*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil4

Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Ähm naja, da wirst du wohl fragen müssen. Ging jetzt vom Normalfall aus, dass du es direkt von Dell hättest.
Was ist denn auf der CD, das du nicht auch direkt bei Dell runterladen kannst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mangels CD weiß ich ja leider nicht, was außer der im Internet angebotenen Software drauf ist. Jedenfalls funktioniert die im Internet angebotene Software nicht korrekt bei mir.
 
Also auf der CD sind meist nur ältere versionen.
ruf doch mal an und sag das ding ist kaputt... musst ja niht gleich erwähnen, dass du es dazu gekauft hast ;)
 
Hi,

ich kann mich nicht zwischen dem T5550, dem T5750 und dem T8100 entscheiden. Von der Leistung her würde mir glaub ich der kleinste reichen. Wie schaut es vom Stromverbrauch her aus, ist da der T8100 besser?
 
Na das hört sich doch "gut" an. Zumin. denkt Dell an seine Kunden.
 
bin da jetzt nicht genau draus schlau gewurden.

was hat dell vor mit kunden die die 8400gs verbaut haben?
eine 12monatige garantieverlängerung für die graka oder wie?
 
Ich glaube, dass es recht schwierig wäre, die Garantie nur auf die Grafikkarte zu beschränken, da nicht alle Schäden in diesem Bereich immer sofort offensichtlich zuzuordnen sind. Kann aber natürlich, ohne weitere Erläuterungen seitens Dell heißt es da eh spekulieren, trotzdem so sein.
 
Gibt es hier denn wirklich außer mir keinen, der die 5520 WWAN-Karte nutzt

Habe gerade was gefunden:

http://www.it-premier.de/index.php?cat=c63_Bluetooth-sup--reg---sup-.html

Evtl. interessant für zukünftige Besteller, bei denen das Modul wie öfters in letzter Zeit vergessen wurde und das System ansonsten perfekt ist. 30€ sind nicht die Welt.
Hinzugefügter Post:
Habe vorhin den aktualisierten Soundtreiber von Dell (http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=3&fileid=235779) installieren wollen (vor allem wegen dem altbekannten Knacksproblem bei Soundwiedergabe).

Nun geht gar nichts mehr. In der Taskleiste erscheint das Lautsprechersymbol mit einem roten X rechts unten (also nicht das bisherige Symbol für deaktivierten Sound über die Touchleiste). Angezeigt wird Lautstärke 0. Wenn ich den Lautstärkemixer öffne, heißt es "kein Audiogerät installiert". Rollback auf den alten Treiber brachte kein Abhilfe. Also ab jetzt kein Sound mehr...

Ich habe mittlerweile eine dermaßene Wut auf diesen dummen Sauhaufen :( Die werfen einen fehlerhaften Treiber nach dem anderen auf ihre Seite und der User kann es dann ausbaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein xps heute bekommen und sieht auf den ersten blick gut aus.

bluetooth-modul steckt auch drin :fresse:

gruß manu

edit: was passiert eigentlich wenn man die recovery-partition und die mediasource-partition löscht? hab ich nämlich gerade gemacht...
Hinzugefügter Post:
hat von euch jemand schon das problem gehabt, dass die lüfter ständig drehen nach einer vista neuinstallation?

gruß manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte an der heissen CPU nach Installation liegen, ist ja doch viel Last für die CPU.
 
Kleine Frage:

Intel hat ja jetzt für ITM ne neue Software rausgebracht, User Pinning (Dashboard), wo mann bestimmt Programme für ITM bevorzugen kann.

Allerdings sehe ich nichts davon, im Internet findet man keine konkreten Daten, ob es jetzt nur für Centrino 2 mit den 2GB und 4GB ITM`s verfügbar ist oder auch mit den "alten" 1GB Modulen geht!

@Dauerposter: Wie viel haste für die UMTS Karte gezahlt?

OT: Bekomme morgen mein drittes LCD Display! Diesmal hat die Beleuchtung von zirka 200 Pixel ( nicht gezählt, abgeschätzt ;) ), aufgegeben!

Hatte hier schon jemand Probleme mit ner 8400? Also total Ausfall etc.?

Gruß
Max
 
Die Geschichte mit PhysX hat sich erledigt. Das braucht mindestens 256MB Grafikram, habe ich herausgefunden.
 
2 fragen:
wird das latitude nur an firmen verkauft? was kostet es als 13,3 Zoll Version? Vielleicht weiss da einer was!

vielen dank für eure antworten
bye
relaxer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwelche Infos wann DELL auch bei den XPS Modellen die Centrino 2 Plattform anbietet?

Kann der DVD-Brenner auch DL beschreiben?
 
Nein, kannst du auch als Privatperson kaufen. Wenn du Schüler/Student bist, kannst du die Latitudes zB. bei www.hfa-asknet.de günstiger konfigurieren. Das E4300/4400 ist allerdings noch nicht ausgepreist. Dauert wohl noch bis Anfang September.
 
@a!i3n: Um die 130€ neu.
Hinzugefügter Post:
Ich will nocheinmal eindringlich davor warnen, den aktuellsten Sigmateltreiber (Audio) von der Dell Homepage auf dem XPS mit Vista 32 SP1 zu installieren (R171786).

Ich habe nun geschlagene 5 Tage nach einer Lösung gesucht, aus meinem XPS wieder einen Ton herauszubekommen. Vergebens!

Wie bereits erwähnt: Treiberrollback und Vista Systemwiederherstellung schlugen fehl, ebenso wie dutzendfache De- und Neuinstallation verschiedenster Treiber. Selbst in der Dell Community war man ratlos. In mehreren englischsprachigen Foren fand ich Leute mit demselben Symptom, bisher alle ebenfalls rat- und erfolglos.

Fazit: Wer das Ding auf sein XPS spielt, geht ein erhebliches Risiko ein, Vista neu aufsetzen zu müssen. Ich habe nun auch als ultima ratio ein wenige Tage altes True Image Fullbackup zurückgespielt. Gottseidank hatte ich dieses angelegt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, sie sollen den Treiber rausnehmen?

Ich hatte damals eines der ersten Geräte mit dem fehlerhaften Intelgrafiktreiber (Displaybeleuchtung ging nach zwei Mal dimmen komplett aus und ließ sich nur mit Tricks wieder einschalten). Ich hatte das damals meinem Servicetechniker auf dessen Wunsch nochmal mit Treibername und -version zugeschickt und auch dem Dell Support. Nach drei Wochen stand immer noch dieser Treiber online als "empfohlen" und wahrscheinlich ist er es heute noch.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Retouren (Ottonormalkunde denk Display ist defekt) dieser Treiber Dell beschert hat.
 
Jo, dass ist ja Dells Problem. Ich würde den Dell Support anrufen und denn möchte ich gerne, dass das Gerät wieder geht. Notfalls muss halt ein Techniker vorbei kommen, der sich darum kümmert.
 
Dell wird sagen, es liege an einem zerschossenen Vista. Das einzige was der Dell Techniker machen wird, ist das Werksrecovery wieder aufzuspielen. Der Support greift ja nur für Hardware und deren Einrichtung. Für die ganze Windowsschei**e muss man einen sündteuren Extraservice buchen, ich glaube das nennt sich dann Presto.

Jedenfalls wird er sich nicht stundenlang hinsetzen und mir Vista wieder so einrichten, wie es vor dem Fehler war (ich denke das möchte auch keiner, man denke nur an Tittenbildchen :d)
 
Habe mal eine Frage, und zwar hat sich mein Akku in letzter Zeit ziemlich verschlechtert, und hält nur noch ca 50 Minuten.
Bringt es was, wenn ich dell anschreibe?Bzw, schicken dir mir so einen neuen?
 
Dann sieht es eher schlecht aus. Garantie gibt Dell auf Akkus m.W. nur 6 Monate lang. Die gesetzlichen Mängelrechte sind nach 6 Monaten auch deutlich schwerer durchzusetzen.

Aber fragen kostet nichts...
 
Naja, habe die energieoptionen nun etwas umgestellt, und nun habe ich auch wieder 2 Stunden.
Vll kaufe ich mir irgendwann nochmal einen.
 
Es gibt doch etliche Programme um die aktuelle Kapazität des Akkus zu testen (z.B. Everest). Anhand der Abweichung von der Soll-Kapazität kann man den Verschleiß bestimmen.
 
hallo zusammen,

habe heute auch endlich mein XPS bekommen und auf den ersten blick ist es ein echt sehr gelungenes gerät :-)
hab bisher nichts negatives feststellen können außer einer kleinigkeit:
wenn ich im akkubetrieb bin, bekomme ich die bildschirmhelligkeit nicht über die hälfte hinaus, obwohl ich in den vistaoptionen und so weiter alles umgestellt habe, was die maximale helligkeit begrenzt.

kennt jemand das problem? oder ist das normal? hilft vlt nen neuer treiber?

und eine sache wegen der recovery. wofür wird die genau verwendet? stellt das nen unterschied dar ob ich vista neu aufsetzte im falle eines falles oder über recovery zurücksetze?

ich hab jetzt mal nen backup von der partition gemacht, zur not kann man die ja zurücksetzen oder?

danke
gruß
mallorcaman
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im Bios nach. Ich hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf.

Gruß Lars
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh