*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil4

Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
@ alle, die nicht wissen, ob sie sich das notebook wirklich kaufen sollen ...

also ich hab auch über nen halbes jahr hier mitgelesen, und mich letztenendes doch dafür entschieden, es mit dem 1330 zu probieren. (bin immernoch erstaunt, dass ichs eigentlich gewagt habe^^)
und ich wurde nicht enttäuscht. ich hab mein notebook nun seit über 4 wochen und bin bisher fast restlos zufrieden. habe keine größeren dinge die mich wirklich stören.
es wird meiner meinung nach nie nen notebook geben, dass perfekt is, egal wie teuer.
wer sachen sucht, die ihn stören, der findet meiner meinung nach auch welche.
trotzdem will ich nicht bestreiten, dass sich die anderen leute hier anstellen, was das xps betrifft, aber ich wollte sagen, dass es auch andere fälle gibt, die hier ja meistens leider nicht mehr anzutreffen sind im thread.

also ich rate es euch, es mit dem notebook zu probieren.
viele grüße
mallorcaman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was man haben möchte. Wer z.B. wert auf ein leises Gerät legt, ist mit dem XPS komplett falsch beraten...
 
Naja, allein die HDD ist abnormal laut und dann meistens auch noch der Lüfter. Ich denke ein XPS hört man nur nicht wenn es aus ist ;-)
 
also abgesehen vom laufwerk find ich die lautstärke auch absolut in ordnung. die hdd höre ich nur wenn ich zum beispiel abends am notebook bin und wirklich keine anderen umgebungsgeräusche da sind.
und für die gängigsten sachen wie office und surfen hab ich die energieoptionen so eingestellt, dass der lüfter gar nicht bzw. mal für 4 min ca. angeht... (die leistung ist dann trotzdem noch mehr als ausreichend)
im vergleich zu meinem alten desktop-pc ist das xps wirklich sehr angenehm leise

vlt hab ich auch einfach nen bissel glück mit meinem gerät gehabt...
 
Naja, du hast ja auch ne X3100.

Aber wenn man einfach ruhe braucht, insbesondere zum lernen, sind die meisten XPS viel zu laut. Alleine die HDD durch das Gehäuse. Auch das uralte Dell D400 ist richtig leise im Gegensatz zum XPS...
 
Übrigens, hab mein XPS erfolgreich zurück geben können und werde morgen ein Samsung Q310 erhalten. Ich werde dann mal eine Review über das Q310 schreiben und es direkt mit dem XPS vergleichen....ich bin mal gespannt...
 
Vollen Betrag zurückbekommen ?

Da ist Dell echt fair , holen ihn ja selber wieder ab usw .

Da gibts ganz andere Firmen :rolleyes:
 
Über den Betrag habe ich mit denen nicht gesprochen, ich geh also vom vollen Betrag aus.

Fair ist das schon von Dell, aber ehrlich gesagt hat es mir auch einige Nerven und mehrer Hinweis und Faxe und somit Zeit gekostet. Eine rechtliche Wahl hatten die eigentlich auch nicht. Aber sie haben es dann noch zu meiner Zufriedenheit umgesetzt, zumindest wenn ich das Geld wieder habe!
 
Soo, hab grad mal mit dem neuen Q310 20min COD4 gezockt:



Der Lüfter ist dabei auf Stufe 2, dass ist dann so laut wie das M1330 im idle...
 
Macht auf jeden Fall was her. Wieviel Leistung hat denn die Grafikkarte (ist doch ne 9200er, oder?) im Vergleich zur 8400er im XPS? Könntest du mal ein zwei Bilderchen schießen, ich find selbstaufgenommene machen immer ein wenig mehr her als diese Shop-bilder.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes:

thema fingerprint reader....ich will den mit firefox benutzen, das ich bei den seiten mit anmeldung (wie hier im forum zb) mich mit dem finger einloggen kann weil mir diese passwortscheisse auf den nerv geht und ich bevorzuge beim schließen alles zu löschen. hab mir schon fingerfox runtergeladen aber ich bekomme das zusammen nicht zum laufen, anyone wo das gut klappt?
 
Kleine Kaufberatung

Hallo!

Meine Ausbildung steuert nun langsam dem Ende entgegen (nur noch ein Jahr) und es geht in die Heiße Phase und da mein Desktop nur vom lernen abhält :d möchte ich ihn verkaufen sowie mein BenQ Notebook, da es mir zu schwer ist im ICE. Nun bin ich auf das XPS 1330 gestoßen und Dell hat wieder paar nette Angebote.

Ich brauche es ausschließlich für Officekram und Internet und ab und zu DVD gucken. Gespielt wird gar nicht.

Was ist der T5800 für eine CPU? Centrino 2?
Geht die Konfig klar für den Preis?

Mein Konfig:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dellxps1330eqb.jpg][/URL]
 
Naja, 4GB RAM für Office und DVD? Ich würde schon fast sagen die Konfig ist zu viel. Und den XPS würde ich später nachbestellen, das soll günstiger sein.

Weiterhin würde ich gerade für Office & Internet ein leiseres NB nehmen, da das XPS ja schon ziemlich laut ist.
 
T5800 is kein Centrino 2, nen normaler Centrino is das, soweit ich weiß. Evtl ne etwas ältere Baureihe, vielleicht nich umbedingt 45nm Bauweise, aber da bin ich mir absolut nich sicher.
Ich finds in der Konfigutarion schon fast ein wenig teuer, zum vergleich:
Ich habe vor etwa drei Monaten 950€ mit folgender Konfig bezahlt:

T8100 (2*2.1Ghz)
3Gb Ram
250Gb Platte
8400er Grafikkarte
9Zellenakku
N-Draft
Bluetooth
LED-Display

Und das bei über 150Euro weniger...Solltest du dir vielleicht Gedanken machen ob es der richtige Zeitpunkt zum Kauf eines XPS ist.
Weiterhin kann ich sagen, dass ich mein XPS nicht laut finde und auch kein Problem mit der hier öfter erwähnten Fieperei habe.

Gruß
 
das angebot sieht mir aus als wäre es aus dem startangebot von dell aus konfiguriert.
dann kommt man da mim preis ziemlich schnell in die höhe.
vlt überlegst du dir eins von den vorkunfigurierten angeboten zu nehmen bzw. eventuell leicht abzuändern, da kommste meiner Meinung nach eigentlich immer besser weg vom Preis her...
weil die konfiguration ist echt sehr teuer ...
 
Hey, liebe gemeinde

die von dell ausgesprochene Garantieverlängerung für Kunden des m1330 um ein jahr gilt auch, wenn die temperatur konstant zu hoch wird ? sprich unterseite und touchpad schon heiß und nicht mehr warm sind ?

desweiteren würde mich interessieren ob man die grafikkarte so abstellen kann, dass sie fast gar nicht mehr arbeitet um die hitze zu verhindern? und was das für nebenwirkungen hat ?
 
lol...

<ironie>nein, Dell verlängert nie die Garantie von zu heißen Notebooks, erst recht nicht, wenn das Touchpad heiß wird. Weiterhin kann man jede Grafikkarte abstellen, jedes Gerät läuft ohne Grafikkarte, schön das das hier mal angesprochen wird. So kann natürlich ohne Nebenwirkungen kühler gearbeitet werden.</ironie>

Sorry, aber das musste mal sein, nicht böse werden!!!
 
ja und was meinst du soll mir deine beschissene antwort nun bringen

spar dir lieber die zeit und geh an die luft
 
Ganz ruhig!
Mal überlegen...wenn das Ironie ist, wird wahrscheinlich genau das Gegenteil zu treffen...verstehst du das?

Ich frag mich wer hier frische Luft braucht, bei den Fragen...
 
tut mir leid, da hab ich etwas zu grantig reagiert

es gibt meines wissens doch ein tool mit dem sich die 3d modi bei der graka ausschalten lassen und somit die temperatur gedrosselt wird ist dieses wirklich hilfreich wenn ja, wie heißt es?

so wollte ich die zweite frage eigentlich formulieren, war nur in hektik :)

und zur ersten frage. wenn mir mein notebook als zu warm erscheint sollte ich einen techniker kommen lassen?

mfg

ps:sry
 
Es gibt diverse Tools mit denen du Augenscheinlich die Taktraten im 3D und 2D Modus verändern kannst, ein Prog was die Modi verändert, ist mir jedoch nicht bekannt. Auch wenn man die Taktraten verringert, ist laut den meisten Aussagen hier die senkung der Temperatur, ein eigentliche Ziel, nur sehr marginal und kann deshalb ignoriert werden.

Der Techniker wird in der Regel nicht kommen, bzw. das Problem kaum beheben können, da die höhere Temperatur fast bei jedem Book auftritt. Tcha, so schön leise wie mein Samsung wirst du das XPS wohl nie bekommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe die zweifelhafete Ehre verkünden zu dürfen, dass ich just gestern Abend das sagenumwobene M1330 bei Dell bestellt habe. Leider habe ich erst heute von den Erfarungsberichten aus dem Forum erfahren und bin nun stark am überlegen, ob ich die Bestellung einfach wieder stornieren soll. Hat denn da schon jemand Erfahrung gemacht, wie das genau bei Dell funktioniert (aus deren AGBs bin ich nicht recht schlau geworden)? Wie sähe es denn aus, wenn ich auf das Gerät warte, um es dann selber zu testen und es im Zweifelsfalle aufgrund meines Widerrufsrechts zurückgeben möchte- wer kommt denn dann für das Porto auf? Laut Gesetz muss ja nur der Verbraucher die Kosten übernehmen, wenn der Warenwert <40€ ist. Gilt die Regelung auch noch bei Dell, sodass ich theoretisch das Gerät nach einer Testphase noch umsonst zurückgeben kann?

Wenn da jemand Bescheid weiß, dann wäre ich für eine Antwort verbunden.
 
Du kannst das Gerät quasi kostenlos für 14 Tage testen. Da Dell das Gerät kostenlos bringt und auch wieder abholt, entstehen dir keine weiteren Kosten.
 
ich würds auch erstmal kommen lasse. es gibt auch andere beispiele als hier im forum, nur melden die sich meist nicht mehr hier zu wort wenn ihnen ihr xps gefält. also teste es doch erst einmal selbst und entscheide dich dann ...
 
ich würds auch erstmal kommen lasse. es gibt auch andere beispiele als hier im forum, nur melden die sich meist nicht mehr hier zu wort wenn ihnen ihr xps gefält. also teste es doch erst einmal selbst und entscheide dich dann ...

Habe ich ja auch vor. Nur wollte ich eben wissen wie das mit dem Porto aussehen würde, falls ich den xps doch nicht behalten wollen würde. Wenn ich die übernehmen hätte müssen, dann wär mir das ganze zu viel Risiko gewesen. Aber wenn Dell die Kosten übernimmt, dann passt ja alles und ich werde das NB zumindest mal probeweise testen.
 
Ja, die gibt es allerdings: richtig zufriedene XPS-Besitzer. Ich war leider weniger gesegnet.

Was mich aber interessiert besonders bei jüngst ausgelieferten Geräten - hat sich da was getan: bzgl. Whining, Konstanz der LED-Display-Qualitäten, Hitzeentwicklung der Nvidia-Graka usw.?

Grüße Euch, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitzeentwicklung ging, nur utner Games extrem laut.

LED Display hat mich nicht überzeugt, fiepen und irgendwie war Rot recht kalt (auch nach vielen rumprobieren) der Kontrast war aber super.



Aber Dell verbaut verschiede Displays soweit ich mitbekomm hab von LG und Samsung. Eins is gut eins nicht.
 
Aber Dell verbaut verschiede Displays soweit ich mitbekomm hab von LG und Samsung. Eins is gut eins nicht.

Das ist definitiv richtig und der Unterschied zwischen den beiden ist wie Tag und Nacht.. Ich hab ein Austauschgerät bekommen (mit gutem Display) und mein altes XPS hatte das schlechtere.. Ich mache mal ein Vergleichfoto und reiche es später nach.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh