*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Das 1049€ XPS gab es definitiv länger als einen Tag. naish1 z.B. hat es schon eine Woche bevor ich es hier gepostet habe geordert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cookie
Hi
Sorry das stimmt nicht ganz. Die 10-Tages-Aktion war erst nachdem der 250 € Rabatt schon gewährt worden ist. Und dieser war auch mehrere Tage gültig.
Hab jetzt grad eben angerufen und mir ein Angebot erstellen lassen für die gleiche Konfiguration nur mit dem 150 € Rabatt. Auf Nachfrage zu dem 250 € Rabatt meinte die Dame sie müsse eine Sondergenehmigung einholen, was etwas dauern könnte und auch noch nicht sicher sei, ob sie diese erhalte. Ich erwarte so im Laufe des Tages dann eine E-Mail mit den verschiedenen Angeboten.
Mfg, Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sah für mich jetzt eigentlich so aus, als ob. Die Werbemail von Dell hat zumindest ordentlich den Eindruck erweckt.

Dell ist cool ;)

cookie schrieb:
Normalerweise sind das nur die Ablagerungen auf den Tasten, die sich auf das Display übertragen, sprich Fett und Dreck. Das bekommst du idR. recht schnell wegpoliert mit einem guten Displayreinigungsmittel, das sich auch Proteinen annimmt, oder alternativ mit einem ordentlichen Fensterreiniger. Ich hatte es bisher jedenfalls noch bei keinem Notebook, dass das permanente Eindrücke blieben.

Danke für die Antwort.
Also ich habs schon mit einem Microfasertuch für Bildschirme probiert. Die meisten Flecken gehen ja auch weg, aber eben die Tastaturabdrücke nicht. Ich denke ich werds mal mit Fensterreiniger probieren. Wenns nicht klappt, melde ich mich nochmal.

UPDATE:
Also ich habs mit Fensterreiniger probiert, die Abdrücke sind immer noch genauso da wie vorher. Ich glaube auch kaum, dass das Fettabdrücke sind. Ich denke ich werde mal nächste Woche bei Dell anrufen, mal schauen was die sagen.

Also ich hab jetzt mal mit Dell gesprochen. Der Servicemitarbeiter war echt nett und ich hab erklärt, dass ich auch schon versucht hab, mit einem Microfasertuch die Abdrücke zu entfernen. Der hat sich dann zu einer Beratung ne kleine Weile verabschiedet. Als dann die Musik am Telefon aufhörte bot er mir einen LCD-Tausch und eventl. auch noch einen Tastaturtausch an. :)

Auch wenn solche Kompletttausche immer als ne ganz schön radikale Lösung erscheinen, aber ich finde den Support von Dell einfach mal Klasse. Wenn wegen solchen kleinen, nur bei Sonnenstrahlen sichtbaren Striemen, so ein Aufwand betrieben wird, dann ist ja wohl mal hervorzuheben.
Wenigstens hab ich jetzt ne Bestätigung, dass man auch mal zu nem teureren Notebook greifen sollte, wenn der Support stimmt.

Einzig und allein meine Frage nach aktuellen Treibern für XP musste er ne Absage erteilen, die gibt es nicht mehr. Ich wollte letztens mal Folding@home ausprobieren, wo man die GPU auch crunchen lassen kann. Eigentlich sollte die 8400GS das ja können, nur will der Client nen richtig aktuellen Treiber haben. Und die direkt von Nvidia lassen sich ja nicht auf einem Notebook installieren. Und Dell bietet auch keine mehr an. So ein Mist aber auch. Aber egal, ich bekomme jetzt nen neuen Display und bin froh drüber :d

PS: Huch, ich lese hier grade von www.laptopvideo2go.com. Vielleicht sollte ich dort mal den Treiber probieren. Wie schnell man manchmal ne Lösung findet ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heute das xps m1330 per telefon bestellt. ich habe die 250,- € rabatt bekommen und die 5% (ab einem bestellwert von 1.100€). somit erhalte ich die 250 GB mit 7.200 U/min Festplatte für 1,- €.

bin ja gespannt auf das teil! :d

gruß manu

nach dann viel Spaß beim langen warten......

kannst wahrscheinlich 1 - 2 Monate warten......

ich warte übrigens schon 1 Monat!! Soll am 12.08. kommen!

warten...
warten...
warten...

hmmm JakDanielz wie ist dein status?

habe bei lite-com.de bestellt und mein status ist Versandvorbereitung ...

bei mir ist auch seit knapp einem Monat Versandvorbereitung...

Bestelldatum: 03.07

Lieferdatum: 23.07.

Verschiebung auf: 12.08.

und wahrscheinlich heißt es bald: Verschiebung auf 12.09. !!

bei mir steht als voraussichtlicher liefertermin der 12.08.2008. mal sehen...

gruß manu

Was habt ihr denn als Hardware gewählt? Meine Systeme mit
9300
4GB
320GB HD 5400U/min
8400GS
LED
9-Cell

waren jeweils binnen einer Woche bei mir?!?

alles über dell oder auch lite-com.de ? hab gehört lite-com.de soll es schneller gehen aber kA ...

hmmm JakDanielz wie ist dein status?

habe bei lite-com.de bestellt und mein status ist Versandvorbereitung ...

wann hast du da bestellt????
von schneller glaube ich keine rede, liefertermin vom 15 oder so auf den 31.7.
bezweifle grad, dass der termin hinhaut. scheisse, ich ziehe diese woche um...dann muss das erst fehlerhaft zugestellt werden, dann neue adresse an ups weitergeben und dann bin ich wahrscheinlich am arbeiten und kann schlecht in den ersten 2 wochen urlaub nehmen damit ich "meinen neuen rechner annehmen kann". ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Zuletzt bearbeitet:
am 5.7.08 hab ich bestellt und sofort überweisungs screen geschickt.. hab wöchentlich angerufen und den status erfragt.. gestern sagte er mir das das notebook in der Versandvorbereitung wäre und warscheinlich noch diese woche bei mir sei....

mfg GoseP

geil hab ich auch gemacht, aber am 26.6 schon und haeng in phase 4 wegen akku und bluetooth headset wohl. termin steht noch fuern 31.7.
wie nett :)

gibt es eine modding-seite für das 1330?
Würde mir gerne noch eine 1,8zoll platte intern verbauen und dann als systemplatte ein SSD einbaun.
gibt es freie interne sata oder usb anschlüsse?

nimm fast alles zurück Dell!!!!!!!!

Zur Info:

bei mir ist auch seit knapp einem Monat Versandvorbereitung...

Bestelldatum: 03.07

Lieferdatum: 23.07.

Verschiebung auf: 12.08.

Er soll MORGEN da sein!!!!! Auf der UPS-Seite habe ich gesehen, das er direkt aus Polska, also aus Polen kommt. Komisch, der Verkäufer hat mir gesagt, dass er in Irland gefertigt wird. Nichts gegen Polen, aber habe ich da irgendwelche Nachteile Qualitätsmäßig?

Also ich denke mal nicht, dort wird bestimmt genauso gearbeitet wie in Irland....

Meiner kam auch aus Polen, keinerlei Mängel außer, dass die Tastatur an einer Stelle etwas hochgebogen ist. Nur weil da steht "Polen" muss das nich automatisch heißen, dass die dir Schrott andrehen. Meiner ist granny- und whinningfrei, also alles tutti :)

Ich denke, dass die Mainboards weder in Polen noch in Irland zusammen gelötet werden. Also hat whinning nix mit "Zusammenbauort" zu tun.

eben kamen meine neuen beiden Systeme. Aber ein Karton war schon sichtbar einmal geöffnet und nur wieder mit Klebeband zugeklebt??? Ich dachte Rückläufer bekämen wenigstens einen neuen Karton???

War bei der Lieferung für meine Schwester genauso. Hab den UPS-Mann, der schon die halbe Treppe wieder runter war, wieder antreten lassen, um das Paket gemeinsam zu öffnen. War dann gsd nichts auffälliges zu sehen, so dass ichs hingenommen habe.

Meiner ist heute gekommen!!!!!!Geiles Teil!!

Eine Sache:

Ich bin einer, der auf Dellen und Kratzer und schief eingebaute Teile sehr achtet (wobei ich immer genau am Anfang eines neuen Gerätes sehr darauf achte, nach einer Zeit geht es dann in Vergessenheit).

Da wo das Mouspad sich befindet, etwas unterhalb ist rin ganz leichter Punkt zu sehen, es sieht danach aus, als ob jemand mit einem scharfen Gegenstand (vielleicht schraubenzieher) dagegengekommen ist. Aber fast nicht zu sehen, nur wenn man genauer hinschaut, dann sieht man den eingestochenen Punkt. Stört mich jetzt, aber ich weiß nicht genau, ob es mich in win oder zwei Monaten stören würde....

Und dann noch die Sache: ist schwierig zu beschreiben, ich versuch`s: An der Strg-Taste das linke Teil oder der Rand ragt etwas mehr hinaus, es ist nicht bündig. Stört mich eher!!!

Was sagt ihr denn liebe Gemeinde? Soll ich was machen oder so lassen? Falls überhaupt, läßt sich das Teil überhaupt ausauschen? Macht da Dell mit??

Anrufen muß ich sowiese, Dell hat mir nämlich NICHT den kostenlosen Bluetooth-Kopfhörer mitgeliefert!!!!!!!!

Oh man! Das, was ich oben beschrieben habe, ist ein kleiner Klacks!!

Nach längerem testen habe ich eine richtige Schramme entdeckt. Und zwar am Display ganz links, da wo das runde Dell "Logo" ist. Was ist da los? Ein 1000,- EUR teures Gerät und sieht ziemlich gebraucht aus!!

Also das lass ich mir auf keinen Fall gefallen. Morgen wird angerufen. Nun weiß ich nicht, ob die das ganze Gerät austauschen, nur das Plastikteil links oberhalb (falls es abgeht), oder das ganze Display!! Kennt ihr Euch aus? Was würde getauscht werden??

Ich würd`s gern posten, damit ihr seht, dass ich nicht übertreibe, weiß nur nicht, wie`s geht!!

Ich habe mich letzte Woche übrigens wieder bei zwei Bekannten überzeugen dürfen, deren 1330er "nicht fiept".
Sie konnten oder wollten es auch nach meiner Inohrenscheinnahme nicht hören :d

BTW: Alle XPS M1330 für den deutschen Markt kommen aus Polen! In der Schweiz schauts z.B. wieder anders aus, da gibts auch irische.

Zuletzt bearbeitet:
unsere beiden neuen XPS fiepen nun leider auch ein wenig (hört man aber nur in ganz ruhiger Umgebung und auch dann nur, wenn man mit dem Ohr auf der Tastatur hängt). Damit kann ich gut leben. Auch sonst sind die beiden Geräte soweit gut verarbeitet. Bei beiden Geräten ist die neue Heatpipe verbaut (den Lüfter muss ich noch mal kontrollieren). Im Betrieb werde ich es erst heute abend testen können, da ich gestern erstmal ein Image aufgespielt habe.

Weiter oben im Thread steht, dass man sich das Alter der Festplatte anzeigen lassen kann (mit Hdtune pro). Wo genau finde ich das denn? Unter Info hätte ich gedacht, dass es hinter "active:" stehen müsste, aber da steht noch gar nichts...

Eine andere Frage habe ich noch zum BIOS. Wir haben das A10 erhalten. Weiter oben wurde mal behauptet, dass man nach dem Upgrade auf das A12 immer einen früher startenden Lüfter hat, auch wenn man wieder auf die A10 downgraded. Kann das noch jemand bestätigen/entkräften???

gerät ist und bisher bin ich begeistert, aber mal gucken wenn xp läuft wie das alles ist. eins frag ich mich aber: sind diese ekelhaften kknackgeräusche beim einzug normal???? das macht mir echt angst. diese einziehgeräusche ok...aber da is so ein richtig fieses knacken dabei.....
is das bei anderen auch? klingt nach verschleiß
(also cd einzug;))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh