehr/viel zu lange nachläuft...

Ich war froh, wie meines am 25. Februar abgeholt wurde. Wenigstens mit der Rückzahlung ist Dell superfix: Schon am 26. Februar - also einen Tag später - wurde der Betrag meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben...
 
zu 1.) habe ich nicht;) werde Dell Morgen kontaktieren, heute war ich zu spät dran, funktioniert auf deutsch leider nur bis 18h...
 
zu 1.) habe ich nicht;) werde Dell Morgen kontaktieren, heute war ich zu spät dran, funktioniert auf deutsch leider nur bis 18h...

Bin gespannt, was rauskommt. Bei mir hat es nix gebracht: Dell tauscht lieber das scheinbar defekte Mikrofon aus, mit dem Resultat, dass es danach auch nicht funktioniert, weil es an den Treiber liegt. Und bei denen ist Dell offensichtlich nicht willens, endlich auf Anhieb funktionierende rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen ab Mittwoch für neue Angebote kommen, soll es billiger werden, wird es doch meistens, jedenfalls in der IT?

Habe Bestellung gerade festgemacht, Modell Red, soll bis 19.3. kommen. War überrascht, dass es so schnell geht, 1. Angebot ist aber schon älter, ggf. liegt es da darann.

Wollte eigentlich kein Dell, Paket ist jetzt aber so gut, dass ich nicht nein sagen konnte. Wenn alles klappt, sag ich auch wie es gelaufen ist. Da Dell hier bestrimmt auch mitliest, will ich es jetzt nicht versauen.

Hab fast alles genommen was so geht: 4 GB RAM, Nvidia, LED, 3 Jahre Garantie, 200 GB Platte 7200 U/min,
UMTS intern.

Komischerweise haben sie diesml aber ein 65 W Netzteil gebucht, da scheint mir noch ein Fehler drinn.

Weiß jemand wie die Stornierunsbedingungen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde das Gefühl nicht los: Das mit dem 90W-Adapter bei T8300 und höher ist ein Bug im Konfigurator (egal ob die 90W-Adapter jetzt neuer "Standard" sind und man sie einfach nur nicht auswählen kann, mangels Möglichkeit, oder ob bei T8300 und höher ein "Konfigurationsprüfungsfehler" eingebaut wurde der diese "unlösbare" Kollisionsmeldung erzeugt - da der Link nicht funzt könnte es auf fehlende Option oder eben fehlerhaften Link=fehlerhafte gesamte Kollisionsmeldung hindeuten). Aber nachdem Dell auch am heutigen Tag keine Anstalten macht das zu korrigieren (oder wissen sie es gar nicht? Natürlich!)...naja...
 
Ist zwar ein Bug richtig. Trotzdem wird der 90W lt. Dell Berater benötigt und wurde auch einigen meiner Angebote richtig zugeordent. Nur leider dem nicht, was ich jetzt bestellt habe.
 
hallo zusammen, wollte fragen ob jemand schon ein book mit dem penryn hat?

fiepen die immer noch?
ich hab nun endlich mein geld zurück erhalten und bin am werweisen welches book ich nun kaufen soll, war abgesehen vom fiepen zufrieden mit dem m1330..aber das fiepen ist tödlich..
 
Jo die werden wohl immer noch fiepen.

Bin irgendwie mit dem XPS 1330 nicht so zufrieden den ich da bekomme,
angesichts der letzten Weihnachtsaktion und der bald auslaufenden Santa Rosa Plattform stellt sich die Frage in wie weit da noch der volle Dell Preis (abzgl. der üblichen Rabatte) Sinn macht...

Mal sehen was Mittwoch für Angebote kommen.
 
@Memory
Kann man den ein Bestellung ohne weiters stornieren. Dell könnte ja aufgrund des built to order status sagen, dass Ware extra für den Kunden gefertigt wird. In dem Fall gilt das Fernabsatzgesetzt mit 2 wöchiger Ruckgabefrist gar nicht.

Wie sieht das bei dell aus?

Wird es ab Mittwoch billiger, wer weiß schon was?
 
ja man kann das 14 tägige rückgaberecht trotzdem nutzen - hab mehrmals nachgefragt.
 
an leute, die das m1330 mit vista nutzen:

popt bei euch auch das quickset in der taskleiste auf, wenn ihr die lautstärke regelt?
 
woher kommt eigentlich das gerücht das es morgen neue angebote gibt? wo steht das? ^^

wie genau sind die angaben von dell zur lieferzeit?

hab als termin den 8.04.2008 (!!)
stimmt der üblicherweise oder ist das nur der extrem späteste termin zur absicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher eine Absicherung. Mein m1330 sollte laut Dell am 20.3 geliefert werden. Inzwischen ist es bereits bei UPS und soll morgen zugestellt werden.
 
an leute, die das m1330 mit vista nutzen:

popt bei euch auch das quickset in der taskleiste auf, wenn ihr die lautstärke regelt?

Ja, leider.. ist bei manchen Vollbild-Spielen etwas doof.....

wie genau sind die angaben von dell zur lieferzeit?

hab als termin den 8.04.2008 (!!)
stimmt der üblicherweise oder ist das nur der extrem späteste termin zur absicherung?
Kann beides sein.. beim erstes M1330 kam 4 Tage nach dem Termin.. mein zweites kam 14 Tage vor dem Termin (Dienstag, bestellt, Mittwoch produziert, Freitag da)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man kann das 14 tägige rückgaberecht trotzdem nutzen - hab mehrmals nachgefragt.


Darüber hatte der BGH schon zu entscheiden. Ja, auch bei individuell konfigurierten Notebooks besteht das gesetzliche Widerrufs- bzw. Rückgabrecht.


@powergamer:

Was meinst du mit "aufpoppen"? Bei mir kam nur ein kleineres Symbol im unteren Bildschimrbereich, z.B. mit dem Helligkeitsbalken.

m.E. kann man auf Quickset gut verzichten. Ich habe es nicht insatlliert, die Mediatasten laufen trotzdem einwandfrei. Das einzige was nicht mehr läuft ist der WiFi-Catcher.
 
Hmm wie kriegt man das denn hin, dass man wenn man den Vertrag widerruft einen Rabatt angeboten bekommt?
An meinem zweiten M1330 leuchten die Multimediatasten dunkler und vorne bei der Power und Auflade-LED die Plastik-Front ist sich am ablösen.. bin noch in der 14tägigen Widerrufsfrist.. Dell bietet mir an vom Kauf zurückzutreten oder das die mir ein komplett neues schicken... etwas Rabatt wäre mir lieber denn mit den Fehlern kann man leben bzw selber kleben.... (dazu kommt noch das Whining...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh