*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass .. kostet wirklich 19,95 Euro !!!
das ist Office 2007 Enterprise !!!

hmm jetzt nicht mehr ;) zu spät ... mist

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt bei Amazon.de selbst ausverkauft und läuft über Marketplaceanbieter zum korrekten Preis. War ein Preisfehler bei Amazon, Auslieferung also sehr ungewiss.

Nochmal zum Service von Dell:

Wie bereits erwähnt: Meine erste Beschwerde vom 18.2. blieb gänzlich unbeantwortet sowie meine weitere Beschwerde über "noch nicht gelöstes Problem" vom 27.2., die eigentlich binnen 24h beantwortet werden soll ist es bis heute nicht.

Was ist da los? Haben die mich auf der ignore-Liste?

Als ich telefonisch einmal wegen einer Gutschrift anrief, hat der Berater meine email-Adresse falsch aufgenommen (scheinbar Buchstaben vergessen), da keine Bestätigung über die Gutschrift per mail kam. Wenn der Technische Support nun diese, fehlerhafte Adresse für seine Antwort nutzt, kann sie natürlich nicht ankommen. Im Supportformular habe ich meine richtige email-Adresse eingetippt. Auch unter "Ihr Konto" bei Dell steht die richtige.

Bzgl. der WLP bei der CPU ists doch schon klasse. Die Temperaturen sind 1a und können von einem Bericht eines Bekannten von mir bestätigt werden. Er hat jetzt Temps zwischen 30 - 34 °C. Vorher zwischen 40 - 50... und höher.

Hat jemand auch bei der GPU die Temperaturunterschiede gemessen?

Habe gerade ein "Product Red"Angebot bekommen.

T8300
Ultimate
4GB
250GB
LED
9 Zellen
3 Jahre Hardware u. Damage

1400€ incl. 10% + 75€ ADAC
Ist der Preis io?

Bin noch am überlegen auf 160GB downzugraden!

Zuletzt bearbeitet:
so...am Donnerstag kommt ein dell-Techniker und wechselt mein Mikrofon und die Soundkarte.

Lüfter ist dank Abschalten von Aero wirklich besser geworden, springt viel seltener an!

Zuletzt bearbeitet:
so...am Donnerstag kommt ein dell-Techniker und wechselt mein Mikrofon und die Soundkarte.

Lüfter ist dank Abschlaten von Aero wirklich besser geworden, springt viel seltener an!

Ich bin mal gespannt, ob das Wechseln der Soundkarte was bringt, wage es aber sehr stark zu bezweifeln, da der Fehler nicht hardwarebedingt ist.

Tipp von mir: Schau ganz genau, ob das neue Mikro auch die Kamera (schwarzer Knubbel in Mitte) drauf hat. Dell hat mir den Techniker ursprünglich mit dem falschen Teil geschickt, nur um den armen Kerl einen Tag drauf mit dem richtigen Teil noch mal zu mir zu jagen.

Schön dass dir das Abschalten von Aero was gebracht hat. Für eine echte Lösung halte ich das dennoch nicht, da es eigentlich eines der angepriesenen Features der Home Premium (und aufwärts)-Variante von Vista ist, auf die man quasi verzichten muss, wenn man ein einigermassen leises Notebook haben möchte...

So hab jetzt auch das 90 W Netzteil bestätigt bekommen. Leider ist Lieferdatum jetzt Ende März.
"Product Red"

T9300
Ultimate
4GB
200GB 7200 U/min (30 Euro extra)
LED
6 Zellen
3 Jahre Hardware u. Damage
UMTS intern

1490,- Euro inkl. diverser Rabatte

Ende März? Meiner ist mitte April, wie hast du das hinbekommen?

Moin

Für die, die es interessiert:
Ich habe mir nun ein MBP gekauft. Hatte mein m1330 aufgrund des whining zurück gegeben.
Hab für das MBP 1400€ bezahlt. Ist allerdings das 2,2 Ghz model, sprich ohne Penryn und ohne Multitouch. Aber bei 1400€ kann man meiner meunung ein MBP schon als Schnäppchen bezeichen....
hoffe ich doch...:)
Falls jemand sich auch eins schiessen will, M&M Trading! in Hamburg und München hat noch Restposten. Bei Gravis & Co sind schon alle weg.

was hat denn überhaupt das MBP mit dem M1330 gemein?
Das ist ein 15,4 Zoll notebook geschweige denn von einem gänzlich anderen OS.
das sind genau die leute die meinen das der eeePC ja unsinnig is weil man für 350€ schon nen 15 zoll klopper bekommt o_O

edit:
Also die Lieferzeit bei meinem XPS liegt ja bei über einem Monat und 5 Tagen - das find ich eigentlich mittlerweile schon dreist. Ich mein, in einem Monat fällt der Preis vermutlich um minimum 100e.

Bei dell versteht man was es bedeutet: Bis der PC bei dir zu hause ist, ist er schon wieder veraltet...

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl überlege auch zw. MBP, lonovo, Sony Vz und Dell.

Was haben die gemeinsam, obwohl unterschiedliche OS, Bildschirmgrößen und Preisen: lösen den "haben will" Reflex aus und sind leicht

Naja meinen Fernseher durch einen 42" Modell zu ersetzen löst bei mir auch den haben Effekt aus, trotzdem diskutier ich das nicht im XPS Thread

So, habe nun endlich heute bestellt:

T8300
LED
3GB
250GB
8400GS
9er Akku

Erst bekam ich eine Bestätigung mit Lieferdatum, 1.04.2008. Habe aber gemerkt, daß LED nicht gebucht war, sondern normales Display....also, alles geändert, bekomme erneute Bestätigung: Lieferdatum 8.04.2008
Das waren keine 1,5h dazwischen, aber eine Woche mehr :eek:
Gestern hieß es noch 28.3.2008(beim Angebot)

:wall::mad:

Bei mir ist jetzt auch der 8.04.2008
5 Wochen Lieferzeit ist wirklich: veraltet bevors ankommt ....

welche zahlungsmethode hast du gewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Vorkasse, die KK von meinem Bruder hat 1.000€ Limit....hätte erst darauf überweisen sollen, dann erst ;Limit erhöhen, also, habe ich heute slebst überweisen...gehen wohl 2 Tage drauf. Der Berater meinte; Freitag sollte es gebucht werden.

Wird sich noch zeigen...

Edit

Scheint so, daß die Aktionen nur verlängert worden sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem mit dem 1000€ Limit,ärgerlich!
Neue Aktionen kamen heute gar nicht oder?
Also für mich ist jetzt noch genau das gleiche da wie gestern...(Auch nix verlängert, schon gestern stand da bis 11.03)

Angebot gültig bis 11.03.2008

Es steht doch seit einer Woche ganz groß und in rot auf der Dell Seite das die Angebote bis nächste Woche Dienstag gültig sind. Einfach mal Augen aufmachen. ;)

Der Berater hat wahrscheinlich nur von Mittwoch gesprochen, aber welchen hat er euch wohl nicht gesagt. *gg*

Gruß

kret

So ich melde mich nun seit längerer Zeit auch mal wieder zu wort,
und ich muss das mein dell xps inzwischen das leiseste Notebook was ich je hatte.
Am Anfang hatte ich ja auch noch dieses fiepen, aber dies ist seit einigen wochen vollkommen weggeblasen.
Ich muss sagen, nun ist es echt perfekt.:)
Nicht mehr das leiseste geräusch.

Interessant, hast du was gemacht oder wie ist es passiert:bigok:

AB-Rules hat sich Watte in die Ohren gesteckt, hört Metallica über die Surround-Anlage im Wohnzimmer und hat einen 6 Monate alten Sohn. Anders kann ich mir das nicht erklären... ;-)

@AB-Rules: War das nicht auf deinem M1330 so, dass Crysis in der höchsten Auflösung mit allen Details konstant 100 Frames hatte?

Nimms mir nicht übel. Ich hätte auch gern so ein leises wie deins. Oder so eine hohe Schwelle des Empfindens vom Zustand "leise".

Also ich denke es gibt auf jeden Fall Unterschiede bei den m1330 in Bezug auf die Lautstärke...

Das liegt zum einen z.B. schon an den verbauten Komponenten wie der Festplatte. Ich hatte ab Werk ja eine Toshiba drin gehabt und dann eine WD Scorpio bekommen. Des Weiteren benutze ich z.Zt. die Samsung HM160HI. Das m1330 ist mit jeder Festplatte unterschiedlich laut. Selbst die Festplatten des gleichen Herstellers und Modells sind zum Teil unterschiedlich laut.

@ AB-Rules:

Du schreibst: Nicht mehr das leiseste Geräusch.
Diese Aussage kann ich wie Remy nicht nachvollziehen.
Das Rauschen der Festplatte ist im m1330 definitiv zu hören !!! Je nach Festplatte unterschiedlich laut (leise bei der HM160HI), aber auf keinen Fall komplett nicht vorhanden, da das m1330 konstruktionsbedingt dieses Rauschen verstärkt.

Ich habe selbst durch einige Modifikationen dazu beigetragen, dass der Lüfter bei mir im Office Betrieb nur noch sehr selten anspringt. Aber wenn er das tut ist das deutlich auch auf niedriger Stufe wahrzunehmen !!!

Es gibt also m.E. Geräusche die man haben kann oder auch nicht (whining) aber andere Geräuschquellen wie z.B. das Festplatten Rauschen oder der Lüfter sind bei allen m1330 vorhanden. Man kann sie nur minimieren.

Ob einen diese Geräusche stören, also ob man sie subjektiv als störend wahrnimmt ist ja wieder eine ganz andere Frage. Sie sind aber auf jeden Fall vorhanden !!!

Der Gutschein JSVPFX?P$K?LMK ist ja seit heute nicht mehr gültig!

Gibt es schon neue?

So ich melde mich nun seit längerer Zeit auch mal wieder zu wort,
und ich muss das mein dell xps inzwischen das leiseste Notebook was ich je hatte.
Am Anfang hatte ich ja auch noch dieses fiepen, aber dies ist seit einigen wochen vollkommen weggeblasen.
Ich muss sagen, nun ist es echt perfekt.:)
Nicht mehr das leiseste geräusch.

Ach AB-Rules, hatten wir dieses Phänomen nicht schonmal?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7984170&postcount=1184

Man kann sich manches auch schönreden :d
Hinzugefügter Post:
Der Gutschein JSVPFX?P$K?LMK ist ja seit heute nicht mehr gültig!

Gibt es schon neue?

Scheinbar gibt es keinen neuen 10% GS. Im heutigen Newsletter fand sich nur ein 5% GS (422FJ?BXG1F?03) und nur gültig für Inspiron 531 Desktops...

Morgen kommt meine Turbo Memory Karte:

Gibt´da irgendwo eine Einbauanleitung? Welche Treiber muss ich zusätzlich installieren? Momentan habe ich für AHCI den Treiber von der Dell-Treiber-CD drauf. Im Dell Supportbereich gibt es noch folgende Treiber:

Intel - Application
Gilt für:
Turbo Memory (24MB) <-- könnte der Intel Matrix Store Manager sein? Und:

Intel - Driver
Gilt für:
Turbo Memory (21MB) <-- keine Ahnung.

Noch was: Ich habe immer noch keinen Überblick, welche Supportleistungen mein XPS im Detail besitzt.

1. Die Bezeichnungen auf der Auftragbestätigung:

754-10026 Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support) 1
754-10742 3 Year Consumer XPS Premium Hardware Support 1
755-10266 2 Year Consumer Accidental Damage Support - Theme Package 1
762-10172 ** Complete Care Accidental Damage (2 Year) 1
762-10173 ** Accidental Damage Module (2 Year) 1
763-10017 ** Keep your Harddrive (2 Year) 1
766-10249 ** Vista introduction Online Training (30 Days) 1

Die beiden ersten Posten sind mir klar, es sind 3 Jahre XPS-Garantie mit Vor-Ort-Service. Korrekt? Bzgl. der Unfallversicherung bin ich mir jedoch nicht sicher. Klar ist, dass diese 2 Jahre läuft, nich aber deren Umfang. Siehe dazu unter 3.

2. Die Serviceeinstellungen, die mir online nach Eingabe meines Servicetags angezeigt werden:

CompleteCare DELL 07.02.2008 06.02.2010 703 Tage verbleibend
Abhol- und Reparaturservice DELL 07.02.2008 06.02.2010 703 "
Unknown DELL 07.02.2008 06.02.2010 703 "
Vor-Ort-Service am nächsten Werktag DELL 07.02.2008 06.02.2009 338 "
Vor-Ort-Service am nächsten Werktag DELL 07.02.2008 06.02.2011 1068 "

Was könnte das "Unknown" sein?

3. Zur Erläuterung noch die Leistungsbeschreibungen auf der Dell HP:

http://support.euro.dell.com/suppor...ces/de/services_sow?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Da frage ich mich nun, ob mein XPS CompleteCare oder (nur?) CompleteCare Unfall-Schutz hat. Letzteres scheint ein minus zum CompleteCare zu sein, da Diebstahl nicht mitversichert ist. Auf der Auftragsbestätigung finde ich nur "Accidental Damage Support" und "Complete Care Accidental Damage". Dagegen steht bei der Onlineabfrage "CompleteCare DELL 07.02.2008 06.02.2010 703 Tage verbleibend"

Ich finde da wird man von Dell schon im Regen stehen gelassen. Versicherungen sind in der Regel nur soviel wert, was in den Bedingungen zugesichert wird. Ich habe von Dell aber keinerlei schriftliche Unterlagen zur Unfallversicherung erhalten. Das dürfte m.E. sogar rechtswidrig sein, so muss nach VVG eine Versicherungsschein ausgestellt und bei Verbrauchern über das Widerrufsrecht belehrt werden.

PS: War bei euch eigentlich das öfters angesprochene schwarze Mikrofasertuch dabei? Wenn ja, wo war es drin verpackt?

PPS: Amazon hat das Office 2007 für 20€ schnell storniert...

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Revisionsvergleich und Hitzeentwicklung

War grade noch ein wenig im NBR Forum unterwegs. Habe da 2 doch interessante Dinge bzgl. dem m1330 gefunden:

Das erste betrifft die BIOS-Revisionen:

PCMark:
A01+A05: 4766
A04+A06: 4864
A04+A09: 4592

HDD - General Usage:
A01+A05: 3.58 MB/s
A04+A06: 3.8 MB/s
A04+A09: 2.97 MB/s

HDD - XP Startup:
A01+A05: 6.0 MB/s
A04+A06: 6.7 MB/s
A04+A09: 6.61 MB/s

Physics and 3D:
A01+A05: 176.2 FPS
A04+A06: 179.9 FPS
A04+A09: 157.9 FPS

2D - Transparent Windows:
A01+A05: 4305 Windows/s
A04+A06: 4439 Windows/s
A04+A09: 3290 Windows/s

Fazit des Posters war: A06 for max performance or A05 for max battery life.
Btw bin beim A05 BIOS geblieben..

Und eine Sach bezüglich Heatpipe und der Hitzeentwicklung:

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 73
Wo besorgt man sich am schlausten das Kupferblech? Beim OBI gibts nur Riesenkaliber ab 30€ aufwärts. Man braucht doch höchstens 10cm²?

Hi, also ich habe ein kleines Kupferstück im Fassbender gekauft. Der ist bei uns an den OBI angeschlossen... Hat 2.25 Euro gekostet ... reicht vollkommen ..

Hallo Folks
ich wollte mich mal informieren wie ihr die Dislplayqualität einschätzt.
Ist sie eurer Meinung nach Outdoor tauglich.
Und vielleicht wurde das schon im Thread geklärt.
Aber beim Dell Chat wurde mir erzählt, dass das whining jetzt behoben wurde.
Könnte ihr euch dazu äußern vielleicht jemand dabei, der sein Notebook in den letzten Tagen bestellt hat und diesen Effekt nicht mehr spührt.

Würde mich sehr über eure antworten freuen, weil ich das Notebook als Student benutzten will und da kann ich wohl kaum im Hörsaal mit einen fiepenen Notebook antanzen.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh