So ich melde mich nun seit längerer Zeit auch mal wieder zu wort,
und ich muss das mein dell xps inzwischen das leiseste Notebook was ich je hatte.
Am Anfang hatte ich ja auch noch dieses fiepen, aber dies ist seit einigen wochen vollkommen weggeblasen.
Ich muss sagen, nun ist es echt perfekt.
Nicht mehr das leiseste geräusch.
Ach AB-Rules, hatten wir dieses Phänomen nicht schonmal?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7984170&postcount=1184
Man kann sich manches auch schönreden
Hinzugefügter Post:
Der Gutschein JSVPFX?P$K?LMK ist ja seit heute nicht mehr gültig!
Gibt es schon neue?
Scheinbar gibt es keinen neuen 10% GS. Im heutigen Newsletter fand sich nur ein 5% GS (422FJ?BXG1F?03) und nur gültig für Inspiron 531 Desktops...
Morgen kommt meine Turbo Memory Karte:
Gibt´da irgendwo eine Einbauanleitung? Welche Treiber muss ich zusätzlich installieren? Momentan habe ich für AHCI den Treiber von der Dell-Treiber-CD drauf. Im Dell Supportbereich gibt es noch folgende Treiber:
Intel - Application
Gilt für:
Turbo Memory (24MB) <-- könnte der Intel Matrix Store Manager sein? Und:
Intel - Driver
Gilt für:
Turbo Memory (21MB) <-- keine Ahnung.
Noch was: Ich habe immer noch keinen Überblick, welche Supportleistungen mein XPS im Detail besitzt.
1. Die Bezeichnungen auf der Auftragbestätigung:
754-10026 Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support) 1
754-10742 3 Year Consumer XPS Premium Hardware Support 1
755-10266 2 Year Consumer Accidental Damage Support - Theme Package 1
762-10172 ** Complete Care Accidental Damage (2 Year) 1
762-10173 ** Accidental Damage Module (2 Year) 1
763-10017 ** Keep your Harddrive (2 Year) 1
766-10249 ** Vista introduction Online Training (30 Days) 1
Die beiden ersten Posten sind mir klar, es sind 3 Jahre XPS-Garantie mit Vor-Ort-Service. Korrekt? Bzgl. der Unfallversicherung bin ich mir jedoch nicht sicher. Klar ist, dass diese 2 Jahre läuft, nich aber deren Umfang. Siehe dazu unter 3.
2. Die Serviceeinstellungen, die mir online nach Eingabe meines Servicetags angezeigt werden:
CompleteCare DELL 07.02.2008 06.02.2010 703 Tage verbleibend
Abhol- und Reparaturservice DELL 07.02.2008 06.02.2010 703 "
Unknown DELL 07.02.2008 06.02.2010 703 "
Vor-Ort-Service am nächsten Werktag DELL 07.02.2008 06.02.2009 338 "
Vor-Ort-Service am nächsten Werktag DELL 07.02.2008 06.02.2011 1068 "
Was könnte das "Unknown" sein?
3. Zur Erläuterung noch die Leistungsbeschreibungen auf der Dell HP:
http://support.euro.dell.com/suppor...ces/de/services_sow?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Da frage ich mich nun, ob mein XPS CompleteCare oder (nur?) CompleteCare Unfall-Schutz hat. Letzteres scheint ein minus zum CompleteCare zu sein, da Diebstahl nicht mitversichert ist. Auf der Auftragsbestätigung finde ich nur "Accidental Damage Support" und "Complete Care Accidental Damage". Dagegen steht bei der Onlineabfrage "CompleteCare DELL 07.02.2008 06.02.2010 703 Tage verbleibend"
Ich finde da wird man von Dell schon im Regen stehen gelassen. Versicherungen sind in der Regel nur soviel wert, was in den Bedingungen zugesichert wird. Ich habe von Dell aber keinerlei schriftliche Unterlagen zur Unfallversicherung erhalten. Das dürfte m.E. sogar rechtswidrig sein, so muss nach VVG eine Versicherungsschein ausgestellt und bei Verbrauchern über das Widerrufsrecht belehrt werden.
PS: War bei euch eigentlich das öfters angesprochene schwarze Mikrofasertuch dabei? Wenn ja, wo war es drin verpackt?
PPS: Amazon hat das Office 2007 für 20€ schnell storniert...