*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil4

Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
ja, dell macht alles, ruf morgen früh um 7 dort an, um halb acht ist ein techniker bei dir, schweißt die Stelle mit den Dellen aus, biegt sich ein neues blech zurecht und haut das Loch damit wieder zu und natürlich das ganze in 10 minuten :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding heißt Palmrest. Sind die Dellen von dir oder von Dell(e)?

Austausch des Palmrest ist möglich aber gleich einer Total-OP am Notebook.
 
Hallo XPS Fans,

könnt ihr mal einiges zu dem Display von dem 13,3er Teil sagen? Gibt ja glaueb in zwei verschiedenen Varianten einmal mit bis zu 200/1 Kontrast und einmal mit bis zu 300/1 kontrast? Wie sieht es im freien aus? Erkennt man da noch was, oder kann man sich die haare zurecht machen?

Danke für antworten :-)

LG
CHristian
 
Wurde alles schon beantworte. Such mal in Teil 1-3 dieses Threads.


Heute wurde meine neue HDD geliefert, kommt per Kurier (nicht UPS). Als ich ihm von "keep yout harddrive" berichtet habe, machte er einen Vermerk auf dem Lieferdokument und meinte das sei kein Problem.

Nun bin ich mal gespannt, ob von Dell eine Mahnung kommt.
 
Das Ding heißt Palmrest. Sind die Dellen von dir oder von Dell(e)?

Austausch des Palmrest ist möglich aber gleich einer Total-OP am Notebook.

Von mir, sind auch nur minimal.
Hätte ja aber sein können, dass man das leicht abmachen kann oder so.
Weil es geht ja nicht ganz durch, sondern nur bis zur strg bzw der rechtel pfeiltaste.
 
Hat jemand von euch Probleme mit dem Monitor?

Hab das LED und folgendes Problem:

Wenn ich den Laptop ganz leicht bewegen, dann "verschwimmt" das Bild in kleinem Zick Zack von oben links nach unten rechts. Also mann erkennt das wahre Bild zwar noch, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Grafik nicht sauber dargestellt wird, sondern eben mit diesem "Muster".

Ist das Problem bekannt? Liegt das eher an der GRafikkarte oder am Display?
 
Von mir, sind auch nur minimal.
Hätte ja aber sein können, dass man das leicht abmachen kann oder so.
Weil es geht ja nicht ganz durch, sondern nur bis zur strg bzw der rechtel pfeiltaste.

Links und rechts ist der Palmrest nicht durchgehend, da hast du Recht. In diesem Bereich sind die Schrauben auch leicht zugänglich. Allerdings geht der Palmrest unter der Tastatur weiter bis hinter zum Display und ist an vielen Stellen mit dem Rest des NB verbunden (enge Kabelverlegung).

Raus muss Medialeiste, Tastatur, HDD, RAM, MiniPCI Karten und schließlich das Display ab.

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsM1330/en/sm/palmrest.htm#wp1038494

Hier gibt es in recht günstig:

http://cgi.ebay.de/Dell-Notebook-Bi...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Evtl. lässt sich beim Kauf in England noch etwas sparen, siehe egay.


@sad1802: Du weißt aber, dass LCDs blickwinkleabhängig sind? Insbesondere das Toshiba LED-LCD beim 1330 ist davon sehr betroffen. Wenn man nicht frontal auf das LCD schaut, wird das Bild sehr schnell dunkel und teilweise auch milchig/unschaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das find ich jetzt nicht mal so schlimm, ist genau so gut/schlecht wie bei meinem 1530. Aber dieses "zick-zack" Grafik wenn man genau hinschaut stört mich und warum ich strom auf dem Gehäuse hab wundert mich auch.

Am anfang gehts, und je länger die Kiste angeschlosse ist, desto mehr Strom krieg ich ab :(
 
Kann mir leider nichts unter "zick-zack"Grafik vorstellen. Ist das Phänomen fotografierbar?

Hast du das Stromphänomen auch bei Betrieb mit dem Akku ohne Netzeil? Das Problem könnte an einem schlechten Netzteil liegen. In der Regel ist sowas ungefährlich, aber natürlich nicht hinnehmbar. Da wird Dell auch sehr schnell handeln, mit sowas spasst kein seriöser Hersteller.
 
Leider nicht fotografierbar, da es ja nur auftritt, wenn man das Display minimal bewegt, aber ich werds mal versuchen...

Nur bei Netzteil und dass anscheinend nun doch unregelmäßig...
 
Dann würde ich mir ein neues Netzteil zuschicken lassen (wenn das XPS ansonsten in Ordnung ist).
 
hi
ich weiss dass wurde schon sicher irgendwo berichtet aber wie kann ich raus finden was für ein LED Display ich habe?

gr33tz
 
Sagtmal, sind die Liefertermine, die Dell bei der Bestellung angibt, realistisch? Ich zB habe am 7.8. bestellt und als Termin wurde der 25.8. genannt. Halten die sich da normalerweise in etwa dran? Eine Woche mehr oder weniger macht mir nichts aus.
 
Wenn du keine vergirffenen Elemente gewählt hast (6 Zelle akku war es z.B. vor einigen Wochen) dann sind die um einiges VOR dem Termin da.
 
mein Austauschgerät wurde auch am 7.8. geordert und wird morgen ausgeliefert...
 
Mein Austauschgerät habe ich am 05.08.2008 bestellt. Der Liefertermin ist der 28.08.2008 und ist seit heute in Produktion...

Allerdings habe ich zuvor mein "altes" Gerät zurück schicken müssen...

Gruß

manu
 
Mein Austauschgerät habe ich am 05.08.2008 bestellt. Der Liefertermin ist der 28.08.2008 und ist seit heute in Produktion...

Allerdings habe ich zuvor mein "altes" Gerät zurück schicken müssen...

Gruß

manu

Sehr ungewöhnlich. Normalerweise kommt das neue, man hat einige Tage Zeit, Daten zu sichern bzw. die HDD umzubauen und dann wird das alte abgeholt.
 
Sehr ungewöhnlich. Normalerweise kommt das neue, man hat einige Tage Zeit, Daten zu sichern bzw. die HDD umzubauen und dann wird das alte abgeholt.

Ich bin doch der mit der fehlenden Bluetooth-Karte :fresse:

Ich habe mein Gerät an einem Freitag erhalten. Daraufhin habe ich gleich am Montag den Service angerufen und dieser hat mir gesagt ich bekomme ein komplett neues Gerät und muss deswegen alles zurück schicken...

Gruß

manu
 
Hätt ich mich nicht drauf eingelassen, schließlich wird das BT-Modul ja nur gesteckt afaik. Das hätte ein Techniker auch vor Ort erledigen können.
 
Hast du evtl. gesagt, dass das Gerät noch nicht benutzt worden ist, also keine eigenen Daten auf der Festplatte gespeichert worden sind?
 
Hätt ich mich nicht drauf eingelassen, schließlich wird das BT-Modul ja nur gesteckt afaik. Das hätte ein Techniker auch vor Ort erledigen können.

Tja habe ich versucht, jedoch steht das Bluetooth-Modul nicht explizit auf der Rechnung und somit ging es nur so oder ich hätte ohne BT-Modul leben müssen...

Nun beim neuen steht ganz klar BT-Modul in der Auftragsbestätigung.


Hast du evtl. gesagt, dass das Gerät noch nicht benutzt worden ist, also keine eigenen Daten auf der Festplatte gespeichert worden sind?

Nein habe ich nicht. Mein "Ansprechpartner" meinte nur, da das Gerät so neu ist gibt es nur diese Möglichkeit...

Gruß

manu

Edit: Jippi meins wird für den Versand vorbereitet, somit dürfte es nächste Woche ankommen. :d

Edit2: So seit 14.08.08 wird das "gute" Stück versendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
die gleiche Erfahrung wie ang21 habe ich mit meinen ersten beiden XPS auch gehabt (beide ohne BT-Modul geliefert). Musste dann auch neu ordern und erneut bezahlen... Fand die Lösung auch nicht schön, aber angeblich nicht anders zu handeln:stupid:
 
Hi, brauch eure Hilfe.

Ich hab vor 3 Tage mein XPS M1330 bekommen, und dann 2 Tage später war die Festplatte beschädigt, weiss ich nicht warum. Und heute bekomme ich eine neue Festplatte von Dell, aber es gibt keine Partition von RECOVERY wie bei der ersten Festplatte.
Und jetzt meine Frage ist, kann man dann diese Partition nochmal extra machen? Die Daten von der alten Festplatte habe ich kopiert (die Partition RECOVERY). Aber es funktioniert nicht wie bei der vorherigen Festplatte.

Vielen Dank für eure Antwort.

-schuey-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, sind die Liefertermine, die Dell bei der Bestellung angibt, realistisch? Ich zB habe am 7.8. bestellt und als Termin wurde der 25.8. genannt. Halten die sich da normalerweise in etwa dran? Eine Woche mehr oder weniger macht mir nichts aus.

Meins war nach 4 Tagen bereits da, obwohl eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben wurde. Habe allerdings keine Änderungen an dem "10 Tage 10 Specials" - Studentenangebot vorgenommen. Da ging's dann also ratzfatz :)

Das "Uhrticken" kennt sonst also kaum jemand?
 
Bei mir ists mittlerweile in Phase 4 - Verpacken für die Auslieferung angekommen. Bin ja mal gespannt, wie lange das noch dauert. Wenn es vor der GC noch kommt, fress ich einen Besen :) Das wär der Hammer.
 
Hallo Leute!

Hat schon jemand mit dem neusten Nvidia-Treiber von laptopvideo2go PhysX zum laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch nen xps sucht....
Signatur ;)
 
Hi Folks,
ich lese die Quatschthreads vom Dell xps1330 bereits seit April mit, da ich mich vor meinen Studiumbeginn, informieren wollte. Da wird nun bald September haben müsste ich solangsam damit anfangen mir eines zu kaufen. Nach wie vor ist das 1330 mein Favorit, allerdings stört mich das Fieben. Ich wollte gern wissen, von all denen, die erst kürzlich eines erhalten haben ob, dieser Fehler so langsam von Dell behoben worden ist...
Es wäre nett von euch ein paar Infos zu bekommen.

Auf der anderen Seite bin ich auch am überlegen noch zu warten, da mehrere Gerüchte über einen Chip austausch kusieren. Würdet ihr noch wartet ich bräuchte das Notebook definitv Mitte September....

Danke
Liebe Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh